[A-RP] Raubkatze sucht Jäger!

Die Aldor
Hallo liebe Aldorianer!

Ich bin Aviela und ich suche RP Anschluss auf Seiten der Allianz. Da die Horde ja recht ausgedünnt ist und ich damit auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht habe will ich es nun mal bei der Allianz versuchen.

Nur habe ich auch etwas Probleme mich mit den Völkern zu identifizieren.
So wollte ich es gerne einmal als Raubkatze versuchen auch wenn das vielleicht den ein oder anderen komischen Blick bringt.
So würde ich mir da gerne meinen Einstieg versuchen und jemandes Begleiter sein!

Es geht nicht darum eine Kuschelmietze zu machen oder etwas was vermutlich gerne im Kristallsee bei Goldhain schwimmt. D;

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Jemand noch einen tierischen Begleiter sucht.

Liebe Grüße, Aviela.

PS: Aviela ist auch mein Ingame Name! Einfach wispern oder Post. :)
O.ö *mehr als einen komischen Blick rüber werf*
03.05.2018 06:10Beitrag von Aviela
Da die Horde ja recht ausgedünnt ist und ich damit auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht habe will ich es nun mal bei der Allianz versuchen.

Das ist ja wohl eine Lüge! Die Horde ist gut besucht und wir haben unser Rollenspiel, lieber Qualität anstatt Quantität wie in Sturmwind!

03.05.2018 06:10Beitrag von Aviela
Nur habe ich auch etwas Probleme mich mit den Völkern zu identifizieren.
So wollte ich es gerne einmal als Raubkatze versuchen auch wenn das vielleicht den ein oder anderen komischen Blick bringt.
So würde ich mir da gerne meinen Einstieg versuchen und jemandes Begleiter sein!

Du darfst natürlich machen und spielen was du willst, aber so wirst du keinen Einstieg in anständiges Rollenspiel finden. Es gibt gewisse Leute die mit Sicherheit auf so ein Angebot eingehen aber dann kannst du dich auch gleich nach Goldhain setzen und dort das Rollenspiel "lernen".

Wenn du Schwierigkeiten hast dich mit den Völkern zu identifizieren dann spiel einfach einen Menschen, such dir eine Gilde und lerne dort das Rollenspiel kennen. Jeder kann sich wohl mit dem Volk der Menschen identifizieren.
Das was der Troll sagt...
Horde is voller Leben und man bekommt guten Anschluss wenn man sich drum bemüht. Als Katze empfehl ich dir... damit aufzuhören, zumindest, wenn du ernst genommen werden willst. Andonsten hf... ich glaube aber Schattenhain bedient dieses Milieu besser als Aldor.... <.<
Die Horde ist gut besucht und wir haben unser Rollenspiel, lieber Qualität anstatt Quantität wie in Sturmwind!

Gut das das gute Allianzrollenspiel sich eher selten in Sturmwind zu finden ist und Qualität mit Quantität kombiniert.

Ich schließe mich sonst Rajian an. Das Katzenkonzept vermag für den Einsteiger reizvoll zu sein (musst keine Lore lernen, kannst still mitlesen) aber es verbaut viele Möglichkeiten und dir auch die Freiheit. Pumas und Jaguare etwa führt man nicht zum Gassi durch die Straßen, wenn dann im Maulkorb und bis auf Nachtelfen wird man dir mit Argeohn betiteln. Dazu sind viele Spieler aufgrund von merkwürdigen Goldhainkonzepten perse schon abgeschreckt und meiden "Katzenrollenspieler".

Daher auch mein Rat: Überlege dir vielleicht einen klassischen Menschen zu spielen oder such dir ein anderes Konzept auf Allianzseite aus. Es gibt eine große Völker und Konzeptauswahl da ist für jeden etwas dabei. Ansonsten...viel Erfolg weiter bei deiner Suche
Ich kann dir nur sagen; Hör auf das was die leuts über mir sagen. Vorallem Iefan is 1 guter dude, der seinen !@#$ knowed. Allein weil Aldor Aldor ist, und man im Verlauf des Tages - und weiterem eventuellen Verlaufen dieses Threads deinen Namen mit "Katzen RP" verbinden wird - mach neu, nen anderen Char. Gerüchte und Worte verbreiten sich hier wie ein lauffeuer, und schadet dir nur.

Nun zum sarkastisch-zynischen kommentar:

Ich gebe diesem Thread Zeit bis ende Seite 2/mitte Seite 3 bis die Mods hier zumachen, weil Aldor halt Aldor ist.

Oder hier passiert nix mehr.

Letzteres finde ich unwahrscheinlich.

Und damit - mit wundertollvollsüßiglieben Grüßen,
Marwyn.
Danke, dass ihr meine Anfrage mit !@#$%^e bombardiert...

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich wer meldet. Wenn ihr nur hergekommen seid um es zu zerpflücken oder darüber herzuziehen geht bitte einfach weiter. Das ist nicht besonders nett.

Auch was das Horde RP angeht... ich habe nicht beschlossen zur Allianz zu gehen, weil ich so viel tolles RP da gefunden habe. Ich habe schon gesucht aber leider ncihts Passendes Gefunden.

Ich weiß es gefällt der Horde nicht aber auf Seiten der Allianz gibt es mehr RP, demnach auch mehr gutes RP. Man hat eine größere Auswahl auch bei seinen Konzepten und den verschiedenen Gilden.

Seit gut einem halben Jahr habe ich eine Gilde für die Horde gesucht aber leider nicht gefunden. Und ja die Katze ist reizvoll, so wollte ich mir das alles einmal ansehen und mich etwas unter die Rollenspieler mischen um Kontakt zu knüpfen.
Kontakte knüpft man nicht als Katze. Du hast hier mehrere beiträge mit konstruktiven ratschlägen von Iefan,dem Troll und der zweiten untoten. Das auch ein zwei merkwurdige leute ihren senf dazu geben heist nicht das wir deinen beitrag bombadieren. Aber wen du sowas hier nicht aushällst und als hate siehst solltest du lieber nochmahl überlegen ob du RPn willst den das hier war freundlich und nett und ich will garnicht wissen wie du reagierst wen mal jemand wirklich unfreundlich ist und nur trollt.
03.05.2018 08:11Beitrag von Aviela
Danke, dass ihr meine Anfrage mit !@#$%^e bombardiert...

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich wer meldet. Wenn ihr nur hergekommen seid um es zu zerpflücken oder darüber herzuziehen geht bitte einfach weiter. Das ist nicht besonders nett.

Die Leute versuchen dir zu helfen, da du so keinen Anfang bekommst. Mit der einstellung kommst du leider nur so weit wie "Spieler XYZ Ignoriert euch" - Niemand hier war wirklich gemein oder respektlos, all das waren Konstruktive Kritikpunkte und Ratschläge.
Nevermind I guess.

Ich hatte gehofft einfach eine Rückmeldung zu bekommen zu Jemanden, der vielleicht was sucht.

Ich denke der Hordenfrust geht mir wohl an die Nieren.
Zu viele !@#$%gesichter kennen gelernt.
Hey...

Auch wenn mich jetzt die meisten bzw alle lynchen werden:

Wenn du wirklich ne Katze spielen willst..mach eine und setz dich auf den Katheplatz in SW. Da lungert seit Tagen (gefühlt) ein Katzenrudel aus Papakatze, Mamakatze und ne Babykatze rum (gefühlt, hab die jetzt nicht so genau angeguckt). Sogar mit blutigen Mäuler und Tatzen...juckt keine !@#. Du wirst eher n Tritt kassieren als Anschluss finden...aber es wär n Anfang.

Aber ganz Ehrlich? Nimmt dir den Rat der anderen zu Herzen.....und lass es.

Und als Jägerbegleiter? Vielleicht um Darnassu rumstreunen. Kann sein, dass dich n Elfenjäger aufnimmt.
Genau das will ich ja nicht...

Deswegen suche ich ja Zugehörigkeit zu wem. Ich will keiner von diesen Kathe Helden sein, die in einer Tour rumfailen.

Raubkatzen alleine in Sturmwind ist so wahrscheinlich wie Raubkatzen alleine in Hamburg... wäre ich da mit einer Waffe unterwegs würd ich die Viecher auch sofort abknallen und einen Tag später IC eine neue Kollektion von Pelzhandschuhen verkaufen und aus der Papakatze einen schönen großen Bettvorleger.

Ironsicherweise muss ich so auch Goldhain verteidigen... meiner Wahrnehmung nach sind ERPler deutlich netter, aufgeschlossener, entspannter, toleranter und freundlicher als normale RPler. Klingt zickig aber ist meine Erfahrung.
03.05.2018 09:11Beitrag von Aviela
Ironsicherweise muss ich so auch Goldhain verteidigen... meiner Wahrnehmung nach sind ERPler deutlich netter, aufgeschlossener, entspannter, toleranter und freundlicher als normale RPler. Klingt zickig aber ist meine Erfahrung.

Falsch ...

Du fühlst dich hier derzeit lediglich angegriffen, obwohl man dir nur gut gemeinte und freundliche Ratschläge gegeben hat.

Um aber deine Frage zu beantworten - In Darnassus u. Teldrassil wirst du vermutlich am ehesten Finden was du suchst.

MFG - Ghartak Eisenzahn
03.05.2018 09:11Beitrag von Aviela

Was auch teils stimmt. Eigene Erfahrung, man weiss das von mir.

Dennoch, wenn du das sooo unbedingt willst, und auf keinen der hier gebotenen Ratschläge eingehen willst - such dir wen Ingame, hier im Forum.. hast du weniger Chance dazu. Und selbst dann, etwas ausspielen was auf jemand anderes basiert is !@#$%^-e.

-Was wenn die Person net on ist, wenn du Rp willst?
-Was wenn die Person net mehr spielt?
-Was wenn die Person kb auf Rp grad hat?

Richtig. Du sitzt da, und kannst nix tun. Weil wie du sagtest. Du willst keine Failkatze sein, und man würde dich totschlagen. Rip. Klingt das nach Spaß?
03.05.2018 09:15Beitrag von Ghartak

Du fühlst dich hier derzeit lediglich angegriffen, obwohl man dir nur gut gemeinte und freundliche Ratschläge gegeben hat.

Das ist tatsächlich nichtmal so... das war generell bezogen. Die Leute hier kenne ich ja gar nicht und werd ich vermutlich auch nie sehen. Es geht eher allgemeinen darum, dass die Communitys sich wesentlich unterscheiden und ich eben meine Erfahrungen gemacht habe.

Was ich schade finde ist, dass mir das direkt madig geredet wird und da meine Lust ohnehin flöten geht. Also wenn mir wer sagen kann wie ich die Diskussion löschen kann ist die gleich wieder weg.

Vielleicht sollte ich das mit dem RP Einstieg doch erstmal lassen.
03.05.2018 09:21Beitrag von Aviela
Was ich schade finde ist, dass mir das direkt madig geredet wird und da meine Lust ohnehin flöten geht.

Weil wir es besser wissen. Weil wir wissen, das du so nicht voran kommst. Wir machen das nicht um dir das zu ruinieren, wir machen das damit du nen echten, besseren Einstieg hast.
Ich bin einfach ratlos... und ich war der Meinung, dass es keine üble Idee wäre.

Immerhin muss ich da nicht zu hart die Lore kennen, ich kann mir alles ansehen, ich kann auch so schaun ohne direkt IC alles zu verkacken...

Aber ich denke da wärs wohl besser irgendeinen Char zu nehmen und zu sagn der hat eine Vollamnesie weil der was auf den Schädel bekommen hat oder so.
03.05.2018 09:31Beitrag von Aviela
Ich bin einfach ratlos... und ich war der Meinung, dass es keine üble Idee wäre.

Immerhin muss ich da nicht zu hart die Lore kennen, ich kann mir alles ansehen, ich kann auch so schaun ohne direkt IC alles zu verkacken...

Aber ich denke da wärs wohl besser irgendeinen Char zu nehmen und zu sagn der hat eine Vollamnesie weil der was auf den Schädel bekommen hat oder so.

Such dir nen Mentor, gibt einige die das tun, Iefan unter anderem iirc. Zumal kann man dir den Aldordiscord nahelegen. Da werden sie geholfen. Aber wie du merkst, wenn ne Idee !@#$%^e ist, wird man dir sagen das sie -*!@#$e ist. Hier brauchst du ein dickes Fell. Heh. Fell.

Lies dich in die Lore ein, nimm dir Zeit, und nimm dir Hilfe die man dir bietet.
03.05.2018 09:31Beitrag von Aviela

Joah. Warum nicht? Ist ein legitimes Konzept für einen Anfänger in der WoW-Welt und dem RP.
Um nochmal konstruktiv zu sein:

Es gibt hier irgendwo im Forum einen Thread der nennt sich "Mitspielersuche", da kannst du ein Kurzprofil deiner Raubkatze Hochladen und schauen ob du einen Mitspieler auf diesem Wege findest. Wenn ja, dann hatÄs geklappt und du kannst bequem auf dem "Rücksitz" nenne ich es mal, dir das RP ansehen.

Was den Char mit der Vollamnesie angeht, so kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen: Das funktioniert! Einer meiner Chars hatte damals nur Lumpen an als man in SW ankam, wusste nur wie man heißt, und welchem Geschlecht man angehörte. Der Rest hat sich entwickelt.

Hat mir Jahrelang schönes Rp beschert, ordentlich Plots hat's gegeben, und am Ende der Fahnenstange war man gefühlt Serverbekannt.

Jetzt liegt besagter Char schon eine kleine Weile rum, und mit der Bekanntheit hat es sich erledigt, aber mit meinem aktuellen Char erfreue ich mich nach wie vor großartigem, und regelmässigem Rp's.

Just do it ;)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum