BfA // Specc-Switch Bär/Katze oder Bär/Eule

Druide
Hallo Zusammen,

ich möchte mit BfA gern den Bär als Main-Specc spielen, dennoch einen weiteren DD-Specc gleichermaßen equipen bzw. "mitziehen".

Jetzt wissen wir alle wie schwierig es war mit Legion-Start einen zweiten Specc im Progress oben zu halten:

1. Wird mit BfA das spielen eines zusätzlichen Seccs erleichtert oder sind wir hier ebenfalls aufgrund von Artefaktmacht an einen Specc im Progress gebunden?

2. Ist es als Bär sinnvoller Katze als second Specc zu Wählen oder Eule? zumal der Mainstat mit BfA wieder mehr Gewicht haben wird als die Second-Stats?

keep roarin'
Dunkelzahn
1. Azorite (aka AP 2.0 ) gilt, anders als in Legion, in BfA für alle Specs. Heisst du haust in deine Azoritehalskette 20 Punkte rein und steigst dann in allen Specs auf. Und Legys gibt es ebenfalls nicht mehr, daher sehe ich keine grösseren Blockaden mehrere Specs hochzuspielen.

2. Grundsätzlich wohl wie immer. Bär und Katze ist ähnlicher und die Trinkets kannst du auch eher für beide Specs verwenden, als wenn du als zweiten Spec die Eule wählst. Also "sinnvoller" wäre Katze, weil ein bisschen weniger Aufwand.

Aber da würd ich persönlich nicht so viel Gewicht drauf legen, Castertrinkets sollte man recht schnell beschaffen können. Da würde ich eher danach gehen, was dir mehr Spass macht, oder was für deinen Raid mehr Sinn macht, als nach Gear.

Grüsse :)
03.05.2018 11:16Beitrag von Derowen
1. Azorite (aka AP 2.0 ) gilt, anders als in Legion, in BfA für alle Specs. Heisst du haust in deine Azoritehalskette 20 Punkte rein und steigst dann in allen Specs auf. Und Legys gibt es ebenfalls nicht mehr, daher sehe ich keine grösseren Blockaden mehrere Specs hochzuspielen.

2. Grundsätzlich wohl wie immer. Bär und Katze ist ähnlicher und die Trinkets kannst du auch eher für beide Specs verwenden, als wenn du als zweiten Spec die Eule wählst. Also "sinnvoller" wäre Katze, weil ein bisschen weniger Aufwand.

Aber da würd ich persönlich nicht so viel Gewicht drauf legen, Castertrinkets sollte man recht schnell beschaffen können. Da würde ich eher danach gehen, was dir mehr Spass macht, oder was für deinen Raid mehr Sinn macht, als nach Gear.

Grüsse :)

Danke für deinen aufschlussreichen Post :)
03.05.2018 11:16Beitrag von Derowen

[/quote]

Gut zu wissen :) Das beruhigt mich auch ungemein.
Legion war zu Beginn schon sehr zeitfressend was das skillen der Artefaktwaffe anging.
finde es ist am naheliegensten wenn man bär/Katze oder eule/Heiler spielt. allein die Tatsache flask und food sowie waffe(!) Beweglichkeit/Intelligenz

aber am Ende des Tages musst du deinen 2.specc gerne spielen
03.05.2018 12:56Beitrag von Cappâ
finde es ist am naheliegensten wenn man bär/Katze oder eule/Heiler spielt. allein die Tatsache flask und food sowie waffe(!) Beweglichkeit/Intelligenz

ja da hast du recht ich tendiere auch stark zu Bär/Katze da ich bisher sehr viel Assa-Rogue gespielt habe und die Spielweise der Katze dem sehr ähnlich zu sein scheint ;)
03.05.2018 13:51Beitrag von Dunkelzahn
03.05.2018 12:56Beitrag von Cappâ

ja da hast du recht ich tendiere auch stark zu Bär/Katze da ich bisher sehr viel Assa-Rogue gespielt habe und die Spielweise der Katze dem sehr ähnlich zu sein scheint ;)

das ist sie.. nur ein wenig aufwendiger :)
03.05.2018 14:09Beitrag von Cappâ
03.05.2018 13:51Beitrag von Dunkelzahn
...

das ist sie.. nur ein wenig aufwendiger :)

Najaaaa seit dem Talentbaum-Revamp spielt sich der Feral doch semi - afk vorm TV.

:D
Die Einzige Beschneidung für Leute die alle specc spielen ist wohl das man bei den Azerith teilen Brust Kopf und ich glaube Beine für seinen Main die Ringe aussucht mit den passenden Talenten und nun aber beim umspecc die Ringe dann nicht nochmal wählbar sind sondern dann schon fix sind

Blizzards lösungs Vorschlag: wer bei jeden specc BIS treats möchte braucht die Brust halt dann 2mal

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum