Bug Aeonaxx

Allgemeines
Aeonaxx Bug
Heute und gestern fliegt schon die ganze Zeit Aeonaxx in Tiefenheim durch die Gegend. Leider ist er weder Anvisierbar noch steht sein Name drauf.
Auch kommt keine Meldung von einem Add on.
Zeitweise waren 10-15 Leute da, aber keiner konnte ihn anvisieren.
Normalerweise, so habe ich gehört habe, verschwindet der Drache ja bald wieder,
Ach ja -der fliegt mit einem Tempo durch die Gegend, draufsitzen tut aber keiner,
was vielleicht erklärbar wäre, das man sich nicht auf ihn Stürzen kann.
Ist euch dieses Problem bekannt?
mfg
Thronmagier
Genau das ist mir auch passiert. Dachte da sitzt ewig jemand drauf und macht sich einen Spaß draus, fast eine Stunde lang die Hetzjagd verfolgt. Dann dachte ich irgendwann das muss ein Zeichen sein, umgeloggt auf nen anderen Server und da war er dann. Komischer Bug, denke nicht dass das so gewollt ist.
jetzt fliegt der drache schon 2 tage-blizzard sollte mal was machen
06.05.2018 22:02Beitrag von Thronmagier

Wie wäre das damit das du ein Ticket erstellst? Ohne Meldung wird der bis zum Restart so fliegen
Add ons wie NPC Scan z.B. reagieren bei Mobs/NPCs aus ganz alten expansions nicht mehr.
Dafür gibt es aber ein macro, das wunderbar funktioniert:

/target Aeonaxx
/target Blood
/focus
/run if UnitName("Target") == "Aeonaxx" then PlaySoundKitID(9378); print(date(), UnitName("Target"), "Found"); SetRaidTarget("target",8); end

Dass man aber nicht draufspringen kann, während er fliegt, scheint allerdings ein bug zu sein.

(Das "target Blood" ist für den Blood Seeker, den "Alternativ Rare", der spawnen kann. Solang dieser da ist, spawnt Aeonaxx nicht).
06.05.2018 19:14Beitrag von Thronmagier
Aeonaxx Bug
Heute und gestern fliegt schon die ganze Zeit Aeonaxx in Tiefenheim durch die Gegend. Leider ist er weder Anvisierbar noch steht sein Name drauf.
Auch kommt keine Meldung von einem Add on.
Zeitweise waren 10-15 Leute da, aber keiner konnte ihn anvisieren.
Normalerweise, so habe ich gehört habe, verschwindet der Drache ja bald wieder,
Ach ja -der fliegt mit einem Tempo durch die Gegend, draufsitzen tut aber keiner,
was vielleicht erklärbar wäre, das man sich nicht auf ihn Stürzen kann.
Ist euch dieses Problem bekannt?
mfg
Thronmagier

Also schnell verschwinden tut er nicht. Als ich ihn schon in meiner Sammlung hätte habe ich ihn nochmal angetroffen, als ich Freunden beim campen geholfen habe. Er ist gut ne halbe Stunde im Kreis geflogen (war an einem frühen morgen) bis er gemountet wurde.

Aber würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall ein Ticket schreiben.^^

Wenn er nicht gemountet wurde fliegt er an einem der Spawnpunkte in kleinen Kreisen. Ist er gemountet so fliegt er ziemlich schnell durch Tiefenheim bis er gekillt wird. Danach verschwindet die Leiche wahnsinnig schnell. Bei mir war es direkt nachdem Loot.

In beiden Fällen, also egal ob gemountet oder nicht hat er aber seinen Namen über dem Kopf.

Hast du mal auf einem anderen Server geschaut? Vielleicht hast du da ja wie Yastra Glück:)). Bzw gibt es schon etwas Neues?

@Yastra GZ zum Mount

Und dir natürlich auch noch viel Glück. Hoffe du hast ihn auch bald :))
Er fliegt auf malorne / area 52 rum
ich habe ein Ticket geschrieben der erste gm meinte das es durch phasing kommt

der andere gm hat sich das Problem angeguckt und hat gesagt das es mit großer Wahrscheinlichkeit erst Mittwoch behoben wird und bis dahin der Drache weiter seine runde fliegt
es wäre halt mal interessant zu wissen woran das liegt das er verbuggt
seit der stillen änderung ist es ja nix neues

Na und? lass ihn doch fliegen.
07.05.2018 15:30Beitrag von Garvis

Na und? lass ihn doch fliegen.

Nö, wieso? Sind verpasste Chancen.
Danke für die vielen Antworten, aber wie gesagt der fliegt heute noch immer durch die Gegend. Schon 3 Tage.Na hoffentlich wird es bald bereinigt
echt blöd für alle die ihn gerade farmen. Es gab zwar die geheimen Änderungen allerdings hab ich wie gesagt Leuten beim campen geholfen und er ist noch immer so selten wie eh und je. Seine Chance zu spawnen liegt ja bei lediglich 5%. 95% der Zeit spawnt ja die Fledermaus. Als ich meinen Freunden beim Campen geholfen habe, hatten wir den letzten Kill von einem Gildenkollegen der drei. Aeonaxx ist nach glaube ich 7 Tagen das erste Mal wieder gespawnt. Obwohl sich hier die Leute mit campen abgewechselt haben und wirklich nichts verpasst haben.

Einer hat den Kill verpasst das nächste Mal hat es glaube ich sogar acht Tage gedauert und das war wie gesagt nach den geheimen Änderungen^^. Das Selbe biem TLPD^^. Zwar wurde der Respawn der Mobs verkürzt allerdings nicht die Wahrscheinilchkeit zu spawnen^^.

Ist es lediglich auf diesem Server so dass er verbuggt ist oder gibt es das Problem noch auf Weiteren? Auf Blackmoore hab ich geschaut da war er nicht aktiv.
Heute am 11.10.2018 um 18.26 habe ich den Drachen Aeonaxx in Tiefenheim Server Netherstum bekämpft.
Falls jemand diese Daten benötigt.
Thread-Nekromantie wird hier nicht so gern gesehen!
*bringt ein Schloss an*

/Closed

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum