Wieso spielt ihr den Priester als Main?

Priester
Wieso spielt ihr den Priester als Main?

Weil ich dann als Mann ein Kleid anziehen darf.
Weil ich 3 Addons lang Melee, und davor Ranged dps war.

Es ist Zeit für einen Heiler, und für einen Ally.
Obwohl es manchmal echt mühsam war Heilig Priest zu sein... hab ich dort einfach mein zuhause gefunden.

Klar gibt es Situationen oder Patches in denen andere heilklassen mal bevorzugter sind, aber alles in allem gesehen will ich nie was anderes sein.

Ich liebe es
Weil Gnome sonst keine Heilerklasse haben :/

PS: Diese KungFu-Herumspringenden-Clowns namens "Mönche" gibts für mich nicht :O
28.08.2018 16:53Beitrag von Shrinky
Weil Gnome sonst keine Heilerklasse haben :/

Behold! I am a gnome paladin! *schaltet ganz viele Schweinwerfer ein zum Zwecke der Illusion des LICHTS*
Der Priester hat ein wunderbares Klassendesign.
Die alte Ordenshalle war ein Ort der unsere Wurzeln gut wiedergespielt hat.
Da wäre auf der einen Seite das gleißende Licht des Heilig Priesters;
dann das Gleichgewicht der Kräfte des Disziplin Priesters.
Im Gegensatz dazu steht der Schattenpriester, Meister der Leere und des Wahnsinns, der gelernt hat mit den Schatten zu verschmelzen.
Unsere engsten Verbündeten sind die Naaru, esoterischen Lichtwesen, die vorallem uns Priestern zur Seite stehen.

Unser Klassenmount ist eines der besten. Eine Eule, Symbol für das mysteriöse in dieser Welt.
Die Mogsets sind einfach schön und passen super zum Klassendesign.
Die skills sind rein optisch (gerade bei Holy und Shadow) wirklich eindrucksvoll.
Diese Klasse hat Stil, allen voran Untoten Priester.
Die sind einfach Kult ;-)
Ich hab mir meinen Priester (Undead, nicht den hier) zu BC hochgespielt, mit der festen Überzeugung, Disc zu spielen und zu heilen. Als es mir möglich war, hab ich mal Shadow geskillt, um die Shadowform auszuprobieren.
Bin da seitdem nich mehr rausgekommen.
Weil ich Segnung & das originale T0,5-Set (nicht die Dunkelmondvariante) besitze, antike Gegenstände, die wohl niemand mehr kennt & verdammt stolz darauf bin :)
Jeder freut sich mich zu sehen .
Weil ich gerne Arena spiele :)
Weil der Priester schon immer mein Main war, ich Holy blind spielen kann und die Wartezeiten für Inis / Raids als Heiler extrem gering sind ;-)

Zu BC / Lichking Zeiten mochte ich den Shadow auch total, aber die ganzen Mechanik-Änderungen (erst Schattenkugeln, jetzt Wahnsinn) waren nie so meins. Den Holy haben sie mit Legion Gott sei Dank wieder zur alten Mechanik zurückgeführt.

Diszi fand ich zum BfA-Start ganz witzig und ist für Leveln perfekt. Aber im Raid komm ich damit nicht mehr wirklich klar, mein Holy haut da gefühlt die 4fache Heilmenge raus :-D
Mein Priester entstand Ende Klassik. Damals noch als Zwerg.
(um bei Onyxia Fear-Schutz buffen zu können) Doch soweit kam es nicht.
BC kam dazwischen.
Als Shadow hochgespielt, entdeckte ich dann als Heiler, eine völlig neue Seite am Spiel - die mich bis heute nicht wieder losgelassen hat!
Meinem Priester konnte auch kein anderer Twink den Rang ablaufen.

7 Erweiterungen später kann ich sagen:
wir haben viel durchgemacht - mein Priester und ich.
Wir haben damals nen Doofen gesucht der unsere Chaostruppe, die gefühlt jeden Fehler begeht der begangen werden kann, heilen muss.

Ich habe dabei den "Kürzeren" gezogen...

... aber wenn schon dann mit FlappFlapp-Flügelchen, Scheinheiligenschein und ner Narzisstin gebührenden Lichtshow, ergo Priesterin.
Weil ich damals, als ich zu BC-Zeiten angefangen habe, etwas spielen wollte was herausfordernd war - seit dem spiele ich Holy als Main
Segnung / Bannfluch nenne ich mein eigen.

Das geflüster der Kralle eines alten Gottes, stimuliert mein gemüht.

Zu viel hängt am Priester um es zu tauschen.
15.09.2018 12:21Beitrag von Dirad

Oh ja, allein das Gefühl damals als ich im Teamspeak das Wort "Auge" gehört habe und wusste...da ist es endlich :)

T1 und Segnung... ich liebe es und trage es seit es das transmog System gibt
15.09.2018 21:58Beitrag von Miae
15.09.2018 12:21Beitrag von Dirad

Oh ja, allein das Gefühl damals als ich im Teamspeak das Wort "Auge" gehört habe und wusste...da ist es endlich :)

Naja, ich war einer der letzten Priester im Raid der es bekommen hat, mein Twink hat das Auge und Blatt von Majordomus noch, + Herz von Hakkar ^^

Der quest würd ich ztu gern nochmals machen in den Pestländer, war ein witziger abend.
16.09.2018 07:25Beitrag von Dirad
15.09.2018 21:58Beitrag von Miae
...

Naja, ich war einer der letzten Priester im Raid der es bekommen hat, mein Twink hat das Auge und Blatt von Majordomus noch, + Herz von Hakkar ^^

Der quest würd ich ztu gern nochmals machen in den Pestländer, war ein witziger abend.

Vllt auf den Classic realms dann, zur heutigen Zeit wäre das keine Herausforderung mehr.

Wenn ich überlege wie oft ich um tipps bei der Hunter Epic quest gebeten wurde als ich fertig war damit, und stellenweise nur sagen könnte "Learning by doing"

Allein das kiten damals war eine wundervolle sache
Meine ganzen alten Sets hab ich leider viel zu früh entzaubert :(.
Aber von Segnung / Bannfluch würde ich mich nie trennen.
Zu BC hab ich mir den Spaß gemacht die Waffe in Instanzen anzulegen nachdem die restliche Ausrüstung gut genug dafür war :D.
Ich glaub nur einmal ist jemanden Aufgefallen.

Tja zum Priester bin ich gekommen weil ich
a) Allianz Seite mal Twinken wollte
b) das Heilen probieren wollte.

Irgendwie bin ich dann bei beidem hängen geblieben.
Nach all den Jahren kann ich mir einen Wechsel auch nicht mehr vorstellen.
16.09.2018 10:07Beitrag von Miae

Vllt auf den Classic realms dann, zur heutigen Zeit wäre das keine Herausforderung mehr.

[/quote]

Nicht evtl. , wenn classic da ist, bin ich nur noch auf classic ! Das jetztige WoW ist wirklich nicht mehr ganz so mein ding ....

Freu mich jetzt schon wieder auf die Segnung Quest :)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum