BfA Magier: Zeit zu wechseln?

Magier
Vielen Dank für eure bisherige Teilnahme an der Diskussion!

Ich Poste Montag, bin aktuell auf der Arbeit, mal Logs der ersten 5 bosskills in ULDIR dem ersten Raid in BfA.

Ich kann soviel sagen dass Magier, sei es Frost oder Arkan, enormen Schaden machen.
Meine Rota in Bossfights hat sich kein Stück geändert und es ist immernoch das hoffen auf Procs.
Mein Magier in der Beta macht momentan Spaß, jedoch wohl auch eher weil der Wunsch nach neuem Gear, dad töten neuer Bosse etc. wieder ansteht.

Mein Mage hier auf dem Liverealm steht schon ne Weile rum weil der aktuelle Content mich langweilt und dazu noch die eher öde Spielweise des Frostmagiers.

Leider sieht es bei Arkan nicht anders aus. Mehr als die üblichen 3 Fähigkeiten hat man dort auch nicht und es ist sogar noch simpler als beim Frostmagier.

Ich werde in der Beta weiterhin den Mage spielen und dann schauen wie es am Ende aussieht und mich dann vermutlich eher spontan entscheiden ob ich auf eine andere Klasse Wechsel.
12.05.2018 17:41Beitrag von Garnidelia
mal kleiner nachtrag... hab jetzt n mage auf 120 gezogen, bis lvl 115 denkst du dir.. boah.. wann faellt der mob endlich um... kaum erreichst du 115 denkst du dir, alter.. was isn jetzt los ? der mob is schon down ? whaaaat ?! ( FROST ) im PVP spielt er sich viel viel angenehmer und Besser als auf den Live servern. hab jetz nen GS von 301, und bin einer der Top DDS in den instanzen. Fazit : Mage macht erst ab 115 Mega Laune ( meiner meinung nach )

Talente hab ich 1 / 2 / 1 / 3 / 2 / 2 / 3 gewaehlt und fahr so 12-14k dps. und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Mein Magier in der Beta hat ein ilvl von 337/338 und ich bin normalerweise auch der auf Platz 1 in Details. Aber genug davon.

Während dem Leveln ist so gut wie.jeder Gegner mit ebonbolt -> flurry -> icelance tot.
Erst der Sprung.von 119 auf 120 ist extrem und selbst einzelne Gegner hauen einem aufs Fressbrett. Ohne Procs sitzt man halt mal 25sek Frostbolt castend an nem normalen Mob.

Mit höherem gear und dem raid- sowie mythicgear was ich anhab ist das ganze schon wieder relativiert. Auch wenn Mobs wie in Legion weiterhin mit dem eigenen ilvl skalieren.
13.05.2018 23:52Beitrag von Shei
Vielen Dank für eure bisherige Teilnahme an der Diskussion!

Ich Poste Montag, bin aktuell auf der Arbeit, mal Logs der ersten 5 bosskills in ULDIR dem ersten Raid in BfA.

Ich kann soviel sagen dass Magier, sei es Frost oder Arkan, enormen Schaden machen.
Meine Rota in Bossfights hat sich kein Stück geändert und es ist immernoch das hoffen auf Procs.
Mein Magier in der Beta macht momentan Spaß, jedoch wohl auch eher weil der Wunsch nach neuem Gear, dad töten neuer Bosse etc. wieder ansteht.

Mein Mage hier auf dem Liverealm steht schon ne Weile rum weil der aktuelle Content mich langweilt und dazu noch die eher öde Spielweise des Frostmagiers.

Leider sieht es bei Arkan nicht anders aus. Mehr als die üblichen 3 Fähigkeiten hat man dort auch nicht und es ist sogar noch simpler als beim Frostmagier.

Ich werde in der Beta weiterhin den Mage spielen und dann schauen wie es am Ende aussieht und mich dann vermutlich eher spontan entscheiden ob ich auf eine andere Klasse Wechsel.

Falls sich deine Rota nicht geändert hat auf der Beta spielst du aber auch noch mit Falschen Talenten, wie gesagt, Bone Chilling und Glacial Spike simmen höher als der Rest. Arkanmage ist relativ simpel und spielt sich so wie jeden Content, bis auf den Fakt das man im AOE viel zu schnell oom ist.

Ich bin mal gespannt was Blizzard noch an den Zahlen dreht.
Muss mir alles noch durchlesen, aber mit glacial, petnova, ebonbolt, hardcast flurry, (icenova) gibt's schon n bisschen was zu drücken ausser fb.

Was mich nur stört bisher:
3 items haben save nur mainstat + evtl trinkets

D.h. Es wird ne ganze weile dauern bis es sich wieder richtig smooth anfühlt, da jede Menge secondary stats fehlen, gerade beim gcd merkt man das.

Damage ist top momentan, wer was anderes sagt, der macht was falsch auch wenn er es nicht wahrhaben will ;)

Warlock und mage sind momentan DIE DDs in der beta.

Mein status: Hals lvl 10, 331 ilvl

Edit: Serenety hat in allem was er sagt recht!
https://www.warcraftlogs.com/reports/Tcvtb1XmpFN4fAwM

Hier übrigens spaßeshalber mal die Logs der ersten paar Bosse in Uldir.

Ich hoffe einfach dass sich durch die Azuritepower und die Traits dort etwas verändern wird.
Bei den Bosstests hast du ja alle Traits. Aber für dps relevant ist ja nur die erste Reihe.

2TE ist Defensiv
3TE bringt nichts bei skaliertem ilvl
Seit Anfang Magier, und werde es auh weiterhin bleiben.
Hab so ziehmlich alle Specs mal durch zu ihren Hochzeiten. Feuer hat mir am meisten laune in der Schwarzfelsgießerei gemacht, und da hatte ich generell am meisten Spaß am mage.
Arkan war auch mal ne Zeit OP und trotzdem etwas fade das es damals ja nur Burst und Conserve war ohne Movementmöglichkeiten (oder wenn dann nur sehr geplant).
Frost finde ich eine guten Mittelweg. Man kann ohne Probleme auch mal ein paar meter laufen, kann somit schnell auf Situationen reagieren. Nebenbei muss man halt mit seinen Proccs (wenn man sie dann bekommt) vorrausplanen. Zum Beispiel bei Kingaroth so 6-7sek vor der Addphase schon mal proccs hamstern für das Add. Oder solche sachen halt. Heißt vorrausschauendes Denken wird belohnt und bringt den Spaß (mir zumindest) auch wenn lange durststrecken und der langsame liveabstieg im recount natürlich manchmal ärgert. Dafür sind wiederum 5-7Mio burst immer wieder lustig.
Leider habe ich keinen Betazugang, aber ich frag mich was passieren wird wenn wir Schwarzblitz nicht mehr haben und keinen Zuverlässigen BF generator, ausser der kommt als Skill zurück. Wenn ein weiterer Zauber wegfällt wäre das schon arg wenn man nur noch 3 Tasten effektiv hat.

So ganz nebenbei: ich könnte nach so langer Zeit gar keine andere Klasse mehr mainen. Der hauptgrund sind die Portale. Jedes mal wenn ich etwas länger auf twinks spiele frage ich mich wie andere Klassen ohne portale klarkommen ohne verrückt zu werden. Und der doppleblink mit dem arkaner schwung perc ist auch sehr edel weil man damit so schön schnell reagieren kann. Doppeleisblock finde ich auch immer wieder sehr hilfreich im PVE und habe damit schon oft gute Plays machen können.

Irgendwas sollte aber mal langsam geändert werden, ich weiß aber nicht so richtig was (und wenn es nur die teleportanimation ist wie im Warcraftfilm). Ich finde Khadgar ist ein sehr cooler Charackter, und mit den Waffen und leggys die man gesammelt hat, und mit den Bossen die man an seiner Seite gelegt hat fühlt man sich nicht so cool wie es möglich wäre. Bin jetzt kein wirklicher Lorefreund, und skippe dort auch viel, aber Magier sind in der Lore und in Fantasy so eine interessante Klasse, und gerade in WoW haben wir so viele wichtige vertreter das man die Klasse irgendwie noch aufpeppen könnte um das auch zu verkörpern.

Was mir gerade beim Schreiben einfällt ein Gruppenport wie Khadgar es kann wäre sehr nice,, oder bei der Ryzeultimate in LoL. Castanimation von 5-10sekunden und jeder der in der Bodenrune steht wird mitgenommen. Neuere Castanimationen generell (bisschen größer, bisschen mehr eisiger). Naja abschließend: Vom spielstil her war der Mage schon mal interessanter. FInde ihn aber trotzdem noch spaßig und bleibe dabei auch aufgrund der Utility. Kosmetische Reworks an Klassenlore und Castanimationen wäre aber gerne gesehen

EDIT: ich scheine nicht der erste gewesen zu sein mit der Idee. Hier finde ich das sehr schön ausgearbeitet. https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20745205772
@Ethalien

Jaaaa xD, da hab ich gelacht.
Das mit den Portalen geht mir auch so. Wenn ich mit z.b nem Hexer oder Priest on geh, bekomm ich Zustände wenn ich Mittwochs meine raids abfarm ^^
Thema Bone Chilling
Ich könnte schon wieder soviel mimimi weil ich es hasse mit Pets zu kämpfen :-) dann wäre ich nämlich Jäger oder Dämo geworden :-)
Naja mal gucken was kommt

grüße
Ich bin noch zwiegespalten. Da ich noch zwischen Hexer und Magier schwanke.

Beide sind meine Mains, auch wenn das vielleicht merkwürdig klingen mag. Seit Anfang WoW spiele ich den Magier und habe viele Raids bestritten. Anfang Legion wurde die Hexe mein Main und ich hatte damit viel Spass.

Jetzt würde ich entweder als Feuermagierin durchstarten oder vielleicht doch den neuen Demolock testen.
Frost kommt für mich nicht infrage, weil es eine recht langweilige Rota hat und ich es schon vor einiger Zeit lang genug spielte. Feuer passt mir sehr gut und ich war schon immer Feueraffin.

Werde somit beide Klassen rasch hochleveln und dann nach Lust und Laune entscheiden.
Hab schon gewechselt :). Die hohe Critabhängigkeit des FM in Kombination mit meinem ganz persönlichen Lootpech, massiven RNG und Bad-Luck-Protection-Bug haben mir zum Start von Legion den letzten Nerv geraubt. Jede Kiste, jeder Boss eine einzige Enttäuschung und null vorangekommen. Spätestens wenn ein Schutz-Pala einen die eigene Klasse anhand fragwürdiger Guides erklären will und dann nach Puppenzwang erkennen muss, dass es wirklich nichts mit der Spielweise zu tun hat, ist es Zeit einzupacken. Aber sowas von.

Frost ist nicht mehr meins (war es auch nie, außer im PVP) und mit Arkan bin ich wirklich und wahrhaftig nicht mehr klar gekommen.
Deshalb Destro. Den werde ich auch als erstes hochziehen.

Was ich im US-Betaforum gelesen habe, macht mich bzgl. Arkan auch nicht hoffnungsfroh "...is a mess" muss man wohl nicht übersetzen. Schade, im PVP ist er gerade recht lustig. Schaden ist eine Sache, aber eine Skillung muss sich auch rund und stimmig anfühlen. Deshalb find ich -obacht- Logs nur bedingt aussagekräftig. Hilft mir nichts oben zu stehen und dafür 2 Tasten drücken zu müssen.

Deshalb werde ich nach dem Destro wieder einen Feuermagier hochziehen, da mir ersterer als sichere Wahl erscheint. Und den Feuermagier in der Hoffnung, dass man aus dem 2nd Stat-Debakel gelernt hat.... Bis dahin ist er auch schon live und man kann sich selbst ein Bild machen bzw. die Forenmeinung studieren.
Hi,

16.05.2018 23:36Beitrag von Caile
Spätestens wenn ein Schutz-Pala einen die eigene Klasse anhand fragwürdiger Guides erklären will

widerspricht doch ein bisschen dem hier:
dass es wirklich nichts mit der Spielweise zu tun hat, ist es Zeit einzupacken. Aber sowas von.

oder nicht?

Ich könnt dir noch einen Healpala anbieten wenn du Interesse hast =)
LG
Hallo zusammen,

Wie schlägt sich denn momentan der Fire Mage in der Beta?

LG
Wenn ich mir deinen Char ansehe Caile hast du aber ziemlich schnell aufgegeben ;)

Zudem spielt sich Arkan eigentlich nicht schlecht und die Magier, gerade Arkan und Frost waren sogar so gut dabei bisher, dass die erstmal nen Nerf bekommen haben.
Arkan war vom Dmg Output nicht schlecht aber von der Spielweise eig gleich wie immer also grob gesagt: Bursten bis Mana weg ist mit AB und Missiles bei Procc danach Hervorrufung und Converse Phase.

Feuer Magier spielt sich dank 30% Crit auch nicht wirklich Rund.
17.05.2018 08:48Beitrag von Mileyla
Hi,

Spätestens wenn ein Schutz-Pala einen die eigene Klasse anhand fragwürdiger Guides erklären will

widerspricht doch ein bisschen dem hier:
dass es wirklich nichts mit der Spielweise zu tun hat, ist es Zeit einzupacken. Aber sowas von.

oder nicht?

Ich könnt dir noch einen Healpala anbieten wenn du Interesse hast =)
LG
Naja, er hatte einen HM mit einer Typberatung wirklich mehr DPS verleihen können, aber im Großen und Ganzen weiß ich noch, wo man suchen muss bzw. wo man fragen kann, wenn man es ernst meint. Punkt ist das "seine" Skillung, Statsgewichtung von irgendeiner 08/15-Seite noch weniger rausquetschte :).
Dass der Char bei weitem nicht auf Stand ist, ist klar. Aber im Moment hüpft die in IF vom AH zur Bank und wieder zurück. Da sind mir die Crit- und alle anderen Werte wurscht inkl. der Skillung.

@Abraxis
Jo, hab ich :). Die zuckende Sehne als Trinket ist lustig, gell? Ist wie 80er Jahre-Party. Und was waren wir nicht alle scharf darauf (natürlich ist sie bei mir nicht geprocced...).
Und wegen Arkan wird man sehen. Affli ist ja King auf Caster - find ich so spannend wie Milch beim sauer werden zu betrachten.
@Ethalien und im LFR vor dem Bossfight teleportieren die Magier aus Spass die halbe Gruppe weg xD
18.05.2018 17:26Beitrag von Leray
@Ethalien und im LFR vor dem Bossfight teleportieren die Magier aus Spass die halbe Gruppe weg xD

Oh Gott, mein Mage wäre LFR Dauerbesucher !
18.05.2018 17:26Beitrag von Leray

Nach Alt-Dalaran!

Naja da müsste man sich dann was überlegen. Man kann die Portalfläche ja anklickbar machen wie die Reitform bei den Baumschmusern.
17.05.2018 11:37Beitrag von Strunkenbért
Hallo zusammen,

Wie schlägt sich denn momentan der Fire Mage in der Beta?

LG

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum