[A-RP Gilde] Ruf der Sterne

Die Aldor
Na, auch so ein Fan nachtelfischer Wälder? Dann bitte weiterlesen!

Elune adore, Leser und Leserinnen!
Die Gilde Ruf der Sterne sucht Mitstreiter! Wir sind ein Zusammenschluss passionierter Nachtelfenspieler und beleben die nachtelfische Siedlung Dolanaar. Hier möchten wir uns näher vorstellen und euch die Gelegenheit bieten, das RP auf Teldrassil mitzuwirken.

Vorab: Für wen lohnt es sich weiterzulesen?

Wir suchen primär Nachtelfen, die sich auch vorstellen können, ihren „Hauptwohnsitz“ nach Dolanaar zu verlegen, was nicht heißt, dass ihr dort die ganze Zeit sein müsst. Aber auch Gilneer können bei uns aus bekannten Gründen recht problemlos Anschluss finden. Für andere Völker dürfte es schwer werden, aber natürlich könnt ihr uns gern mit eurer Geschichte überzeugen. Ausgeschlossen sind Todesritter, Dämonenjäger und Leerenelfen, in einer Siedlung auf Teldrassil wären sie wohl nicht so gut aufgehoben.

Unser Gildenkonzept:

Wir bespielen Dolanaar als normale nachtelfische Siedlung. Alle Konzepte von der Schildwache, über Druiden bis hin zu, ganz wichtig für eine Siedlung, Zivilisten und Handwerkern finden ihren Platz. Innerhalb der Siedlung finden kleinere Plots, „Siedlungs-RP“ sowie natürlich Events und Veranstaltungen statt. Einige Plots werden aber auch aus der Siedlung rausführen für alle jene Chars, für die das dann passt (v.a. kämpfende Chars, aber auch Abenteurer, etc.)

Unsere Struktur:

IC steht Novizin Lunae Sternenhauch der Siedlung vor. Alle anderen Kaldorei erfüllen je nach Hintergrund ihre entsprechenden Aufgaben und Funktionen.
OOC wird die Gilde seit kurzem von einem komplett neue gebildeten Rat, bestehend aus Lunaê (Lunae Sternenhauch) geleitet. Insgesamt legen wir Wert auf eine möglichst flache Hierarchie.

Wen wir suchen und was ihr wissen müsst:

Da wir aus dem Zusammenschluss zweier kleiner, aber eingespielter Nachtelfengilden hervorgehen, verfügen wir über einen Kern an aktiven, verlässlichen Mitspielern. Im Zuge der Belebung Dolanaars haben sich uns schon einige weitere Nelfenrollenspieler angeschlossen und man kann sagen, Dolanaar boomt an manchen Abenden regelrecht! Wir suchen weiterhin konsequente Rollenspieler, die sich an der Lore orientieren. Lernwillige Neulinge sind gern gesehen und werden auch an der Hand an die Lore herangeführt.
Werdet ihr Teil der Gilde, so werden wir eine kleine „Probezeit“ ansetzen, was nichts anderes bedeutet, als dass wir besonders darauf schauen, ob es auf beiden Seiten her miteinander passt. Das war’s aber auch schon.
Eure Teilnahme am Siedlungsprojekt bedeutet übrigens nicht, dass ihr Dolanaar nicht verlassen dürft. Gerade hier ist die Nähe zu Darnassus wieder günstig. Wenn keiner online ist, muss man halt grad dringend IC mal nach Darnassus. Und auch ansonsten bleiben die Chars natürlich flexibel, es sei denn, sie schließen sich innerhalb der Siedlung einer strengeren Gruppierung an, zB. den Schildwachen.

Wie aktiv muss ich überhaupt sein?

Das bleibt jedem selbst überlassen. Zur Zeit findet sich in der Regel mehrmals in der Woche offenes RP in Dolanaar. Wir wünschen uns schon, dass ihr wenigstens einmal die Woche dabei sein könnt. Wenn es längere Abwesenheiten gibt (Urlaub, Prüfungszeiten, …), bitte eine kurze Meldung im Forum abgeben und alles ist gut.

ABER WIESO ÜBERHAUPT DOLANAAR UND NICHT XYZ ODER ZYX ODER …!!?!?

Weil es nah an Darnassus ist, man Sternenhauch mitnutzen kann, es hübsch aussieht und wir uns so entschieden haben. Und es läuft.

Interesse geweckt?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Bewerbung über das Forum sternenlichtgilde.forumieren.com (Gasthaus-->Schwarzes Brett) oder
b) Spielt euch an uns ran und bekundet euer Interesse. Sehr zu empfehlen für alle ist der Channel /sternenlicht

Gern könnt ihr auch in unserem Infoblog stöbern: https://sternenlichtblog.wordpress.com/

Theoretisch ist es natürlich auch möglich, ohne Gildenbeitritt Dolanaar mitzubespielen. Dann bieten sich aber eine Forenanmeldung sowie die Aktivität im Channel trotzdem an wie auch das dazukommen in unseren Gildendiscord.

Was ist aktuell bei euch so los?

Aktuell haben sich viele neue Gesichter in Dolanaar eingefunden und im Hintergrund laufen, wie so oft, kleinere Plots für verschiedene Chars an. Auch ist das nächste Addon als größeres Event in Zusammenarbeit der größten Kaldoreigilden in reger Planung.Kommt vorbei und mischt mit!

Wir hoffen dass wir euch einen kleinen Einblick in unsere Gilde geben konnten und würden uns freuen, euch vielleicht bald IC kennenlernen zu dürfen, sofern man sich nicht sowieso schon kennt.

Ps: Aufgrund des Leiterwechsels und Inaktivität der vorherigen TE wurde dieser neue Thread erstellt um diese Vorstellung stets aktuell zu halten. Also bitte nicht wundern :)
Öffentliche RP-Termine

• Unsere festen RP Tage
  • Jeder der Interessiert ist, kann gerne am Dienstag und am Donnerstag bei uns in Dolanaar vorbeischauen. Es wird aber empfohlen, zuvor dem /sternenlicht Channel beizutreten, falls mal an einem Abend kein RP stattfindet. Wir versuchen aber, diese Tage fest zu bespielen.
    //push

Wir haben nun wieder feste RP Tage beschlossen, an denen auch Neugierige und Interessierte sich in Dolanaar umschauen dürfen.
    Nur zaghaft wagte sich das Antlitz von Mutter Mond in dieser Nacht aus der Wolkendecke hervor. Schlieren von dunklen, wabernden Schatten durchzogen den Nachthimmel und doch setzten die kräftigen, purpurnen Schwingen des Hippogryphen ihren Weg fort. Wie ein Schemen glitt Windschnitt durch die Silouhetten der Wolken, die sich mehr und mehr verdichteten. Nur spärlich glitzerte das Licht des Mondes hervor, warf hier und dort einen spendenden Schimmer, ehe es gänzlich erlosch.

Cayalis hatte sich mit dem Oberkörper nach vorn gebeugt, die Hände tief am Hals und im Gefieder der Hippogryphendame verborgen. Wachsam schimmerten die Augen der beiden Nachtjäger in der Dunkelheit, doch mitten im nirgendwo gab es kaum etwas in der Umgebung auszumachen, schon gar nicht so hoch am Himmel. Wo sie sich wohl gerade befand? War sich Windschnitt ihres Weges sicher, oder wusste auch sie nicht mehr genau, wohin sie fliegen musste?

Die Kaldorei schnaubte und richtete den Oberkörper ein wenig auf. Weit und breit war kein Licht auszumachen, weder am Himmel, noch unter ihnen in der weiten Ferne der Nacht. Missmutig verzog sie die Mundwinkel, ehe ein kräftiger Windstoß die Hippogryphendame beinahe trudeln ließ. Als erfahrene Flieger wussten beide die Kräfte auszugleichen, doch sogleich preschte etwas an ihnen vorbei, was sie gänzlich aus der Bahn warf. Wie aus dem Nichts war es aufgetaucht... und wieder verschwunden. Krächzend machte Windschnitt auf ihre Wut aufmerksam, wenngleich einfach nichts zu erkennen war. Langsam glitt sie weiter durch die Nacht, Cayalis den Oberkörper wieder senkend.
    Ich möchte die Chance hier nutzen um mich bei der Nachtelfencommunity zu bedanken für den gestrigen Abend.

Als klar war dass Lu geweiht wird haben wir damit gerechnet (vor allem weil es ja keine offizielle Ankündigung gab) dass vielleicht 4-5 Personen vorbeischauen. Stattdessen kamen mehrere Gilden und auch viele Einzelelfen und haben dafür gesorgt, dass es für Lu IC sowie OOC ein krasser RP Moment wird.

Bedanken möchte ich mich an erster Stelle an Lia (aka Audris) für die Organisation, denn der Ablauf war wirklich schön durchdacht und sehr authentisch geplant. Auch bedanken möchte ich mich an Aedale, Shala und Asa dafür, dass sie mit ihren Chars der Zeremonie einen emotionalen und ehrfürchtigen Teil geleistet haben, eure gesegneten Geschenke werden Lu definitiv wichtig sein.

Zusätzlich bedanken möchte ich mich noch an meine RP Mentoren, die mir durch die OOC Grundausbildung geholfen haben, darunter gehört vor allem Audri, Elryon und auch Shanis. Alle drei haben mir sehr viele Erfahrungen gegeben. Sei es in Lehrstunden, Missionen an denen ich IC und OOC gelernt habe oder aber auch die vielen IC Gespräche über Diplomatie, Wissen, Kultur und so viel mehr.

Zuletzt möchte ich mich auch für die vielen Geschenke bedanken von euch, die Lu IC bekommen hat. Es waren sehr berührende, andere sehr persönliche Geschenke. Ich habe mich über jedes einzelnde sehr gefreut und werde versuchen jedes für ihren weiteren IC Pfad einzusetzen. <3

Abschließend möchte ich hierdurch das KaldoreiRP etwas Pushen und erwähnen, dass ich mich freuen würde, wenn sich jemand beschließt diesem anzuschließen. Für nahezu jedem Kaldorei gibt es auf Teldrassil die passende Gilde oder das passende Projekt. Und vor allem in Hinsicht auf Battle for Azeroth werden die Kaldorei so stark auftreten müssen wie nie. Sie können uns vielleicht unseren Baum nehmen, aber sie werden uns nicht unseren Stolz nehmen! FÜR ELUNE!
    Sicherungspush für den Thread.
    Er wird in den nächsten Tagen noch Aktualisiert :)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum