Logauswertung Bitte um Hilfe

Dämonenjäger
Ich bräuchte mal die Hilfe eines erfahrenen DH`s und log users zu folgendem Lao Auszug.
Woran kann es liegen, das der DH Kollege so unglaublich höheren Annihilation Schaden im Vergleich zu mir fährt.
Gut, er hat eine erheblich höhere Anzahl von Annihilation Casts, aber ist das Glück durch Seelenspawn oder so um das viel öfter drücken zu können als ich?
Alle anderen Cast liegen ja in etwa auf dem gleichen Niveau von der Castzahl her.
Sehe grad den Fehler nicht. Vielleicht könnte hier jemand mal drüber schauen und mir an der Stelle helfen.

https://www.warcraftlogs.com/reports/QVLyTgpW12bNrRMP#fight=2&type=damage-done&pins=0%24Separate%24%23244F4B%24damage%240%240.0.0.Any%24135289331.0.0.DemonHunter%24true%240.0.0.Any%24false%240%5E0%24Separate%24%23909049%24damage%240%240.0.0.Any%24123666303.0.0.DemonHunter%24true%240.0.0.Any%24false%240&ability=201428&view=timeline
Der andere dh hat 85 Hits mehr. Davon 66 durch casts und 19 durch trait. Die Hits sind im Schnitt 0,1 Mio stärker.

Er hat 1,2k mehr fury generiert als du. Ferner hast du 100 fury mehr gewasted.

Du hast weniger fury mit allen Quellen aufgebaut.
Appetite und fury durch cs sind natürlich durch weniger casts auch weniger.

Was ich am Handy gerade nicht einsehen kann ist wie die crit Rates bei euch beiden sind und wie eure active time ist.

Er hat 1,2k mehr fury generiert als du. Ferner hast du 100 fury mehr gewasted.

Das verstehe ich nicht ganz?
Hi,

du hast 640 Fury nicht verbraucht als dein Fury voll war. Sprich weiter aufgebaut durch Kugeln sammeln, Dämonenbiss, Eyebeam. Dein Mate lt. Aussage (hab ich jetzt nicht extra gecheckt) 540.
Dein Mate hat mehr Eyebeam und mehr Uptime am Boss.
Er hat 1200 Fury mehr generiert als du. Also mehr Annihilation nutzen können.
=> Er hat 106 mal nutzen können, du 71 mal.
Das alles hat zur Folge, dass er eine bessere DPS mehr Meta Uptime hat als du.

LG
Ok Danke erst mal ihr 2.
Das heißt dann wohl ich muss mehr Augenmerk auf meine Furybar legen und den Kugelspawn bzw. Furyreg grundlegend besser spielen. Richtig?

PS: Unter welchen *Reitern* finde ich im warcraftlogs die ganzen Fury -Geschichten? (Verbrauch, Generation, etc....)
17.05.2018 16:13Beitrag von Gormagón
PS: Unter welchen *Reitern* finde ich im warcraftlogs die ganzen Fury -Geschichten? (Verbrauch, Generation, etc....)

Resourcen
So habe jetzt auch nochmal wegen den Crits geschaut. Du hast sogar mehr gecrittet.

Dieser Log ist aber mal wieder ein schönes Beispiel was den aktuellen DH angeht.

Zu einem Zeitpunkt im Fight hat dein Mate mehr Souls generiert. Dadurch mehr Eyebeams.
Mehr Eyebeams bedeutet mehr Fury. Mehr Fury mehr CS. Mehr CS mehr Souls.

Da kannst du nichts machen. Das einzige was du tatächlich besser machen kannst war das Fury Overcappen. Hier hast du einen Demonbite gedrückt als dein Fury voll war und du einen Chaosstrike hättest machen müssen.

Was ich jetzt nicht explizit kontrolliert habe.

Der Opener

Demonbite bis genug fury für eyebeam.
Dann Eyebeam. Nach den 8 secs erst Meta. Anfangs der Meta wieder Eyebeam.

Sollte eyebeam wieder rdy sein bei ca. 20sec restlaufzeit kannst du in der Meta noch einen Eyebeam machen ( ist dennoch lucky). Wichtig ist nach der Meta wieder der nächste Eyebeam. Damit hat man von 60 secs nemesis 56sec Meta. Mit Luck sogar die Minute voll.

Was du auch noch beachten kannst. Sollte dein Eyebeam nur noch ein paar secs cd haben (alles unter 15) dann lieber den erst abwarten bevor du wieder meta zündest. Du verschwendest sonst die Chance auf einen weiteren Eyebeam.

Mehr kannst du aktuell nicht machen. Wenn du das umsetzt kannst du uns wieder Logs zeigen.
Vielen Dank ich wird mal schauen wie ich das Furymanagement in den Griff bekomme.
Opener versuche ich eigentlich, so wie von dir beschrieben, zu spielen.

Danke nochmal für das Feedback

Gorma
Huhu,

18.05.2018 00:32Beitrag von Sétareh
Dieser Log ist aber mal wieder ein schönes Beispiel was den aktuellen DH angeht.

Zu einem Zeitpunkt im Fight hat dein Mate mehr Souls generiert. Dadurch mehr Eyebeams.
Mehr Eyebeams bedeutet mehr Fury. Mehr Fury mehr CS. Mehr CS mehr Souls.

Also ich will nicht sagen, dass dieses RNG Problem, dass du ansprichst nicht besteht.
Aber dieser Logg ist meiner Meinung nicht das perfekte Beispiel dafür.
Ich bin jetzt eher Semi im Logg auswerten, aber für mich ist das eine Folge seiner hohen Downtime. Fast 30% ist einfach zu viel.
Dann kommt es zu dem Teufelskreis. Weniger ChaosStrike - weniger Souls - weniger Eyebeams - weniger Souls - weniger Fury.
Du musst einfach ein bisschen sauberer/konzentrierter Spielen, dann kommt man aus diesem negativ Kreislauf auch wieder raus und macht mehr Damage und kann flüssiger spielen.

LG

Edit. Du nimmst die ersten 25 Sekunden nicht eine Kugel auf. Baust aber mit Dämonenbiss teilweise Fury auf. Da geht dir schonmal gleich am Anfang was verloren.
Und du hast jetzt auch von den Boss Mechaniken kein besonderes Pech gehabt. Eher hat dein DH Mate mehr abbekommen als du.
Also ich bleibe dabei, liegt schon an deiner unsauberen Spielweise und nicht am RNG. Wie schon gesagt, einfach bissl aufmerksamer =)
tag zusammen,

wenn jemand mal n blick auf das log werfen könnte wär super..bin für jeglichen ratschlag dankbar

https://www.warcraftlogs.com/reports/rDJzFhjWmANYXvaQ#fight=6&type=damage-done&source=5
In den ersten 25 secs keine orb ist rng. Und von daher ein gutes Beispiel.
Ich habe da selbst leider schon genug trys gehabt bei dem eyebeam genau passend zu Meta Ende erst wieder rdy wurde und dh ich habe 40 secs keine orb gehabt.

Natürlich sind 30% down time zu viel. Das wären zumindest mehr demonbites.
Aber auch hier. Ich habe mir nicht das gesamte movementreplay angeschaut. Sollte der TE aber sehr stark darauf geachtet haben flächen zu soaken ist das halt auch richtig. Ich weiß ja nicht wie seine Taktik Sprache im raid ist.

EDIT.
Wow da antwortet jemand auch einfach dazwischen während ich antworte :) ist natürlich noch zum ersten log.
Hi,

18.05.2018 09:59Beitrag von Sétareh
In den ersten 25 secs keine orb ist rng. Und von daher ein gutes Beispiel.

Wenn denn keine Spawnt. Aber die Replay zeigt er stand statisch auf einem Fleck. Ich hab noch nie erlebt, dass 25Sek nach 2 Eyebams und X Annihilation keine Orb spawnt.Allerdings hab ich natürlich auch nicht die Erfahrung im wie du. Ich habe mich ja extra selbst eingeschränkt. Und ich wollte deine Aussage ja nicht schmälern =)
LG
Edit. Bin der Pala /wave
Dann hast dürfen Rnjesus bisher sehr sehr zufrieden gemacht :D

Ich denke dann könnte man das auch noch in die To-Do Liste mit aufnehmen. Mehr seitliches movement am Boss um besser etwaige orbs einzusammeln.

@Bienen, was ist denn genau deine Frage? Einfach nur Allgemein wie du dich geschlagen hast. Oder hast du das Gefühl dass du Grundsätzlich etwas komplett falsch machst?

Was ich auf dem ersten Blick sehe ist, dass du wenig fury gewasted hast. Das Ist gut. Ferner Meta Uptime von 55%. Ist nicht schlecht.
Hi,

18.05.2018 09:56Beitrag von Bienen
https://www.warcraftlogs.com/reports/rDJzFhjWmANYXvaQ#fight=6&type=damage-done&source=5

also ich hab jetzt nicht die komplette Timeline angeschaut.

18.05.2018 00:32Beitrag von Sétareh
Demonbite bis genug fury für eyebeam.
Dann Eyebeam. Nach den 8 secs erst Meta. Anfangs der Meta wieder Eyebeam.

Sollte eyebeam wieder rdy sein bei ca. 20sec restlaufzeit kannst du in der Meta noch einen Eyebeam machen ( ist dennoch lucky). Wichtig ist nach der Meta wieder der nächste Eyebeam. Damit hat man von 60 secs nemesis 56sec Meta. Mit Luck sogar die Minute voll.

Was du auch noch beachten kannst. Sollte dein Eyebeam nur noch ein paar secs cd haben (alles unter 15) dann lieber den erst abwarten bevor du wieder meta zündest. Du verschwendest sonst die Chance auf einen weiteren Eyebeam.

Beachtest du das?
Sonst aufpassen, dass du dein Fury verbrauchst wenn du voll bist.(Vari Log)
Sonst find ich nichts Grobes.

Evtl. anderes Legi als die Schultern, da du zu min. bei deinem geposteten Logg und noch ein paar andere eh 2x deine Meta benutzen hättest können. Also der Effekt nicht zum tragen kam.
LG
hab das gefühl, dass single target noch was falsch läuft aber ich komm nicht drauf was es sein könnte..
wenn ich meine logs anschau, fällt mir dann halt auf dass ich ab und an zb death sweep drück oder mal ne sekunde länger brauch um meta zu drücken weil der grüne kreis zum auslösen wieder buggt oder dass meine cds nicht gut gestackt sin/ 2te pot zu spät eingesetzt etc..bei solchen sachen weiß ich dann auch dass ich mir den schaden dann selber vergeigt hab..

bei dem log oben hab ich wieder wie ein blöder auf den boss eingeholzt, dachte mir eigentlich es läuft ganz gut und je länger der kampf dauert desto heftiger schlafft meine dps wieder ab :D ...am ende steht dann 1,7 mio da..2,xx wären mir aber lieber und ich dachte vlt hast du noch paar geheimtipps..

und allgemein zu den stats bräucht ich auch nochma hilfestellung..
klar crit nummer 1, aber ab wann macht es sinn anderen stats auch noch ihren platz einzuräumen?
Hab zb schon paar mal gelesen es gibt nen haste wert von ca 15-21% der mit t21 ganz gut wär und atm versuch ich eben crit noch höher zu bekommen und paar% haste..aber das geht auf kosten von mastery..
sims sagen atm crit>mastery>haste seit ich den hals gewechselt hab davor war crit>haste>mastery..
gibts abgesehn von min 50% crit irgendwelche richtwerte?
18.05.2018 10:56Beitrag von Talendron
Beachtest du das?

jain, nach dem ersten eyebeam drück ich oft auch nur paar mal annihilation bis fury fast leer is und geh danach gleich wieder in meta+augenstrahl..
also du meinst die ersten 8 sec komplett durchlaufen lassen und erst danach meta?!

18.05.2018 10:56Beitrag von Talendron
Evtl. anderes Legi als die Schultern, da du zu min. bei deinem geposteten Logg und noch ein paar andere eh 2x deine Meta benutzen hättest können.

hatte ich auch schon überlegt ob der kopf nicht vlt auch für single target die bessere wahl wäre..problem is halt man weiß vorher nie wie lang der kampf dauern wird,aber das werd ich auf jeden fall nächste id mal testen.
Hi,

18.05.2018 11:18Beitrag von Bienen
am ende steht dann 1,7 mio da..2,xx wären mir aber lieber und ich dachte vlt hast du noch paar geheimtipps..

ist ein Boss mit gewisser Downtime und wenn ich dich durch Simcraft jage (ohne Tiegel) Bist du bei 1,8XX Mio. Da wäre 2 Mio ja schon ziemlich gut. Wie hoch simmst du denn mit Tiegel?
Das könntest du dann eher bei Vari versuche.
Dazu kommen recht suboptimale Killtimes. (Meta Uptime + Legi Effekt egal).

Achte drauf, dass du kein Fury stackst, bissl clever die Orb poolst und auch so sinnig sammelst.
18.05.2018 11:18Beitrag von Bienen
und allgemein zu den stats bräucht ich auch nochma hilfestellung..
klar crit nummer 1, aber ab wann macht es sinn anderen stats auch noch ihren platz einzuräumen?

Hast du ein neues Item, simm dich und schau ob es besser ist.
Das ist mit Abstand das Effektivste was du machen kannst.

Gürtel wäre wichtig zB. Den Ring evtl. austauschen auch wenn er 970 ist.
Krit Mast / Krit Tempo Ring wäre toller denke ich.
Sonst versteh ich es noch nicht so richtig.
Ich hab bissl mehr Haste, dafür deutlich weniger Vielseitigkeit als du.
Weniger GS und simme knapp 150k über dir.
Mehr als, arbeite mit Raidbots und verbesser dein Gear)stimme es ab. Fällt mir nicht so richtig ein =P

LG
ie hoch simmst du denn mit Tiegel?

ohne steht bei mir (4 min fight + 8 pant trinkets, patchwerk ) 1,95 und mit ca 2.2 mio.

clever die Orb poolst und auch so sinnig sammelst.

yep glaub da geht mir auch immer schaden flöten weil ich nie genau weiß obs nun sinnvoll is gerade zu sammeln oder noch bissle zu warten(zb wenn eyebeam up is aber fury komplett leer und meta noch ca 15-5 sec läuft)..oft genug versalzt einem da auch irgendeine mechanik noch zusätzlich die suppe..

18.05.2018 11:41Beitrag von Talendron
Hast du ein neues Item, simm dich und schau ob es besser ist.

sobald was neues droppt jag ich immer sämtliche items/sets die ich so hab durch raidbots und zz is sobald ich 1 item mit crit/tembo durch crit/mastery austausch geht tempo in der stat prio wieder über mastery und ich versteh einfach nich wieso bzw dann muss es ja sowas wie ein tempo minimum geben von ca +/-15%??

-gürtel hab ich leider nur den vom portalkeeper in 930 als ausweichmöglichkeit
-ring simt bei mir auch von den ringen die ich hab am besten (zb sargerite smith in 960 wären 3000 dps mehr, glaub das wär die beste alternative ausm raid..aber dafür müsst er erst mal so hoch rollen und 3 k sin nu au net die welt ^^)
Der portalkeeper Ring hat aber crit oder irre ich? Deiner aktuell hat kein crit.

Da würde ich pers. vllt. sogar entgegen der Sims den nehmen anstatt den den du trägst.
Sobald was neues droppt jag ich immer sämtliche items/sets die ich so hab durch raidbots und zz is sobald ich 1 item mit crit/tembo durch crit/mastery austausch geht tempo in der stat prio wieder über mastery und ich versteh einfach nich wieso bzw dann muss es ja sowas wie ein tempo minimum geben von ca +/-15%??

Ein Stat wird grundsätzlich stärker je weniger du davon hast und Mastery Haste liegen ohnehin nah beieinander. Wenn du beispielsweise 65% crit hättest und 0% Mastery (bzw. den Basiswert), dann ist es möglich, dass simc dir sagt Mastery > Crit.
Aber ja, du solltest mind. 13% Tempo haben + 2% als Sicherheit, was aber nichts mit den Sims zu tun hat.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum