Classic ist Langweilig!

World of Warcraft Classic
Hallo allerseits,
vorab möchte ich sagen dass ich auch so ein nostalgiejäger war...ich hab meine zeit in vanilla damals extremst genossen.

nun hab ich mich auf K3 ausgetobt und muss mir eingestehen dass das spielerlebnis recht kurzweilig und eintönig ist.
da alle mechaniken bekannt sind und jeder ganz genau weiss, was wie wo wann,hat es gerade einmal schlappe 3std gedauert bis wir mit MC durch waren.

PvP ist ebenso langweilig,stupides grinding und gerade einmal 2 klassen die sich wirklich flüssig spielen lassen(rogue und mage).

der content ist anspruchslos da er bis zum geht nicht mehr gemetzgert wurde.

die moderne community ist !@#$%^-e da sie größtenteils nur aus egoistischen pennern besteht die nur "ich ich ich" kennen und dessen einzige realität ihr pc ist.

der PvP content in Vanilla,und da sind wir uns einig,ist mit abstand die schlechteste version von PvP.

da die besten sachen größtenteils auch ohne berufe besorgt werden können sind die auch nur kurzweilig von bedeutung.

ich stelle mir somit die frage...warum haben wir alle das classic announcement so gehyped?

das spiel war damals bombenmäßig und die erinnerungen an meiner zeit dort sind schön...
aber das wars auch schon.
Wenn ich deinen Text hier lese bekomme ich die selben Gefühlen, die ich habe wenn jemand meine Mutter beleidigt.
Vielleicht weil deine ogogoogogo-Mentalität dich an Spaß gehindert hat?

Ich hatte auf Kronos sehr viel Spaß, war mir aber nicht nah genug am Classic.
naja - ist doch einfach: wenn du es langweilig findest - spiels halt nicht.

ich hab mit classic meinen spass - und zwar jede menge davon. natürlich ist es nicht mehr wie ganz zu beginn, als alles neu war. aber ich finde immer noch ne menge dinge, die ich noch nicht kannte und die mich zum staunen, schmunzeln, kichern bringen oder auch mal traurig machen, weil mir eine geschichte ans herz geht.

ich bin immer noch gehyped und warte sehnsüchtig auf die ankündigung einer beta oder des launchdatums.
17.05.2018 20:33Beitrag von Dubloadz
dass das spielerlebnis recht kurzweilig und eintönig ist.

Entweder kurzweilig oder eintönig. Beides gleichzeitig geht nicht. Und wenn es dir nicht gefällt, dann spiel halt Retail und gut ist. Oder - wenn dir das auch nicht gefällt - such dir halt was anderes, was dir Spaß macht.

Ich spiele seit Jahren Classic und ich hab noch immer Spaß. Daher ändere mal den Titel in: Classic ist für mich langweilig!
Ist doch kein Problem, du hast es versucht und dir hats nicht gefallen - kein Problem Retail wird dich wieder freudig aufnehmen und alles ist gut. Der Fokus echter Classikspieler beschränkt sich nicht allein auf Raid und Pvp. Das ist nur ein weiteres Schmankerl, nicht aber das Hauptziel des Spiels.
Auf K3 3 Stunden für MC, zum aktuellen Stand - ich glaub ganz einfach du überspitzt.

Aber generell wissen alle was du meinst.
Du warst aber auch nicht unterwegs um Classic zu spielen, sondern um Retail mit Classic zu vergleichen.
der content ist anspruchslos da er bis zum geht nicht mehr gemetzgert wurde.

Tuning-Anpassungen ---> so nahe wie irgendwie möglich originale Verhältnisse

Mehr sage ich dazu nicht.

die erinnerungen an meiner zeit dort sind schön...aber das wars auch schon.

Wie schon dutzendfach gesagt, wer seine Mitspieler von damals mehr mochte als das Game der wird sehr wahrscheinlich leer ausgehen, hingegen wer wirklich das Spiel mochte, der wird auch das Spiel bekommen was er/sie einst gerne gespielt hat.

Classic ist Langweilig!

Dann würde ich dir raten nicht auf den zukünftigen Classic Servern zu spielen.
Also, das was du mit dem pve content beschreibst, habe ich mit tbc auch so ungefähr erlebt. Ich hatte das Glück ne GIlde gefunden zu haben, bzw. "mitgegründet" zu haben, die den content komplett bei 0 angefangen hat, eben ohne chars die schon Zeug aus höherem content haben. Natürlich hatten die meisten auch schon Vorwissen, aber es war jetzt nicht so, dass wir schon jahrelang die Dungeons gespielt haben und somit alles optimiert auswendig kannten. Spätestens mit Anfang t6 content haben wir jedoch auch einige Spieler gehabt, die den content schon länger gespielt haben. Und meiner Meinung nach war der progress im t5/t6 content auch viel leichter als erwartet. Wenn die GIlde nicht wäre, dann hätte dies wahrscheinlich aber noch ganz anders ausgesehen, da rnd raids auch nicht selten im t6 Bereich stattfanden und dies natürlich mit Spielern, die schon alles auswendig kennen. Wobei ohne Gilde erstmal an das gear zu kommen nicht gerade einfach ist vorallem mit den ganzen gearcheck Geschichten, da z.T abstruse Anforderungen gestellt werden.

Zum PvP:
Wenn du nicht gerade auf high ranks hinaus bist, ist PvP in classic eben nichts anderes als eine Beschäftigung, die deinem char aber nicht wirklich weiterbringt, da du mit den low ranks nicht gerade gutes gear abstauben kannst und es so gut wie keinen Unterschied zwischen pvp/pve gear gibt, wodurch das pvp gear viel stärker von Vorteil im pvp wäre. Mir reicht PvP aber als Nebenbeschäftigung vollkommen. Auch wenn es kein rated pvp, abhärtung etc. gibt, macht es dennoch Spaß. Ich würde behaupten ohne pvp würde das Spiel mit dem char für mich ziemlich schnell langweilig werden, wenn man erstmal den Großteil des pve contents gesehen hat.

Trotzdem werde ich in classic auch aussehalb von pvp und dungeon/raid content meinen Spaß haben. Zum Beispiel reizt es mich schon sehr einen Hexer hochzuziehen (nicht als ersten char jedoch), da in ganz wow Hexer die einzige Klasse ist, die ich nicht wirklich gespielt habe (höchster war lv 16?) und mich die Klassenquests sehr interessieren. (Bin/war sowieso nicht so der caster-dd Spieler)
Davon mal abgesehen das Vanilla einfach nichts für dich ist, kann ich nur sagen das Kronos bekannt für ein eher mittelmäßiges Scripting ist. Der Server wird auch sterben sobald Northdale(Fresh Lights Hope) raus kommt. Northdale hat zwar auch ein Tuning Problem was Raids angeht(einfach wegen 1.12.1 Talenten) kommt allerdings näher an das Erlebnis ran. Wer also nochmal üben/testen möchte, oder Chinesen ganken möchte vor Retail Vanilla Release wird auf Northdale seinen Spaß haben.

MfG
ich freue mich auf classic
interessant an allen kommentaren finde ich folgendes:

meine frage war initital,"warum haben wir alle das classic announcement so gehyped"

und auch wirklich kein einziger kann mir einen grund nennen warum es nötig ist das gleiche spiel erneut zu erleben.

ich höre nur"vanilla ist nichts für dich" oder "spiels halt einfach nicht" .

meine frage war viel eher,warum ist es etwas für euch?
oder könnt ihr generell nur die worte eures "gegners" verdrehen anstatt mir mal etwas aus eurer perspektive zu erzählen.
mmorpg ist nunmal ein genre von dem ich und viele andere,langlebigkeit erwarten...nichts von dem was ihr mir darbietet ist eine erfahrung die 3monate überleben könnte.

@ cuffer,wir waren nach 3 stunden durch,1std davon war das hin und her gerenne mit der quest+runen löschen.
2 wipes bei major domo.
wipeclub war nach 100min fertig und hat mc,kein witz,gecleared als wir grad bei geddon waren.
wir haben raggi gekillt noch bevor er die adds gespawnt hat.
für ony haben wir auch knappe 2min 25sek gebraucht.
ich hab legion nicht einmal gespielt - nach WOD hatte ich generell die schnauze voll und kein bock mehr.
also vergleichen kann ich hier nichts...ich kann dir höchstens sagen dass man das beste aus allen bestehenden addons nehmen sollte und es in classic mit einbauen sollte(zB die gebiete,instanzen ,arena)

das hätte einen wirklichen reiz.

und etwas kann sehr wohl kurzweilig und eintönig sein...woher du die begründung nimmst dass derartiges nicht existieren kann ist mir fremd.
natürlich ist das auch sache des betrachters.
18.05.2018 01:42Beitrag von Dubloadz
und auch wirklich kein einziger kann mir einen grund nennen warum es nötig ist das gleiche spiel erneut zu erleben.

Du hast anscheinend Mühe mit dem Lesen, denn darüber wird in diesem Forum seit Jahren schon diskutiert.
meine frage war initital,"warum haben wir alle das classic announcement so gehyped"

Ich habe keine Ahnung, warum du Classic gehyped hast, oder warum andere das getan haben. Ich habs getan, weil ich an Classic seit Jahren Spaß habe. Und bald werd ich an Classic auf einem offiziellen Server Spaß haben. Mit besserem Support und mit weniger Bugs.

Also ich weiß ja nicht, welches Problem du hast aber

18.05.2018 06:02Beitrag von Crighten
darüber wird in diesem Forum seit Jahren schon diskutiert.

und etwas kann sehr wohl kurzweilig und eintönig sein

Na gut - wenn du eine kurzweilige (kurzweilig=unterhaltsam) Beschäftigung eintönig findest, dann mach mal ^^
...ich kann dir höchstens sagen dass man das beste aus allen bestehenden addons nehmen sollte und es in classic mit einbauen sollte(zB die gebiete,instanzen ,arena)

"Das Beste aus 15Jahren WoW" diese Diskussion muss erstmal geführt werden .... holy s.hit ... Das stell ich mir grad vor ... hooooly s.hit ... :D
dass man das beste aus allen bestehenden addons nehmen sollte und es in classic mit einbauen sollte(zB die gebiete,instanzen ,arena)

Abgelehnt weil classic bleibt classic deald with it.

Wenn du nen WoW 2.0 haben willst dann abmarsch ins allgemeinforum und da kannst dir dann Leute suchen die das auch wollen. Gibt da sonen komischen Pala der springt bestimmt drauf an.

nunja, es ist halt viel nostalgie dahinter. warum ist der mini snes so ein erfolg? die 16 bit grafik reist niemanden vom hocker. so ist das auch mit classic.

classic war einfach ein gutes spiel, und gute spiele kann man immer spielen.

zudem braucht man dafür keine gründe oder argumente. erstrecht will niemand hier über biegen und brechen jemanden überzeugen classic zu spielen. entweder man mag classic, oder halt nicht. gibt ja genug alternativen :) für mich stellt sich die frage gar nicht ;)

dass man das beste aus allen bestehenden addons nehmen sollte und es in classic mit einbauen sollte(zB die gebiete,instanzen ,arena)

das hätte einen wirklichen reiz.

das "beste" wird ja immer im neuem addon fortgeführt. sachen, die nicht funktionieren werden abgeändert, fehler entfernt. so ist BfA bald das "beste" WoW
ich stelle mir somit die frage...warum haben wir alle das classic announcement so gehyped?
Weil Retail erst ab Myth Content interessant/anspruchsvoll wird.

Alles andere wurde extrem vereinfacht, was mich langweilt.

Dann könnte man das Leveln und Berufe gleich komplett abschaffen, in Retail.

Die durch die "Verbesserungen" geförderte Gogogo-Mentalität nervt mich in Retail. Gut, davon gab es auch paar in Classic. Aber in Retail ist es der überwiegende Teil der Spieler.

Wobei ich zugeben muß, dass ich jetzt mittlerweile auch wieder paar vernünftige Spieler ohne Gogogo kennen gelernt habe.

Aber ich bin mir sicher, dass Dich niemand zwingen wird Classic zu spielen. Ausser vielleicht die Neugier.

der PvP content in Vanilla,und da sind wir uns einig,ist mit abstand die schlechteste version von PvP.
Ich bin eher der PvEler. Insofern betrifft mich das jetzt nicht so. Und die "Qualität" des PvP in Retail kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

LG

Blàckì
18.05.2018 06:47Beitrag von Cuffar
...ich kann dir höchstens sagen dass man das beste aus allen bestehenden addons nehmen sollte und es in classic mit einbauen sollte(zB die gebiete,instanzen ,arena)

"Das Beste aus 15Jahren WoW" diese Diskussion muss erstmal geführt werden .... holy s.hit ... Das stell ich mir grad vor ... hooooly s.hit ... :D

:DDDDDDDDDDD ^ 100000000000 :DDDDDD

Die Diskussion wäre doch was. :D Abgesehen davon kann ich mir das mit den 100 Minuten schlecht vorstellen. Aber selbst wenn es so ist, who cares.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum