1000x probiert, 1000x ist nix passiert...

Fragen & Guides für neue Spieler
(Kein Troll / Whine / Käse - Thread)

Hallo liebe Community,

ich brauch mal euren Rat.

Ich spiele WoW nun seit 2005, mit der ein oder anderen Unterbrechung. Mal mehr (Gladiatortitel + Mount, Server-First-Kills, usw...), mal weniger (Lvl 1 Char erstellt, Lvl 2 gelöscht, Wipe am Aufzugboss, usw...) erfolgreich.

Ich habe mir BoA auch schon vorbestellt und möchte jetzt wieder den ein oder anderen Abend entspannt zocken und trotzdem etwas erreichen.

Mittlerweile fühle ich mich irgendwie komplett überfordert in WoW. Diese ganzen Dungeons in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die ewig langen Storylines, diese Milliarden Addons, usw...

Früher hatte ich das Gefühl, zu wissen was ich tue. Dieses Gefühl ist mir in den letzten Monaten / Jahren aber abhanden gekommen und es reichte nur noch für das ein oder andere Schlachtfeld oder sinnloses LFR geraide.

Wie wird man den heute Teil einer Gemeinschaft, wie schließt man sich mit Leuten zusammen um zu zocken und Spaß zu haben?
Gibt es noch Gilden, deren Gildenchat benutzt wird? Und wie kommt man da rein? (100 Mitglieder, 2 online, letztes mal online: vor 6 Jahren)?!

(Ich bin absolut kein "Noob" und kenne mich in WoW auch aus, aber irgendwie stehe ich still und trauere der Zeit von damals ein wenig hinterher)
Nein, Classic-Server sind für mich keine Option, da dieses Gefühl von damals niemals wieder so sein wird, wie es war. Veränderungen haben ihren Grund.

Vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja angesprochen und hat ein gleiches Empfinden und es im Idealfall vielleicht sogar geschafft, sich zurückzuspielen?

Achja... meinen Tiefpunkt hatte ich vor ein paar Jahren (3?) als ich WoW gebottet habe und das sogar eine gaaaaaaaaaaaaaamz lange Zeit... und mir absolut zurecht mein 10 Jahre alter Account permanent gebannt wurde... !@#$ happens! /deserved as hell...

Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Trillian