Druide, Beruf

Fragen & Guides für neue Spieler
Hallo zusammen,

Ich bin ein kompletter Neuling momentan in WoW, habe zwar in der Vergangenheit mal gezockt jedoch auch nicht so richtig.

Momentan bin ich wieder dabei anzufangen und einen Tauren/Druide zu Spielen.
Jedoch bin ich mir beim Thema "Berufe" sehr unschlüssig.. Früher war das wohl immer sehr sehr wichtig, wie das heute ist weiß ich natürlich nicht.

Deshalb meine Frage, welche Berufe/Kombis eignen sich für meine Klasse gut?

Ich bevorzuge PvE eher als PvP falls das zur Beantwortung meiner Frage weiter hilft.

Vielen dank!
Hey Zerxes!

Also der Klassiker wäre natürlich Kürschner und Lederer, damit könntest du dir die Rüstung selbst farmen, sowie die dazu benötigten Materialien.

Diese Rüstungen bringen meist aber nicht sehr lange etwas, von daher lohnt es leider nicht mehr wirklich.

Ingi skille ich so ziemlich mit jedem Charakter, einfach weil ich den Nitrobooster auf dem Gürtel (kurzer Geschwindigkeitsbuff) und den Goblingleiter auf dem Rücken (eben um Gleiten zu können) sehr praktisch finde. Das ist einfach eine "Quality of Life"-Entscheidung meinerseits.

Praktisch ist auch Verzauberungskunst, denn du wirst gerade auf Maxlevel viel Rüstung bekommen, die du nicht brauchst (oder du brauchst deine alte nicht mehr) und dann kannst du das Zeug immer verzaubern und entweder die Materialien direkt im AH verkaufen, oder Pergamente verzaubern und diese verkaufen. So oder so machst du damit deutlich mehr Gold als würdest du die Gegenstände einfach beim NPC verkaufen.

Alchemie und Juwe sind natürlich noch die Klassiker bei den Herstellungsberufen und Kräuterkunde/Bergbau bei den Sammelberufen. In allen vier Fällen geht es darum, möglichst viel Gold zu machen und auch mal bereit zu sein, dies gezielt zu tun.

Da ich faul bin, ist also Verzauberer+Ingi meine Wahl bei so ziemlich allen Charakteren und ich würde sie dir auch empfehlen.