Quest: Eine neue Erfindung!!!

Jäger
Hi in die Runde!

Kann mir evtl. jemand sagen ob diese Quest Buggy ist? Seit einer Woche Logge ich mich mehrfach am Tag ein und klapper das Gebiet für die " Essenz des reinen Geistes " ab und es kommt nichts.....
Es kann doch nicht sein das man einfach nur Glück haben muss um diese Quest abschließen zu können..... Ich meine wer bei Blizz hat sich so eine Schei... ausgedacht....
Die dropprate der anderen Items war ja teils schon unterirdisch, aber das haut dem Fass echt den Boden raus.......

Oder mache ich doch wirklich etwas falsch?? Tipps sind gerne willkommen.
Das Questitem dropt nur von einer bestimmten Sorte Mob.
Nämlich der hier:
http://de.wowhead.com/npc=102231/meeresverbundener-mystiker#drops

Die sind aber nicht immer da, da stehen zwei oder drei Sorten Geistermobs herum, die alle paar Stunden wechseln (ich glaube völlig random, ich bin damals auch fast noch wahnsinniger geworden als ich ohnehin schon bin).

Am besten parktst Du da einen Char, den Du wenig spielst und logst immer mal wieder ein um zu sehen, ob obiger Mob dabei ist.

Nachdem ich die endlich hatte, war das Ding nach ein paar Kills dabei.

PS:
Falls Englisch kein Problem ist und Interesse besteht, hier nochmal in aller Ausführlichkeit im Topkommentar.
http://de.wowhead.com/item=139386/essenz-des-reinen-geistes#english-comments
Geduld mitbringen und immer mal wieder schauen :) Bei mir war es ca. 1 Woche, bis die richtigen Mobs dort gestanden haben.

Viel Gück!
Hi,

bei meinem Hordehunter habe ich damals auch länger gewartet.

Allerdings gibt es einen Trick. Melde dich einfach für Weltquests am Hochberg an und schaue dann ob die Mystiker dort anwesend sind. Sind sie nicht anwesend, verlasse die Gruppe wieder und trete einer neuen bei und schau dann wieder ob sie da sind.

So habe ich mit diesem Hunter die Quest absolviert und war innerhalb von 5-10 Minuten erledigt. ^^ Du musst allerdings einer WQ am Hochberg joinen sonst funktioniert es nicht. Da der Gruppenanführer im gleichen Gebiet wie du sein muss.

Bei meiner Hordejägerin habe ich festgestellt dass jede der Gruppen immer ca 3-4 Tage aktiv ist. Der Wechsel der Gruppen geht also sehr zäh von Statten. Man müsste da im Normalfall über eine Woche oder länger warten bis die Mystiker dann vielleicht mal aktiv sind. Es gibt nämlich insgesamt drei unterschiedliche Mobgruppen.^^

Machs mit dem Serverhopp dann hast die Quest im Nu erledigt^^.

LG
Chaoskatze
Soooo, nach knapp 2,5 Wochen und mehrfachem einloggen an jeden Tag..... habe ich die Quest endlich abschließen können.
Freue ich mich nun darüber??? Nein..... Mit dieser Quest hat Blizz einfach nur Mist gebaut und mir jede Menge Spaß am Spiel genommen.
Soviele haben sich über diese Aufgabe schon beschwert und es wurde nie gegengesteuert.
Hoffe das in Zukunft über solche Dinge im Vorfeld besser nachgedacht wird, bevor durch eben solche Entscheidungen der Spaß am Spiel gänzlich verschwindet.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum