Wieviel Geld in wow

Allgemeines
Hallo,
mich würde interessieren, wieviel Geld ihr schon in WoW gesteckt habt. Oder auch in andere Games. In WoW habe ich 403 Euro gesteckt und in alles andere zusmmen ca. 600. Was habt ihr so?
Kaum noch seitdem es die WoW-Marken gibt. Die sind eine super Alternative!
Um die 300€ sind locker drinne
Laut Steam um die 1500 Euro, für Blizzard locker 600 Euro

Edit: Oh Gott wenn ich an meine Nintendo Sammlung der letzten 20 Jahre denke... Kaum zu glauben was da zusammen kommt...
Auf jeden Fall weit weniger als ich in meiner Jugend in Kneipen gelassen habe, daher mache ich mir da gar keine Gedanken.
;)
Abgesehen von den monatlichen Gebühren? Nix.
Habe noch nie irgendwas an meinen Chars ändern lassen, keinen Server gewechselt und auch kein Viechzeug aus dem Shop gekauft.
Über die Jahre sicherlich 5000€.
Alleine ca. 1890€ für das Abo, dann sämtliches rumgetranse von Chars.
Hab in Wotlk am laufenden Band von Aegwynn Alli zu Blackrock Horde getranst und wieder zurück. :D
Dann unzählige WoW Marken seit man sie eingeführt hat und früher natürlich von Gildenkollegen abgekauft...
Wenn ich es mir recht überlege, war es bestimmt noch mehr.
Ne zeitlang monatlich knapp 70,- dann insgesamt 25 char transfere
Paar char anpassungen...

Die addons selbst 5-6 mal...

Zu viel ^^
Denke so um die 2000 Euro. Natürlich mit Abo und Addons kaufen.

Aber auch mal Charakterdienste, Mounts und Pets aus Shop :)
Die monatlichen Gebühren und Anschaffungskosten von neuen Addons lasse ich mal außen vor.

Bestimmt so 600-700 € für Mounts, Pets, Charakteraufwertungen und Servertransfers.
Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken, was ich schon alles ausgegeben habe. Abokosten, das ein oder andere Shopmount, Serverwechsel mit 12 Chars, Fraktionswechsel hin und wieder zurück... Dafür hätte ich bestimmt 'n Auto kaufen können.^^ xD

Na toll, jetzt habe ich doch darüber nachgedacht. -.-
Aber egal: das Spiel macht Spaß und daher ist es mir egal.
Ich meine 13€/Monat für ein Hobby ist jetzt wirklich nicht viel.
Summe X
also mit Sicherheit würde sich samt Frau und Kind ein wunderschöner Urlaub ausgehen :-D

Seit 2008 Transfers jeglicher Art
gewisse Pets, Mounts etc.

Da kommt schon was zusammen ^^
Aber ist nun mal ein Hobby, manche stecken es in Autos, Sammlungen etc.
Ich halt nach Lust und Laune in WoW
Aber alles im Rahmen, sodass halt das reale Leben nicht darunter leidet ^^

LG Lotheron
13 Jahre x 12 Monate x 13 Euro sind 2028 Euro plus die Kosten der Addons und der Erstversion. Dann noch der eine oder andere Serverwechsel und Charakterdienst.

Allerdings sind die längerfristigen Abos ja günstiger als 13 Euro und ich profitiere noch zusätzlich vom günstigen Umrechnungskurs wenn der Euro schwach war/ist.

Ich denke es werden aber schon 2000-2200 Euro gewesen sein.
Wenn ich mal überlege, mein Account ist ca. 12 Jahre alt. 12x12 = 144 Monate
144 x 12€ = 1728€
+ Addons und Transfers würde ich meine Ausgaben so auf 2500-3000€ schätzen. Was aber niemals zuviel ist für alle die Zeit und den Spaß den ich hatte :) Hat sich definitv gelohnt!
Puhh, gute Frage. Also für den einen Acc der seit 13 Jahren durchläuft.
2026 € Abo + diverse Dienstleistungen = 2787 €. Habe mal in der Bestellhistorie gestöbert.

Aber ich hatte zwischendurch noch einen Zweiten.
Dazu kommen noch die 2 Accounts von meinem Mann (auch 13 Jahre)
und der von meine Sohn (10 Jahre, er zahlt jetzt selber)
nebst Zusatzleistungen.

Also alles zusammen, schätze ich es inzwischen auf rund 10.000 € kann auch bissel mehr sein, bin selber grade ein wenig erschrocken^^

BfA Vorbestellung ist noch nicht mit reingerechenet.
Möchte ich lieber gar nicht wissen...
06.06.2018 09:15Beitrag von Mallalaí
Puhh, gute Frage. Also für den einen Acc der seit 13 Jahren durchläuft.
2026 € Abo + diverse Dienstleistungen = 2787 €. Habe mal in der Bestellhistorie gestöbert.

Aber ich hatte zwischendurch noch einen Zweiten.
Dazu kommen noch die 2 Accounts von meinem Mann (auch 13 Jahre)
und der von meine Sohn (10 Jahre, er zahlt jetzt selber)
nebst Zusatzleistungen.

Also alles zusammen, schätze ich es inzwischen auf rund 10.000 € kann auch bissel mehr sein, bin selber grade ein wenig erschrocken^^

BfA Vorbestellung ist noch nicht mit reingerechenet.

Ja das hört sich erschreckend an, aber wenn mans mal auf die Jahre runterrechnet, oder gar auf Monate, ist das halt eben überhaupt nicht sooooo viel. ^^
Mit meinen WoW ausgaben könnt ich glatt ein dorf in afrika versorgen ^^

Ich bin so einer der fast jede woche die rasse des charakters wechseln muss, hinzu kommrn die ganzen wow tokens^^

Teures hobby
Um die 2000€.
Für Charakterdiesnte habe ich ca. 700€ ausgegeben, Rest für AddOns und Abokosten.
06.06.2018 10:09Beitrag von Thureem
Mit meinen WoW ausgaben könnt ich glatt ein dorf in afrika versorgen ^^

Ich bin so einer der fast jede woche die rasse des charakters wechseln muss, hinzu kommrn die ganzen wow tokens^^

Teures hobby

Ich hab bis WoD so viele Fraktionswechsel gemacht...
Mein Paladin, Dk und Schamane waren schon glaube ich so ziemlich jedes Volk einmal. Wobei, mein Paladin wurde immer, wenn ich gerade wieder Lust auf Allianz hatte ein Draenei.

Mittlerweile mache ich das nicht mehr.
Ein Alli und der Rest ist Horde.

Lediglich mein Schamane wird noch das Volk wechseln vom Grünen Orc zum AU Orc.

Bei 13 Jahren WoW müssten das alleine an Abo Kosten ungefähr 2000,00 Euro sein oder?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum