Welche Communitys ...

Allgemeines
... würdet Ihr beitreten?
... würdet Ihr erstellen?

Hallo liebe WoW-Gemeinde

Eines der neuen Features von BfA sind ja die realmübergreifenden Communitys. Der Sinn ist ja, dass sich Spieler mit gleichen Interessen zusammen tun.
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, welche Communitys entstehen könnten.

-> "Dungeon-Hero/Mytic-GoGo-Com"
(alle Spieler die schnell und in time durch die Inis kommen wollen und vorraus setzen, dass der Inhalt bekannt ist)

-> "Dungeon-Hero/Mytic-[L]-Com"
(die Spieler die den Dungeon kennen lernen wollen, üben wollen oder einfach langsam und ohne Stress durch die Ini wollen)

-> "PvP/Arena-Com"
(wo sich Teams finden für Arena, ein bestimmtes BG oder Open-World-PvP)

-> "Sammler-Com"
(die Spieler die Erfolge, Mouts, Pets u.s.w. sammeln wollen)

-> "Gold-Com"
(die könnten sich über Preise und Möglichkeiten zum Gold farmen austauschen)

Welche Communitys könnten noch entstehen?
Was meint Ihr?
Eine Community für Rollenspiel-Events wäre sicherlich auch interessant.
07.06.2018 03:54Beitrag von Brummar
-> "Dungeon-Hero/Mytic-[L]-Com"
(die Spieler die den Dungeon kennen lernen wollen, üben wollen oder einfach langsam und ohne Stress durch die Ini wollen)

Mit 100%iger Sicherheit wird diese entstehen und ich werde ihr auch sofort beitreten. Ich muss zwar nicht unbedingt üben, aber chillig ohne Hetze durch Dungeons ist genau das, was mir fehlt. Die Heros sind solo machbar, klar. Aber man muss trotzdem keinen Rekordversuch bei jedem Run starten.
Es wird von der [L]-Gruppe sicher auch Communities geben. Genauere Infos dazu dürfte es dann im entsprechenden Thread geben :)
Eine Community zum Nachholen von alten Erfolgen, denn da etwas übers Forum zu finden gestaltet sich immer müßig und langwierig. Ingame auf Gruppenbeitritte zu hoffen ist genauso sinnlos.
07.06.2018 04:15Beitrag von Yathrin

Da wäre ich doch dabei :) oder allgemein, um mal z.B. spontanes RP zu finden
ich bin auch schon immer am überlegen, ob sich wohl eine riesiege PUG Community bildet, aber eigentlich findet man die ja im Tool :D
An Progressgruppen habe ich auch schon gedacht, aber das wäre ja ein ständiges bei- und austreten, weil man nach einem oder mehreren Versuchen dann weiß wie es geht.

Ich bin auf jedem Fall immer gerne Teil von etwas großem, wenn auch anonymen / zu jeder Zeit jmd. da.
Daher momentan auch in einer 990 starken Gilde. Das hat dann aoft mit "leveln zu tun". Das neue spannende wäre halt, dass es crossrealm ist und ich hoffe auch international und kann man mit denen dann eigentlich auch handeln oder sowas Gildenbank-ähnliches haben? (ich vermute nein)

Die bereits genannten, finde ich auch gut!

RP wäre ich dabei, wobei ich ja nicht auf einem RP Server bin und die Leute das sicher nicht gut finden würden, wenn da plötzlich 1000ende mal kurz rüberschwappen, da sind sicher viele Störer dabei etc. Ich habe auch das Gefühl, dass RP Server abgekapselt werden oder? Die behalten doch PvP/PvE Server?

Erfolge natürlich, L-Gruppe klar, vermutlich auch eine Auktion-Händler-Com. oder Hautierkämpfe. Wobei ich schon manchmal denke, wozu braucht man da so Communities, meldet man sich halt für Hautierkämpfe an und vllt Discord oder andere Foren existieren sicher auch schon, vllt will WoW di ins Spiel holen. Vllt ist es auch eher für realmübergreifende Gilden gedacht?

ich weiß noch gar nicht wie das genau aussehen wird, aber bin sehr gespannt und bei riesigen Themencommunities sicher dabei :)

Edit: Wie wäre es mit ner Open-PvP Gruppe, die sich immer irgendwo abspricht, wo gerade was los ist, dann gäbe es die ganze Zeit irgendwo Gemetzel :D wie so ein lokaler Verteidigungschat damals. Aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, das so große Com's entstehen, sondern wahrscheinlich splittet sich erstmal alles auf. Aber vllt setzt sich ja was durch. Und würden Leute die gegankt werden, dass dann finden, um überhaupt um Hilfe fragen zu können?
Ich würde wohl einer Level/Twink Commnuity beitreten weil dann ist das Leveln deutlich Spaßiger
ne proven gruppe wäre nicht schlecht. ich behaupte wer welle endlos 30 geschafft hat, weiß ansatzweise seinen spec zu spielen.
im suchtool zieh ich auch immer leute mit silber/gold/endlos leuten mit nem höheren gs vor. leider ist die feuerprobe jetzt nicht mehr verpflichend und ab bfa nicht mehr existent...
also wird diese gruppe wohl nicht sehr groß werden.
07.06.2018 09:19Beitrag von Karrypto
Eine Community zum Nachholen von alten Erfolgen, denn da etwas übers Forum zu finden gestaltet sich immer müßig und langwierig. Ingame auf Gruppenbeitritte zu hoffen ist genauso sinnlos.

die Möglichkeit gibt es im bnet launcher doch jetzt schon ^^ Ich frage mich eher wie man sich die suche nach gleichgesinnten für die Community denn vorstellt, Blizz hatte bis jetzt vieles auf Freunds oder Btag Freundesliste ausgelegt, weiß net ob es überhaupt möglich wäre das so zu implementieren, das es auch jeder wirklich sieht.
Kodozüchterverein Mulgore

Taurische Wandergruppe Hochberg

Taurischer Heimatbund

Es gäbe so viele Möglichkeiten...
07.06.2018 11:05Beitrag von Archillon
Wobei ich schon manchmal denke, wozu braucht man da so Communities, meldet man sich halt für Hautierkämpfe an und vllt Discord oder andere Foren existieren sicher auch schon, vllt will WoW di ins Spiel holen.

Ich glaube auch, dass Blizzard die Communitys mit den externen Tools (z.B. Discord) direkt ins Spiel holen möchte. Das sich alles nur noch "in game" abspielt.
So ganz erschließt sich mir der Sinn noch nicht.
Hat man dann einen eigenen Chat im Spiel?
Kann man diese Communities irgendwie finden, sowie Gilden? Battlenet gibt es, ja, aber das sind dann doch private Gruppen.
Wo ist dann der Unterschied zwischen einer Battlenetgruppe und einer Community?
Hier ein Auszug aus dem Thread vom Beta-Forum:

"Dieses Feature funktioniert ähnlich wie die Communitys, die letztes Jahr zur Battle.net-Software hinzugefügt wurden. Zusätzlich wartet dieses Feature mit einigen Anpassungen und Verbesserungen auf, um sie an die Bedürfnisse der WoW-Spieler anzupassen. Ihr könnt auf die Communitys genauso zugreifen, wie auf das Mitgliederverzeichnis eurer Gilde (Standard-Tastenbelegung: J)."
Das hab ich gelesen, aber damit fange ich ehrlich gesagt nichts an.

Zusätzlich wartet dieses Feature mit einigen Anpassungen und Verbesserungen auf, um sie an die Bedürfnisse der WoW-Spieler anzupassen. Ihr könnt auf die Communitys genauso zugreifen, wie auf das Mitgliederverzeichnis eurer Gilde

Verbesserungen und Features klingt nett, aber im Grunde kann das alles oder nichts sein. Laut buffed soll Kalenderinvite realmübergreifend möglich sein. Gut, und anscheinend sehe ich ingame die Mitglieder, aber kann ich dann mit denen auch wie im Gildenchat schreiben?

Um zum Thema zurückzukommen, bin auch bei den Erfolgsgruppen. Mir fehlen viele alte, vor allem Dungeonerfolge, da ist es oft schwer, Spieler zu finden.
07.06.2018 03:54Beitrag von Brummar
... würdet Ihr beitreten?
... würdet Ihr erstellen?

Irgendwas mit Petbattles.
Hätte man sich um die Gildentool gekümmert, hätte man das ganze auch in Ruhe Serverintern machen können.

Gildensuche ist so schwer und anstrengend, dass man andere Wege sucht.

Völlig überflüssig und unnötig das ganze...
Wenn das Interface so bleibt, wird das ne Totgeburt, so wie der Gildenbrowser.
07.06.2018 04:15Beitrag von Yathrin

Oder eine Flashmob Community, ala Gnomrennen und sowas ^^ (oder ist das eh gemeint)
08.06.2018 09:20Beitrag von Xorrow
Hätte man sich um die Gildentool gekümmert, hätte man das ganze auch in Ruhe Serverintern machen können.

Gildensuche ist so schwer und anstrengend, dass man andere Wege sucht.

Völlig überflüssig und unnötig das ganze...

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich stimme dir zwar zu das Blizzard sich nicht Ruhm bekleckert hat mit dem Gilden system aber das System an sich war eh geborgt und schon 2005 antik.

Und je weiter sich WoW entwickelt halt desto dümmer würde es. Ich will z. B. Raiden. Muss ich in ner Raidgilde. Ok. Aber high end keys pushen will auch. Hmm kann ich net, brauch da auch ne Gilde. Oder vielleicht will ich auch nebenbei im Chat Chillen in einer reinen Paladingilde? Geht auch nicht dann.

Da finde ich Communitys viel eleganter und längst überfällig

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum