Magierturm wird dauerhaft aktiv!

Allgemeines
Gerade bei Buffed über einen Artikel gestoßen, in dem bekannt gegeben worden ist,
das der Magierturm in der finalen Phase dauerhaft aktiv sein wird.

Hier der Bluepost aus dem Englischen dazu:

Ornyx
Community Manager
1423 posts
7 hours ago
(Edited)
No specific details on timing at the moment, but we are planning to allow the challenge to be attempted at any time, regardless of the status of the Mage Tower, as we approach the end of Legion.

As said, nothing on timing to share at the moment, but we will share more details when we have them. For now, you can continue your attempts, get those strategies down, and work towards better gear to help you complete the Mage Tower!
Ich zitier mich auch mal selber: :)
06.06.2018 10:21Beitrag von Toschayju
Nochmals für alle:
Wir planen vor dem Ende von Legion (egal ob der Magierturm aufgebaut wurde oder nicht), die Magierturmherausforderungen permanent zugänglich zu machen.

Sobald es diesbezüglich weitere Informationen gibt, werden wir diese bekannt geben. Bis dahin könnt ihr weiter an euren Strategien basteln und bessere Ausrüstung sammeln, um die Herausforderungen zu bestehen!
06.06.2018 11:10Beitrag von Toschayju
06.06.2018 10:21Beitrag von Toschayju
Nochmals für alle:
Wir planen vor dem Ende von Legion (egal ob der Magierturm aufgebaut wurde oder nicht), die Magierturmherausforderungen permanent zugänglich zu machen.

Sobald es diesbezüglich weitere Informationen gibt, werden wir diese bekannt geben. Bis dahin könnt ihr weiter an euren Strategien basteln und bessere Ausrüstung sammeln, um die Herausforderungen zu bestehen!

Also manchmal fehlt mir bei euch Blauen der "Like-Button". :)
06.06.2018 11:10Beitrag von Toschayju
Nochmals für alle:

Leider leider habt ihr es bis zum Ende durchgezogen, dass man absolut keinen Einfluss darauf hat, welche Legendaries man bekommt, was besonders für Affli-Twinks bezüglich des Magetowers eine sehr bittere Pille ist. Aber für den Rest natürlich ne tolle Nachricht.
yeah - tolle Neuigkeiten - neben Vollzeit Job und Raidabenden bliebt oft nicht viel Zeit - und manche brauchen eben ein paar Versuche mehr :-)

@Nosferaturo: ich hab mich lang nicht an den Affli getraut weil ich den ring nicht hatte - mit Pet Tank und "weltliche Ängste" Skip Taktik war das aber dann mit 940 er GS ohne Set Boni überraschend einfach.
Woah, kann ich mich auf die Challenges die ich machen will besser vorbereiten und ggf. mehr Splitter Farmen :‘D
06.06.2018 12:18Beitrag von Ayakaba
yeah - tolle Neuigkeiten - neben Vollzeit Job und Raidabenden bliebt oft nicht viel Zeit - und manche brauchen eben ein paar Versuche mehr :-)

@Nosferaturo: ich hab mich lang nicht an den Affli getraut weil ich den ring nicht hatte - mit Pet Tank und "weltliche Ängste" Skip Taktik war das aber dann mit 940 er GS ohne Set Boni überraschend einfach.

Nur das es so nen Exploit ist. Versteh mich nicht falsch ohne Ring oder hohes Itemlv sonst nicht machbar. Aber jeder der ein bissel die Challenge kennt, weiss das man ihn kiten soll. Das Pet tanken ist schon grenzwertig, der Fear, der ihn nicht unangreifbar macht, ist definitiv nen Exploit. Ich hätte es ohne Ring wahrscheinlich genauso gespielt und die Entwickler interessiert es nicht. Obwohl es ne ganz einfache Lösung gäbe. Pet slow hält wieder da drin solange wie vorher auch. Das kann man über nen Buff machen. Gibts ja bei Arkanmagier auch. Das Sheep kürzer hält aber geringeren Cd hat. Oder jeder Hexer kriegt für die Challenge nur da drin den Ring ins Inventar. Und wenn man sie gepackt hat, bzw rausgeht verschwindet er wenn man ihn nicht als Drop hat. Aber das wäre ja Arbeit also lieber über sowas als Entwickler hinwegsehen.
Kurz überlegen. Den Ring habe ich als vorletztes Legi für den Affli bekommen. Davor hiess es wochenlang Lfr, WQ und Argus machen. Brauchte ca 10 Wochen. Ne ziemliche zumutung...
06.06.2018 12:53Beitrag von Nadia
Nur das es so nen Exploit ist. Versteh mich nicht falsch ohne Ring oder hohes Itemlv sonst nicht machbar. Aber jeder der ein bissel die Challenge kennt, weiss das man ihn kiten soll.

Damals mit 910 ohne Ring gemacht, (ohne Exploit, der war nämlich dort nicht bekannt) war hart aber ging, von daher machbar ist das schon.. Es gibt auch das ein oder andere Video mit geringerem ilvl ohne Ring. Wurde mit Sephuz + Pants gespielt damals.
06.06.2018 12:53Beitrag von Nadia
Nur das es so nen Exploit ist. Versteh mich nicht falsch ohne Ring oder hohes Itemlv sonst nicht machbar. Aber jeder der ein bissel die Challenge kennt, weiss das man ihn kiten soll.

Damals mit 910 ohne Ring gemacht, war hart aber ging, von daher machbar ist das schon.. Es gibt auch das ein oder andere Video mit geringerem ilvl ohne Ring. Wurde mit Sephuz + Pants gespielt damals.

Dir ist aber klar das der Pet slow irgendwann verändert wurde oder ? Die Taktik von Shjami geht gar nicht mehr. Gab darüber doch schon einige Threads. Ich bezweifel das es mit 7.3.5 war. Und 910 ist nicht gleich 910. 910 Nachfestung Myth Gear mit damals ungenerften Setboni + Bis Trinkets etc ist mehr wert als 910 argus splitter gear. Zeig mir halt mal 0815 Hexer die den ohne Ring oder Exploit mit 910 legen. Das das vlt World Top100 Hexer packen mag vlt sein, aber wir reden doch hier von der breiten Masse oder ? Also Leute die vlt max hero oder paar Myth Bosse oder Twinks.

Hab grad nochmal dein Gear angeschaut. Also wenn du jetzt Myth clearst hast du das damals auch. Also hattest du das von mir angesprochene Myth Bis Gear wahrscheinlich. Und damals war es leichter weil Petslow länger hielt als die Pvp dauer oder? Wie gesagt ich will deine Leistung nicht schlecht machen. Ist ne Topleistung gewesen. Aber ich glaub heute hast es mit 910 nicht Raidgear deutlich schwerer, wenn du nicht die 2 beschriebenen Methoden nutzt.
Inwiefern verändert? Er hat am Anfang auch nur die Dauer vom PVP gehabt (7sec? / 10sec?).
Natürlich war es nicht mit 7.3.5 sondern in der ersten Mage Tower Woche oder zweite, das weiss ich nicht mehr genau. Das war halt schon stressig damals egal ob Mythic BiS Gear oder nicht.

Aber btt: Du hast natürlich recht es kann nicht der Sinn sein, dass man ohne ein Legendary einen Exploit benutzen muss um die Challenge zu schaffen.
Allerdings gehen die meisten Leute auch nicht mit 910 rein oder? Ich würde schätzen der Durchschnitt hat 930/940? und damit müsste es an sich ohne Ring locker machbar sein.
Die Fightdauer ist sicherlich kürzer als früher. Man muss halt mit Pants + Sephuz spielen schätze ich (wo wir wieder bei dem Thema wären das man Legendarys für eine Challenge benötigt :D).

Ich würde gerne nochmal rein und es testen aber das geht ja leider nicht ^^
Bei Mains gebe ich dir Recht. Für Twinks wird es schwer wenn du die nicht perfekt spielst. Habs Ring Wochen gefarmt. Aber in 3 Trys ohne viel Plan von Gebrechen down gegangen. Wie gesagt spiele Hexer nur als Twink. Aber ich hatte mehrfach was von verringerter Slowzeit gelesen. ^^
Zitat:

Beitrag von Nightyna
Der Slow wäre kein Problem, aber anscheinend soll es dort wohl nen Bug geben, der nur 4 Sekunden slowen lässt. Wie soll man die Quest also schaffen mit Bug und ohne Ring?

Das ist kein Bug. In der Challenge wird dafür der PvP-Wert genommen, der 4 Sekunden hält. Was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen kann, da der Shadow und der Frost-Mage die selbe Challenge haben. Und beide Slows haben die elendig lange halten.

Finds halt auch komisch. Shadow/Frost slows gehen dauerhaft aber für Hexer brauchst massiv Dmg oder Legendary ohne Exploit. 4 sek ist arg wenig.
Dann waren es damals aber auch schon nur 4 Sekunden meine ich - weil die PVP Dauer war von Anfang an aktiv. Ich weiss nur dass ich gerannt bin und gerannt bin :D

Die Spielweise heute wäre ja auch eine ganz andere. Früher hast du mit Wia und AC + Soul Effigy gespielt, aber SE gibt es ja gar nicht mehr :)
06.06.2018 14:44Beitrag von Aelay
Inwiefern verändert? Er hat am Anfang auch nur die Dauer vom PVP gehabt (7sec? / 10sec?).
Natürlich war es nicht mit 7.3.5 sondern in der ersten Mage Tower Woche oder zweite, das weiss ich nicht mehr genau. Das war halt schon stressig damals egal ob Mythic BiS Gear oder nicht.

Aber btt: Du hast natürlich recht es kann nicht der Sinn sein, dass man ohne ein Legendary einen Exploit benutzen muss um die Challenge zu schaffen.
Allerdings gehen die meisten Leute auch nicht mit 910 rein oder? Ich würde schätzen der Durchschnitt hat 930/940? und damit müsste es an sich ohne Ring locker machbar sein.
Die Fightdauer ist sicherlich kürzer als früher. Man muss halt mit Pants + Sephuz spielen schätze ich (wo wir wieder bei dem Thema wären das man Legendarys für eine Challenge benötigt :D).

Ich würde gerne nochmal rein und es testen aber das geht ja leider nicht ^^

Sicher ist das möglich, ob das Locker ist, ist ne andere Frage. Also ich bin weit davon entfernt ein überragender Affli zu sein, aber mit 930 hatte ich ohne den Ring noch massive Probleme. Klar, war alles zusammengewürfeltes Gear, Waffe noch nicht so hoch etc.

Aber letztendlich sind es halt alles One-Shot Mechaniken, die diese Challenge ohne Slow so ätzend machen, das bessere Gear sorgt halt dafür, dass man es nicht so lange machen muss, aber die Mechaniken fande ich als Hexer halt ätzend. Ein Kitefehler und du bist tot, nicht in Adds Laufen, hände bannen, pet in die rune rein, irgendwie vom Boss wegkommen mit allen CDs die man hat, und irgendwie dann noch schaden machen.

War mir dann nach diversen Stunden dann für einen Twink doch zu blöd irgendwie, aber Respekt an alle, die es ohne geschafft haben.

Generell finde ich es schade, dass Blizzard diese Challenge so designt hat. Mit Ring ziemlich trivial, ohne ein Kunstück, in dem kein CD und kein GCD an der falschen stelle gezogen werden darf. Keine Ahnung, wer da mal wieder nicht mitgedacht hat.
^
Das unterschreibe ich so :)
06.06.2018 12:04Beitrag von Nosferaturo
...

Leider leider habt ihr es bis zum Ende durchgezogen, dass man absolut keinen Einfluss darauf hat, welche Legendaries man bekommt, was besonders für Affli-Twinks bezüglich des Magetowers eine sehr bittere Pille ist. Aber für den Rest natürlich ne tolle Nachricht.

Sorry Dude aber ich hab den magetower als affli auch ohne Slow Ring gemacht. Ist absolut Faceroll wenn man weiß worauf man acht geben muss. Einfach mal YouTube und Google fragen.
...

Sorry Dude aber ich hab den magetower als affli auch ohne Slow Ring gemacht. Ist absolut Faceroll wenn man weiß worauf man acht geben muss. Einfach mal YouTube und Google fragen.

Och, gut möglich, dass ich dazu auch zu noobing bin, aber für mich war das trotzdem 10ten Guide, mit oder ohne Exploid weit von Faceroll entfernt. Also wenns da noch einen Faceroll-Geheimtipp gibt, nehme ich ihn gerne an^^.
Ach, schick. Dann zieh ich die restlichen Klassen evtl doch noch da durch.
Jetzt hört sich das aber schon so an als ob man die Magetower bis zum tatsächlichen Ende von Legion machen kann, da bin ich mal gespannt. Hab gemunkel gehört dass man es schon zum Prepatch nicht mehr machen kann.
Ich hab meine Hexe damals (Classic-WotlK) als Main gespielt, spiele sie jetzt nur noch als Twink.
Ohne Ring hätt ich es nicht geschafft, da ich keinen Setboni hatte, weder Nachtfestung, Tomb noch Antorus. Ich hab es so ca. mit 926 Gear geschafft, aber waren etliche Trys. Am Magierturm wurde sehr viel herumgepatcht seit den ersten Wochen, die er stand. Denn viele Videoguides die man findet, egal zu welcher Klasse/Specc, kann man nicht genauso nachmachen. Ich finde es schade, dass Blizz oftmals was ändert (sei es Raiderfolge etc.), da hat man oftmals das Gefühl, dass wenn man nicht gleich zu Beginn alles mitmacht, Steine in den Weg gelegt bekommt.
Man muss auch dazu sagen, dass beim Magetower leider auch das Quäntchen Glück mitspielt, wie welche Fähigkeiten der Gegner wann und in welcher Reihenfolge bzw. welchem Abstand gecastet werden.

Finde es aber sehr gut, dass Blizz den Magierturm jetzt dauerhaft zugänglich macht, so hat man echt noch die Chance die ein oder andere Challenge zu meistern.
<span class="truncated">...</span>

Kommst dir dabei nicht selber lächerlich vor ? Ohne dein Itemlv, deine Legendarys und wie du gespielt hast ist deine Aussage 0 wert. Klar geht es mit 930-950 wenns der Mainchar/Twink ist. Oder man gute Legendarys hat. Aber das trifft sicher nicht auf alle zu. Ich trau dir bei der Aussage auch locker zu das du die Challenge exploitet hast. Schön Pet Raest tanken lassen und so alle Mechaniken rausnehmen und ihn später mit Weltliche Ängste fearen. Und dann hier auf dicke Hose machen :) Wie gesagt ohne Gear/Spielweise nichtmal ansatzweise brauchbar die Aussage.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum