Suche Shooter MMO(rpg?)

Aus dem Leben der WoW-Community
Guten Morgen liebe Mitzocker

Ich bin auf der Suche nach einem Shooter MMO(RPG). Gibt es sowas?

Was ich gerne spielen möchte: Ein Shooter in welchem man die Ausrüstung immer wieder aufwerten kann, in welchem man verschiedene „Outfits“ farmen kann (so, dass der Charakter dann wirklich auch anders aussieht), in welchem verschiedene Waffen haben kann, diese auch erweitern und verbessern kann.

Und ganz toll wäre noch wenn es bei MaxLvl auch noch was zu tun geben würde :)

Kennt ihr hier vielleicht etwas was mir zusagen könnte?

Vielen Dank!
Destiny 2 eventuell? Da musst du nicht mal den Blizzardschen Wirkungsbereich verlassen :P
Ansonsten eventuell die Mass Effect Reihe. Das ist aber ein RPG mit Multiplayer Möglichkeit, also kein MMO.
Warframe würde mir sonst noch einfallen, wobei ich vom Endgame da nicht so angetan war da es mich sehr an Diablo erinnert, was ich im Endgame gähnend langweilig finde.
Boah es gab mal ein Shooter MMORPG, aber ich komm nicht mehr auf den Namen. Weiß demnach auch nicht wie erfolgreich das läuft. War so ein bisschen postapokalyptisch / cyberpunkmäßig. Leichte Comicgrafik.
Spontan würde ich dir auch Destiny 2 empfehlen oder vll Overwatch, wenn du nicht so sehr wert auf den Aufwertungsaspekt legst.
Vielen Dank für Eure Antworten

Destiny 2 liegt bei mir grad doch in der Front:) der Aufwertungsaspekt liegt doch eher hoch.

Ich werde da mal reinschauen. Habe gerade noch Defiance gefunden, kann das jemand empfehlen?
Das ist auch ok - müsste mir die serie mal wieder ansehen :D
etwas in der art könnte ab November Auch Fallout 76 sein :) bisher schauts aus wie Fallout 4 online etwas modernisiert^^und da konnte man sehr gut seine Waffen aufrüsten und verbessern :D
Ja, Fallout 76 ist auch interessant. Muss man aber noch warten^^

Ich kauf mal Destiny 2, ist ja nicht mehr so teuer. Und Defiance ist F2P, teste ich grad auch. Nächsten Monat kommt Defiance 2050 F2P, wird grad auch getestet.

Das sollte für ne weile genügen. Danke euch allen !
wie gesagt zu Defiance gibt es ne 3 Staffelige Serie die dir die welt etwas näher bringen kann :D

diese wirkt auf den ersten Blick sonst etwas strange :D
Gibts Tabula Rasa noch?:D
Das war mal n MMO Shooter
Auch wenn es viele für tot halten, spiele ich immer noch gern The Division und freu mich auch schon auf den zweiten Teil, der im März 2019 erscheint.

(Ist jetzt nicht soooo MMO, ich weiß, aber trotzdem gut.)
19.06.2018 08:35Beitrag von Ipchun

Destiny 2 liegt bei mir grad doch in der Front:) der Aufwertungsaspekt liegt doch eher hoch.

Ich werde da mal reinschauen. Habe gerade noch Defiance gefunden, kann das jemand empfehlen?

Defiance fühlt sich in etwa 20 Jahre alt an.

Habe es neulich nochmal heruntergeladen, nachdem ich die Serie auf Amazon Prime zum ersten mal gesehen hatte (ich bin alt und etwas langsamer XD).
Grafisch Ende 90er Jahre, Steuerungstechnisch hakelig, dagegen spielt sich Star Trek Online flüssig.
Ich hab nach 2 Stunden aufgegeben.

Andererseits ist es ftp, probieren kostet also nichts.

19.06.2018 09:16Beitrag von Knoxvâle
Gibts Tabula Rasa noch?:D
Das war mal n MMO Shooter

Das ist leider schon seit Jahren abgeschaltet.
19.06.2018 08:35Beitrag von Ipchun

Defiance auf keinen Fall kaufen!!!
Ich habe das Game damals als Pre Order und Founder gekauft, man kann sich nicht immer weiter verbessern sondern muss einfach neue Waffen kaufen und die Mods wechseln, die Waffen sind immer die gleichen, Outfits haben meist nur eine andere Farbe, es gibt eig. nurnoch Hacker und das Endgame ist nicht gegeben da man von Archenfall zu Archenfall fährt und immer wieder für nichts und wieder nichts die Spawnenden Mobs umnatzt, die Bosse sind riesig aber geben auch nur selten mal Loot und wenn diese was geben hast du des bereits.

Meine letzten Infos nach ist Defiance schon lange tot.
Und die Serie hat mit dem Spiel so gar nichts zu tun, es gibt in der Serie Dinge die es im Spiel nie gegeben hat, wenn man eine Serie nach einem Spiel richtet, sollte das auch gut umgesetzt sein.
dann wohl besser auf Defiance 2050 warten, dürfe sich "aktueller" anfühlen^^

Ich werde mir nun definitiv Destiny 2 bestellen, einige Videos geschaut, gefällt mir sehr was ich da sehe.

Nun noch zur Frage welche nicht beantwortet werden kann:

PC oder PS4?

Zu mir: Spiele WOW seit Anfang 2006. Dazwischen wenige Stunden Battlefront auf PC, wenige Stunden Witcher auf PS4.

Meint ihr ich werde mit der Steuerung besser auf der PS4 zurecht kommen oder sollte ich mich an das altbekannte WASD PC MAUS Gefühl halten?
Firefall ist ein First Person Shooter MMO aus dem Jahre 2014.
19.06.2018 09:53Beitrag von Sacrifer

wurde leider eingestellt :(
19.06.2018 09:45Beitrag von Ipchun
PC oder PS4?

Also da dieses Spiel meines Wissens nach über eine unbegrenzte FPS Zahl verfügt (spiele es auch, leider nur auf einem mittelklassigen Gamer-PC) muss dein PC schon einiges bieten können damit dich die Grafik fängt.
Wie es auf der Konsole ausschaut weiss ich leider nicht. Aber rein vom Gameplay und von der Storyline hat's mich auf jeden Fall überzeugt und bald kommt ja auch noch die Erweiterung.
19.06.2018 08:25Beitrag von Lematique
Boah es gab mal ein Shooter MMORPG, aber ich komm nicht mehr auf den Namen. Weiß demnach auch nicht wie erfolgreich das läuft. War so ein bisschen postapokalyptisch / cyberpunkmäßig. Leichte Comicgrafik.

Das einzige was etwas Cyberpunkmäßig und Comicgrafik ist, welches mir direkt einfällt, ist Borderlands. Aber soweit ich weiss ist das kein MMO sondern ein einfaches Multiplayer Shooter RPG.
https://play.eternalcrusade.com/

das könnte eventl. was für dich sein
Ist zwar kein reines MMO (Missionen spielt man im Squad, viele andere Mitspieler sieht man nur in den Hubs), aber Warframe vielleicht?

Shooter, und das ganze Spiel basiert quasi darauf, immer neue Waffen und Rüstungen (Frames) zu farmen, und die dann mit optischen Gimmicks vollzupflastern. Sowohl die Frames als auch die Waffen (als auch die Begleiter) sind komplett modbar.
19.06.2018 09:53Beitrag von Sacrifer

Bitte nicht an alten Wunden rühren :( Firefall ist einer der tragischsten Fälle der guten Free to Play titel. Ein super gutes, unterhaltsames Game wurde von dummen Devs komplett ruiniert (haben geld von einem Investor bekommen und sind dann abgehauen.. der Chinesische Investor hat versucht das Spiel zu retten aber Devs und Free to Play Ideen aus China vertragen sich einfach nicht mit Westlichen Spielern außerdem kannten die in der Not eingesetzten ersatz Devs die Engine überhaupt nicht und mussten improvisieren was zu komplett verkorksten Patches führte).

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum