Warum die ganzen Nerfs?

Paladin
20.07.2018 11:14Beitrag von Leeta
20.07.2018 11:08Beitrag von Dêlenda
Die melee wings

Ich dachte, hier gehts um den Holy?

Nein, tatest du nicht.

20.07.2018 11:57Beitrag von Sinâfay
20.07.2018 11:46Beitrag von Teimok

Hmmm aktuelle beta sagt nein.... Alle hohen keys also 15 oder 16ner wurden halt mit dem diszi gemacht.

Ja völlig verwunderlich dass ein Buff der allen in der Gruppe 10% mehr Ausdauer gibt, Absorb-Schilde und die dauerhafte Möglichkeit durch Schaden zu heilen ein Talent ausstechen bei dem der betroffene Charakter für 20 Sekunden viel Schaden machen und dadurch heilen kann (und er dafür nur seinen Heal-CD opfern muss).

Gutes Argument. Bin mal gespannt wie es so läuft. Mal etwas im aktuellen Raid mit der Skillung experimentieren...
Meleewings sind aktuell eher für Raids, als für M+ geeignet. Bringen in M+ nicht den Onpoint Output wie die normalen Wings und Richturteil wurde eh generft.

Das wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen wie stark oder auch nicht die MWings tatsächlich in M+ sind.
Finde ich gerade andersrum wie du. Die Dinger heilen nur 3 Leute, für m+ ganz gut, für Raid zu wenig, denn wenn man auf die Melee Wings setzt, fallen imho die Healboni für die anderen Spells weg.
Onpoint Output ist hier sehr wohl gegeben. Man darf Richturteil und Kreuzfahrer nur net auf CD haben.
Ich kenne jetzt noch keine Ini auf BFA und weiss auch nicht wie hart sie auf sagen wir mal +23 sind. Die Frage ist einfach: kannst du überhaupt im Moment X Meleewings ziehen wenn du sie brauchst, aufgrund von keine Ahnung - Affixen, Fähigkeiten etc. Ich denke in Low Instanzen in denen du nix zu befürchten hast werden die Wings sehr gut sein ( wenn wir mal von Legion ausgehen wäre das je nach Gruppe 15-20 ).

Alles andere werden wir wie gesagt sehen^^
Ohhhh die monks wurden gebufft ich reroll... Du bist so traurig sorry... aber man spielt seine Klasse weil man sie mag nicht weil sie gerade op is...
22.07.2018 15:57Beitrag von Lucîlû
Ohhhh die monks wurden gebufft ich reroll... Du bist so traurig sorry... aber man spielt seine Klasse weil man sie mag nicht weil sie gerade op is...
Falsch. Progress Spieler spielen, was man braucht um den Raid oder die Highkeys schnellstmöglich zu clearen. Und das macht man nicht mit Spielspaß sondern mit FOTM. Dadurch kommt dann der Spielspaß.

Wenn deine Gilde 16-23 Keys machen will, werden sie nen Disci von dir verlangen, wenn du der Healer bist. Wenn du sagst "yolo FU ich spiel Paladon weil macht Spaß höhö" werden sie original "/2 Lfm Disc für Dungeonxy +21" und das wars für dich.

Welcome, das Spiel ist für viele kein "Spiel".
22.07.2018 15:57Beitrag von Lucîlû

Also ich zb. Spiele gerne heiler, und da ist es doch gut mehrere Klassen zu spielen , klar mag ich pala aber ich mag die heiler Rolle lieber als eine ganze Klasse zu mögen, und wenn mein Team heiler xy braucht werde ich dann auf xy gehn das hat ja auch nix mit diese Klasse ist op zu tun dann könnte ich einfach auf retri momentan gehn...

Davon mal abgesehen sehe ich den pala heal noch vor den Monk in m+ :D
Der +15% Hp nerf ist, was mich am meisten stört. Der gab eben das gewisse Extra.

Und traurig, dass Leute behaupten, der Legion HPaladin war zu stark. Weder die Sac Aura in Raids noch der Paladin in M+ war es jemals.
Und traurig, dass Leute behaupten, der Legion HPaladin war zu stark. Weder die Sac Aura in Raids ... war es jemals.

Was? Hab ich irgendwas verpasst obwohl ich im Raid nur Hpala gespielt hab?
Sac war einfach lächerlich OP, kein anderen Raidcd konnte den Output der Sac nur annähert erreichen. Wodurch man einfach bestimmte Mechaniken ganz anders spielen konnte.
Ich errinnere mich da sehr gut an Illgenoth im Alptraum auf Mytisch. 12 Blubbs ins Auge jagen und dann alle CD's ziehn. Wenn ich nicht ganz falsch liege von den Zahlen: Sac ~80 Mil, Gelassenheit ~20 Mil, Gotteshymne ~25 Mil, Totem ~30 Mil.
Sag mir bitte nicht, dass das nicht OP ist. Oder Aggamar Mytisch einfach mal 2 Ele ins den Boss laufen lassen, Sac an und Kaffetrinken für die andern Heiler.
Meines erachtens ist das die Definition von einem zustarken CD.
Klar die Sac war stark, allerdings musste man auch etwas dafür tun. Nicht wie die anderen Healer einfach n Knöpfchen drücken.
23.07.2018 17:37Beitrag von Fumio
Und traurig, dass Leute behaupten, der Legion HPaladin war zu stark. Weder die Sac Aura in Raids ... war es jemals.

Sac war einfach lächerlich OP, kein anderen Raidcd konnte den Output der Sac nur annähert erreichen. Wodurch man einfach bestimmte Mechaniken ganz anders spielen konnte.
Ich errinnere mich da sehr gut an Illgenoth im Alptraum auf Mytisch. 12 Blubbs ins Auge jagen und dann alle CD's ziehn. Wenn ich nicht ganz falsch liege von den Zahlen: Sac ~80 Mil, Gelassenheit ~20 Mil, Gotteshymne ~25 Mil, Totem ~30 Mil.
Sag mir bitte nicht, dass das nicht OP ist. Oder Aggamar Mytisch einfach mal 2 Ele ins den Boss laufen lassen, Sac an und Kaffetrinken für die andern Heiler.

Das sehe ich anders. Denn wenn du das maximum aus diesem CD rausholen wolltest, musstest du 3-4 Cooldowns ziehen. Das muss nicht nur vorbereitet werden, sondern auch gut getimed. Einen Fehler und du verlierst richtig viel Heilung. Gelassenheit und Gotteshymne sind einfach nur ein Knopfdruck. Aber gut, sieht natürlich jeder anders. :-)
Ja richtig Sac Aura war sehr stark. Hätte auch nix dagegen gehabt,wenn sie das ganze etwas angepasst hätten. Aber so wie es nun ist, das es nur ein dmg reduce ist, ist voll für'n Popo. Ich werde gezwungen werden Bubble zu ziehen oder def CD's von anderen Heilern auf mir zu haben.
Meiner Meinung nach muss ein Raid CD Heilen. Die Gnade haben sie ja auch total generft und unattraktiv gemacht dadurch das sie nur noch alle 2 Sekunden tickt.

Aber Hauptsache dem Priester 2 Raid CD's geben, wovon einer total OP ist. Ich ziehe jetzt schon andere Heilerklassen mit meinem Priestertwink ab, welche 20-30 mehr GS haben.
23.07.2018 17:37Beitrag von Fumio

Das ist nicht Sac Aura ---> afk

Das sind Wings + Sac Aura + Artefakt + Holy Avenger + PUMPEN WIE EIN BLÖDER. Also im Grund 4 (!!!) Raid Cds. Sonst kommst du niemals auf diese Heilwerte.
Und ohne ein SL Totem oder Kuppel bringt dir auch die HPS nichts, oder du wirst diese nicht erreichen.

Und Aggramar Mythic heil ich dir mit dem Schamanen das auch genauso weg mit Aszenndenz + Guidance+ SL Totem. Selbe Heilwerte btw. GIbt auch Logs wo Schamanen auch soviel raushauen.
Vor allem geht es ja auch nicht darum ob die alte Sac Aura zu stark war oder nicht (aufgrund der ganzen Voraussetzungen war sie es meiner Meinung nach nicht verglichen mit den CDs anderer Heiler), sondern eher darum was man stattdessen bekommt:
Die neue Aura dient genauso zur DMG-Reduction wie es die Devotion-Aura tut, lässt sich jedoch nicht sinnvoll einsetzen wenn man sie nicht mit Bubble kombiniert. Damit macht das Teil eigentlich nur Sinn, wenn es irgend eine Mechanik gäbe bei der es essentiell wäre die paar % mehr DMG-Reduction gegenüber der Devotion-Aura zu bekommen (vor allem da wir ja auch den passiven Aspekt der Aura nicht mehr so super mit Pyrdaz kompensieren können).

Wann soll das Talent also sinnvoll sein?
23.07.2018 16:31Beitrag von Durnalm

Und traurig, dass Leute behaupten, der Legion HPaladin war zu stark. Weder die Sac Aura in Raids noch der Paladin in M+ war es jemals.

Traurig ist das du das ernst meinst und dir anscheinend keine loggs damals angeschaut hast oder hohe m+ keys , in m+ gab es halt nix besseres wie hpala, sec, Bob, AM, becon, das war halt mega stark und dazu kommt noch das heal pala am meisten dmg machte... Und wer jetzt sagt heal pala ist nicht für dmg da der irrt sich, heutzutage kann man das fast schon als Standard bezeichnen....
Irgendeine Klasse ist doch immer OP und eine andere dafür schlecht. Ob das alles in allem jetzt ein nerf ist oder doch wayne für M+ wird sich mit release zeigen. Selbst wenn Pala dann mal für eine Zeit nicht Top 1 M+ Heal ist, irgendwann wird die Klasse halt trotzdem wieder gebuffed.
24.07.2018 14:59Beitrag von Wäckez
Irgendeine Klasse ist doch immer OP und eine andere dafür schlecht. Ob das alles in allem jetzt ein nerf ist oder doch wayne für M+ wird sich mit release zeigen. Selbst wenn Pala dann mal für eine Zeit nicht Top 1 M+ Heal ist, irgendwann wird die Klasse halt trotzdem wieder gebuffed.

Sehe ich genauso , und Pala ist auch nicht schlecht aber er ist auch nicht mehr so gut wie vorher das ist einfach Fakt...
Wenn sie +15%hp zurückbringen, die Devo Aura auf 20% wieder und 13% dmg reduce von Richturteil, wäre ich schon zufrieden.
Sac Aura nutze ich eh nicht in M+ und der Doppelbeacon nerf ist auch eher was für Raids, und das juckt mich auch eher weniger.

Grade da Tanks wieder mehr kassieren in BfA wäre ein dauerhafter 10% dmg reduce durch die Devo Aura, wenn man im Tank steht schon nett.
Ich glaube grade weil wir in Legion so gut waren muss man uns Anpassen speziell in Hinblick auf Esports. In den MDI waren wir zu 80% immer vertreten grade weil wir so stark waren und ich kann mir gut Vorstellen das Blizz und auch die Zuschauer Abwechslung moegen und Sie uns deswegen ein wenig sagen wir angepasst haben an die anderen Heiler.
25.07.2018 13:43Beitrag von Durnalm
Wenn sie +15%hp zurückbringen, die Devo Aura auf 20% wieder und 13% dmg reduce von Richturteil, wäre ich schon zufrieden.
Sac Aura nutze ich eh nicht in M+ und der Doppelbeacon nerf ist auch eher was für Raids, und das juckt mich auch eher weniger.

Grade da Tanks wieder mehr kassieren in BfA wäre ein dauerhafter 10% dmg reduce durch die Devo Aura, wenn man im Tank steht schon nett.

Na dann Hoff ich mal dass du nicht zufrieden sein wirst

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum