Troll Magier?

Kult der Verdammten & Co.
Hallo liebe Leute ,
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar möchte ich gern einen Troll spielen. Als Klasse würde ich gern den Magier nehmen. Bloss frag ich mich wie das den so zum Troll passt? Troll Magier ? Loa ? Magie ist diese sowie bei allen Magiern in WoW nicht die gleiche Quelle? Wenn das zuweit hergeholt ist würde ich ne andere Troll geeignete Klasse ausprobieren. Aber Magier wäre mir doch lieber...

Gibt es da paar Quellen oderso ?
Trolle beziehen ihre magischen Kräfte in erster Linie von den Loa, ja.

Daher ginge, wenn man es ganz orthodox sehen will, ein Troll-Magier anders an die Ausübung seines Handwerks heran als ein Magister.
Ein Troll-Magier ist wohl im klassischen Sinne eher ein (Voodoo)- Zauberer/Hexer, der mit mehr Mystizismus und wohlmöglich etwas weniger Rationalität an die Sache heran geht als ein herkömlicher Magier (oder sich zumindest so dem gewöhnlichen Volk über gibt.)

Inwiefern die Loa wirklich die Fähigkeit verleihen Magie zu wirken, oder diese in Trollen mit entsprechender Veranlagung nur fördern/wecken weiß ich gerade nicht - würde aber eher zum Zweiten tendieren.

Davon abgesehen muss ein Troll, sofern er nicht gerade aus einem sehr traditionellen Umfeld kommt, nicht unbedingt auf die Loa zurück greifen.
Es gibt z.B. ein Comic wo ein Troll dem Licht folgt und dieses auch nutzen kann - ganz ohne Loa. (Wobei das schon seehr exotisch ist meiner Meinung nach.)

Daher könnte ich mir vorstellen, dass ein Troll auch die herangehensweise von Menschen/Elfen an die Magie erlernen kann.

Hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen.. irgendwie..
Also spiel am besten das, was dir Spaß macht :)
Die ganz informative (und bestimmt hier und da auch streitbare) Seite Zandalar-Archives hat auch zu dem Thema etwas zu sagen.
Ich zitiere mal den entsprechenden Abschnitt:

Magier
Die Zandalari nutzen schon seit Jahrtausenden primitive Arkane Magie, sie haben viel darüber von ihren damaligen Verbündeten, den Mogu gelernt. Es wird berichtet, dass sie einen mächtigen Mogumagier namens Xuexing aufsuchten um bei ihm Rat in arkanen Bereichen einzuhohlen. Auch hier sollte man beachten, dass sie die Kraft für das Wirken von Magie über den Umweg durch die Anbetung der Loa erlangen.

Magie ist eine rohe, uralte Kraft, die von denen beherrscht werden muss, die stark genug dafür sind. Mojo ist der verlängerter Arm dieser Macht; eine der mächtigsten Manipulationen davon ist die Form der Illusion. Bei den Zandalari sind Magier daher als Illusionisten bekannt. Sie setzen bei ihren Beschwörungen mächtiges Mojo ein, bringen die Feinde des Stamms oft durcheinander und machen sie konfus. Sie zwingen ihre Feinde mithilfe ihres eigenen Wahnsinns in die Knie, indem sie Trugbilder erschaffen.

Mit seinem Wasserelemetar ist der Magier zum Darstellen von Wasserbändigern oder ähnlichem ebenfalls sehr gut geeignet, da Trolle sich aus irgendeinem Grund auf das unterwerfen, insbesondere von Wassergeistern bzw. Wasserelementaren spezialisiert zu haben scheinen.

Rüstung und Waffen
Kann nur Stoffrüstungen anlegen.
Kann Dolche, Einhandschwerter und Stäbe tragen.
Kann Zauberstäbe tragen und benutzen.

Besondere Engine-Fähigkeiten
Kann einen gebändigten Wasserelementar herbeirufen.
Hat Feuer- und Eis-Angriffszauber
Kann andere Sprachen verbündeter Völker verstehen, passend für Gelehrte oder Botschafter.

Vorschläge zu passenden RP-Klassen
Hexendoktor
Verhexer
Loapriester
Wasserbändiger
Flammenwirker

Vielleicht ist die eine oder andere Anregung dabei, den Magier anzugehen.
Hier nochmal der Link zu den Zandalar-Archiven:
-> https://zandalar-archive.weebly.com

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum