Düsternis aller Orten

Allgemeines
Jetzt warten alle auf die neue Erweiterung. Allgemein sind wir sehr pessimistisch.
Fast alle Gebiete der Legion sind düster, Aszuna kann ich gar nicht besuchen - ich sehe nichts.-Immer wenn wir mit unseren "Kleinen" Pandaria aufsuchen oder die frühen Gebiete, sind wir begeistert. Es ist alles so öde geworden und ich habe wenig Hoffnung, dass die Entwickler wieder helle Gebiete schaffen werden. Dieses Düstere scheint der Trend zu sein, kann man auch bei Filmen beobachten!
Wovon redest Du genau? WoW hat einen ganz nromale Tag/Nacht Zyklus und Aszuna ist ganz normal sichtbar (war es zumindest vor 2 Minuten).

BFA und sowohl bei den Zandalari als auch bei den Kul Tirans einige düstere Gebiete (Sumpf), als auch ganz normale "helle" Gebiete.

MfG
27.06.2018 13:02Beitrag von Zeuge
Wovon redest Du genau? WoW hat einen ganz nromale Tag/Nacht Zyklus und Aszuna ist ganz normal sichtbar (war es zumindest vor 2 Minuten).

BFA und sowohl bei den Zandalari als auch bei den Kul Tirans einige düstere Gebiete (Sumpf), als auch ganz normale "helle" Gebiete.

MfG

Der Zeuge hat recht. Mir ist auch nichts dergleichen aufgefallen.
27.06.2018 16:12Beitrag von Selarîos
Der Zeuge hat recht.

Der Angeklagte wird dazu aufgefordert, seinen Bildschirm heller zu stellen.
Die Gebiete sind doch alle taghell - deshalb benutze ich oft den Dunkelmondtrank, um wenigstens mal für ne Stunde Nacht + Feuerschein zu bekommen.

Ist irgendwas mit deinem Bildschirm nicht in Ordnung?
Ist "düster" vllt eher atmosphärisch gemeint?
27.06.2018 16:38Beitrag von Malvat
Ist "düster" vllt eher atmosphärisch gemeint?

Nö.
Da steht doch:
Aszuna kann ich gar nicht besuchen - ich sehe nichts.

Außerdem... Wo ist dort düstere Stimmung, ausgenommen die Dämonenecke? Azsuna ist stimmungsmäßig ein Urlaubsgebiet.
27.06.2018 12:53Beitrag von Trevisja
ich sehe nichts

Mit dem Hut würde ich auch nichts sehen.
Vielleicht mal einen Reparaturscan (oder zwei oder drei) über das Spiel laufen lassen (Launcher->Optionen, das Zahnrad oberhalb des Infofensters), Aszuna ist auch nicht "düsterer" als der Hochberg, wenn du da also "nix siehst", ist da vielleicht was kaputt^^

Natürlich sind die Verheerten Inseln (ja, der Name könnte ein Hinweis sein) kein Vergleich zu den sonnendurchfluteten Wiesen Pandarias, wobei es dort in der Schreckensöde (ja, warum heißt die wohl so) auch recht düster ist. Wenn man sich dann von einer schon zu grellen Sonnenbestrahlung aufheitern lassen will, kann man ja auf die Insel von Quel'danas reisen (Sonnenbrille nicht vergessen, tagsüber ist das da echt schockierend flashig :O).
Gamma, gimmie Gamma!

Die Schreckensöde fand ich zum Beispiel jetzt nicht so harmonisch, oder den Gebirgspass der Totenwinde, oder Eiskrone, oder das BC Schattenmondtal, oder... ;b
eventuell Bildschirm anmachen
27.06.2018 19:27Beitrag von Hotei
eventuell Bildschirm anmachen

und dann ausmachen
Vielleicht meint der TE auch einfach nur die durchaus dunkleren/graueren Farbtöne? Ich empfinde das durchaus auch so, ob düster da jetzt das richtige Wort für ist sei aber mal dahingestellt. Bei Rüstungen ist das oft sehr gut deutlich, wenn man ältere Rüstungsteile mit neueren vergleicht, so haben die älteren oft intensivere Farbtöne.
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber WoW ist nun mal leider nicht Hello Kitty Online. Es ist ein Spiel in dem Tod, Verderben, Seuchen, Zerstörung und was weiß ich noch alles um sich wüten.
(Wobei es sich mir jetzt nicht erschließt, was an Aszuna so düster sein soll - das ist das wohl mit Abstand hellste Gebiet in Legion.)

Und Pandaria war i.m.h.o. eher einer von Blizzard's Ausreißern, wenns jetzt eher um Style & Story geht...
Ich verstehe nicht, wie man ausgerechnet in Azsuna nichts sehen kann - dort ist es sommerlich hell. Im Gegensatz zu Val'sharah mit viel Verderbnis und Baumschatten und Hochberg mit Hochgebirge und tiefen Tälern.

https://superiorrealities.files.wordpress.com/2016/09/azsuna-8.jpg

@ TE,
mal mit Gammakorrektur probiert?
Und ich wünsche mir das Gegenteil davon:

Noch mehr düstere Orte und zwar vom Optischen. Precata Desolace und Dunkelküste, Dämmerwald, Tirisfal, Silberwald und den Gebirgspass der Totenwinde haben für ein gewisses Etwas. Auch düstere Orte in Form von Melancholischer Atmosphäre, wie die Azurmythosinseln und den Geisterlanden sind doch toll.

Aber wie kommst du lieber TE, dass du kaum was siehst? In WoW gab es doch seit Cata keine richtigen Nächte mehr. Da ist alles einfach nur hell, selbst nachts. Schraub dann die Helligkeit etwas höher.
27.06.2018 12:53Beitrag von Trevisja
ich sehe nichts

Die Brille auf der Stirn vergessen? ^^
Düster?
Sturmheim: Sehr nordisch gehalten... Sehr schöne Reise für Fan der nordischen Architektur.
Nicht zu heiss, schöne Klippen, sporadischer Regen... Herrlich.

Hochberg: Schöne Schneegegend, schöne Berge, schöne Wasserfälle, schöner Fluss... Das ganze Gebiet lädt zum Wandern ein.

Val'sarah: Schöne Küstenabschnitte... Ein windiges Dorf, ne alte Burg, Wunderschöne Waldgebiete. Erinnert stark an Feralas.

Azsuna: Je nach Gebiet kommt Strandfeeling auf ;) Dann der Drachenschrein... Huiii

Suramar: Kleinvenedig...

Über den verheerten Strand kann man sich streiten.
Argus: Also ein Stück dieser Welt ist ganz passabel.

Klar hat s hier und dort dunkelere Orte auf der Karte... Aber das gabs praktisch schon in jedem Addon, diese dunklen Flecken :D
Ich verstehe auch nicht ob der TE nun den Grafikstil oder irgendeine technische Komponente meint.

Vom Stil her würde ich sagen ist WOW mit Wrath erstmals weniger bunt und dafür erdiger und kühler geworden. Ab da hat man sich halt auf bestimmte Farbtöne geeinigt damit es nicht mehr so clownesk wirkt und ist daher bei den eher gedeckten Farbtönen gelandet. Früher sahen abseits der Rüstungssets die Klamotten tatsächlich etwas arg zirkusreif aus.

Was mich eher bei Legion stört ist diese ständige Enge im Design, ich finde den vertikalen Aufbau sehr löblich aber manchmal wünschte ich mir sowas wie die Boreanische Tundra zurück wo man einfach mal ein paar Meter kein Event vor die Nase gesetzt bekommt ;-) Ich bin gespannt wie's im nächsten Addon ist, hab mich da noch nicht spoilern lassen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum