Ist mein Name Inappropriate ?

Kundendienst
Zurück 1 3 4 5 Weiter
19.07.2018 18:26Beitrag von Genickschuss
Denkt ihr der Name ist "gefährlich" ?
Ich meine er ist ja nicht offensive gegenüber jemand anderem...

Lies dir die Regularien durch, dann solltest du eine Ahnung haben.
Bescheiden ist dein „Name“ in jedem Fall.
Ich an deiner Stelle würde mich über eine Namensänderung auf Kosten des Hauses freuen.
Also der Name "Genickschuss" geht mal gar nicht. Wie kannst du nur so einen geschmackslosen Namen wählen, der etwas mit Hinrichtung zu tun hat?

So, ich geh jetzt wieder Hordler abschlachten, Kleintiere ermorden, beschwör dann die minderjährige Uuna und flirte mit ihr (/flirten).
Ich finde den Namen höchst unangemessen, würde dich nicht melden aber meiden.
Wer sich bewusst solche Namen aussucht, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen.
Es gab damals eine gewaltige Hysterie, weil einige Charaktere wie eine ägyptische Göttin hießen und es heute eine Abkürzung einer bekannten Terrororganisation ist.

Kurz: Über Geschmack lässt sich streiten - Von mir würdest du dennoch ein Naserümpfen und ein 'Pfui' bekommen.
Das hier immer noch diskutiert wird ob ein Name angebracht ist oder nicht ist ja wohl mega witzig.
Wenn genug melden wird Blizz reagieren und vlt so gar bei einigen Namen selbst überlegen warum der gemeldet wurde.
Wenn mir ein unangebrachter Name über den weg läuft ist mir das so was von egal weil ich mich durch Buchstaben nicht bedroht fühle oder sonst was. Das ich Oberhaupt darüber nach denk ist lächerlich.
*PLOP* *PLOP* *PLOP* Wieso habe ich auf einmal Stöcke in meiner Hand?
20.07.2018 11:42Beitrag von Bullizist
Wenn mir ein unangebrachter Name über den weg läuft ist mir das so was von egal

Und wenn alle so denken würden, wäre das ein ganz trauriges WoW...

ps: das Spiel ist ab 12!
20.07.2018 11:40Beitrag von Ishajah
Ich finde den Namen höchst unangemessen, würde dich nicht melden aber meiden.
Wer sich bewusst solche Namen aussucht, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen.
Es gab damals eine gewaltige Hysterie, weil einige Charaktere wie eine ägyptische Göttin hießen und es heute eine Abkürzung einer bekannten Terrororganisation ist.

Kurz: Über Geschmack lässt sich streiten - Von mir würdest du dennoch ein Naserümpfen und ein 'Pfui' bekommen.

Ja da hatte ich gestern auch schon dran gedacht. Die Diskusion war damals auch etwas merkwürdig.
20.07.2018 11:48Beitrag von Elf

Ich glaube da sogar ehr das Gegenteil das es um einiges lustiger wäre was für Namensbildungen zustande kommen wenn nicht die überhand der wow Spieler alles zu ernst nehmen würde.
Also da ich die Sorte Mensch bin die fröhlich durch die Gegend läuft muss bei solchen Namen wie moogasm oder so schmunzeln.
Wo wir hier gerade beim Thema "Unangemessene Namen und deren Meldung" sind, dürfte ich als Person, die erst seit ein paar Monaten hier dabei ist, eine Frage stellen?
Hab gestern oder vorgestern einen Gildennamen gesehen den ich melden wollte, doch war die Person schnell wieder off, ging also nicht so wie ich es geplant hatte. Wie erledige ich das in diesem Fall am besten?
Danke.
Meine Magierin, die seit BC nach der ägyptischen Göttin Isis benannt wurde, musste sich auch umbenennen :)
Ist wohl die Tragik der heutigen Zeit - meine Spinne beim Jäger, welche ich Sleipnir nannte, durfte hingegen bleiben.

Ist halt nen crux mit der Namensgebung. Aber als Gilde etwas mit Terror zu haben und sich nach einer Exekutionsmethode ua in den 30er Jahren in Deutschland zu benennen... da würd ich meinen da will wer Grenzen ausloten :)

wie hand auf Herdplatte legen und dann jaulen weil warm^^
20.07.2018 06:04Beitrag von Sakrileg
Oder es gibt einfach Menschen die Dinge anders sehen als du? Nur eine gewagte Theorie.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur einer der wenigen die schlau genug sind um zu merken das es wichtigere Dinge gibt im Leben als sich über einen Namen in einem Computerspiel aufzuregen, auch nur eine gewagte Theorie....
20.07.2018 12:00Beitrag von Ohngesicht
Wo wir hier gerade beim Thema "Unangemessene Namen und deren Meldung" sind, dürfte ich als Person, die erst seit ein paar Monaten hier dabei ist, eine Frage stellen?
Hab gestern oder vorgestern einen Gildennamen gesehen den ich melden wollte, doch war die Person schnell wieder off, ging also nicht so wie ich es geplant hatte. Wie erledige ich das in diesem Fall am besten?
Danke.

Gildennamen merken, ticket erstellen.
Gibt da glaub ich extra was zum auswählen wenn ich mich nicht irre.
20.07.2018 12:00Beitrag von Bullizist
Ich glaube da sogar ehr das Gegenteil das es um einiges lustiger wäre was für Namensbildungen zustande kommen wenn nicht die überhand der wow Spieler alles zu ernst nehmen würde.

Du kannst dir in deinen wildesten Träumen nicht ausmalen, was es ohne eine Beschränkung für Namen geben würde...

Von rassistisch bis sexistisch wäre die Bandbreite quasi grenzenlos.
20.07.2018 12:06Beitrag von Ursalia
Meine Magierin, die seit BC nach der ägyptischen Göttin Isis benannt wurde, musste sich auch umbenennen :)

Das ist ja interessant.

Man lese mal das hier:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/12364677077?page=16#post-320

An sich wäre es kein Problem gewesen wenn du einen Charakter mit dem Namen Isis gehabt hättest, aber da du den Namen erst vor einigen Wochen gewählt hast und dieser zu der Zeit bereits wegen terroristischer Aktivitäten im Gespräch war, ist es eine unüberlegte oder zumindest unvorsichtige Wahl gewesen.

Also mal wieder willkürliche Antworten und Aktionen von Blizzard. Wie es ihnen halt an dem Tag grad passt.
20.07.2018 11:48Beitrag von Elf

Wusstest du mit 12 etwa noch nicht, was eine Hinrichtung ist? Warst du noch nicht in der Lage, dir eine eigene Meinung dazu zu bilden?

Wie hier einige wegen der Altersbeschränkung argumentieren ist echt amüsant. Demnach müssten die meisten Schulbücher für die Mittelstufe ja verbrannt werden.

Ich finde es geht einfach um die Spielatmosphäre. Ist einfach nicht so geil, wenn da lauter Figuren mit Namen à la "Heelslud", "Darksniper", "Tankbiatsch" etc herumlaufen.
<span class="truncated">...</span>

Wusstest du mit 12 etwa noch nicht, was eine Hinrichtung ist? Warst du noch nicht in der Lage, dir eine eigene Meinung dazu zu bilden?

Wie hier einige wegen der Altersbeschränkung argumentieren ist echt amüsant. Demnach müssten die meisten Schulbücher für die Mittelstufe ja verbrannt werden.

Ich finde es geht einfach um die Spielatmosphäre. Ist einfach nicht so geil, wenn da laute Figuren mit Namen à la "Heelslud", "Darksniper", "Tankbiatsch" etc herumlaufen.

Es geht absolut nicht um die Altersbeschränkung. Aber ohne Regeln würden in WoW alptraumhafte Namen rumrennen(was ja teilweise eh schon der Fall ist. Und deswegen auch die gerechtfertigte Meldefunktion)

ps:

20.07.2018 12:12Beitrag von Elf
Von rassistisch bis sexistisch wäre die Bandbreite quasi grenzenlos.
Selbst zu Classic wurden bereits Namen wie "KuhSchubsClan" oder "Seppuku" gemeldet, das ist heutzutage noch wesentlich schlimmer geworden, Faustregel: Für jeden Namen, den du dir ausdenkst, gibt es mindestens eine Person oder eine Gruppe, die sich warum auch immer davon angegriffen fühlt, niemand ist sicher!
#Triggered ;)
20.07.2018 08:34Beitrag von Barathrum
Dir ist aber schon klar, dass "gay" grundsätzlich immer noch mit "fröhlich, lustig" zu übersetzen ist und lediglich in der Umgangssprache "schwul" bedeutet?

is durchaus möglich, nur bringt ihn jeder eher mit schwul in verbindung. adolf is auch nur ein normaler name und dennoch wirst du kritisch beäugt wenn du dein kind so nennst. außerdem bin ich mir fast sicher das er als er den namen erstellt hat nich an "fröhlich/lustig" dachte^^
20.07.2018 12:07Beitrag von Caileán
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur einer der wenigen die schlau genug sind um zu merken das es wichtigere Dinge gibt im Leben als sich über einen Namen in einem Computerspiel aufzuregen, auch nur eine gewagte Theorie....
Aber nicht schlau genug, um zu merken, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als sich über Leute aufzuregen, die sich über Namen in einem Computerspiel aufregen ...^^

LG

Blàckì
20.07.2018 12:22Beitrag von Smylodon

Ich finde es geht einfach um die Spielatmosphäre. Ist einfach nicht so geil, wenn da lauter Figuren mit Namen à la "Heelslud", "Darksniper", "Tankbiatsch" etc herumlaufen.

Genau so sehe ich das auch.

@Cailean
Hier regt sich auch keiner über den Namen des TE auf. Er wollte Meinungen hören, die hat er bekommen.
Vllt. regt das ja zum Nachdenken an und in Zukunft geben sich mache bei der Namenswahl mehr mühe bzw. Sind kreativer unterwegs.
Ich kenn so jemand der dadurch den Chars nun "richtige" namen gibt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum