(Gelöst) Maus / Cursorprobleme bei Drehnung

Technischer Support
Hallo zusammen *Wink*,

ich habe seit der Umstellung auf den Fenster-Vollbildmodus das Problem, dass sich mein Charackter sehr oft wie wild im Kreis dreht.

Beispiel:
Ich bin im Kampf und möchte mich, mit gedrückter linker Maustaste, umsehen um evtl. Gegner die hinter mir sind, frühzeitig zu endecken und / oder mich mit gedrückter rechter Maustaste dann um 180 grad zum Gegner drehen.

Seit dem Patch passiert es nun sehr oft, dass ich mich bei den oben genannten Aktionen gefühlt 10 mal um die eine Achse drehe....

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte früher schonmal so ähnliche Probleme und das zu ner Zeit wo ich im normalen Fenstermodus gespielt hatte.
Seit dem hatte ich immer Vollbild an.

Das geht ja nun nicht mehr :-(

Hat noch jemand das Problem und gibt es evtl schon eine Lösung dafür?

Grüße
Skall
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Habe etwas im US Forum gefunden:

You can check the current value of that variable in-game by typing:

/dump GetCVar("rawMouseEnable")

If you see the result: [1]="0", then try typing:

/console rawMouseEnable 1

Bei mir stand es auf [1]="0. Jetzt wo es auf [1]="1 steht , springt nix mehr :-)

Hoffe das hilft einigen weiter, die das gleiche Problem haben.

Gruß
Skall
Danke. Hatte das selbe Problem, und nun alles wieder O.K. :)
Danke, hat mir sehr weiter geholfen.
Danke bis jetzt scheint es zu klappen....
bei mir kommt dann folgender Text: " Das ausführen von skyripten kann dazu führen dass ihr acc. kompromittiert wird....." was heißt das denn jetzt ??
31.08.2018 16:06Beitrag von Ríot
bei mir kommt dann folgender Text: " Das ausführen von skyripten kann dazu führen dass ihr acc. kompromittiert wird....." was heißt das denn jetzt ??

Das ist darauf bezogen, das wenn du nicht erlaubte Scripts wie z.B.: Hacks, Modifikationen an der Umwelt oder sonstigen Scripts die aus dem Hintergrund geladen werden - gebannt werden kannst. Prinzipiell alles was nicht gestattet ist auszuführen oder nicht mit Blizzards Spiel zusammenhängt.

Da du aber mit dem Script bzw dem Befehl nur deine Maussettings änderst, ist das kein Problem und du kannst getrost zustimmen / Ausführen.

Du machst hier nichts anderes mit dem Befehl als deine Config zu bearbeiten. Nur das du dir den Umweg sparst, in der Config diese Zeilen zu suchen und manuell zu bearbeiten.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum