Wieso ist die Einstellung "Vollbild" weg?

Allgemeines
Zurück 1 2 3 11 Weiter
Übrigens zum Thema "das ist wegen DirectX12":

Weniger erfreut sind die Spieler über den wegfallenden Vollbildmodus, was Blizzard auf DirectX 12 schiebt - eigentlich sollte der Modus aber im Vollbild funktionieren.

Von pcgameshardware!

Es liegt also doch an Blizzards Faulheit oder schlechter Ressourcennutzung. Dass hier jeder gleich alles unkontrolliert wiedergibt sagt sein übriges...

Schöne neue Welt. Hats mal wieder geklappt mit ner Falschaussage: Niemand kontrolliert sie und alle Vollhorsts plapperns nach!

Haben hier so viele das Denken gelernt? Ist die google-Filterblase so "gut", dass manche die Wahrheit nicht mehr finden? Ich finde das echt erschreckend!

€ Selbst Vanion plappert den !@#$%^ nach!! Echt unglaublich!

Laut einem Community-Manager von Blizzard hänge die Entscheidung mit der Einführung von DirectX 12 zusammen: "Mit DX12 gibt es keine Vollbildoption mehr. Der rahmenlose Fenstermodus ist das neue Vollbild. Das ist nichts, was wir zwingend in WoW geändert haben, sondern wie DX12 jetzt funktioniert".

So ganz plausibel erscheint die Aussage allerdings nicht.

Mit DirectX 12 gibt es sehr wohl noch die Möglichkeit, einen Vollbildmodus umzusetzen, wie unter anderem Rise of the Tomb Raider zeigt.

Lediglich die Implementierung als Universal-Windows-Platform-App (UWP) sieht das nicht vor -

eine solche wird WoW jedoch nicht.
18.07.2018 12:48Beitrag von Tangril
18.07.2018 11:11Beitrag von Leuchtfisch
Wieso Wieso Wieso Wieso?

Für mich ist das Spiel mit den anderen 2 Grafikeinstellungen unspielbar, ich bin mit meinem 144 hz Monitor verwöhnt und will es nicht mehr vermissen, das funktioniert aber leider in WoW nur im normalen Vollbild.

Ich habe schon alles ausprobiert ich bekomme mein gewohntes flüssiges Spielerlebnis nicht mehr hin, an meinem System liegt es auch nicht, das schafft jedes Spiel ohne Probleme auf Ultra, mann... was für ein geiles Teil.

Sollte es so bleiben wird Blizzard leider einen sehr treuen Kunden verlieren!

Du kannst dem Spiel über den Taskmanager höhere Ressourcen zuweisen das hat zumindest bei mir funktioniert.

Hier eine Anleitung

Prozess-Priorität ändern
1. Außerdem ist es möglich, einem Programm höhere oder niedrigere Systemressourcen zuzuweisen. Klicken Sie dazu den Prozess mit der rechten Maustaste an; hier wieder Sacred.exe .
2. Wählen Sie den Menüeintrag Priorität festlegen aus. Voreingestellt ist immer Normal. Probieren Sie nun, Sacred einen höheren Wert zuzuweisen, zum Beispiel Höher als normal .
Wichtig: Gehen Sie immer schrittweise vor und testen Sie die Auswirkungen direkt im Spiel. Eine zu hohe Zuordnung kann kontraproduktiv sein. Die Einstellung Echtzeit kann beispielsweise dazu führen, dass Systemdiensten nicht mehr genügend Ressourcen zur Verfügung stehen. Mögliche Folge ist ein instabiles System.

Er meint wohl eher den Unterschied zwischen 60hz und 144hz und nicht, dass das Spiel nicht flüssig von der Hardware aus läuft.
18.07.2018 12:45Beitrag von Sonara
Und wieso nimmt man dx12 wenn man von vornherein weiss das da kein vollbildschirm möglich? Die fanboys können blizzard soviel in schutz nehmen wie sie wollen, das war einfach dumm

Weil sie mit der Zeit gehen müssen. Sie können nicht einfach DX12 für die nächsten zwei Jahre (bis zum nächsten Addon) ignorieren. Dafür macht die Grafikentwicklung zu große Fortschritte und die nächste Generation von Grafikkarten steht in den Startlöchern.
Labert keinen !@#$%^. Mit DX12 ist Vollbild möglich. Warum Blizzard den abgeschafft hat, wissen nur die! Bitte hört auf falsches Halbwissen nachzuplappern!!
18.07.2018 12:22Beitrag von Wammbo
Schlimmer als jeder RP Server hier. Dann aber bitte in Zukunft auch nur auf alte weiße Krankheiten behandeln lassen, weil ihr seit damit ja groß geworden. Bitte nur noch Lebensmittel mit MHD bis 1980 Essen. Am besten benutzt ihr gar keinen PC / Handy, altes ist ja besser was ? Mein Gott habt ihr lächerliche Probleme.
18.07.2018 12:56Beitrag von Trogar
Labert keinen !@#$%^. Mit DX12 ist Vollbild möglich. Warum Blizzard den abgeschafft hat, wissen nur die! Bitte hört auf falsches Halbwissen nachzuplappern!!

Eine Quelle zu deinem Wissen wäre gut. Bei einer Aussage des Herstellers gegenüber der aussage eines unbekannten Foren-Nutzers bevorzuge ich die offiziellen Aussagen.
18.07.2018 12:52Beitrag von Mogzakh
18.07.2018 12:48Beitrag von Tangril
...

Du kannst dem Spiel über den Taskmanager höhere Ressourcen zuweisen das hat zumindest bei mir funktioniert.

Hier eine Anleitung

Prozess-Priorität ändern
1. Außerdem ist es möglich, einem Programm höhere oder niedrigere Systemressourcen zuzuweisen. Klicken Sie dazu den Prozess mit der rechten Maustaste an; hier wieder Sacred.exe .
2. Wählen Sie den Menüeintrag Priorität festlegen aus. Voreingestellt ist immer Normal. Probieren Sie nun, Sacred einen höheren Wert zuzuweisen, zum Beispiel Höher als normal .
Wichtig: Gehen Sie immer schrittweise vor und testen Sie die Auswirkungen direkt im Spiel. Eine zu hohe Zuordnung kann kontraproduktiv sein. Die Einstellung Echtzeit kann beispielsweise dazu führen, dass Systemdiensten nicht mehr genügend Ressourcen zur Verfügung stehen. Mögliche Folge ist ein instabiles System.

Er meint wohl eher den Unterschied zwischen 60hz und 144hz und nicht, dass das Spiel nicht flüssig von der Hardware aus läuft.

Ah ok sry mein Fehler danke für den Hinweis
Eine Quelle zu deinem Wissen wäre gut.

Siehe mein Post davor, wo ich sogar aus der Quelle zitiert habe, damit es sofort jeder erkennen kann.

Jetzt nochmal als URL, korrektes Wissen kann schließlich nicht oft genug geteilt werden:
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Battle-for-Azeroth-Spiel-61376/News/DirectX-12-Vollbildmodus-1261067/

[...]Das ist nichts, was wir zwingend in WoW geändert haben, sondern wie DX12 jetzt funktioniert". So ganz plausibel erscheint die Aussage allerdings nicht.[...]Mit DirectX 12 gibt es sehr wohl noch die Möglichkeit, einen Vollbildmodus umzusetzen, wie unter anderem Rise of the Tomb Raider zeigt. Lediglich die Implementierung als Universal-Windows-Platform-App (UWP) sieht das nicht vor - eine solche wird WoW jedoch nicht.

Klar jetzt?
Ich zock auch seit Jahren im Vollbild-Fenstermodus. Und ja, auch mit 144hz Bildschirm. 2. Bildschirm ist nebendran (60hz).
kA wo das Problem sein soll.
Und konsequenter Weise wurde auch der Vollbildmodus beim macOS client entfernt... nur wird hier kein DX verwendet, sondern Metal und das hat Nach wie vor keine Probleme mit dem Vollbildmodus...
18.07.2018 13:12Beitrag von Trogar
Jetzt nochmal als URL, korrektes Wissen kann schließlich nicht oft genug geteilt werden:
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Battle-for-Azeroth-Spiel-61376/News/DirectX-12-Vollbildmodus-1261067/

Da müssen sich nun Instanzen streiten, die über mehr Erfahrung verfügen als ich. Was ich weiß ist das auch Rise of the Tomb Raider (was als Beispiel im Artikel für Vollbild genannt wird) Probleme hatte bei mehr als 60 Hz Monitoren und Darstellung. Ob die gelöst sind, weiß ich hingegen nicht.

Aber selbst wenn. Ist es immer noch eine Frage ob auch der ca. 15 Jahre alte WoW Code mit DX12 im Vollbild funktioniert.
Ändert aber nichts an der Tatsache das sie es aus entsprechendem Grund nicht umgesetzt bekommen haben. Warum sollten sie so etwas aus Spaß an der Laune machen?

18.07.2018 13:13Beitrag von Trôllon
Und konsequenter Weise wurde auch der Vollbildmodus beim macOS client entfernt... nur wird hier kein DX verwendet, sondern Metal und das hat Nach wie vor keine Probleme mit dem Vollbildmodus...

Ist klar. Sie verwenden eine Version und passen diese an die Technik an. Das sie da nicht zich Varianten machen die überall neue Probleme haben könnten finde ich logisch.
Kann mir jemand kurz erklären, wo man die hz einstellt. Vorher gab es eine Option zwischen 144hz und 60hz zu switchen. Diese finde ich jetzt nicht mehr. Danke euch
das der vollbildmodus möglich. sry, ich gehöre nicht zu den maulern aber habt ihr schon mal daraqn gedacht wenn mein pc eine Meldung raus haut und dann im bosskampf, am besten wenn ich gerade spotten müsste, das fenster schließt um mich zu informieren das es z.b. ein pc update gibt?
das ist nicht zuende gedacht und verschlechtert die spielqualität ungemein.
sicherlich eine der sinnfreisten Neuerungen überhabt da es das spiel abwertet statt es zu verbessern
Unter DirectX 11 ist die auch weg.
Spiele noch unter Windows 8.1 und dort gibt es kein DirectX12 als Auswahl.
Aber mit Vollbild habe ich Anno irgendwann das letztemal gespielt, weil es unpraktisch ist. Wechsel dauert zu lange oder mit 2 Schirmen gar nicht praktikable nutzbar.
Fand ich auch bescheuert da ich nicht mehr auf den Desktop komme wenn WOW geöffnet ist. Zum einen wenn ich was nach sehen möchte und zum anderen Twinke und Youtub oder so schaue bis Invite erfolgt.
18.07.2018 13:45Beitrag von Srilanga
Kann mir jemand kurz erklären, wo man die hz einstellt. Vorher gab es eine Option zwischen 144hz und 60hz zu switchen. Diese finde ich jetzt nicht mehr. Danke euch

Weil WoW jetzt die gleiche hz nimmt wie du es im Desktopbetrieb eingestellt hast, da es keinen Vollbildmodus mehr gibt.
18.07.2018 13:53Beitrag von Tâmur
das der vollbildmodus möglich. sry, ich gehöre nicht zu den maulern aber habt ihr schon mal daraqn gedacht wenn mein pc eine Meldung raus haut und dann im bosskampf, am besten wenn ich gerade spotten müsste, das fenster schließt um mich zu informieren das es z.b. ein pc update gibt?
das ist nicht zuende gedacht und verschlechtert die spielqualität ungemein.
sicherlich eine der sinnfreisten Neuerungen überhabt da es das spiel abwertet statt es zu verbessern

Ich spiele schon seit Jahren im Vollbild Fenstermodus. Und es ist mir noch nie passiert das sich mein WOW Fenster wegen irgend einer Mitteilung schließt...
Naja, ich bin das von neueren Spielen gewöhnt, es hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern.
18.07.2018 14:05Beitrag von Mogzakh
18.07.2018 13:45Beitrag von Srilanga

Weil WoW jetzt die gleiche hz nimmt wie du es im Desktopbetrieb eingestellt hast, da es keinen Vollbildmodus mehr gibt.

Danke

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum