Wieso ist die Einstellung "Vollbild" weg?

Allgemeines
Zurück 1 2 3 4 11 Weiter
18.07.2018 14:06Beitrag von Thorviel
18.07.2018 13:53Beitrag von Tâmur
das der vollbildmodus möglich. sry, ich gehöre nicht zu den maulern aber habt ihr schon mal daraqn gedacht wenn mein pc eine Meldung raus haut und dann im bosskampf, am besten wenn ich gerade spotten müsste, das fenster schließt um mich zu informieren das es z.b. ein pc update gibt?
das ist nicht zuende gedacht und verschlechtert die spielqualität ungemein.
sicherlich eine der sinnfreisten Neuerungen überhabt da es das spiel abwertet statt es zu verbessern

Ich spiele schon seit Jahren im Vollbild Fenstermodus. Und es ist mir noch nie passiert das sich mein WOW Fenster wegen irgend einer Mitteilung schließt...

Also das kann ich unterstützen. Ich spiele seit Jahren ebenfalls im Fenstermodus mit zwei Monitoren. Aber das WoW sich wegen irgendetwas minimiert hat oder mein Spiel wegen eine Meldung gestört wurde, ist noch nie passiert.
Geht das Überhaupt?
War zu erwarten das WoW sehr bald auf DX12 optimiert. Moderne Maschinen holen hier auch bessere Performance heraus. Nur ältere Geräte verlieren etwas an Performance. Wohl ein notwendiges Übel. Aus dem Grund hat Blizzard ja auch die Systemanforderungen für BfA erhöht.

Und nur ums klarzustellen: DX12 kann sehr wohl Vollbild betreiben. Es ist jedoch nicht dafür vorgesehen und es wäre deshalb ein sehr hoher Aufwand dies einzubauen. Für Blizzard wohl anscheinend nicht wichtig genug. Ich persönlich verstehe das total, ich sehe für mich keinerlei Nachteile vom Fenster-Vollbild. Manche andere werden dass wohl anders sehn.
Ja wenn du zB Outlook offen hast und ne Mail kriegst, kommt unten rechts so ein Toastwindow kurz eingeblendet. Aber das haut dich nicht aus dem Game raus. Es wird nur kurz über mein Details drübergeblendet und verschwindet kurz darauf wieder.
Ciao
18.07.2018 14:22Beitrag von Zheldor
Ja wenn du zB Outlook offen hast und ne Mail kriegst, kommt unten rechts so ein Toastwindow kurz eingeblendet. Aber das haut dich nicht aus dem Game raus. Es wird nur kurz über mein Details drübergeblendet und verschwindet kurz darauf wieder.

*Grübel* Könnte auch sein, das diese Meldungen immer auf dem zweiten Monitor kommen und mich daher nie gestört haben.
18.07.2018 13:13Beitrag von Trôllon
Und konsequenter Weise wurde auch der Vollbildmodus beim macOS client entfernt... nur wird hier kein DX verwendet, sondern Metal und das hat Nach wie vor keine Probleme mit dem Vollbildmodus...

Dieses abschieben auf DX12 hat nicht wirklich jemand geglaubt? XD
Hatte Beta einladung. Konnte diese aber wegen fehlendem Vollbildmodus einfach nicht genießen.

Habe mich damit getröstet das das so bestimmt nicht kommt glaube kaum das bei Blizz die Leute auf nem 60Hz Röhrenmonitor zocken.

Tja habe mich getäuscht ... die Entwickler zocken wohl auf nem Umgebauten GameBoy Display.

So nun ist es für mich auch wieder unspielbar. 144Hz G-Sync funktioniert nicht alles ruckelt und tut. Butterweich wie gestern ... nö gibts nemme :D Stream auf dem 2. Monitor -> Schwupps 15-20fps weniger.

Muss ich dann wohl auch kündigen. Leider :(

Ich warte genau den nächsten Nvidia Treiber ab der angeblich das G-Sync Problem Fixt... wenn nicht ... adeeeeeee
18.07.2018 14:34Beitrag von Tindrella
18.07.2018 13:13Beitrag von Trôllon
Und konsequenter Weise wurde auch der Vollbildmodus beim macOS client entfernt... nur wird hier kein DX verwendet, sondern Metal und das hat Nach wie vor keine Probleme mit dem Vollbildmodus...

Dieses abschieben auf DX12 hat nicht wirklich jemand geglaubt? XD

Klingt zumindest wahrscheinlicher als "Blizzard hatte keinen Bock mehr auf Vollbild und verärgert deswegen seine Kunden".
18.07.2018 14:12Beitrag von Vayora
18.07.2018 14:06Beitrag von Thorviel
...

Ich spiele schon seit Jahren im Vollbild Fenstermodus. Und es ist mir noch nie passiert das sich mein WOW Fenster wegen irgend einer Mitteilung schließt...

Also das kann ich unterstützen. Ich spiele seit Jahren ebenfalls im Fenstermodus mit zwei Monitoren. Aber das WoW sich wegen irgendetwas minimiert hat oder mein Spiel wegen eine Meldung gestört wurde, ist noch nie passiert.
Geht das Überhaupt?

hatte wow immer im Vollbildmodus gespielt und seit ich einen 2. Monitor habe, hab ich Vollbild Fenster eingestellt und links unten auf dem Bildschirm auf dem ich wow zocke (natürlich auch da -.-) kommt dann alle paar std ein kleines Fenster hoch von pdf creator und bitdefender, dass iwas im Angebot sei! :D und dann ruckelt das ganz schön und das bleibt so lange da bis ich es weg klicke und solange ruckelt das game auch, aber das kann man ganz bestimmt irgendwo abstellen, hatte nur noch keien Lust mich darum zu kümmern, weil ich sowieso nix "wichtiges" in WOW mache.
18.07.2018 14:40Beitrag von Zaramba
Hatte Beta einladung. Konnte diese aber wegen fehlendem Vollbildmodus einfach nicht genießen.

Habe mich damit getröstet das das so bestimmt nicht kommt glaube kaum das bei Blizz die Leute auf nem 60Hz Röhrenmonitor zocken.

Tja habe mich getäuscht ... die Entwickler zocken wohl auf nem Umgebauten GameBoy Display.

So nun ist es für mich auch wieder unspielbar. 144Hz G-Sync funktioniert nicht alles ruckelt und tut. Butterweich wie gestern ... nö gibts nemme :D Stream auf dem 2. Monitor -> Schwupps 15-20fps weniger.

Ich warte genau den nächsten Nvidia Treiber ab der angeblich das G-Sync Problem Fixt... wenn nicht ... adeeeeeee

Hast du gsync auch auf fenster und Vollbild Modus gestellt?
Laufe schon ewig im vollbildfestermodus mit gsync an
Weiß nun nicht wie das bei anderen ist,aber ich habe schon einige Zeit mit Vollbildfenstermodus gespielt,weil ich nebenbei oft mal minimiere und etwas im Netz schaue.

Und wie Earius ja meint,es war schon länger bekannt das sich auch mit diesem Addon wieder die Hardwareanforderungen verändert werden.
18.07.2018 14:59Beitrag von Striga
18.07.2018 14:40Beitrag von Zaramba

Selbstverständlich :) Creators Update von April hat G-Sync im Fenstermodus getötet.
Bringt den Vollbildmodus wieder zurück! Ich will nicht einfach so auf Leistung verzichten.
18.07.2018 15:55Beitrag von Zaramba
18.07.2018 14:59Beitrag von Striga
...

Selbstverständlich :) Creators Update von April hat G-Sync im Fenstermodus getötet.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft Gsync problemlos im Fenstermodus.
Du kannst dem Spiel über den Taskmanager höhere Ressourcen zuweisen das hat zumindest bei mir funktioniert.

Hier eine Anleitung

Prozess-Priorität ändern
1. Außerdem ist es möglich, einem Programm höhere oder niedrigere Systemressourcen zuzuweisen. Klicken Sie dazu den Prozess mit der rechten Maustaste an; hier wieder Sacred.exe .

[/quote]

Meinst du nicht Wow exe? Anstatt
18.07.2018 12:56Beitrag von Trogar
Labert keinen !@#$%^. Mit DX12 ist Vollbild möglich. Warum Blizzard den abgeschafft hat, wissen nur die! Bitte hört auf falsches Halbwissen nachzuplappern!!

Afaik ist die Antwort ein klassisches "Jein". DX12 sieht wohl tatsächlich keinen Vollbildmodus mehr vor. Es ist aber abwärts kompatibel zu DX11. Weshalb wohl manche Spiele etwas unsauber einfach weiter den DX11 Vollbildmodus nutzen. Aber DX12 konform ist das wohl nicht.
Bei mir Läuft Gsync auch noch wie früher

Edit: Ok doch nicht es hackelt doch manchmal arg :(
Also ich versuche schon den ganzen Tag die fps Rate auf meinem Rechner zu erhöhen im Moment habe Ich zwischen 16-20 fps gut ich habe ja auch noch windows 7 sah es nie wirklich für notwendig auf win 10 umzustellen jetzt stell ich das mal um damit directx 12 auf meinem Rechner unterstützt wird mal sehen ob sich dann was ändert wenn nicht muss ich echt überlegen ob ich wow wieder verstauben lasse oder tatsächlich eine neue Hardware mir besorge.
Meine fps probleme (weil kein vollbildmodus) konnte ich verbessern in dem ich die anzeige einstellung auf den desktop runtergestellt habe / musste um meine flüssige fps in wow zu bekommen

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum