Legacy loot hä?

Allgemeines
Wo genau liegt jetzt der unterschied zu vorher?
Wenn ich vorher die alten raids abgeklappert habe dropten auch nicht Klassen bezogene items.
Ich dachte erst das jetzt auch Schilde in die Sammlung kommen wenn sie zb. beim Druiden droppen sonst seh ich jetzt kein unterschied zu vorher.
Vorher gabs "Plündern als Gruppe", "Jeder gegen jeden" und früher auch noch mehr Modi. Die wurden alle abgeschafft. Aber um den alten Zustand in alten Raids mehr oder weniger wiederherzustellen gibts die Legacy-Loot-Option.

Es ist also etwas, das wir bereits hatten, aber mit einem anderen Label.
Nicht ganz, es droppen nun Items als wäre der Raid voll.

Sprich, gehst du einen Flex Raid (10-30 Spieler) fallen nun 5-7 Items und nichtmehr nur 1-2.
Zudem zählt das auch im alten LFR, Beispiel Drachenseele. Da gab es bisher, jedenfalls ging es mir so, 1-2 Items im ganzen LFR.
Nun pro Boss 5.

Und zudem ist es nun Möglich nicht Klassenspezifische Items zu bekommen, sprich Umhänge oder Waffen die nicht der Klasse entsprechen.
Das ging vorher teilweise nicht.
Ich find die loot regel auch irgendwie merkwürdig, ich dachte man bekommt jetzt den loot als wären mehrere leute drinn? Stattdessen bekomm ich von jedem boss nur 1 einziges item und das meiste war net für mich gedacht. Habs gestern in siege of orgrimmar getestet
Ich hatte angenommen, dass die Legacy Loot Verteilung etwas weniger willkürlicher wäre und sich mehr an den möglichen, anlegbaren, Gegenständen orientieren würde.

Lösung könnte sein: Alle Charaktere können zur Vorlagensammlung beitragen egal ob die Gegenstände Anlegbar sind oder nicht.

ODER

Es dropen nur Waffen und Rüstungsstücke welche von dem jeweiligen Charakteren anlegbar sind.

P.S. Mäckeln auf hohem Nieveau aber es kann besser gehen. Stichwort intelligente Beuteverteilung wäre etwas was man ohne negativen Backlash aus Diablo3 übernehmen kann!
Für die wo es interessiert in Wod Raids ist der legacy loot momentan nicht möglich. Man bekommt nur ein Item pro Boss.
19.07.2018 07:40Beitrag von Sonara
Ich find die loot regel auch irgendwie merkwürdig, ich dachte man bekommt jetzt den loot als wären mehrere leute drinn? Stattdessen bekomm ich von jedem boss nur 1 einziges item und das meiste war net für mich gedacht. Habs gestern in siege of orgrimmar getestet

Tut man normalerweise auch. Warst du vielleicht mit einem kleineren Twink drin? Man muss mindestens 10 Stufen über dem Raid sein damit Legacy Loot aktiv ist, deswegen sind WoD Raids derzeit auch nicht möglich.
19.07.2018 07:50Beitrag von Vayumi
Man muss mindestens 10 Stufen über dem Raid sein

Es sind nun 11, hatte Blizzard per Twitter mitgeteilt. Darum fnuktioniert WOD nicht.
19.07.2018 07:52Beitrag von Kelden
Man muss mindestens 10 Stufen über dem Raid sein

Es sind nun 11, hatte Blizzard per Twitter mitgeteilt. Darum fnuktioniert WOD nicht.

Ja das haben sie ganz schlau gemacht. Legion wird auch nicht funktionieren wenn wir 120 sind.

Hat mal einer probiert, wie es mit dem "trick" aussieht den man bis vorgestern quasi nutzte, gruppe im tool öffnen, privat, und dann auf plündern als gruppe stellen?
Oder wurden wirklich alle optionen, auch in alten raids entfernt?
Dann wäre das:
19.07.2018 07:59Beitrag von Neptune
Ja das haben sie ganz schlau gemacht. Legion wird auch nicht funktionieren wenn wir 120 sind.

schon übel..sind ja doch so einige transmoggs noch da, die in der laufzeit nie droppen wollten :/
19.07.2018 07:48Beitrag von Selvína
Für die wo es interessiert in Wod Raids ist der legacy loot momentan nicht möglich. Man bekommt nur ein Item pro Boss.

In MoP raids anscheinend auch

Tut man normalerweise auch. Warst du vielleicht mit einem kleineren Twink drin? Man muss mindestens 10 Stufen über dem Raid sein damit Legacy Loot aktiv ist, deswegen sind WoD Raids derzeit auch nicht möglich.

Ne ich war mit einem lvl 110er drinn weil ich es halt testen wollte

Ok, das ist wirklich einfach nur bescheuert.
19.07.2018 08:08Beitrag von Sonara
19.07.2018 07:48Beitrag von Selvína

In MoP raids anscheinend auch

Ist nicht wahr. Ich war gestern mit einem Freund SuO HC und wir haben pro Boss 5 items bekommen. Zwar immer er 2 und ich 3 oder umgekehrt aber man kann ja alles problemlos handeln.
Versteh nicht was bei euch anders war...
Hat mal einer probiert, wie es mit dem "trick" aussieht den man bis vorgestern quasi nutzte, gruppe im tool öffnen, privat, und dann auf plündern als gruppe stellen?
Oder wurden wirklich alle optionen, auch in alten raids entfernt?
Dann wäre das:

Geht nicht, man kann selbst keine Beuteoptionen mehr wechseln, lediglich deinen Specc.

Heißt: Geht man in einen Content der 11 Stufen unter mir ist (also alles unter WOD) bekomme ich Loot wie vor Legion. Es kann jedes Item vom Boss droppen, egal ob man es nutzen kann oder nicht.

Betritt man nun einen Content von WOD, ist es das selbe wie Aktuell, man bekommt Beute die der Spezialisierung entspricht, dafür aber ein Item pro Boss.

Geht man mit mehreren Spielern in einen Raid, erhält man bei Älteren Inhalten (vor WOD) die selbe Anzahl an Gegenständen, nur aufgeteilt und Handelbar.
Hier ist auch egal was man spielt, es kann sein das ich als Paladin Kette bekomme und der Jäger in der Gruppe ein Platten Item, dafür kann man Handeln.

Gehen diese Spieler nun in einen WOD Content, erhält jeder ein Spezifisches Item pro Boss.

Ich hoffe das hilft einigen etwas, Rechtschreibung war mir egal. :D
19.07.2018 08:41Beitrag von Ahrela
Ist nicht wahr. Ich war gestern mit einem Freund SuO HC und wir haben pro Boss 5 items bekommen. Zwar immer er 2 und ich 3 oder umgekehrt aber man kann ja alles problemlos handeln.
Versteh nicht was bei euch anders war...

Schlacht um Orgrimmar ist auch MoP und nicht WoD - also 90er Gebiet. Hier geht es aber um WoD.
mal schauen wie es am Ende von BfA ist.
In paar Wochen bekommt man mehr Items auch aus WoD.
Legion Raids werden die wenigsten solo farmen können und wenn überhaupt am Ende vom BfA Content.

Aber das sie das Lootsystem doch bringen obwohl die meisten dagegen waren.
Aber das ist Blizzard. Holzwege zu Ende gehen und nicht auf die Community hören.
19.07.2018 10:14Beitrag von Leidernein
Schlacht um Orgrimmar ist auch MoP und nicht WoD - also 90er Gebiet. Hier geht es aber um WoD.

Ahrela bezieht sich aber auf einen MoP Raid.

Ich war gestern SuO HC und ich habe pro Boss die angekündigten 5 Items bekommen. Halt aus der ganzen Loottable, also Stoff, Leder, Kette, Platte bunt gemixt, aber es waren 5 Teile.
19.07.2018 10:28Beitrag von Broxx
19.07.2018 10:14Beitrag von Leidernein

Ahrela bezieht sich aber auf einen MoP Raid.

Ja aber der Thread geht um WoD-Raids.

110-11 = 99

D.h. MoP-Raids fallen sowieso unter diese Grenze.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum