Kleiner Whine mit Cheese als Homage an Legion

Aus dem Leben der WoW-Community
Hey liebe WoW-Community,

so zum Abschluss von Legion ein paar kleine Worte :-)

Also zunächst fand ich persönlich Legion ein gelungenes AddOn.

Obwohl ich mir es zeitlich gar nicht so sehr erlauben darf wie ich das mit dem AddOn tat (Haus, Hof, Kind und Rind, berufsbegleitendes Studium usw.), hab ich Legion mal wieder regelrecht gesuchtet. (... reibt sich den Kopf und den Rücken von den blauen Flecken der serbischen Gusspfanne der Frau... .)

Als Spieler der ersten Stunde, ok korrigiere, als Casual Noob der ersten Stunde, kam ich damals zu WoW von Everquest. 1999 angefangen mit dem MMPORG.
Wer Everquest Classic kennt und auch eher in die Riege "Casual" gehört, der dürfte sich in WoW auch ohne Progress und übermäßig Skill ordentlich abgeholt fühlen.
Bei Everquest erlebte ich, von Anfang an (1999 bis 2005) nie den EndContent geschweige den erreichte ich zu keiner Expansion je das EndLvL. Aber das musste man auch nicht, der Content war auch so spitzen Klasse.

Da war ich bei WoW Classic schon froh, noch zu Zeiten vor dem ersten AddOn (BC) Molten Core gesehen zu haben... und sogar Loot zu sehen... *fg*.
Also EndContent ist - für mich persönlich - etwas an dem ich eher mal schnupper als ihn zu erleben. Naja seit WotLK wurd ja auch das besser. Da durfte man dann doch mal mitmachen beim EndContent. Mit WoD hab ich es dann auch mal geschafft Progress zu Raiden und durfe mal die Erfolge wie "Vor seiner Zeit" mitnehmen :-)
Und das als "Klicker"!
Ja ich hab es nie geschafft den Kampf gegen den Schweinehund zu überstehen und auf KeyBinds umzustellen.
Erst mit Legion... . Die Challenge ist Schuld, denn, wenn auch so oft beteuert hier von dem ein oder anderen... wer will die mitunter richtig gut gemachten Skin's nicht haben, nur für sich persönlich, zum kleidsamen Transmoggen für alle folgenden Zeiten. Mich haben sie auf jeden fall gepackt und ich hab die Umstellung auf KeyBind's 6 Wochen lang verflucht aber geschafft... und somit klappte es auch mit den Challenges... zumindest mit 7 davon.
/Cheer

Selbst wenn Legion toll ist, ist WoW so im allgemeine - mittlerweile - doch mehr "Arbeit" als ein Spiel zur Freizeit Unterhaltung.
Man arbeitet permanent an irgendwas um irgendwas anderes zu erhalten. Rennt von 100 getöteten, zum LFR, um 100 weitere zu sammeln, in die nächste M+ rein, nur um festzustellen, das die letzten 30 Min Zeit vergeudet waren, da der DD zu lange im Dreck stand, Wipe und Zack Gruppe leer, wieder 50 davon gesammelt und schnell 3 Missionen gestartet und wieder 30 Min weg, da der Raid sich aufgelöst hat weil der wild zusammengewürfelte Haufen einen Lern und Harmonisierung Wipe brauchte... .
*seufz* Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch.

Gott sei Dank hat man ja so viel Möglichkeiten, LFR, Normal, Hero, Myth Raids, Myth Inis, kleine Invasionen, Große Invasionen... und da gibt es den Random Faktor.... Kriegsgeschmiedet, Titangeschmiedet, ja.... da hat man so viel Möglichkeiten sein ILvL zu heben. Auch ohne feste (Halb Progress)Community. Oh wait.... .

RANDOM ... wenn mir jemand ein Streichholz gibt verbrenne ich das Wort liebend gern... .

Kurz erläutert warum... . Über die Jahre hab ich dann doch 11/12 Klassen auf 110... gerade wenn man nicht progresst im großen Stil, weil man ja nur Random zu spielen kommt. Sprich der Junior nicht gerade die Bude verwüstet, die Tochter nicht den neusten Klatsch und Tratsch mit einem teilt, die Frau mal wieder ne fesselnde Serie auf NetFlix gefunden hat und einem nicht zum Staubsaugen verdonnert, die Katzen pennen, das Lernen gerne mal aufgeschoben wird und die Präsi fürs Geschäft auch noch 5 Tage Zeit hat, kann man ja Random mit so viel Chars alle Möglichkeiten nutzen um sich dem Gewinn des Faktors Random hinzugeben... .

Der Loot Gott liebte mich aber schon nicht in Everqquest, warum sollte der mich also in WoW lieben. Aber wie drastisch er mich hasst, das wurde mir erst so richtig mit Legion bewusst.
Da Legion das Thema Artefakt-Waffe hat und Skin's etwas entscheidendes sind, vor allem die Challenge Skins, ist man als Casual doch sehr auf Random Glück angewiesen um bei weniger Skill und Möglichkeit voran zu kommen. Denn da hilft nur noch ILvL.
Der kleine Krieger hier wurde also - fast täglich - gezwungen in WoW die Axt zu schwingen. Alle Optionen sollten genutzt werden um das ILvL hoch zu schrauben um eine Chance auf die Challenges zu haben. (inkl. aller anderen Chars).
Aber für mich ist die Grenze 930 ILvL irgendwie so eine magische Grenze.

Das max was ich an M+ gemacht habe ist 14... aber Drops über 930 kann ich an einer Hand abzählen, wenn dann max 935, und wenn mal mehr... (ebenfalls eine Hand) dann unbrauchbar.

Mein Pala, ~ 930 ILvL, hat EINMAL das Glück aus einer Großen Invasion eine titangeschmiedete 975 Hose zu bekommen. Das ist aber auch das einzige Item was ich jemals als Drop Glück in der Form erhalten habe. Mit dem Pala bin ich einige Myth gelaufen um das ILvL zu heben, das einzige vernünftige was ich je bekommen hab war aus ner 13 Myth ILvL ne 945.... HOSE!!!!! WTF!!!!!!!!!!! Das einzige was ich nicht brauche... .

Ansonsten haben mir die Myth ~10-13er teilweise nicht's was den Antorus LFR ILvL übersteigt gegeben.

Alle 945 die auf den Chars vorhandenen sind, sind die garantierte Quest Items... aber auch hier nicht wirklich was, dass mal besser sein könnte.

Vor ca. 7-8 Monaten, hatte ich irgendwann Urlaub. Yeah... Home allone, alle anderen Schule oder arbeiten... Wohoooo Zock Time Rund um die Uhr.
10 Chars innerhalb einer Woche, durch jeweils 3 LFR Raids, mit ~ 8 Bossen.
Macht RANDOM 240 mal die Möglichkeit auf Loot + Anzahl Bonuswürfe.
Ausbeute .................. 3 Items. Keines ein ILvL Upgrade - nur Standard Drop ILvL, Davon einer aus dem Bonuswurf, kein Upgrade. Und das ist leider keine Momentaufnahme dieser Urlaubswoche. Das war auch die Wochen davor so und danach ebenfalls.

Was mir aber extrem aufgefallen ist, das ein Char mit mir ebenfalls alle 3 LFR Raids lief. 3 x ~8 = 24 Möglichkeiten. Dieser Spieler bekam 18 Items aus dieser zufällig gemeinsamen Session. Davon 14 mit Upgrade, 3 Titangeschmiedet, Rest Kriegsgeschmiedet.

Erster WoW Char war ein DuDu, der bis vor 4 Wochen mit LvL 85 zu staubte.
Durch den Artefakt Boost hab ich ihn hochgeboxt, wollte den Bär und Katzen Challenge Skin unbedingt. Hier ereilte mich dann mal etwas Glück, 2 LFR Runs Antorus. 4 Items erhalten. + 3 von Spielern die sie nicht benötigten. 3 bruchbare Items aus Myth max 11er gespielt. Teilweise auch wieder von anderen Spielern welche erhalten die sie nicht brauchten.

Somit hatte er irgendwann ~ 915 ILvL. Schmuckstück fehlte ein Gutes. Ah eine World Quest hat eines, auf dem Flug dahin sehe ich das es eines ist mit Int... spiele Katze und Bär... Worldquest gemacht, TITANGECHMIEDET ILvL 920... na herzlichen Dank auch /facepalm.

Der Dudu hat in 3 Wochen, 3 Legendary's bekommen.... 8-O ... das 4te der Quest Ring. Ein Drop war auch ein Ring, von dem ich denke, dass er eines der besseren Legy's ist.... ansonsten Guffel Legy's. Grundsätzlich habe ich sowas wie BIS nie erhalten. Der einzige der vernünftige Legy's hat ist der Warrior. Der wird aber auch seit Beginn Legion gespielt und das fast täglich, mit Paragon Kisten, LFR, Myth+ usw.
Aber in Summe auf dem Warrior auch nur 7 Legy's.

Gerade mit dem DuDu hab ich gern mal so Chars betrachtet beim equippen, egal ob LFR, Myth usw..

Da sehe ich:
Myth 14 = ILvL 965
Myth 7 = ILvL 930 ...... WTF!!!!!!
Myth 13 = ILvL 950
Myth 8 = ILvL 950 .... Echt jetzt??????
Myth 8 = ILvL 945 .... /Head Desk
Myth 11 = ILvL 960 .... /Irrerblick, Fastnachtskappe auf den Kopf und mit Ufftätä um den Tisch

Mein Max. war aus Myth 14, 955.

Seit Antorus draussen ist, hab ich 3 Platten Jungs + Jäger (Konstant LFR + Normal was geht). Weder Taelshalach noch die Sense jemals gesehen.
Letzte Woche schreibt ein Pala im LFR.... F*** das 5te mal Taelshalach aber die blöde Sense will nicht dropen... /Argggghhh dieser Schmerz in der Brust... .

Auf YouTube findet man ein Video wo einer aus einer Paragon Kiste ein 945 ILvL Teil bekommt und 2 Mounts.... AUS EINER - 1 - KISTE!!!!!!!
WTF.... das muss doch ein Privat Server sein????? .... Oh Wait.... nenenenene, Live Server.

Jajaja, ich weiss... der eine gewinnt im Leben im Lotto und dem anderen wird Sonntags die Katze überfahren, Mittwochs stirbt die Stiefschwester an Krebs, Donnerstags schlägt der Blitz ins Haus ein und Freitags bekommt man den Aufhebungsvertrag auf den Tisch während man doch Mo+Di eigentlich schriftliche Prüfung des Studium's hat.... aber HE, das ist halt der Random Faktor RL.

So an der Stelle, an die mit Sicherheit auftretenden Rächer der Enterbten, die gleich wieder die "Willste alles geschenkt???" Keule schwingen werden... .
Neeeee, Neee und nochmal Neeeee. ... NeeeeNeeeeNeeee.... will ich nicht.

Aber eine etwas vernünftigere Umsetzung des Random Faktors Ingame würde micht freuen. Sozusagen Lohn für die Mühe... .
Ich will mich nicht einloggen und *Allakahzam* - BIS Legy, highste ILvL + OneHitButton für Lau haben.
Aber ich will auch nicht wieder und immer wieder, und dann nochmal und doch nochmal in LFR's nur um genau genommen *Nücht* zu bekommen bzw. trotz Nutzung aller Möglichkeiten nicht voran zukommen in Sachen ILvL.

Sooooo....
Legion hat mich endlich KeyBind's angehen lassen, ich konnte mir 7 Challenges erspielen, es hat mir jede Menge Freude bereitet (und Streit mit dem Frauchen) und das alles war es wert... .

Wenn Ihr Blizzardos nun noch ein wenig mehr vom deutschen AGG in euren Random Faktor mit einbaut, zahl ich auch weiterhin fleissig und vor allem rundum GLÜCKLICH meinen monatlichen Beitrag. (Achtung "Rächer der Enterbten", NEIN, Pfui, Aus! Das ist keine Drohung mit AboKündigung)

So für all die Ironisten unter euch:
Liebe Grüße, viel Fun! Ordentlich Loot und Spass beim wowen!!!!!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum