Standbild beim Öffnen der Berufefenster

Technischer Support
Eigentlich durch die Überschrift schon erklärt, wenn ich zb. mein Fenster für Alchemie oder Inschriftenkunde öffne, habe ich ein 2 Sekunden Standbild. Betrifft das noch mehrere?
Auch nach einem kompletten Interface-Reset?
Guten Morgen

geht mir genauso, hab Interface resetet und WTF CACHE Ordner gelöscht, nix hat geholfen.

Gruss Goldi
Als Lösung markiert
Hallo Invíncible!

Mit Battle for Azeroth hat es einige Änderungen an den Berufen gegeben und veraltete Addons oder alte Daten können hier durchaus Probleme verursachen.

Deshalb würde ich es auch einmal, wie Takruzz bereits vorgeschlagen hat, mit dem zurücksetzen der Benutzeroberfläche probieren.
falls du TSM benutzt ist das normal.. die arbeiten noch viel an den änderungen
Vielen Dank für die Tipps. Ich hab hin und her probiert, sämtliche addons einzeln deaktiviert (natürlich waren alle aktuell, der rest ist deaktiviert)...
Geholfen hab mir am ende das umbenennen des cache ordners! Der hat da wohl für probleme gesorgt. Interface und wtf ordner konnte ich wieder zurück benennen.
Also danke nochmal. Problem ist gelöst :)
Ich habe den gleichen Fehler. Leider hilft bei mir überhaupt nichts. Hab sogar das Spiel deinstalliert und wieder neu heruntergeladen und installiert. Alles beim Alten. Beim öffnen der Berufe ca 3-5 Sekunden Standbild. Noch jemand eine Idee ?????
Ich habe seit Sonntag das gleiche Problem mit dem Standbild beim Öffnen des Berufefensters. Alle Addons deaktiviert, aber es behebt das Problem nicht.
Ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Die typischen Tipps haben nichts geholfen
Habe das selbe Problem, aber auch wenn ich den Realm wechsel, habe ich für paar Sekunden ein Standbild
Das gleiche bei mir....
Same here. Nicht schlimm aber nervt.
Ich bin auch von den standbildern in der charakterlist/Berufsfelder betroffen. Offensichtlich löste der Cache Ordner den Fehler bei den Charakteren aus. Lösche ich ihn funktioniert es beim 1x mal einloggen starte ich das Spiel erneut wieder der Fehler...
Habe den Fehler auch immer noch.
Das Ganze mit den Ordnern hilft nur temporär (hatte schon nach drei Minuten ingame wieder die freezes bei den professions).
Ist ziemlich nervig aber wenn man auf Berufe verzichtet und keinen seiner Chars auf einem anderen Server spielt merkt man es ja gar nicht lol
Habe ebenfalls das gleiche Problem und das bei einem frisch installierten WoW (05.11.2018)
06.11.2018 10:21Beitrag von Grandy
Ich bin auch von den standbildern in der charakterlist/Berufsfelder betroffen. Offensichtlich löste der Cache Ordner den Fehler bei den Charakteren aus. Lösche ich ihn funktioniert es beim 1x mal einloggen starte ich das Spiel erneut wieder der Fehler...

kann mich dem nur anschließen.
Jedesmal wenn ich den Realm wechsel, hab ich ein ca 10 sekunden Standbild eh die Charakterliste erscheint.
Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Habe alle Schritte gemacht die vorgeschlagen wurden inkl. Grafik Treiber update.
Hat leider nichts geholfen. Falls noch jemand einen Vorschlag hat bitte melden.

Der Prozess von wow wird auch beendet wenn ich während des login standbilds schnell und oft rechtsklicke :)
13.11.2018 07:54Beitrag von Lanì
Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Habe alle Schritte gemacht die vorgeschlagen wurden inkl. Grafik Treiber update.
Hat leider nichts geholfen. Falls noch jemand einen Vorschlag hat bitte melden.

Der Prozess von wow wird auch beendet wenn ich während des login standbilds schnell und oft rechtsklicke :)

Das wirst du erst mal auch nicht gelöst bekommen. Wie in einem anderen Sammelthread schon hundertfach bemerkt wurde, betrifft fas Problem aktuelle alle Spieler.
Wenn ich bei mir den Cache lösche habe ich auch nur 1-2 Minuten Ruhe und dann geht das gefreeze und die fps drops beim öffnen der Fenster auch munter weiter. Müssen wir wohl so lange mit leben, bis Blizz es demnächst fixt.
betrifft fas Problem aktuelle alle Spieler
Vielleicht viele, aber bei weitem nicht alle.
13.11.2018 08:50Beitrag von Takruzz
betrifft fas Problem aktuelle alle Spieler
Vielleicht viele, aber bei weitem nicht alle.

Bist dir sicher? Ich mein ok alle war vielleicht etwas zu weit her geholt, allerdings kenn ich niemanden, bei dem es mit den Berufe Fenstern nicht hängt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum