Endlich macht das leveln mal spaß :) Danke

Allgemeines
Zurück 1 18 19 20 41 Weiter
24.07.2018 22:53Beitrag von Riaqu
24.07.2018 22:47Beitrag von Заркуш
Oder er hat einfach wie nicht wenige zwei accounts...

er sagt, er hat einen 110 Pala und einen 110 Dudu, dafür braucht man einen zweiten Account? Da wäre sicher noch Platz gewesen einen dritten Char zu leveln.
Tut leid, aber das glaube ich einfach nicht.

Und selbst wenn es so wäre, dann ist es immernoch irgendwie komisch, daß er dann ausgerechnet mit einem Boost Char postet.

Naja ... ich hab auch einen Schami, einen Warri und einen Priester auf 110 ;-) aber nicht den erfolg...
24.07.2018 23:05Beitrag von Grk
Also auch bei reiner Spielzeit schafften wir nichtmal annähernd 6 Tage. Wohl gemerkt... bei unseren ersten Chars.

Weil man beim ersten Charakter eben auch viel getrödelt hat.
Man wollte ja erkunden und viele haben die Berufe mitgeskillt, was ich übrigens nicht gemacht habe. Ich habe die Berufe, nach erreichen von lvl 60 angefangen zu skillen.

War meinerseits keine Beschwerde. Eher ein Erfahrungsbericht. Ich räumte ja ein, dass wir sicher viel falsch machten. Es gab ja auch so viel zu erkunden und zu sehen und zu tun.

Wir waren damals alle WoW Anfänger, da sind Fehler ganz normal. Die Welt war einfach interessanter als die Zahl am Charakterportrait, in dem Moment.
24.07.2018 23:10Beitrag von Заркуш
Naja ... ich hab auch einen Schami, einen Warri und einen Priester auf 110 ;-) aber nicht den erfolg...

Du hast den Erfolg für zwei verschiedene Klassen auf 110 :-)
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/gordunni/%D0%B7%D0%B0%D1%80%D0%BA%D1%83%D1%88/achievements/character
Den meinte ich.

Den müsste er theoretisch auch haben.
24.07.2018 23:15Beitrag von Riaqu
24.07.2018 23:10Beitrag von Заркуш

Du hast den Erfolg für zwei verschiedene Klassen auf 110 :-)
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/gordunni/%D0%B7%D0%B0%D1%80%D0%BA%D1%83%D1%88/achievements/character
Den meinte ich.

Den müsste er theoretisch auch haben.

Aber ich habe 3 Chars auf 110 und nur den Erfolg für 2 ^^
Eben weil einfach mehr als nur ein bnet Account im Spiel sind. Ich habe im Endeffekt mehr Erfolge als du.

Viele Leute haben aktive Auktionshaus Accounts - Auch viele Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Die nutzen den zweiten Account einfach nur zum AH campen. (Ich weis natürlich nicht ob es bei ihm der Fall ist)
Ich will damit einfach nur sagen, nur weil man keine erfolge unter seinem Portrait hat, kann man trotzdem Ahnung haben ...
24.07.2018 23:12Beitrag von Sheya
Also auch bei reiner Spielzeit schafften wir nichtmal annähernd 6 Tage. Wohl gemerkt... bei unseren ersten Chars.

Weil man beim ersten Charakter eben auch viel getrödelt hat.
Man wollte ja erkunden und viele haben die Berufe mitgeskillt, was ich übrigens nicht gemacht habe. Ich habe die Berufe, nach erreichen von lvl 60 angefangen zu skillen.

War meinerseits keine Beschwerde. Eher ein Erfahrungsbericht. Ich räumte ja ein, dass wir sicher viel falsch machten. Es gab ja auch so viel zu erkunden und zu sehen und zu tun.

Wir waren damals alle WoW Anfänger, da sind Fehler ganz normal. Die Welt war einfach interessanter als die Zahl am Charakterportrait, in dem Moment.

Was war ich stolz auf mein selbstgebasteltes Lederset, welches total bescheuert aussah und mir kaum etwas brachte, weil das Berufeleveln fast noch länger dauerte als den Char zu leveln. :)
24.07.2018 20:49Beitrag von Anarchtico
Wtf, was haltet ihr hier denn für eine Kindergarten-Party ab? oO

Meine Güte, ob man es glauben will oder nicht. Es gibt Leute, denen macht das jetzige Level-System Spaß und andere, die es zum kot*zen finden.

Muss man sich da seit 17 Seiten so angehen und unqualifizierten Nonsens über Charhistorie oder Blizzard-Gebashe abtippen?

Man man, ich bin seit fast 10 Jahren in den WoW-Foren unterwegs und immer wieder über manche Gestalten erstaunt, die sich in solch einem Forum tummeln...

*Kopf schüttelnd den Thread verlass*
Du bist erst 10 Jahre dabei und hast schon knapp 3,5K Beiträge und bist verwundert übers WoW Forum. Ich bin 14 Jahre hier und hab erst knapp 300 , aber das Thema hier is halt grad nen wichtiges, weil es Übergreifend is über alles was Blizz demnächst macht, wollen sie Boost verkaufen oder WoW weiter an Leute binden die viel Spielen die dann auch so leveln. Und Blizz macht sich im Mom keine Freunde. Ich find das neue künstlich schwere, macht mal langsam System !@#$% ...
24.07.2018 23:22Beitrag von Заркуш
Aber ich habe 3 Chars auf 110 und nur den Erfolg für 2 ^^
Eben weil einfach mehr als nur ein bnet Account im Spiel sind. Ich habe im Endeffekt mehr Erfolge als du.

Viele Leute haben aktive Auktionshaus Accounts - Auch viele Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Die nutzen den zweiten Account einfach nur zum AH campen. (Ich weis natürlich nicht ob es bei ihm der Fall ist)
Ich will damit einfach nur sagen, nur weil man keine erfolge unter seinem Portrait hat, kann man trotzdem Ahnung haben ...

Für drei gibts auch keinen, erst wieder für fünf.
Klar könnte es auch so sein, trotzdem finde ich diese Theorie sehr unglaubwürdig, allein deshalb, weil er eben mit diesem Boostchar postet.
Das Ganze würde völlig anders aussehen (für mich) wenn er mit einem Char posten würde, der tatsächlich gequestet hat.
Sein DK ist lvl 69 (sagt er) nur durch questen hätte er schon die Questerfolge.. selbst der DK wäre glaubwürdiger als der Schami mit nix.

Ausserdem wurde das schon so oft angesprochen, und nicht einmal kam eine Aussage dazu von ihm (wobei ich mich fast wetten traue, wenn er das jetzt liest, dann wird er dich bestätigen ^^).
Da er aber auf quasi alles kommentiert, glaube ich auch nicht, daß es ihm nicht wert wäre dazu was zu sagen.

Natürlich sind das alles Spekulationen unsererseits aber meine Meinung bzw. was ich glaube wird er nicht mehr widerlegen können. Ich bin davon überzeugt, daß dieser Post nur entstanden ist um nochmal Feuer auf die ganze Diskussion über das Leveln zu gießen.
24.07.2018 23:22Beitrag von Grk
Was war ich stolz auf mein selbstgebasteltes Lederset, welches total bescheuert aussah und mir kaum etwas brachte, weil das Berufeleveln fast noch länger dauerte als den Char zu leveln. :)

Hehe, man musste mich leider immer dazu zwingen Berufe zu skillen.
Man war ich faul. Im Nachhinein bereut man so etwas ein wenig, aber immerhin hat meine Gilde es geschafft das ich dann sogar Kräuterkunde und Erste Hilfe noch fertig geskillt habe. Das waren sehr geduldige und auch freundliche Menschen, an das erinnere ich mich immer gern zurück.
Ah ja, jeder der die Levelphase ok findet und es ihm spaß macht und dies offen sagt " provoziert"
24.07.2018 23:34Beitrag von Riaqu
Natürlich sind das alles Spekulationen unsererseits aber meine Meinung bzw. was ich glaube wird er nicht mehr widerlegen können. Ich bin davon überzeugt, daß dieser Post nur entstanden ist um nochmal Feuer auf die ganze Diskussion über das Leveln zu gießen.

Überredet, ggf hast du recht, weil man seine 80 Posts problemlos nachlesen kann. und der erste Post seine "planlosigkeit" auf Argus wiedergibt.

24.07.2018 23:34Beitrag von Riaqu
Für drei gibts auch keinen, erst wieder für fünf.

;-)
http://de.wowhead.com/achievement=7383/tolles-trio
24.07.2018 19:25Beitrag von Sky
24.07.2018 19:18Beitrag von Tiendi
Gerade seit 7.3.5 gibt es keinen Zusammenhang mehr bei den Gebieten, weil man sie nicht mehr in einer bestimmten Reihenfolge spielen muss sondern munter in den Zeitlinien hin und her springt.

Du willst also das Blizzard dir vorgibt wo du zu leveln hast? Gerade das man jetzt Questen kann wo man lustig ist, ist eine gute Änderung. Niemand sollte sich in Gebiete gezwungen fühlen, die einem keinen spaß bringen. Außerdem zwingt dich NIEMAND Gebiete zu wechseln. Wenn du bock hast die nach der Reihe abzuquesten kannst du das machen.

Das Leveln ist 0 anspruchsvoll, weil die Mobs nichts können außer auto attacks und mal nen Cast. Es dauert nur Ewigkeiten, weil die EP an allen Stellen reduziert wurde. Es ist ein einziger langweiliger Grind.

Und wenn es anspruchsvoll ist, ist es KEIN langweiliger Grind? Leveln ist immer grinden. Nenn mir doch mal ein Spiel wo das Leveln spaß macht, wenn man es schon einmal oder sogar mehrmals gemacht hat. Du fandest bestimmt auch das Artifact Power farmen spaß macht.

Und Blizz ignoriert das negative Feedback und pickt sich lieber die 5 Leute raus, die das abfeiern.

Ja anscheinend wollen mehr Leute schnelleres leveln anstatt langsames leveln. Leute die langsam leveln wollen sind die selbe Minderheit die kein fliegen mehr wollen. (Mach dir das leveln selbst schwer wenn du unbedingt eine Herausforderung brauchst (Ironman)).

Indem du jedes Gebiet in beliebiger Reihenfolge spielbar machst reduziert du deine Möglichkeiten eine Story über mehrere Gebiete erzählen zu können. SWTOR hat das gut gemacht, da baut jeder Planet aufeinander auf und wird durch Dungeons verknüpft.

Der Grind wird dann Mist, wenn zwischen den Leveln nichts passiert. Und das ist hier der Fall. Das leveln mit BfA ist auch völlig unnötig, wozu von 110 auf 120 leveln, wenn es eh keine neuen Fähigkeiten oder Talente gibt? Kann man sichs auch gleich schenken. Watcher wurde nicht umsonst nach einem Level Squish gefragt, der dringend nötig ist.

Man hat das Leveln so extrem verlangsamt, um die Heritage Armor als Content verkaufen zu können. Wenn es effektiver ist die Gebiete zu überleveln (bis 92 in den Cata Gebieten z.B.) dann stimmt da was nicht.

Das Problem ist nicht, dass eine Skalierung eingefügt wurde, das Problem ist, dass man die EP reduziert hat. Die Skalierung kann man machen, aber warum die EP reduzieren? Warum bufft man nicht als Ausgleich die Heirlooms auf 20%? Dann kann jeder bestimmen ob er sie nutzen will oder nicht, aber das jetzige Leveln ist einfach ätzend, zäh und komplett unnötig.
24.07.2018 23:45Beitrag von Заркуш
;-)

Wow, Punkt für dich. Mir ist total entgangen, daß der Erfolg für fünf Chars zusammengefasst ist. Hab ihn grad angeklickt und da wird mir auch der Dreier angezeigt.
24.07.2018 23:50Beitrag von Riaqu
24.07.2018 23:45Beitrag von Заркуш
;-)

Wow, Punkt für dich. Mir ist total entgangen, daß der Erfolg für fünf Chars zusammengefasst ist. Hab ihn grad angeklickt und da wird mir auch der Dreier angezeigt.

ja ich war auch erst unsicher, ob ich mich so sehr geirrt hatte, und habe dann auf meinen erreichten 5er geklickt. ^^
24.07.2018 23:45Beitrag von Zendojin
Ah ja, jeder der die Levelphase ok findet und es ihm spaß macht und dies offen sagt " provoziert"

Naja wenn man etwas immer wieder gebetsmühlenartig runterrattert, dann ja.
Dann sollte man damit rechnen müssen, das andere das irgendwann als Provokation wahrnehmen.
25.07.2018 00:08Beitrag von Sheya
das andere das irgendwann als Provokation wahrnehmen.

-Provokant ist es in meinen Augen, wenn gerade die Leute, die hier schreiben, wie toll das Leveln ist, vor Patch 7.3.5 kaum Chars hatten.
-Provokant ist es in meinen Augen, wenn gerade die Leute, die hier schreiben, "es geht ja nur um die Gebiete und die Story (und es ging so schnell)" aber im Endeffekt nicht mal die Ingame vorhandenen Möglichkeiten nutzten.
Seit 2009 gibts einen XP-Stop. Graue Quests erzählen noch immer die einie Geschichte und führen in die Gebiete.
-Provokant ist es in meinen Augen, wenn gerade die Leute schreiben, wie einfach doch alles ist, die FOTM-Klassen leveln (zb. Mönch, wo die Skalierung gut funktioniert und es im Kloster täglich einen XP-Buff gibt)mit Erbstücken und darüber froh sind, nicht mehr reisen zu müssen.
-Provokant ist es in meinen Augen, wenn nichtskalierenden Content in einem skalierenden System genommen wird, da effektiver.
usw...

PS:
Quelle?

https://www.joanasworld.com/azeroth.htm
Der schnellste Run war 4 Tage 20 Stunden lang.
Also wenn da die Leute nach dem Guide länger als 6 Tage brauchten (also ganze 28 Spielstunden länger),...
25.07.2018 00:08Beitrag von Sheya
24.07.2018 23:45Beitrag von Zendojin

Naja wenn man etwas immer wieder gebetsmühlenartig runterrattert, dann ja.
Dann sollte man damit rechnen müssen, das andere das irgendwann als Provokation wahrnehmen.

in der deutschen wow szene wird ALLES als provokation wahrgenommen und alles ist schlecht und blöd. denonch haben sie alle einen aktiven account.
https://www.youtube.com/watch?v=JwGTBqMhQfE

Spiegelt das leveln vor dem patch halt genau wieder. Einfach afk durch die Massen rennen, alles 1 hitten und pro quest nen levelup bekommen.
25.07.2018 01:01Beitrag von Zendojin

Spiegelt das leveln vor dem patch halt genau wieder. Einfach afk durch die Massen rennen, alles 1 hitten und pro quest nen levelup bekommen.
Weißt du was? Das ist für jemanden wie mich echt motivierend. Heute habe ich ganze 8 Level in WoD verbracht & Truhen gesammelt & Bonusziele mit XP-Trank anstatt zu Questen, weil es eben schneller war. Blizz vergisst es einfach in solchen Fällen Leute, die genau deswegen die Motivation finden zu twinken. Die erschweren damit einfach Communitys, die darauf ausgelegt sind (xpoff) effektiv zu twinken, und rauben denen den Spielspaß! Außerdem finde ich es total dreist von dir den Titel so provokant zu schreiben, als ob das für die Allgemeinheit stimmt.
25.07.2018 01:01Beitrag von Zendojin

Und was genau ist daran jetzt besser?

Total time for retail: 20:13 min - Total time for Vanilla: 02:02:05 hours

Hört sich für mich ziemlich unnötig an.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum