Downtime - Notifications

Allgemeines
Also, mal ehrlich Blizzard. Ihr habt ne eigene App, den Blizzard/battle.net-Launcher.
Da linkt ihr alles mögliche, sogar Live-Streams von Twitch-Leuten, aber ihr schafft es nicht, eure Meldungen, wann die Server down gehen und wieder da sind, anzupassen?!
Da steht gerade: Ihr führt Wartungsarbeiten am Shop durch.
Nichts davon, dass die Server down gehen.
Und gestern sollten Spieler, die eingeloggt sind, nicht von den Wartungsarbeiten betroffen sein. Trotzdem gingen die Server down.
Ich meine so ne Multi-Million-Dollar-Company wirds doch mal hinbekommen in Ihrem EIGENEN Startprogramm die Notification zu ändern????
ich krieg auch das !@#$%^. server down an nem freitag. statt mit dem -*!@#$ shop bis mittwoch zu warten <.<
Hat mich ehrlich gesagt auch sehr überrascht. Maintenance out of nowhere
Und das alles für etwas das kaum wen interessiert, den Shop. Stellt euch vor die Zeit würden sie ins Game stecken, dann würden wir nicht mehr jeden Tag rausfliegen^^

Aber cmmon Shop ist wichtig, 5h runter damit :D
ich finds halt dreißt weil ich immerhin für die spielzeit bezahle. ich würde die extra downtime akzeptieren können wenn es etwas wäre was das spiel betrifft und nicht den fcking shop
Die Leute bei Blizzard, die das machen, sind schon Lappen.
Ingame war der Shop eben sowieso schon inaktiv, aber was hat das Spiel mit dem doofen Shop zu tun? Nix!

Bis heut nachmittag stand in dem Text auch noch, dass eingeloggte Spieler nicht betroffen sind und weiterspielen können. Der Teil des Textes ist im Laufe des Nachmittags allerdings verschwunden, es wurde da also schon dran herumeditiert, und zwar so, dass man annehmen kann, dass es tatsächlich nur den Shop betrifft. Dass die Server downgehen für 5 Stunden, davon steht aber immer noch nix da.

Trotzdem Server down. Meh. Echt. *grummel*
das jetzt 3 tage in folge wartungsarbeiten waren errinert mich iwi an die zeit vor 10 jahren.. da war auch gefühlt jeden tag irgent ne wartung wo man auch nicht wirklich wusste wieso/weshalb warum, aber jep der ingame shop ist es auch wirklich wert einfach mal die server runter zu fahren.
aber hey an alle die das lvln stört vl gibt es ja morgen im shop den xp trank der spontan aus dem spiel entfernt worden ist jetzt für bares lul
ich habe ganz ehrlich gesagt absolut nicht gegen Wartungsarbeiten in der Nacht, aber da ich morgen mit dem Nachtdienst beginne muss ich heute durchmachen damit ich am Tag schlafen kann und morgen in der Nacht dann fit bin. Und wenn da schon steht "Eingeloggte Spieler sind nicht betroffen" dann wärs schön wenn ich nicht vom Server fliege weil er offline genommen wird. Vorallem wenns nur um den Shop geht -.-

Ich habe die ganze nächste Woche Bereitschaft in der Nacht, wenn da nix zu tun ist zock ich WoW. Ich hoffe dann hört das mal auf dass wir jeden Tag Wartungsarbeiten reingedrückt bekommen, gabs seit dem Pre Patch eigentlich schon nen Tag wo der Server nicht runtergefahren oder neu gestartet wurde? Kann sein dass ich Unrecht habe, aber mir kommts schon so vor als hätten wir jeden Tag Wartungsarbeiten xD
Das Ärgerliche ist, wie der TE schon richtig bemerkt, nicht die Downtime an sich, sondern die fehlende Information an die Spieler.

So startet man das Spiel, will sich einloggen - Realmsuche, eigener Realm nicht dabei - Frage was soll das? Suche - achja, die Server sind down. Diese 15Min für tausende Spieler hätte man sparen können mit einer einzigen kleinen Bemerkung im BnetLauncher!
27.07.2018 09:49Beitrag von Toschayju
Hey ho!

Leider mussten die geplanten Wartungsarbeiten heute morgen etwas verlängert werden, weswegen die Server um 7 Uhr noch nicht zur Verfügung standen. Inzwischen wurden aber sämtliche Arbeiten abgeschlossen und die Realms sind wieder da.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen.

PS. Sollten noch Verbindungsprobleme bestehen, stellt bitte sicher, dass euer Spiel auf dem neusten Stand ist. Hier kann es helfen, den Blizzard Battle.net Launcher einmal komplett zu schließen und neu zu starten.
/geschlossen

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum