Healbot vs Vuhdo

Addons, Interface & Makros
Hallo zusammen,

Nutze zurzeit healbot sowoh für raids als auch für BGs. Num habe ich gelesen, dass der Umstieg auf Vuhdo sich doch als ziemlich empfehlenswert heraustellen soll ( schnelle Berechnungszeiten etc.)

Frage an die Healer:
Welches addon könnt ihr empfehlen ( ausser grid und standard ui):
ich war auch Jahrelang Healbot Fan und habe mich geweigert umzusteigen.
Irgendwann gab es den Moment, wo ich vergeblich Einstellungsmöglichkeiten gesucht und nicht gefunden hatte.

Dann hab ich mich mit Vuhdo auseinander gesetzt und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Die Hürde wird aber die Umstellung bzw. das Einarbeiten in die Konfiguration darstellen. Aber nachdem du dir alles so eingestellt hast wie du dir es vorstellst ist es super.
Es gibt gute Guides und man sollte sich am Anfang nicht davon zurückschrecken lassen, wenn es ein wenig dauert, bis man sich mit dem ganzen Menüs vertraut gemacht hat.

Bis dahin guten Loot
Hallo,
da kann ich mich meinen Vorposter nur anschließen,. Ich nutze schon einige Jahre Vuhdo und bin total zufrieden damit. Die Einstellmöglichkeiten sind einfach super, ich kann mir das Spiel mit meinem Priesterchen ohne Vuhdo nicht mehr vorstellen :)
VuhDo aktualisiert die Einheiten-Informationen (Leben, Mana, Buffs/Debuffs etc.) genauso schnell wie jedes andere RaidFrame-AddOn (z.B. Grid, Grid2, Healbot).

Da VuhDo die mit Abstand größte Konfigurationsmöglichkeit und dem größten Funktionsumfang bietet, benötigt es auch mehr CPU.
Einen signifikanten Einfluss auf deine FPS hat dies bei einem halbwegs aktuellen PC (ab 2012) nicht.

Grid2 ist das CPU-effizienteste RaidFrame-AddOn, allerdings benötigst du hierfür mind. noch Clique, um deine Zauber gut konfigurieren zu können.

Ich habe an Grid, Grid2 und VuhDo mitgearbeitet bzw. tue es immer noch.
Danke sehr. Nachdem ich gestern VuhDo ausprobiert habe, flog Healbot direkt von der Platte. Siper übersichtlich
Für Pet Heal ist Healbot auch ungeeignet.
Ich benutze elvui und mousover Makros...
Seit mal Vuhdo fast eingestellt worden wäre, nutze ich Mouseover Makros. Damit ist man vom Raidframe unabhängig. Zusätzlich verwende ich das Windows Programm "xmousebuttoncontrol". Das ist eigentlich für jedes Spiel und auch für andere Anwendungen sinnvoll. Damit braucht es dann Clique nicht.

Als Raidframe gefällt mir Grid2 derzeit am besten. Es gibt kein anderes Addon um alle Hots des Druiden so kompakt anzuzeigen.

xmousebuttoncontrol:
https://www.highrez.co.uk/downloads/xmousebuttoncontrol.htm

Grid2 Resto Druide Profil:
https://pastebin.com/TZa25MTq

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum