Lvl 80er und 85er töten 3 110er?

Allgemeines
Gibt schon einen Pvp threat dazu. Einfach nur genial wenn ein 110er denkt er könnte ganz billig und voll vebl.... was kleineres klatschen. Hoffe die richten eine Lachecke ein, wo die kleinen posten können wie sie die großen Brezeln.
Sie hättens halt so machen sollen, dass diese Skalierung dann in Kraft tritt, wenn der 110er einen niedrigstufigen Spieler angreift und nicht immer, weil jetzt ein niedrigstufiger Spieler einen 110er campen kann.
Ich befürchte das es nur Auswirkungen auf Edeltwinks und co. hat.

Also Twinks welche z.b. auf Stufe 70/80 etc. High End Gear haben.
Vielleicht sogar Acc Gear mit Verzauberungen und co.

Wenn man dann als max. lvl eher schlechtes Gear hat ist man nach dem Skaling vermutlich der unterlegene.
01.08.2018 19:59Beitrag von Parbu

Also Twinks welche z.b. auf Stufe 70/80 etc. High End Gear haben.
Vielleicht sogar Acc Gear mit Verzauberungen und co.

Wenn man dann als max. lvl eher schlechtes Gear hat ist man nach dem Skaling vermutlich der unterlegene.

Je nach Level fehlen dem Lowie dann aber immer noch ggf. Fähigkeiten und mehr oder weniger wichtige Talente.
Ich finde es, als ehemaliges Opfer XD, sehr gut gelöst. Wenigstens wehren kann man sich nun.
06.08.2018 12:50Beitrag von Ghashruhl
Ich finde es, als ehemaliges Opfer XD, sehr gut gelöst. Wenigstens wehren kann man sich nun.

gegen nen gut equipten max lvl hast du allerdings immernoch keine chance.
aber er haut dich nicht im vorbei fliegen mit nem moonfire aus den latschen, ist ja schonmal was :D
btw. ich bin prinzipiell gegen das abfarmen von low chars. aber wenn ich in der freien welt ein sehe, hau ich ihn zumindest einmal um. soll sich seine 10% mehr ep/gold/whatever ruhig verdienen :p
Also mit Level 65 werde ich geone-shottet von nem Level 110er (vermutlich, war ja nur nen Totenkopf zu sehen).

Also immer passt diese Angleichung dann wohl doch nicht.
Wenn das funktionieren sollte werde ich mir definitiv einen Edeltwink machen :>
01.08.2018 19:59Beitrag von Parbu

Ja, das ist auch ein Problem was ich dabei sehe. Grade Edeltwinks waren doch vorher schon ziemlich kaputt mit der Sekundärwerteskalierung. Ich hoffe Blizzard passt das noch an.
Oh, da sind Spieler die knapp 20 Level unter mir sind, erstmal angreifen.

Mist ich werde gemacht, *eröffnet Forenthread*

UNBALANCED!!11
------------------------------------------------------
Ich freue mich.
Erinnert mich an schöne Momente zu Classic Zeiten, wie z.b. in Stranglethorn wo ein paar Lowies Level 60iger geklatscht haben. Einfach weil sie es konnte und /oder der die anderen sich überschätzt haben. Schön das so etwas nun wieder geht.

Aber keine sorge, mit BfA und Level 120 wird es wieder ganz anders sein. Aktuell ist die Sache ja nur dank der Itemlevel Quetsche möglich. Mit BfA steigt die Stärke der Charaktere aber wieder extrem stark an.
seit pre patch und dem skaling und squish ist das open pvp deutlich fairer. High lvl haben aufgrund von viel größerem HP Pool, Anzahl an Fähigkeiten etc immer noch einen deutlichen Vorteil aber sie können nicht mehr ohne weiteres jeden so einfach töten der sich auf wehren kann (spielerisch).

Ich finde es immer wieder witzig wenn ich neuerdings vor SW gerade dabei bin ein Duell zu verlieren (unter 10% Leben) ein 110 Schurke auftaucht und mich versucht zu "finishen" und dabei kläglich versagt und dann das weitesucht.

Auch in Goldhain bereits schöne 3v3 kämpfe erlebt wobei 3 110 vs 3 70er.

Durch das doch ziemlich gut funktionierende Skaling wäre ein passendes BFA pre Event schön gewesen wo Spieler aller Level zusammen sich gegen die feindlich Fraktion stellt.

Und nicht das es jemand falsch versteht ein gut equipter high lvl char zerlegt immer noch ganz mühelos in wenigen Sekunden einen low lvl char. Nur das Verhältnis ist nicht mehr so extrem. Und wenn der high lvl Spieler dem low lvl Spieler spielerisch unterlegen ist kann durchaus der low lvl char erfolgreich sein.

06.08.2018 14:42Beitrag von Vayumi
Ja, das ist auch ein Problem was ich dabei sehe. Grade Edeltwinks waren doch vorher schon ziemlich kaputt mit der Sekundärwerteskalierung. Ich hoffe Blizzard passt das noch an.

dank dem item/stat squish gab es automatisch dazu Anpassungen. Wo man vorher 80-90% crit hatte sind nun noch 40-50%.

Alles im allem einer der besten patches die es jemals für den low lvl Bereich gab. Sowohl PvP als auch PvE sind sehr attraktiv geworden. (Spiele seit Mitte Wotlk Edeltwinks)

Wer sich dafür interessiert.

https://xpoff.com/
wenn man sich das equip der beiden anschaut, braucht man sich nicht wundern das die ein leichtes spielt hatten, alleine die sockel und enchants was die haben :D
Also ich finde die aktuelle Situation SEHR angenehm.

Natürlich wird man sicherlich von 110ern in der Regel noch umgeboxt aber es ist sehr sehr angenehm, dass man mit lvl 100 einen lvl 108 noch locker aus den Schuhen hauen kann. Vor allem in Zeiten, wo man durch die skalierenden Zonen auch in der open world mal wieder häufiger einen höherstufigeren Gegner beim lvln findet.

Wenn das Skaling teilweise nicht passt ists natürlich doof, ansonsten -> GJ Blizz.
Wahrscheinlich wird einfach ein quotient über Level und item Level gebildet, der zum angleichen unterschiedlicher Spielerlevel herangezogen wird. In dem Fall: viel Spaß im frühen bfa, wenn das höchste erreichbare 120er gear aus quests und dungeons kommt, falls einem ein 110er mythic+25 Kollege begegnet, zu allem Überfluss wahrscheinlich auch mit aktiven legendary boni (aka edeltwink der neusten Generation).

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum