Kleine Frage zum Marksman/Treffsicherheit

Jäger
Huhu :)

Da ich vor habe den Hunter hier als "Main-DD" zu spielen, laufe ich aktuell sehr viel M+ und Raids um mich an die Rota zu gewöhnen.
Das läuft auch ganz gut, bis auf eine kleine Sache:

Mal angenommen "Gezielter Schuss" ist auf CD(beide Stacks verbraten), ich caste "Schnellfeuer" und erreiche 100 Fokus. So weit so gut.
Nun habe ich manchmal das Problem dass "Schnellfeuer" wie "Gezielter Schuss" auf CD und ich 100 Fokus habe.
Was mache ich in der Situation? Nutze ich "Arkaner Schuss" um Fokus abzubauen oder der "Ich-habs-vergessen-baut-Fokus-auf-Schuss"?
Normalerweise sollte man Fokus nicht overcappen, daher käme nur der "Arkane Schuss" infrage, allerdings macht dieser weniger Schaden als der "Ich-habs-vergessen-Fokus-blablabla Schuss".

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine :')

Grüsse
Geh an die Puppe und teste aus was mehr DPS bringt ;) Normalerweise wird Arkaner Schuss als Focus Dump genommen wenn nichts anderes Verfügbar ist. Aber wenn zuverlässiger Schuss mehr schaden macht dann eben den.

Aber die Faustregel ist: Arkaner Schuss um Focus Capping zu vermeiden und Zuverlässiger Schuss nur wenn absolut nichts anderes verfügbar ist oder um Focus aufzubauen. Optimal wäre es deinen Spielstil so anzupassen das du immer um die 70 Focus hast bevor du Schnellfeuer oder Gezielter Schuss benutzt.
30.07.2018 03:37Beitrag von Yogofa
Geh an die Puppe und teste aus was mehr DPS bringt ;) Normalerweise wird Arkaner Schuss als Focus Dump genommen wenn nichts anderes Verfügbar ist. Aber wenn zuverlässiger Schuss mehr schaden macht dann eben den.

Aber die Faustregel ist: Arkaner Schuss um Focus Capping zu vermeiden und Zuverlässiger Schuss nur wenn absolut nichts anderes verfügbar ist oder um Focus aufzubauen. Optimal wäre es deinen Spielstil so anzupassen das du immer um die 70 Focus hast bevor du Schnellfeuer oder Gezielter Schuss benutzt.

Öhm meine Rota bei mehreren Zielen:
-Mehrfachschuss
-Gezielter Schuss
-Mehrfachschuss
-Gezielter Schuss
-Mehrfachschuss
-Schnellfeuer
-Dann wieder von vorne

Bei 1-2 Zielen:
-Gezielter Schuss
-Arkaner Schuss
-Gezielter Schuss
-Arkaner Schuss
-Schnellfeuer
-Dann wieder von vorne

(CDs nicht mit einbezogen)

Ich achte darauf dass ich Schnellfeuer bei über 80 Fokus nicht benutze. Stattdessen kommt dann "Zuverlässiger Schuss". Wobei dies fast nie der Fall ist.
Sowie "Gezielter Schuss" > "Schnellfeuer".

In einem 5 Minuten langem Fight habe ich ca 3x die oben genannte Situation. Sprich, "Gezielter Schuss" sowie "Schnellfeuer" befinden sich auf CD.
Sollte ich da erst 1-2x "Arkaner Schuss" nutzen um Fokus abzubauen und danach "Gezielter Schuss" oder "Zuverlässiger Schuss" zu nutzen?
Halt je nach dem was Ready ist.

Bin da, wie man vielleicht merkt, noch ein wenig verwirrt :')
An der Puppe macht 1-2 "Arkaner Schuss" und danach "Zuverlässiger Schuss" am meisten Schaden, aber ob das auch richtig ist...
Hey,

Versuch mal

Fokus dmg:
Gezielter
Arkaner
Zuverlässiger
Arkaner
Gezielter
Arkaner
Zuverlässiger
Arkaner
Dan wen Gezielter bereit Gezielter Arkaner
Ich verwende garkein Schnellfeuer wen ich mich nicht Bewegen muss.

Im Dmg kommt Arkaner deutlich dichter an Gezielter und Schnellfeuer nichtmal an den Autoschuss.

Man capt nicht fokus hat aber immer genug für Gezielter.

Dadurch verwendet man regelmäßig zuverlässiger 1x für die 25% chance.

Zudem dadurch das man Arkaner so oft einsetzt höhere Synergie mit Schießbefehl.
Mal testen was der dmg bei dir sagt

Lg

Edit: Bei AE würde ich auch mit Gezielter anfangen um die chance auf 20% 100% Bonus dmg zu erzeugen und 50% mehr Gezielter gegen den 1 gegner.
Dan Mehrfachschuss der 100% mehr dmg dan macht und dan wieder Gezielter
Mehrfachschuss und wen dan noch min 2-3 mops leben schnellfeuer.
30.07.2018 05:28Beitrag von Thalassasir
Hey,

Versuch mal

Fokus dmg:
Gezielter
Arkaner
Zuverlässiger
Arkaner
Gezielter
Arkaner
Zuverlässiger
Arkaner
Dan wen Gezielter bereit Gezielter Arkaner
Ich verwende garkein Schnellfeuer wen ich mich nicht Bewegen muss.

Im Dmg kommt Arkaner deutlich dichter an Gezielter und Schnellfeuer nichtmal an den Autoschuss.

Hinzukommt das Arkaner und Gezielter von Meisterschaft und Bew Profitieren Schnellfeuer nicht.

Man capt nicht fokus hat aber immer genug für Gezielter.

Dadurch verwendet man regelmäßig zuverlässiger 1x für die 25% chance.

Zudem dadurch das man Arkaner so oft einsetzt höhere Synergie mit Schießbefehl.
Mal testen was der dmg bei dir sagt

Lg

Edit: Bei AE würde ich auch mit Gezielter anfangen um die chance auf 20% 100% Bonus dmg zu erzeugen und 50% mehr Gezielter gegen den 1 gegner.
Dan Mehrfachschuss der 100% mehr dmg dan macht und dan wieder Gezielter
Mehrfachschuss und wen dan noch min 2-3 mops leben schnellfeuer.

Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Danke dir.

Bei mehreren Zielen benutze ich erst Mehrfachschuss um Trick Shots auszulösen damit mein Gezielter Schuss auf mehrere Gegner übergeht.
Auf jeden Fall Schnellfeuer auf CD halten, ist mitunter dein stärkster Schuss.

So wenige Zuverlässige Schüsse wie nur möglich.
30.07.2018 16:49Beitrag von Âmber
Auf jeden Fall Schnellfeuer auf CD halten, ist mitunter dein stärkster Schuss.

So wenige Zuverlässige Schüsse wie nur möglich.

Öhm wie jetzt? Der eine sagt das, der andere das...
30.07.2018 19:35Beitrag von Sativium
Das machen, was im (besten) MM Guide steht, und nicht das was irgendwelche guy`s toll finden.
https://www.icy-veins.com/wow/marksmanship-hunter-pve-dps-rotation-cooldowns-abilities

Rapid Fire -> Cooldown
Aimed -> Cooldown
Steady -> Wenig

Azor hat es so unendlich einfach in seinem Guide geschrieben (verlinkt von Wartek) und trotzdem kommen Fragen auf - versteh ich nicht.
30.07.2018 20:14Beitrag von Blyton

Rapid Fire -> Cooldown
Aimed -> Cooldown
Steady -> Wenig

Azor hat es so unendlich einfach in seinem Guide geschrieben (verlinkt von Wartek) und trotzdem kommen Fragen auf - versteh ich nicht.

Es stimmt nicht immer alles das auf Icy Veins steht. Natürlich hab ich mir den Guide angeschaut.
Wollte nur eine Rückmeldung von anderen Spielern. Echt schlimm oder?
Zu behaupten das Azor falsches in seinen guide schreibt ist gewagt.
Dann zeig doch mal Belege für die angeblichen falschinformationen.
Wenn nicht er wer dann? Ein Dude hier ausm forum? Fehler passieren jedem, und niemand ist perfekt, aber hier zu schreiben das der Azor Guide nicht stimmt i lol'd.
31.07.2018 12:39Beitrag von Blyton

Ich rede nicht von ihm. Da ich jede Klasse spiele, schaue ich mir auch viele Guides an und da hin und wieder mal etwas falsch war, bin ich nunmal vorsichtig.
Postet den Guide den ihr für richtig haltet.

Lasst aber andere Spieler ihre form der Entwicklung ich sagte er möge es mal austesten wie er klar kommt und was der dmg sagt.

Mit mir z.b könnte er über stärken und schwächen und seine Ansichten Diskutieren mit dem Guide nicht.

Und ich bleibe dabei das meine Aussagen zu Synergie und Rota sinn ergeben. Ob sie auf 120 mit Uldir gear auch sind war nicht die Frage oder Antwort.

Lg
Es ist nunmal ein Fakt das einige Guides auf icy falsch sind. Da ist es doch naheliegend für rinen Spieler zu fragen ob der Guide wirklich gut ist.
Keiner hat hier dem Azor unterstellt das sein Guide falsch ist.
Es war nur ein auf Nummer sicher gehen, denn mal ehrlich keiner hat lust nach dem lesen eines Guides mehr Fehler zu machen als ohne ;)
Mittlerweile werden die guide so ziemlich alle entweder von Topspielern oder führenden Theorycraftern geschrieben
Das die wirklich 'falsch' sind bezweifle ich deswegen mal
hallo Blyton, alles gut? startest du BFA wieder durch? :D ich stell den jäger in die ecke nun^^ ich vermute mal, dass du mich noch kennst, oder? :D

ich pers. finds immer gut, sich zu fragen, wieso der typie jetzt sagt, mach dies und das. ist immer gut sich dazu Gedanken zu machen, somit versteht mans auch sehr gut.

alternativ kann man auch schauen, ob derjenige der die guides schreibt auch gucken, ob logs vorhanden sind.
31.07.2018 12:39Beitrag von Blyton

31.07.2018 14:56Beitrag von Wartek
Wenn nicht er wer dann? Ein Dude hier ausm forum? Fehler passieren jedem, und niemand ist perfekt, aber hier zu schreiben das der Azor Guide nicht stimmt i lol'd.

Leute es steht nirgends das es falsch ist er hinterfragt doch nur. Gehst doch auch nicht zu deinem Arzt und wenn der sagt: Sie müssen operiert werden, sagst du doch auch nicht: OK. SOndern jeder normale mensch holt ne 2. Meinung ein. Mehr tut er doch nicht.
02.08.2018 13:22Beitrag von Bummelzug
Leute es steht nirgends das es falsch ist er hinterfragt doch nur.
31.07.2018 12:23Beitrag von Vuhsojin
Es stimmt nicht immer alles das auf Icy Veins steht.
Hier wird sich aber über Jäger Unterhalten also gehe ich davon aus das der Jäger Guide gemeint war.
Und die restlichen Guides (sollten sie fehler enthalten) stehen nicht zur Debatte.
SOndern jeder normale mensch holt ne 2. Meinung ein. Mehr tut er doch nicht.
Zweite Meinung ist immer gut, aber hier gehts wie oben schon geschrieben um die Tatsache, dass der Jäger Icy-Veins Guide nicht fehlerhaft ist.
SOndern jeder normale mensch holt ne 2. Meinung ein. Mehr tut er doch nicht.

Zweite Meinung ist immer gut, aber hier gehts wie oben schon geschrieben um die Tatsache, dass der Jäger Icy-Veins Guide nicht fehlerhaft ist.

Jo das steht ja auch nirgends und stellt die 2. Meinung dar.

Dieses wird nirgends bestritten sondern nur hinterfragt, was ich persönlich gut finde.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum