[H-RP]Arkanball-Weltmeisterschaft (29.09/18:30)

Rollenspiel
https://www.youtube.com/watch?v=Wharr9d7a_I
Server : Die Aldor, doch jeder ist willkommen!

IC Teil

~*Einige Flugblätter sowie Aushänge befinden sich an diversen Brettern der Tavernen. Ebenso ist der Ort beschrieben wo das Turnier stattfinden wird.*~

Bal'a dash!

Hiermit wird verkündet, dass das Café Kerzenschein mit der Inhaberin Maylea Sonnenfunken in Zusammenarbeit mit der talentierten Schwester Madaya Sonnenfunken, ein harmloses Spiel für die Bevölkerung plant. Arkanball!

Arkanball etablierte sich ursprünglich in den Grenzen von Quel'Danas. Eingeführt als kleine Spielidee der Inhaberin des Cafés. Es ist das Ziel, mit Hilfe eines Kinderspielzeuges knisternde Arkanbälle dem Gegner entgegen zu schleudern.

Nun ist es soweit! Jenes Turnier wird für alle Völker der Horde zugänglich sein. Ein Abend voller Abenteuer warten auf die Zuschauer samt Kämpfer. In einer runden Arena stehen sich die Kontrahenten gegenüber um den Einzug in das Finale zu erhalten.

Neben dem eigentlichem Turnier wird es auch möglich sein diverse Stände für Speisen, Getränke und Andenken besuchen zu können.
Die Einnahmen werden wie üblich an all die Waisen gespendet.

Bitte sendet mir ein Schreiben sofern ihr euch als Kämpfer/in für das Spiel melden wollt damit eine Teilnehmerliste mit entsprechenden Gruppen erstellt werden kann. Oder ihr einen Stand neben dem Turniergelände besetzen möchtet.

Anmeldeschluss: 28. September
Turnierbeginn: 29. September/ 18:30Uhr

Ort: Feste Grenzfrost zwischen Azshara & Winterquell ((OOC Nordend Burg Siegeswall))

Gesucht wird:
-> Zwei Kommentatoren die permanent das Geschehen sowie die Kämpfer in den Mittelpunkt stellen. Redegewandheit wird vorrausgsetzt!
-> Einen zweiten Schiedsrichter welcher neben Madaya Sonnenfunken das Spielgeschehen beobachten wird.
-> Händler die den Abend mit Speisen, Getränken samt Allerlei verschönern.

Hochachtungsvoll

Maylea "Tyurru" Sonnenfunken.

OOC Teil

Und damit ein herzliches willkommen und danke für das lesen. Mit großer Freude hatte ich mit einigen Freunden mich mit diesem Spielzeug amüsiert. Daher kam uns die Idee, dies direkt umzusetzen. Es ist eine vollkommen neue Form des Rollenspiels für einige Leute. Tatsache ist, dass die Bälle und die Chars selbst gesteuert werden bzw geschossen werden.

Die Kämpfe selbst verlaufen also vollkommen ohne Emotes! Hier ist Geschick gefragt. Alles Andere, ist wie gewohnt mit normalem RP versehen.

Hier mag ich nun versuchen Regeln und sonstige Dinge anzugeben.

Regeln
Es wird Gruppen geben, je nachdem wieviele Anmeldungen wir haben. Ähnlich wie bei einem Fußballturnier. Gespielt wird "Best of 3" und jeder Kampf dauert maximal 5 Minuten. Wer die meisten Treffer austeilt nach Ablauf der Zeit oder zuerst 3 Treffer gelandet hat, siegt. Ein Unentschieden ist nur in den Gruppen möglich.

Es sind sämtliche Hilfsmittel verboten, Fähigkeiten von den Klassen und Rassen, anderes Spielzeug, Tränke und vieles mehr. Nur euer Char mit jener Rute in der Hand!

Das Spielfeld:
https://imgur.com/rNBUxk8
Benutzt werden darf weder der äußere, noch der innere Ring. Sondern exakt dazwischen das Netz mit den Gittern! Die Spieler dürfen jene Fläche frei nutzen. Weshalb sogar Nahkämpf möglich wäre.

Wo wird das RP statt finden ?
IC wird es eine normale Hordenfestung sein. Nichts Besonderes. Im OOC nutzen wir die Arena in Burg Siegeswall im Grizzlyhügel.

Woher erhalte ich die schillernde Rute ?
Die schillernde Rute gibt es in WoD. Um genau zu sein im Tanaandschungel.
http://de.wowhead.com/object=241848/schillernde-rute#contains
Sie befindet sich angelehnt an der Säule oben auf dem großen Turm. Der Flugpunkt "Malors Ausblick" ist sehr nahe dran.
https://youtu.be/T9zCp4VHylc

Wie melde ich mich an ?
Leute die nur zusehen möchten, brauchen das nicht. Nur Leute die direkt am Spiel teilnehmen wollen. Schreibt mir daher direkt an Tyurru einen IC oder OOC Brief. Ich brauche nur einen vollständigen Namen eures Chars für die Teilnehmerliste.
Ebenso sofern ihr einen Stand eröffnen möchtet.

Sind nur Elfen willkommen ?
Nein! Es ist die Weltmeisterschaft. Alle Völker sind willkommen. Es ist uns bewusst dass es kleine Chars gibt und Große. Und Jene einen kleinen Vorteil im Spiel haben können. Doch steht in erster Linie das RP und der Spaß.

Dürfen Leute von anderen Realms mit machen ?
Absolut. Im Fordergrund steht das RP. Weshalb ich mich entschieden habe auch Stände aufbauen zu lassen zum handeln, reden und co. Die Leute haben die Wahl einfach nur entspannt zu zugucken, selbst am Spiel teilzunehmen oder doch lieber interaktiv mit anderen Leuten zu agieren.

Sollten weitere Fragen bestehen, einfach melden!
Auf Aldor = Tyurru/Madaya
Discord= Tyurru#2878

Bitte bedenkt, wer sich nicht per Brief anmeldet, kann nicht als Teilnehmer am Spiel mitmischen.

Für viel Spaß und Freude!
[Platzhalter für Infos & Punktetabelle]

(Teamnamen sind nur aus Spaß vorhanden. Es ist gut möglich dass ein Teammitglied auf ein anderes trifft!)

Teilnehmer:

Anitael
Maschic Sin'Belore
An'thalaor Sturmprüfung (Thaumivore Blitzer!)
Magister Lont En'Caras (Thaumivore Blitzer!)
Rianelas Cir'Randes (Thaumivore Blitzer!)
Ythlynn Vel'lyth
Neen (Majestätische Quarkbällchen)
Sylendris (Majestätische Quarkbällchen)
Kayendra (Majestätische Quarkbällchen)
Kâya
Friedrich Schwarzwald

Kommentatoren:
Cecilyas Glockenhell
Oliver Arkan
Trixie Lieselotte Fehlzünd
Maschic Sin'Belore liest aufmerksam eines der Flugblätter durch.

OOC:
Sehr interessante Idee und würde gerne auch mit von der Partie sein. Natürlich als Teilnehmer versteht sich.*zwinkert*

Dann bis auf bald.
Ein freundlicher, wöchentlicher Erinnerungspush!

Noch immer werden Teilnehmer, Händler und Kommentatoren gesucht!
Erneut ein freundlicher push!

Lasst uns für einen Moment den Krieg vergessen und gemeinsam feiern!

Es werden noch immer Händler, Kommentatoren und Teilnehmer gerne angenommen.
Und nochmal ein kleiner Schub nach oben!
*Hebt es erneut nach oben*

Bald ist es soweit! Nur noch 12 Tage. Noch immer können gerne Teilnehmer sich melden wenn sie teilnehmen möchten am Turnier. Zuschauer sind jedoch stets willkommen ohne Ankündigung.

Die Frage kam auf. Ob der Char magisch begabt sein muss.
Das ist absolut nicht der Fall. Die Spieler besitzen magische Ruten. Ein simples Kinderspielzeug womit diese harmlosen Kugeln verschossen werden. Egal ob Taure, Orc, Untoter und Elfen gar Trolle. Jede Person kann teilnehmen.

Die Kämpfe fungieren gänzlich ohne jegliche Emotes. Hier ist tatsächlich Euer Fingergeschick gefragt wie ihr den Char laufen lasst und die Kugel verschießt. Eine kleine, erfrischende Abwechslung des Rollenspiels. Für die Zuschauer eine rasante und spannende Unterhaltung.

Hier ein kleines Video dazu wie es funktioniert. Man verzeih mir die Qualität und die Musik. Dieses Video war nie dazu gedacht Werbung zu machen. Sondern um Freunden einen Fehler beim Spiel zu zeigen der gelegentlich mal auftauchte.
Auch wird das Spielfeld nicht im Immersangwald sein. Sondern die Arena in Grizzlyhügel bei Burg Siegeswall.

https://www.youtube.com/watch?v=90wXZXWHwZ4
Hiermit zeige ich eine kleine, schöne Aufnahme von einem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=Wharr9d7a_I

So sieht eine Runde Arkanball aus. Für die Zuschauer gibt es viel zu sehen! Und für die Spieler gibt es turbolente Momente. Vielleicht überzeugt dies ein wenig vom Spiel! Also..meldet euch! Wir freuen uns.
Morgen Abend ist es soweit!

Letzte Chance sich als Teilnehmer zu melden!

Und natürlich freuen wir uns auch auf ein paar euphorische Zuschauer die das Ganze beleben!

18:30 Uhr geht es direkt los!
Und damit geht die Arkanball Weltmeisterschaft zu Ende. Es ist erstaunlich wie die Zeit vergeht. 2 Monate Plannung, Werbung, Ideen sammeln. Nutzt immer eure Zeit so gut es geht. Und haltet sie nicht für etwas Selbstverständliches. Vor allem mit Familien und Freunden. Es kann schnell vorbei sein.

Ich danke sehr den Kommentatoren. Die den Abend sehr bunt gestaltet haben. Und mit lustigen Kommentaren dekorierten. Und den kleinen, geplanten IC Störenfried welcher mit witzigen, wortgewandten Sprüchen den Abend belustigte. Ich hoffe niemand hat sich angegriffen gefühlt. Es war ein geplanter Kritiker wie in jedem Sport !

Danke an die Teilnehmer die mit Spaß und Elan heran gegangen sind. Und danke für all die Zuschauer! Ich hoffe ihr hattet Freude.

Statistiken:
15 Kämpfe in Gruppe A
15 Kämpfe in Gruppe B
4 Kämpfe für Halbfinale, Dritter Platz, Finale

Das längste Spiel ging 5 Minuten.
Das kürzeste eine Minute und 12 Sekunden.
Es gab nur eine, winzige Übertretung der Linie.

Es gab ein Unentschieden mit zwei Treffern die Gleichzeitig den jeweils Anderen erwischten.

An diesen Abend wurden keine Tiere verletzt. Es wurden zwei Falkenschreiter sowie ein Elekk Plüschtier verschenkt.

Wer die Statistik sehen mag zu all den Kämpfen. Kann mich gerne aufsuchen.

In diesem Sinne, schönen Abend noch!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum