Warmode/PvP Ehrelevel Wintrading

Kriegsmodus & Welt-PvP
Zurück 1 52 53 54 106 Weiter
02.08.2018 10:51Beitrag von Atzelol

Ich denke, langsam wird es Zeit für ein Statement. :)

Es wäre mal Zeit für 14 Tage Sperre für die Exploiter, damit sich das rumspricht und die ganzen Assis, die jede Möglichkeit nutzen, jede Lücke im Spiel zu exploiten das nächste mal zweimal drüber nachdenken (R.I.P. Goblingleiter).

Aber das wird natürlich nicht passieren ;)
02.08.2018 10:59Beitrag von Meylun
<span class="truncated">...</span>

Ist doch schon gefixt.

Außerdem entscheidet immer noch jeder selber ob er mit macht oder nicht.

Wenn ich in eine Gruppe komme wo etwas läuft das mir nicht ganz koscher vorkommt dann informiere ich mich lieber statt einen Bann zu kassieren.

Wenn bei einigen Leuten die Gier das Hirn frisst ist das deren Problem.

Direktlink wär halt geil.

Gibt keinen Link dazu. Es wurde von vielen Spielern unabhängig von einander berichte das es nur noch 1 Ehre pro Kill gibt seit heute früh morgens.
Die wenigsten werden Openpvp wegen der Ehre spielen. Wenn man sich die Gruppen zum Openpvp anschaut geht es um Zergen und um die Airdrops. Ich sehe den Fehler hier auch weniger bei den Spielern. Wenn man etwas einbaut das anscheinend nicht durchdacht ist aber den Spielern ermöglicht ihren Grind effizenter zu gestalten dann wird dies früher oder später sowieso gemacht. Es war also nur eine Frage der Zeit das der Grind beginnt. In WOW gibt es so viel beschäftigung das sehr viele User bestrebt sind ihre Grinds so effektiv wie möglich zu gestalten. Das ist eben auch hier passiert. Es währe also utopisch zu glauben das man so etwas im Spiel lassen kann ohne das es zum Grinden genutzt wird.
02.08.2018 11:00Beitrag von Ivóry
02.08.2018 10:54Beitrag von Meluria
Hm, ich kann verstehen dass man diese Änderung gebracht hat aber... Sollten die Ehrenpunkte die man zusätzlich im Warmode machen konnte nicht Spieler anlocken? Wer von diesen wird denn jetzt doch mal Warmode ausprobieren wenn es jetzt 1 Ehre pro kill gibt? Dann wirds ja doch ganz schön leer hier bald :s

Mich persönlich reizt am warmode nicht mal die Ehre, viel mehr die vorratskisten die es gibt oder die 10%. Das ist es was die PvE Spieler anzieht und nicht die Ehre die man bekommt, nehme ich jetzt mal so an.
Hm stimmt wohl. Völlig verdrängt :D
auf jedenfall soll es für diese exploit nutzer kein klopfen auf die schulter von blizzard geben, eher faust aufs auge mit ehre reset und für hardcore exploiter direkt mal zum start zu bfa paar monate pause.
so etwas hat rein gar nichts mit world pvp zu tun und so eine mechanik auszunutzen wird pvp niemals helfen.
klar wollen alle die belohnungen aber mal aktiv etwas daführ machen? ne das ist ja gleich zuviel aufwand.
Früher gab das Töten desselben Gegners immer weniger Ehre, ich glaub nach 5x am Tag gabs gar nichts mehr oder nur noch unterirdisch wenig. Wieso wird das System hier nicht verwendet?
Ich denke aber nicht dass es was auf die finger gibt für die exploiter. gab es schon fürs killtrading in vanilla nicht, fürs killtrading in halaa in bc, für die blutigen münzen in MoP nich und für die Nemesis erfolg kills da auch ned also denke ich dass sie nicht hier anfangen werden :/
02.08.2018 10:14Beitrag von Blades
02.08.2018 09:38Beitrag von Voltago
Wer bitteschön gibt mir diese wieder ? Es soll genug Menschen geben, die WoW vielleicht mal 1- 2 Stunden am Tag spielen. Und dann bekommt man von Blizzard den Stinkefinger gezeigt und gesagt : Mach das eben nochmal, sind ja nur ein paar Monate die Du das machen muss.... Sehr witzig.

Mal offen ich kann es nicht mehr hören. Nein, nicht jede Belohnung im Spiel muss für jeden erreichbar sein, nein nicht jeder content für jeden geeignet.

Du kannst nur 1-2 Stunden am Tag spielen? Toll! Das können viele nur investieren! Aber dann wirst du nicht alles sehen und nicht alles schaffen. Dann machst du eben z.B. nur 2-3 Bgs am Tag (1h) machst so 1000 Ehre und holst so eben im Monat 4-5 Ehrelevel. Also eine Langzeitaufgabe.... oder aber... du wendest dich anderen Zielen zu.
Es ist einfach nicht alles für jeden Spieler gedacht und geeignet. Das ist nicht schlimm.. das ist perfekt so. Manche Sachen erreicht man so eben u.U. nie.. na und?

Edit:
Ich habe auch nur mit einem Chat PVP gemacht, gehöre also auch zu den Verlieren der Änderung.

Nun verstehe ich langsam die Leute, die sich verarscht fühlen, wenn ihre Aussagen aus dem Kontext gerissen werden.
Ich habe nicht weiter gesagt als das man, wenn man vorher "nur" Prestige 25 hatte, nun 150 Ehrenlevel alles nochmal wiederholen muss. Ich habe mir doch bis dahin schon alles selber erarbeitet und habe die Zeit investiert. Nun soll ich also alles nochmal mache, nur weil ich das Pet und Mount auch gerne noch hätte die es auf 400 und 500 gibt ?
Vielen Dank das Du mir hier indirekt sagen möchtest ich hätte das nicht verdient wenn ich nicht bereit bin die Zeit zu investieren...

Ich kann sogar verstehen das Du gegen diesen Grind warst/bist, aber Du schaffst es ja in Deiner Argumentation nicht einmal auch nur etwas über den Tellerrand zu schauen und versuchst ein wenig zu verstehen warum einge das evtl so machten. Nein, bei dir gibt es nur schwarz oder weiss. Zumindest kommt das hier so rüber und vielleicht bist Du ja ein echt toller Mensch. Hier aber verhälst Du Dich allerdings wie die berühmte Axt im Wald. Oder noch besser : Wie Knöllchen Horst ( wer ihn nicht kennt, einfah mal googeln ), immer auf Recht und Gesetz pochend aber leider ein klein wenig am Leben vorbei...
02.08.2018 11:00Beitrag von Ivóry
02.08.2018 10:54Beitrag von Meluria
Hm, ich kann verstehen dass man diese Änderung gebracht hat aber... Sollten die Ehrenpunkte die man zusätzlich im Warmode machen konnte nicht Spieler anlocken? Wer von diesen wird denn jetzt doch mal Warmode ausprobieren wenn es jetzt 1 Ehre pro kill gibt? Dann wirds ja doch ganz schön leer hier bald :s

Mich persönlich reizt am warmode nicht mal die Ehre, viel mehr die vorratskisten die es gibt oder die 10%. Das ist es was die PvE Spieler anzieht und nicht die Ehre die man bekommt, nehme ich jetzt mal so an.

In meinem Umkreis sind größtenteils PvE Spieler und ein paar leute die beides machen. Wir haben das in der großen Runde diskutiert und fast alle PvE ler haben gleich gesagt das 10% un die Kiste für sie kein Anreiz darstellt. Weil man dadurch das man ungestört questen kann ohne sich mit anderen zu kloppen, von Gruppen abgefarmt zu werden genau so schnell ist. Außerdem möchten viele einfach ihre Ruhe. Natürlich haben einige gesagt wenn sie soweit durch sind schauen sie vlt mal rein aber die 10%+ Kiste sind für die meisten kein großer Anreiz.

Evtl sieht das bei Myth Raidgruppen anders aus aber soweit ich das mit bekommen habe wird da sowieso das Leveln in Gruppen effizient gestaltet und die rollen über ankommende Störenfriede hinweg.
...
Direktlink wär halt geil.

Gibt keinen Link dazu. Es wurde von vielen Spielern unabhängig von einander berichte das es nur noch 1 Ehre pro Kill gibt seit heute früh morgens.

Laut BG Forum wurde nur die Ehre für den Massen Rezz gefixt. https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17621291997?page=2#post-37

Wenn du andere Quellen hast kannst du sie uns gerne offen legen.
02.08.2018 10:59Beitrag von Nyari
02.08.2018 10:57Beitrag von Ivóry
In den hotfixes von heute steht nichts drüber. Schon vergessen nehme ich mal an.

Ich werte das Fehlen dazu in den Notes eher als Zeichen, dass sie mit dem ganzen Thema noch nicht durch sind.

es wird ein statement kommen. aber seperat und nicht versteckt in einer daylie hotfix liste
02.08.2018 11:09Beitrag von Meluria
Ich denke aber nicht dass es was auf die finger gibt für die exploiter. gab es schon fürs killtrading in vanilla nicht, fürs killtrading in halaa in bc, für die blutigen münzen in MoP nich und für die Nemesis erfolg kills da auch ned also denke ich dass sie nicht hier anfangen werden :/

Sollte aber mal was auf die Mütze geben. Blizzard hat seine Spieler so erzogen, dass sie hemmungslos alles ausnutzen. "passiert ja eh nichts", "war damals doch auch ok!"
Wenn jetzt nichts kommt, wirds beim nächsten Exploit nur noch schlimmer.

Laut BG Forum wurde nur die Ehre für den Massen Rezz gefixt. https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17621291997?page=2#post-37

Wenn du andere Quellen hast kannst du sie uns gerne offen legen.

Kannst ein paar Seiten vorher nachlesen das es wohl gefixt wurde.

02.08.2018 00:10Beitrag von Mekong
ES WURDE GEFIXXT!!!!

Gerade ebend, vor einigen Sekunden.

Man bekommt nurnoch 1 Ehre Pro Kill, wie im normalen Open pvp.

02.08.2018 00:11Beitrag von Zawén
Hotfix ist Raus!

02.08.2018 00:13Beitrag von Claai
Jap ist gefixxt :)

02.08.2018 00:12Beitrag von Mekong

und wie reagieren die streamer? Die wohl interessanteste Frage derzeit

Keine ahnung. Ich schau grad keine Streams.

aber im Chat (der raidgruppe) waren alle ziemlich verblüfft, und der Raid hat sich in windesweile aufegelöst^^

02.08.2018 00:13Beitrag von Nîcesky
oki wurde generft und das ohne ne patch auf zu spielen was jetz mit den leuten die jetz over 500 sind schauen wir mal

02.08.2018 00:13Beitrag von Nyari
Was also nun definitiv klar stellt, dass es so nicht gewollt gewesen war.
Nicht, dass man sich das mit gesundem Menschenverstand auch vorher schon hätte herleiten können. ;)

Ich bin mal gespannt, ob noch etwas kommt.

Da es nach wie vor von Blizz keine offizielle Aussage gibt. Kann ich dir da auch nichts weiter zu sagen.
02.08.2018 11:26Beitrag von Lophelia
Da es nach wie vor von Blizz keine offizielle Aussage gibt. Kann ich dir da auch nichts weiter zu sagen.

Naja.. imho arbeiten sie entweder an der ausgefeiltesten Hotfixmeldung aller Zeit, oder aber machen den Bluepost erst wenn sie analysiert haben wer was gemacht hat samt Information über die Strafen......
letzteres wird passieren denk ich.
02.08.2018 11:45Beitrag von Senaric
Würde mich wundern, da bei den andern beispielen die ich oben aufgezählt hab auch nix passiert ist. Bei denjenigen die das exzessiv genutzt haben vielleicht schon eher (gibt ja leute mit honor level 1500+)
02.08.2018 11:57Beitrag von Meluria
Würde mich wundern, da bei den andern beispielen die ich oben aufgezählt hab auch nix passiert ist. Bei denjenigen die das exzessiv genutzt haben vielleicht schon eher

Es dürfte imho keine Banns geben. Aber die Ehrelevel wird man imho definitiv samt Belohnungen löschen. Ob man sie nur auf den alten Wert zurücksetzt oder auf 0.... ich wäre für letzteres.
02.08.2018 10:14Beitrag von Blades
02.08.2018 09:38Beitrag von Voltago
Wer bitteschön gibt mir diese wieder ? Es soll genug Menschen geben, die WoW vielleicht mal 1- 2 Stunden am Tag spielen. Und dann bekommt man von Blizzard den Stinkefinger gezeigt und gesagt : Mach das eben nochmal, sind ja nur ein paar Monate die Du das machen muss.... Sehr witzig.

Mal offen ich kann es nicht mehr hören. Nein, nicht jede Belohnung im Spiel muss für jeden erreichbar sein, nein nicht jeder content für jeden geeignet.

Du kannst nur 1-2 Stunden am Tag spielen? Toll! Das können viele nur investieren! Aber dann wirst du nicht alles sehen und nicht alles schaffen. Dann machst du eben z.B. nur 2-3 Bgs am Tag (1h) machst so 1000 Ehre und holst so eben im Monat 4-5 Ehrelevel. Also eine Langzeitaufgabe.... oder aber... du wendest dich anderen Zielen zu.
Es ist einfach nicht alles für jeden Spieler gedacht und geeignet. Das ist nicht schlimm.. das ist perfekt so. Manche Sachen erreicht man so eben u.U. nie.. na und?

Edit:
Ich habe auch nur mit einem Chat PVP gemacht, gehöre also auch zu den Verlieren der Änderung.

Erst einmal zur hoffentlichen Erleichterung aller - und sollten es noch nicht alle wissen - gab es diese Nacht wohl einen silent Fix, der den Assasinen Buff in einer Raid-Gruppe nicht mehr möglich macht. Sprich das Win-Trading von Ehre an der Dunkelküste ebenso nicht mehr möglich macht in Gruppengröße ab 5 Mann. Dennoch wäre es immer noch schneller als BG farmen

Ich will jetzt auch einfach mal mit ein paar zahlen um mich werfen.
Zunächst einmal - in welcher WoW Welt macht man zuversichtlich 1k Ehre die Stunde durch BGs? Ich habe eine durchschnittliche Wartezeit von rund 15 min und in den kurzen BGs dieselbe Spielzeit oftmals. Also verbringe ich (bei einem Win vorausgesetzt) knapp 25-30 Minuten mit einem kurzen BG (danke für die Überarbeitung der BG Queue an dieser Stelle). Da man auch entsprechend oft verliert oder Mal ein langes BG erwischt gehe ich nun von 700-800 Ehre die Stunde aus, das ist ein realistisches Ziel.

Aber hier nun meine Rechnung (alles nur einfach in den Raum geworfen)
Man benötigt von 0 auf 500 insgesamt 4.400.000 Ehre - durch die 600 Ehre pro Win wären das ~7.300 Wins die man benötigt.
Wenn ich nun von einer 30 Minuten BG Zeit für ein kurzes BG ausgehe und von meinen 600 Ehre die ich bei einen WIN bekomme. Ja - nur bei einem Win. Dann benötige ich rund 150 durchgängig in BGs verbrachte Tage um von 0 auf 500 zu kommen.
Bei kurzen BGS und dauerhaften Wins, von welchen ich persönlich nicht zu träumen wage.

Ich denke das steht gerade auserhalb jeder Zeitrelatio. Besonders da es nach 500 Ehrelvl nicht einmal gecapped ist. Also spricht es eventuell dafür dass es im Erfolgssystem noch einmal angehoben wird auf über 500.
Ich muss bei Gott nicht alles haben, aber ich hoffe die angekündigten Änderungen in BFA haben das irgendwie mit einberechnet, um es wenigstens ansatzweise möglich zu machen und dennoch andere Spielelemente genießen zu können.

Diese Zahlen sind krank - und jetzt hated mich gerne.
02.08.2018 11:57Beitrag von Meluria
02.08.2018 11:45Beitrag von Senaric
Würde mich wundern, da bei den andern beispielen die ich oben aufgezählt hab auch nix passiert ist. Bei denjenigen die das exzessiv genutzt haben vielleicht schon eher (gibt ja leute mit honor level 1500+)

Irgend wann muss man aber mal anfangen Regeln durch zusetzen sonst braucht man gar keine mehr aufstellen. Wenn jeder weiß mir passiert eh nix wenn ich dagegen verstoße sind die Regeln nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen.

Auch kalkulieren wohl viele schon mit ein was ihnen mehr bringt. Mal 5 Tage oder so nicht einloggen können und dafür langwieriges erfarmen bestimmter Dinge gespart zu haben klingt sicher für viele verlockend. Wenn man die Beute nicht wegnimmt macht alles keinen Sinn.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum