Warmode/PvP Ehrelevel Wintrading

Kriegsmodus & Welt-PvP
Zurück 1 58 59 60 106 Weiter
02.08.2018 14:54Beitrag von Blades
02.08.2018 14:48Beitrag von Morgään
Blades zum Beispiel wird persönlich beleidigend und bezeichnete alle die da mitgemacht haben, pauschal als Cheater und forderte Lautstark Permabann.

Ich forderte Strafen, keine Permabans. Und ja, jeder der bei den abgesprochenen (!) Raids in denen abgestimmt gestorben wurde mitgemacht hat, hat nunmal "die Spielmechanik ausgenützt" und gegen die Regeln verstossen. Etwas das man etwas direkter eben auch als cheaten bezeichnet. Es sind und bleiben eben absichtliche Regelverstösse.

Edit:
Suchst du bitte die Beleidigung einmal raus? Cheater kann es imho nicht sein das ist nur die Beschreibung für jemanden der absichtlich und bewusst die Regeln verletzt.

Gegen die Regeln verstoßen ist ja das eine, aber welche Spielmechanik nutzt man denn genau aus?
Wintraiding ist nicht erlaubt, das hab ich mittlerweile verstanden (wusste vor dem Topic nicht mal, das es sowas gibt), aber wenn man sich nacheinander kaputt prügelt, hat man da ja nicht irgendeine Spielmechanik ausgenutzt.
Ausnutzen wäre für mich eher, wenn zu dem Zeitpunkt ungewollt mehr Ehre als sonst gab und das ausnutzt, obwohl es wohl nicht so gewollt war.
02.08.2018 14:50Beitrag von Parguri
In der Zeit, in der ich da in so einer Gruppe war (<60 Minuten) sind über 20 Leute aus dem Raid raus und neue rein(die meisten leute waren im Ehrenbereich 50-100). Und es war nicht wirklich spät. Also gehe ich schon davon aus, dass es genug Leute gab die das nur kurz genutzt haben und dann zufrieden ihres Weges gegangen sind.

Vielleicht kamen die auch kurz rein.. merkten dann erst das das kein normaler Raid ist, das da die Regeln verletzt wurden und gingen dann schnell wieder raus? Wäre ein verständliches Verhalten!
Und absolut ein Grund wieso man bei den "Reaktionen" aufpassen muss, man kann sicher nicht jeden gleich behandeln.
Blades zum Beispiel wird persönlich beleidigend und bezeichnete alle die da mitgemacht haben, pauschal als Cheater und forderte Lautstark Permabann.

...

Edit:
Suchst du bitte die Beleidigung einmal raus? Cheater kann es imho nicht sein das ist nur die Beschreibung für jemanden der absichtlich und bewusst die Regeln verletzt.

Nö, das tue ich nicht, als ob ich hier 60 Seiten nach so nem Mist absuche. Da hab ich gar keine Zeit für. Du hast es wahrscheinlich ohnehin bearbeitet. Du hast das Wort Cheater benutzt, das weis ich ganz genau. Ein Grund warum ich deinen Namen so gut im Gedächtnis habe, wei es halt so absurd und hetzerisch ist!
02.08.2018 14:58Beitrag von Koyolein
Gegen die Regeln verstoßen ist ja das eine, aber welche Spielmechanik nutzt man denn genau aus?
Wintraiding ist nicht erlaubt, das hab ich mittlerweile verstanden (wusste vor dem Topic nicht mal, das es sowas gibt), aber wenn man sich nacheinander kaputt prügelt, hat man da ja nicht irgendeine Spielmechanik ausgenutzt.
Ausnutzen wäre für mich eher, wenn zu dem Zeitpunkt ungewollt mehr Ehre als sonst gab und das ausnutzt, obwohl es wohl nicht so gewollt war.

Gerne Nochmal...

1) Es ist im PVP verboten die Ergebnisse abzusprechen
2) Es gab durch das Verfahren offensichtlich viel mehr Ehre als durch jedes andere Verfahren. Damit ist offenkundig das es nicht so gedacht war.
Das Ausnützen eines solchen Fehler bezeichnet man als "Ausnützende der Spielmechanik". Ja, du kannst bestraft werden obwohl du nur Dinge machst die das Spiel ermöglicht wenn klar sein muss das es nicht so gewollt sein kann.
Das alle MvP#s sachlich und der Diskussion förderlich auftreten, ist, mit verlaub, Blödsinn. Blades zum Beispiel wird persönlich beleidigend und bezeichnete alle die da mitgemacht haben, pauschal als Cheater und forderte Lautstark Permabann. Soll ein MvP, nicht Neutral sein? Nicht immer wieder Feuer ins Öl gießen ? Er wiederlegt nix, er spamte ständig das gleiche, viele Worte ohne Essenz.

Grüße
^^

Cheat: https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat
Lies mal genau - und bitte alles, da Du ja so auf Argumente stehst.
Dann hat Blades schon 2 mal Recht!

Zudem: Du bist derjene, der hier immer wieder zündelt und auf keines der voran gegeangenen Fragen udn Argumente eine Antwort hat, die anders als Anpatzerei ist. Du selbst greifst hier jemanden namentlich - ergo perönlich an!
02.08.2018 15:00Beitrag von Morgään
Nö, das tue ich nicht, als ob ich hier 60 Seiten nach so nem Mist absuche. Da hab ich gar keine Zeit für. Du hast es wahrscheinlich ohnehin bearbeitet. Du hast das Wort Cheater benutzt, das weis ich ganz genau. Ein Grund warum ich deinen Namen so gut im Gedächtnis habe, wei es halt so absurd und hetzerisch ist!

Zu dem Cheater stehe ich auch. Absichtliches Ausnützen der Spielmechnik fällt eben darunter.
jetzt sind wir wieder an einem punkt angekommen .....

was ist kein cheaten selbst wenn man beim leveln ebrstücke benutzt ist es cheaten wenn man seine flasks post etc ausm ah kauft ist cheaten usw .....
02.08.2018 15:01Beitrag von Blades
02.08.2018 14:58Beitrag von Koyolein

Gerne Nochmal...

1) Es ist im PVP verboten die Ergebnisse abzusprechen
2) Es gab durch das Verfahren offensichtlich viel mehr Ehre als durch jedes andere Verfahren. Damit ist offenkundig das es nicht so gedacht war.
Das Ausnützen eines solchen Fehler bezeichnet man als "Ausnützende der Spielmechanik". Ja, du kannst bestraft werden obwohl du nur Dinge machst die das Spiel ermöglicht wenn klar sein muss das es nicht so gewollt sein kann.

Du musst mir nicht nochmal erklären, dass man im PvP nicht abgesprochen sterben darf, das schrieb ich selber.
Dann nennt man das ganze doch lieber Wintraiding als Ausnutzen einer Spielmechanik. Keine Ahnung. Bei Spielmechanik muss ich immer an irgendwelche Bugs denken, die einem einen Vorteil verschaffen.
02.08.2018 15:02Beitrag von Blades
Zu dem Cheater stehe ich auch. Absichtliches Ausnützen der Spielmechnik fällt eben darunter.

Ist ja quasi "Schummeln". Auch wenn da allgemein eher exploiter als begrifflichkeit für verwendet wird.
02.08.2018 15:04Beitrag von Bìest
was ist kein cheaten selbst wenn man beim leveln ebrstücke benutzt ist es cheaten wenn man seine flasks post etc ausm ah kauft ist cheaten usw .....

Nein, nichts davon ist cheaten. Man spielt das Spiel wie es gedacht ist.
Blades hat Recht.
Seine Argumentation empfinde ich sogar als sehr sachlich, moderat, angemessen und auf Regelwerk basierend einwandfrei.

Koyo, Absprachen sind regelwidrig im PvP.
02.08.2018 15:02Beitrag von Blades
02.08.2018 15:00Beitrag von Morgään

So, nun bin ich echt raus hier, "Werter Blades" 5 Komentare vorher schreibst du mir noch "Cheater kann es IMHO nicht gewesen sein"... im Kontext darauf das ich zu dir meinte das du alle als Cheater bezeichnet hast. Einfach nur Lächerlich und unglaubwürdig.

Schönen Tag wünsche ich noch...
02.08.2018 14:58Beitrag von Blades
Vielleicht kamen die auch kurz rein.. merkten dann erst das das kein normaler Raid ist, das da die Regeln verletzt wurden und gingen dann schnell wieder raus? Wäre ein verständliches Verhalten!
Und absolut ein Grund wieso man bei den "Reaktionen" aufpassen muss, man kann sicher nicht jeden gleich behandeln.

Wenn ich mich richtig erinnere war der Name irgendwas mit "40v40 farm-no gear or kick". Da ist es doch relativ klar was gemeint ist. Dass das ganze hier höchstens dunkel grau ist sollte den meisten auch klar sein. Nur finde ich sollte man bei solchen Sachen immer zuerst überlegen, warum die Spieler so eine Methode nutzen und ihre Zeit damit vergeuden, wenn die realistische Chance eintritt, dass dort eine Gegenreaktion kommt. Das ganze zeigt halt deutlich auf, dass die Entscheidungen der Entwickler schlicht und ergreifend nicht gut waren(hier die Umrechnung Prestige->Ehre und die erhaltene Ehre aus BGs und co).
02.08.2018 15:05Beitrag von Koyolein
Du musst mir nicht nochmal erklären, dass man im PvP nicht abgesprochen sterben darf, das schrieb ich selber.
Dann nennt man das ganze doch lieber Wintraiding als Ausnutzen einer Spielmechanik. Keine Ahnung. Bei Spielmechanik muss ich immer an irgendwelche Bugs denken, die einem einen Vorteil verschaffen.

Bei Wintrading argumentierten einige es würden hier ja keine "Siege" gehandelt... daher musste eben sauberer auf den off. Begriff "Ausnützen der Spielmechanik" ausgewichen werden. Aber im Kern.. ja.. es ist wintrading.
blades was haben die leute gemacht die haben das spiel gespielt sie haben sich gegenseitig getötet
02.08.2018 15:07Beitrag von Õh

Koyo, Absprachen sind regelwidrig im PvP.

Ja das weiß ich doch. Schrieb ich doch jetzt 2x. oO
Ich sag doch nur, dass ich Ausnutzen der Spielmechanik als Begriff komisch finde, weil ich da an Bugs denken muss, die einem einen Vorteil verschaffen.

Ich drück mich ja manchmal umständlich aus, aber so schlecht?

02.08.2018 15:08Beitrag von Blades
02.08.2018 15:05Beitrag von Koyolein

Bei Wintrading argumentierten einige es würden hier ja keine "Siege" gehandelt... daher musste eben sauberer auf den off. Begriff "Ausnützen der Spielmechanik" ausgewichen werden. Aber im Kern.. ja.. es ist wintrading.

Ich finde in der Hinsicht Wintraiding auch etwas komisch, aber immer noch besser als ausnutzen der Spielmechanik ... ^^
02.08.2018 15:07Beitrag von Morgään
Schönen Tag wünsche ich noch...

Dein Auftreten ist auch wirklich keine bereicherung für eine Diskussionskultur - tschüss
02.08.2018 15:07Beitrag von Morgään
So, nun bin ich echt raus hier, "Werter Blades" 5 Komentare vorher schreibst du mir noch "Cheater kann es IMHO nicht gewesen sein"... im Kontext darauf das ich zu dir meinte das du alle als Cheater bezeichnet hast. Einfach nur Lächerlich und unglaubwürdig.

Weil du mir Beleidugung unterstellt hast.. und Cheater ist keine in dem Fall. Wer das verhalten das unterstellt wird an den Tag legt der cheatet eben.
02.08.2018 15:08Beitrag von Bìest
blades was haben die leute gemacht die haben das spiel gespielt sie haben sich gegenseitig getötet

Das wurde auf den Seiten 1-50 zu genüge Diskutiert - warum es nicht so Harmlos ist wie du es hier versuchst du Beschreiben.
und weil das mit der abreden so oft lesse hier hat es da nicht mal sowas gegeben im alterac wo man mit 40 x 40 leuten rein konnte und da haben alle kills gefarmt bis es gepatcht worden ist oder täusch ich mich da jetz =?

wenn es so war ist den leute die kills weg genommen worden oder ruf ?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum