Erbstücke für Dumme

Fragen & Guides für neue Spieler
Hallo @ all,

ich tauche wieder mal mit einer Frage für ganz beschränkte auf :D

Es geht dieses mal um Erbstücke.

Ich lese viele verschiedene Threads über das Thema, doch verstehe immer noch nur Bahnhof.

Kann mir vielleicht jemand ohne großartige Fachsprache und ohne der Annahme ich würde mich Geographisch auskennen, bitte erklären, ab wann ich frühestens und wo ich am schnellsten an Erbstücke komme ? (Gold sollte kein problem sein, das ich über 500k habe)

Würde sie mir gerne so schnell es geht Kaufen, nur ist mir das hier noch zu viel FachChrinesisch -.-"

Schon mal vielen Dank für die Hilfe :)
Vorraussetzung:
- Helm: Benötigt Gildenruf "Freundlich" -> Wird nur durch Gildenhändler verkauft (siehe weiter unten)
- Umhang: Benötigt Gildenruf "Freundlich" -> Wird nur durch Gildenhändler verkauft (siehe weiter unten)
- Hose: Benötigt Gildenruf "Respektvoll" und den Gildenerfolg "Noch bessere Teamarbeit" -> Wird nur durch Gildenhändler verkauft

Wo?
Haupthändler:
Krom Starkarm
Eisenschmiede: Befindet sich in der Halle der Forscher im mittleren Gebäude im hintersten Raum

Gildenhändler:

Shay Pressler
Sturmwind: Befindet sich in dem Gebäude direkt links hinter dem Haupttor (Handelsdistrikt)

Steeg Haskell
Eisenschmiede: Befindet sich im Gebäude rechts des Haupteingangs von Eisenschmiede im Untergeschoss (nur durch das Haus erreichbar)

Velia Mondbogen
Darnassus: Befindet sich auf der Tarasse der Handwerker im ersten Gebäude rechts vom Haupttor im 1. Obergeschoss (über das linke Haus erreichbar)

Nori
Exodar: Befindet sich auf der Händlertreppe im Gebäude links des Eingangs von der Halle des Lichts aus.

Allgemein: Solltet ihr einen Gildenhändler nicht finden, fragt einfach eine Stadtwache nach "Gildenmeister & Händler", dann wird euch die Position auf eurer (Mini)Karte markiert.
Exergie hat das wo eigentlich schon gut beschrieben (und das sieht so aus, als ob es aus meinem Thread geklaut wurde ;P )

Um das wann zu beantworten:

Erbstücke kannst du dir (bis auf die die Gildenruf erfordern) eigentlich immer kaufen, solange du das nötige Gold hast.
Rüstungen kosten generell in der ersten Stufe (1 - 60) 500 G, Waffen 750 G.
Die erste Aufwertung (1 - 90) für Rüstungen kostet dann 1000 G, für Waffen 1200 G.

Du kannst Erbstücke insgesamt bis 110 Aufwerten (das sind pro Erbstück 3 Aufwertungen)

Es gibt noch Ausnahmen:
Die 3 Ringe (die NICHT für die Elbenkönige sind^^) bekommst du über eine Mission in deiner Garnisonswerft (WoD).
Der Schreckenspiratenring ist aktuell nicht mehr verfügbar, da der Angelwettbewerb im Schlingendorntal deaktiviert ist.
Exergie: "Ey Pipsy, du blöder Wichtel, komm sofort her!"

Pipsy: "Wasn los, Meisterchen?"

Exergie: "Ich hatte dich doch beauftragt alles über diese Erbstücke heraus zu finden, damit ich als glorreicher Helfer glänzen kann, oder?"

Pipsy: "Ja genau, Meisterchen."

Exergie: "Kann es sein, das du die Informationen einfach geklaut hast und das quasi Copy&Paste bei mir abgeliefert hast?"

Pipsy: "Neeeeäääääh. Wichtelehrenwörtchen. Hab dem Spitzohr nix geklaut."

Exergie: "Ok na dann ..."
Exergie: "Moment mal, woher weisst du das die von einem Spitzohr stammen?"

*Pipsy büxt aus.*

Exergie: "Hey bleib stehen, du blöder Wichtel!"
Super schon mal Danke für die tolle Hilfe mal wieder :)

Ich hab mir jetzt den Weg nach Eisenschmied erkämpft, fand nur bisher den Händler nicht aber eine kleine Frage noch:

Kann ich mir bei dem Händler in Eisenschmied alle Erbstücke kaufen, um den Max Exp Bonus zu erhalten oder sind dafür auch teile benötigt an die ich aktuell noch nicht ran komme ? (Gold ist in rauen mengen verfügbar)
Kann man Erbstücke nur kaufen wenn man in einer Gilde ist?

Ich bin nach 3 jahren Pause zu WoW zurückgekehrt, habe natürlich keine Gilde mehr und der Gildenhändler ist leer. :( Ich hätte wohl doch eine dieser automatischen und geskripteten Einladungen annehmen sollen...
02.08.2018 07:50Beitrag von Rasahlghul
Super schon mal Danke für die tolle Hilfe mal wieder :)

Ich hab mir jetzt den Weg nach Eisenschmied erkämpft, fand nur bisher den Händler nicht aber eine kleine Frage noch:

Kann ich mir bei dem Händler in Eisenschmied alle Erbstücke kaufen, um den Max Exp Bonus zu erhalten oder sind dafür auch teile benötigt an die ich aktuell noch nicht ran komme ? (Gold ist in rauen mengen verfügbar)

Den Großteil ja, der Ring vom Angelwettbewerb (http://www.wowhead.com/item=50255/dread-pirate-ring#guides) fehlt dann aber. Der würde noch mal +5% XP geben. Den kann man sich wohl momentan gar nicht holen weil das Angelturnier deaktiviert ist aktuell. Soweit ich weiß war das das einzige XP-Erbstück was man sich nicht normal kaufen konnte. Wenn sich nichts geändert hat in der Zwischenzeit.
Aber um den zu kriegen müsstest du eh erst mal das Angelturnier gewinnen, und das ist wahrscheinlich auch nicht leicht. Ich hab's nie ausprobiert weil Angeln in WoW mit das langweiligste ist was ich mir vorstellen kann.
Der Händler in Eisenschmiede hat:

Brust, Schulter, Einhand-, Zweihandwaffen, Schilde, Schmuckstücke und Amulette (Hals)

Die Gildenhändler haben:

Helm, Beine, Umhang

Garnisonsmarinequest hat:

Ringe und 1 Schmuckstück

----

Also Nein, der Händler in Eisenschmiede hat viel aber alle Slots kriegst du nicht voll.
Du bräuchtest also eine Gilde und müsstest dort Ruf erwerben.
Ab Stufe 90 bzw. sobald du nach Dreanor kannst dann die dort die Werft bauen für die Ringe.

-----

Für jeden Slot gibt es natürlich Stoff, Leder, Kette oder Platte. Du bräuchstest also Leder als Monk.
Für die drei Ringe gibt es Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz. Sprich davon legst du nur einen an.

Einen zweiten Ring gibt es aktuell nicht.

-----

Für Hände, Armreife und Schuihe gibt es gar nichts. Da ziehste halt immer an was so droppt beim questen oder besser in Inis.
Den kann man sich wohl momentan gar nicht holen weil das Angelturnier deaktiviert ist aktuell.
Bist du dir da sicher? Der NPC hatte bei meinem letzten Twinkbesuch im Schlingendorntal ziemlich laut rumkrakelt, dass der Wettbewerb nun beginnt, und ca. 15 Minuten später einen Sieger verkündet. Kurz danach haben sich auch diverse Spieler im Chat erkundigt, wo sie ihre überzähligen Fische loswerden können...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum