"Kriegsmodus": Wer nutzt ihn wircklich?

Kriegsmodus & Welt-PvP
Zurück 1 2 3 4 7 Weiter
Kriegsmodus an. Weils Spaß macht, sich an der Dunkelküste zu prügeln :)
Ich nutze den Warmode tatsächlich im Moment 'nur' auf meinem Main, der ein DK-Tank ist und meiner Nightborne um sie zu leveln.
Es geht schon etwas schneller, ohne Frage, aber ich wurde auch schon übel abgefarmt von Maxleveln Spielern, trotz 'Scaling' ...

Ich komme tatsächlich von einem PVE Server und wollte es einfach mal ausprobieren, allerdings scheint mir die Welt jetzt leerer als jemals zu vor :D
Wenn ich, abgesehen von den drei Maxlevel Spielern, auf andere Treffe, dann sind es eigentlich immer nur andere Hordler.
Ich werde ihn als Heiler definitiv nicht anhaben.

Ich vermute, dass sich durch die Einführung des Kriegsmodus Open World PVP schneller als einigen lieb ist dem Ende nähern wird. Das hat sich durch zwei Auslöser schon in der Vergangenheit gezeigt:

1) Zu deutliches Fraktionsübergewicht einer Seite
2) Zusätzlich dann noch "unehrenhaftes" Verhalten. (Nur kleinere, die am besten noch PVE im Kampf sind, mindestens zu zweit umhauen und ganken. Teile davon reichen auch.)

Das führte schon bisher dazu, dass immer mehr Chars der geringer vertretenen Fraktion gingen. Nur braucht es dazu nun keinen Servertransfer mehr, es reicht ein Klick in der Hauptstadt.
warmode als holy priester?? sicher nicht! da könnte ich ja gleich meine koordinaten in echtzeit hier im forum posten :)
06.08.2018 23:36Beitrag von Vatrisha
1) Zu deutliches Fraktionsübergewicht einer Seite

Gibt es auf beiden Seiten, ist nur zwischen Shards und Crossrealm unterschiedlich. Auch ein Problem sind Raidgruppen, wo sich dann große Mengen auf ganz andere Server verlagern, aber leider wird Blizzard dagegen wohl nichts machen.

06.08.2018 23:36Beitrag von Vatrisha
2) Zusätzlich dann noch "unehrenhaftes" Verhalten. (Nur kleinere, die am besten noch PVE im Kampf sind, mindestens zu zweit umhauen und ganken. Teile davon reichen auch.)

Gab es schon immer, auch auf Maximalstufe. So funktioniert es nunmal, man kann den Spieß aber jederzeit umdrehen.

Ich denke wenn Open PvP zugrunde gehen sollte dann liegt das einzig und allein an der absolut grottigen Balance, und das meine ich nicht nur derzeit zum Prepatch. In der Vergangenheit hatte Blizzard lange genug gezeigt wie egal es ihnen ist; selbst ganz grobe Verbesserungen kamen über Monate hinweg nicht obwohl die Fehler mehr als offensichtlich waren.
Natürlich können sie sich nun zum neuen Addon komplett ändern, vorallem weil sie es gezielt wiederbeleben wollen, aber als leidenschaftlicher Open PvP-Spieler ist man mehr als gebrandmarkt.
Gott ihr PVE only Spieler seid so langweilig. Ich konnte noch nie verstehen wie man Freude daran haben kann, ein ganzes Addon lang permanent auf NPCs einzuprügeln.

Das gleiche gilt für Raids. Immer wieder das Gleiche. Stumpfes auswendig lernen standartisierter Abläufe.

Naja jedem das Seine. Prügelt ihr halt weiterhin auf langweilige NPCs ein. Ich für meinen Teil feier dem War Modus. Da trifft man wenigstens auf Spieler die nicht gleich anfangen zu flennen wenn Sie von der gegnerischen Fraktion in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.
06.08.2018 20:53Beitrag von Werik
Edit: Und als ich den alten Fuchs endlich hatte, hatte ich noch ne Allianzflagge in Orgrimmar aufgestellt. Einfach nur so weil ichs nett fand :P.

Mann, wenn Du so etwas tust, mach Fotos oder Video, das will ich sehen, war sicher spaßig :-)
Ich musste den WarModus heute auch mal ausschalten an der Dunkelküste. Der Span-Platz für Darnassus porten wurde von einer großen "Horde" gecampt. Sie haben auch alle Spieler verfolgt. Da kommt gleich mal eine Frage: Ich komme nicht mehr in die Globalen Chats bzw. scheint da auch keiner zu sein. So macht dann OpenPVP natürlich keinen Sinn, wenn man sich nicht zusammenschließen kann um dagegen zu halten. Früher haben die Kombi von ein paar übermütigen Gegnern umgezergt zu werden mit Hilferufen im Allgemein Chat schnell zu einem fröhlichen Open-PVP Event geführt. Heute scheinen aber eher kleine organisierte Gruppe jagd auf Einzelne Spieler zu machen.

Auch finde ich dieser Versuch den WarModus PVElern schmackhaft zu machen eher unvorteilhaft. Die PVP Talente sind auch nice im OpenPVE aber langfristig auf Kosten umgehauen zu werden halt ein Verzicht den man wohl eingehen muss.

Hab früher auch PVP Server gespielt aber das CrossRealm bringt halt noch mehr Ungleichgewicht. An der Dunkelküste waren die heute von zig verschiedenen Servern um mal auf Ally einzudreschen.
Gott ihr PVP only Spieler seid so langweilig. Ich konnte noch nie verstehen wie man Freude daran haben kann, ein ganzes Addon lang permanent auf andere Spieler einzuprügeln.

fixed! Ich kann deine Sicht auch null verstehen und jetzt? Spiel deinen bescheuerten Kriegsmodus und lass deine dämlichen Kommentare gegenüber PvE Content. Wenn dieser so einfach ist dann kannst du aber sicher auch via Erfolge beweisen, dass du das "stumpfe auswendiglernen" draufhast?

Oh..wait du warst nichtmal im LFR... naja wie üblich große Klappe vom PvP Kiddie :)
07.08.2018 02:05Beitrag von Serres
Gott ihr PVP only Spieler seid so langweilig. Ich konnte noch nie verstehen wie man Freude daran haben kann, ein ganzes Addon lang permanent auf andere Spieler einzuprügeln.

fixed! Ich kann deine Sicht auch null verstehen und jetzt? Spiel deinen bescheuerten Kriegsmodus und lass deine dämlichen Kommentare gegenüber PvE Content. Wenn dieser so einfach ist dann kannst du aber sicher auch via Erfolge beweisen, dass du das "stumpfe auswendiglernen" draufhast?

Oh..wait du warst nichtmal im LFR... naja wie üblich große Klappe vom PvP Kiddie :)

Lass dich nicht provozieren! Dass wollen sie ja! :) Wir bleiben in ihren Augen langweilig und geniesen das Spiel!
PVP ist mir zu stressig!
Ich hab den warmode benutzt um ungestört und ohne jegliche Konkurrenz zu Angeln beim Angelwettbewerb in Beutebucht.

Letzte Woche hat ich ihn aus und konnte sofort aufhören da alles voll mit Spielern war, jede stelle war besetzt.

Naja dann kam ich auf die idee den warmode zu benutzen und siehe da, hab den letzten Wettbewerb gewonnen weil kein Spieler zu sehen war.
Ich werde es nicht nutzen habe immer auf einen Pve Server gespielt.
Und ehrlich gesagt keine Intresse am Kriegsmodus .
Gruß Thomas
Habe mir eine DH im Warmode gelevelt, es gab genau 5 Tode 1 als ich mal auf Toilette war sprich Afk die anderen 4 durch 110er. Einer davon sogar mit Spuckt auf euch Makro. Also wie man sieht nur Faires Pvp.
Den Kriegsmodus würde ich niemals nutzen. Hab früher mit einem PvP-Server sehr schlechte Erfahrung gemacht. Es fällt mir sehr schwer darüber zu reden, weil es so furchtbar war. Es war so:
Ich war wie jeden Tag nackt und hatte Blümchen im Haar und wollte nur ein neues Pferdchen für meine Pferdchensammlung sammeln und dann kam da einfach so ein Allie und hat mich angegriffen. Ich verstehe bis heute nicht wie man so gemein sein kann.
Es dauerte Jahre um mich von diesem Erlebnis wieder einigermaßen emotional zu erholen. Mittlerweile kann ich aber wieder Orgrimmar verlassen und draußen Blümchen pflücken...

...Nicht.
Immer Kriegsmodus an.

06.08.2018 19:50Beitrag von Bolvard
24/7

Als Nicht-Schurke und in extremer Unterzahl? Hut ab dafür! Schade, dass es nicht viel mehr Allies wie dich gibt. Die Horde ist ja gerade in übelster Überzahl.
Mit dem Main direkt zu release schalten wir zum powerleveln in meiner Levelgruppe den Warmode ein. Wenn man schnell unterwegs ist, sollte es kein Problem mit der anderen Fraktion geben und man kann die 10% XP und die PvP Talente ausnutzen.
Sollte ich aber unerwartet doch auf viele gegnerische Spieler treffen, wird der Warmode sofort ausgemacht, sobald durch PvP Kämpfe ein Zeitverlust entsteht.

Bei mir ist Warmode also nicht wegen dem PvP an, sonder nur für die Boni im PvE^^
Nach dem Leveln wird der dann recht wahrscheinlich für immer aus bleiben. Wenn ich Lust auf PvP habe, geh ich ins BG/Arena. World PvP ist so ziemlich das letzte worauf ich Lust habe.
Jo, für gewöhnlich ist der Kriegs-Modus an. Bringt halt nur nicht viel wenn man schon bei einem 10vs10 die Server zum schweigen bringt. Der Kriegs-Modus ist zurzeit leider unnötig da im Grunde genommen eh kein richtiges World PvP zustande kommt da die Server es einfach nicht packen. Und als Allianzer ist der Kriegs-Modus so gut wie nicht zu empfehlen! (zumindest nicht wenn man alleine unterwegs ist).

Ich warte erst einmal und schaue ob die Server es irgendwann mal schaffen das besagte World PvP zustande zu bringen!
Ist nett zum chars für BFA hochleveln.
10% xp und je nach klasse mehr oder weniger brauchbare Bonustalente helfen.
Bisher zeigte die Gegenseite nur wenig interesse, abgesehen von nem DK der mich versuchte auf dem flugmount zu kloppen und sich ein /lol verdiente.
Die meisten anderen zeigten wenig bis gar kein interesse.
Ich spiele eigentlich durchgehend mit aktiviertem Kriegsmodus, immerhin will ich ja auch die andere Fraktion antreffen können, was für mich immer ein essentieller Teil der Spielatmosphäre gewesen ist.

Nur schade, dass viele Gruppen jetzt gephased sind und dadurch viele Gruppenfinder-Vorteile verhindert werden, denn nur um mal kurz ein Dunkelmondkaninchen oder WQ X zu machen werde ich nicht nach OG laufen und mich für PvE phasen, nur um danach wieder zurückzulaufen, um die Einstellung wieder rückgängig zu machen.
06.08.2018 20:47Beitrag von Shanjala
Mit dem Mainchar schalt ich ihn aus, da ich so schnell wie möglich 120 werden will.
Wenn ich nach einiger zeit die twinks nachziehe, wird er eingeschaltet weil es dann nicht mehr so wimmelt von kiddys die es nur darauf abgesehen haben, leute beim questen dauerhaft zu stören.

Habe selbst keine beta gespielt aber gelesen das es sich gerade zum Anfang, also mit dem main, lohnt den WM an zumachen . Da am Anfang eh die Gebiete getrennt sind.
Ps:ich habe wm immer an
Der wird bei mir mit Sicherheit nicht eingeschaltet, weder jetzt noch später. Die einzige Ausnahme: wenn ich schon der Spielinhalt von Helden à la Blaktoof sein soll, dann soll

a) der Bonus nicht 10% sondern 100% sein
b) entweder diese Helden oder Blizzard mir das Abo bezahlen

Da aber beides nicht der Fall sein wird, geniesse ich einfach die Spielzeit in dem Wissen, dass diese Leute in einer Phase weit, weit, weeeeeeit weg von mir sind :)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum