Klasse zum Solospiel?

Fragen & Guides für neue Spieler
Hallo zusammen,

da ich leider nur alleine unterwegs bin möchte ich jetzt so langsam mal die aktuellen Instanzen von innen sehen. Welche Klasse eignet sich nach dem Patch zum Solospielen? Damit meine ich ob es überhaupt eine Klasse gibt die, die aktuellen Instanzen schafft. Mir langt natürlich der normale Modus. DH schafft es ja scheinbar im moment nicht mehr so gut sich hochzuheilen, soweit ich das gelesen habe.

Wäre toll wenn man mir helfen könnte :)
Ist halt eher eine Frage der Ausrüstung.
Aktuelle normale Raids wird keine Klasse gut Solo schaffen und normale 5er Instanzen die schaffe ich mit den richtigen Legendarys auch als Krieger DD.
Vor dem Pre Patch gingen auch 5er Mythics ohne Probleme.

Im Grunde eignen sich für etwas anspruchsvolleren Solo Kram immer Tanks am besten aber da hab ich nach dem Pre Patch noch nicht soviel Erfahrung.
Mit meiner Destro-Hexe hab ich einige Legion-Instanzen auch schon solo geschafft.
Hallo,
wie bereits gesagt wurde ist das primär eine Sache der Ausrüstung und nicht der Klasse.

Mit meinem Druiden hier Laufe ich Mythische Instanzen und je nach instanz auch niedrige Schlüsselsteine solo.

Die Aktuellen Instanzen auf Normal und auf Heroisch schafft sicherlich jede Klasse.

Einige Klassen haben es da natürlich einfache als andere. Tanks werden das wohl, bei gleicher Ausrüstung, besser schaffen.

Dein Jäger hat ziemlich schlechte Ausrüstung. Warum machst du nicht die Worldquests an der Dunkelküste? Dort gibt es 210er Ausrüstung für umme. Dazu gehst du nach Argus und holst dir für die Arguniten Schmuckstücke und Ringe.

Dann bist du ganz leicht 200+ und kannst auch mit deinem Jäger normale Instanzen solo angehen.
04.08.2018 12:12Beitrag von Mekong
Hallo,
wie bereits gesagt wurde ist das primär eine Sache der Ausrüstung und nicht der Klasse.

Mit meinem Druiden hier Laufe ich Mythische Instanzen und je nach instanz auch niedrige Schlüsselsteine solo.

Die Aktuellen Instanzen auf Normal und auf Heroisch schafft sicherlich jede Klasse.

Einige Klassen haben es da natürlich einfache als andere. Tanks werden das wohl, bei gleicher Ausrüstung, besser schaffen.

Dein Jäger hat ziemlich schlechte Ausrüstung. Warum machst du nicht die Worldquests an der Dunkelküste? Dort gibt es 210er Ausrüstung für umme. Dazu gehst du nach Argus und holst dir für die Arguniten Schmuckstücke und Ringe.

Dann bist du ganz leicht 200+ und kannst auch mit deinem Jäger normale Instanzen solo angehen.

Die Jägerin habe ich eigentlich nur wegen der Tradionsrüstung hochgespielt. Mit den Änderungen gefällt mir die Klasse nicht mehr so gut, weshalb ich quasi einen neuen Hauptcharakter suche.

Danke dir aber für den hinweis mit 200+ , dann weis ich ja ungefähr ab wann ich durch die Instanzen durchkomme. :)

Und natürlich danke an alle anderen :)
Ich spiel relativ viel solo.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Klassen gemacht, welche Pets im Petto haben.
Zum Beispiel der Leerenwandler des Hexers als Tank.
Ich würde auch an Petklassen denken. Mit meinem Jäger hatte ich es sehr viel einfacher als mit dem Magier. Einfach weil meine Schildkröte viel weg getankt hat.

Hexer vermute ich, geht noch besser. Als ich die gelevelt hatte, hab ich den Leerenwandler los geschickt, alles zugedottet und den Loot eingesammelt. Die hab ich aber im Endgame nicht gespielt, weiß also nicht, ob das immer noch so ist.

PS: und wenn ich mich übernommen hatte, konnte ich mich auch noch per Lebensentzug gut heilen, während das Pet getankt hat. Das geht beim Jäger nicht ganz so gut, da der Freudentaumen Cd hat.
09.08.2018 00:25Beitrag von Malvat
Ich spiel relativ viel solo.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Klassen gemacht, welche Pets im Petto haben.
Zum Beispiel der Leerenwandler des Hexers als Tank.

09.08.2018 11:07Beitrag von Thary
Ich würde auch an Petklassen denken. Mit meinem Jäger hatte ich es sehr viel einfacher als mit dem Magier. Einfach weil meine Schildkröte viel weg getankt hat.

Hexer vermute ich, geht noch besser. Als ich die gelevelt hatte, hab ich den Leerenwandler los geschickt, alles zugedottet und den Loot eingesammelt. Die hab ich aber im Endgame nicht gespielt, weiß also nicht, ob das immer noch so ist.

PS: und wenn ich mich übernommen hatte, konnte ich mich auch noch per Lebensentzug gut heilen, während das Pet getankt hat. Das geht beim Jäger nicht ganz so gut, da der Freudentaumen Cd hat.

Ja, das hatte ich auch schonmal überlegt. Aber beide Klassen sagen mir nicht so recht zu. Allgemein komme ich mir in diesem Addon klassen technisch total verloren vor. Habe jetzt alle Klassen mal angespielt und bei keiner sage ich sofort, genau das ist es. Eigentlich spiele ich ja dann immer den Druiden wenn ich nicht weis was ich spielen soll, aber bei der Katze hat sich ja leider garnix verändert und Eule ist nicht so mein Fall. Heilen und Tanken entfällt bei mir, da ich in keiner Gilde bin und ohne Gilde die Instanzen und Raids nicht betrete.
Magier spielt sich auch super alleine. Dank CD´s packt man auch Elite-Gegner mal alleine, mit Spiegelbild sowieso, ansonsten mit Kiten (Frost) kaum DMG, den man abbekommt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum