Beste Klassen?

World of Warcraft Classic
1 2 3 7 Weiter
Eine allgemeine Frage an alle: Welche Klasse findet ihr am besten für die jeweiligen Punkte und nennt eine Begründung bitte. (natürlich noch die "Spezifizierung" oder wie auch immer es heisst, weiss es leider nicht mehr z.B Mage -> Frost). Es ist egal ob englisch oder nicht oder ob Nahkampf oder Fernkampf.

Single Target Damage:
Splash Damage:
Best Tank:
Best Solo Heal:
Best Group Heal:

Ich entschulduge mich für gefundene Rechtschreibfehler, falls jemand weöche findet :)

Mfg
Casserati
Single Target Damage: Kampfschurke; Magier, Fury Krieger
Splash Damage: MS/Fury Krieger, Gebrechenshexer, Magier?
Best Tank: Def Krieger
Best Solo Heal: Heilig Priester
Best Group Heal: Heilig Priester
06.08.2018 10:39Beitrag von Elin

Group Heal war der Schami am stärksten.... und ganz ehrlich? Healdruiden genau so wie Healpalas werden ab BWL /AQ mega Stark, darf man nicht unterschätzen :)
06.08.2018 10:39Beitrag von Elin

Reden wir jetzt von Early-Game oder Late-Game? Fury-Warriors sind nämlich im Early-Raiding nur mittelmäßig unterwegs
Meine Aufzählung ist nur allgemein womit man meistens relativ brauchbar dabei ist.
Priester profitieren von Anregen. Macht das jetzt Druiden zu den besten Heilern, da die Mehrheilung des ansonsten oom Priesters im Grunde dem Druiden zugeschrieben werden müsste? Das selbe mit Debuffs. Die 15% beim Nightfall müsste dem Träger der Waffe zugeschrieben werden und bei den Magiern und Hexern abgezogen. Fluch der Elemente, der Mehrschaden müsste bei den Magiern abgezogen und zu gleichen Teilen bei den Hexern addiert werden. Es gibt unzählige solche Leistungstransfers. In der BWL rechnet man sowas akribisch zurück um die Leistung jeder Einheit darzustellen. Bei 40 Mann und 40 buffs und 16 debuffs ein nettes Schaubild mit vielen Pfeilen in viele Richtungen.
07.08.2018 18:06Beitrag von Mahpman

Reden wir jetzt von Early-Game oder Late-Game? Fury-Warriors sind nämlich im Early-Raiding nur mittelmäßig unterwegs

Sollten die Talente auch auf 1.12 starten, was ja zu erwarten ist, werden furies von Anfang an top dps sein. Ohne wenn und aber :) allgemein ist die Liste recht leicht zu füllen:

Single Target Damage: Fury (ab AQ der Mage mit dem ersten ignite proc)
Splash Damage: Fury
Best Tank: Prot Warrior
Best Solo Heal: Paladin
Best Group Heal: Shaman (Paladin bei Bossen mit perma AoE damage und wenn ein JoL debuff vom raidlead erlaubt ist)

Wird sich natürlich zeigen wie sehr sich die Umsetzung von Classic zu den Pservern unterscheidet.
07.08.2018 17:02Beitrag von Nivine
Group Heal war der Schami am stärksten.... und ganz ehrlich? Healdruiden genau so wie Healpalas werden ab BWL /AQ mega Stark, darf man nicht unterschätzen :)

Aber nur Horde - Ally hat keinen Schami (dafür Pala).
beste klasse? kommt drauf an was du spielst wie du spielst und wie dein eq zum tragen kommt.
kann nur aus der eigenen sicht raus sprechen.
zudem gab es immer counterklassen.
sl wl war meines erachtens ein gutes brett gewesen genauso wie affli lock. halt singletarget. warris sind wie schurken und enhanced shamies wahnsinnig eq abhängig aber dann pow wow. mages an sich und destro locks im allgemeinen gute burster. hunter dudu palas sind keine all zu unterschätzende klassen. in bezug auf heal find ich priests shamies schon immer sehr interessant aus der sicht der möglichkeiten gleichzeitig als supporter zu dienen.
mit single grp oder ähnlichen fragen.. kp wie gesagt alle klassen haben vor und nachteile. schon alleine die diskussion bezüglich der palas wie man hier sieht stellt alles offen.
Single Target Damage: Fury Warrior (skalliert am besten mit items und buffs.)
Splash Damage: Fire mage hat die gröbsten AoE spells mit dem stärksten schaden, aber als Frost mage haste mehr CC auch mit blizzard zum solo farmen.
Best Tank: Protection Warrior (ist einfach so)
Best Solo Heal: Holy Paladin (Allianz, wenn man davon ausgeht, dass ''solo'' single target bedeutet. ab einem bestimmten gear Level, geht der paladin einfach nicht mehr oom (t3) ist am effizientesten im heilen hat aber keine gruppenheilung
Best Group Heal: Holy Priest (Allianz) Schamane (horde)
Mal ne frage die mir (Stein alt) auf der Zunge hängt.

Splash Damage?
15.08.2018 09:33Beitrag von Sculblacca

Splash Damage?

AoE.
Mehreren Gegnern auf einmal Schaden zufügen.
15.08.2018 10:06Beitrag von Banthior
15.08.2018 09:33Beitrag von Sculblacca

Splash Damage?

AoE.
Mehreren Gegnern auf einmal Schaden zufügen.

Danke
AoE kenn ich. Nur Splash war mir jetzt neu.
Wörtlich übersetzte wohl irgendwas wie "Spritz Schaden"...

Semantisch meint es wohl: Schaden der nebenbei an anderen Gegnern, als dem Hauptziel angerichtet wird.

Klassische Krieger Fähigkeiten sind Spalten, weitreichende Schläge und Wirbelwind.
07.08.2018 18:35Beitrag von Mirmulnir
Priester profitieren von Anregen. Macht das jetzt Druiden zu den besten Heilern, da die Mehrheilung des ansonsten oom Priesters im Grunde dem Druiden zugeschrieben werden müsste? Das selbe mit Debuffs. Die 15% beim Nightfall müsste dem Träger der Waffe zugeschrieben werden und bei den Magiern und Hexern abgezogen. Fluch der Elemente, der Mehrschaden müsste bei den Magiern abgezogen und zu gleichen Teilen bei den Hexern addiert werden. Es gibt unzählige solche Leistungstransfers. In der BWL rechnet man sowas akribisch zurück um die Leistung jeder Einheit darzustellen. Bei 40 Mann und 40 buffs und 16 debuffs ein nettes Schaubild mit vielen Pfeilen in viele Richtungen.

Und ich dachte, ich wäre der einzige der so denkt und deshalb in Classic nicht-heilender Totemgärtner spielen wird! :D
Nein Du bist nicht der einzige, der so denkt... aber lass und die Mage, Schurke, Fury Kombo belächeln, wenn sie an ihre Grenzen stößt...

@Topic:
Die beste Klasse ist die, die Dir Spielspaß bringt. Denn einige scheinen schnell zu vergessen, dass dies der Sinn eines jeden Spieles ist.
Wenn man wiederwillig farmt: lasst es, denn es ist nur ein Spiel.
Wenn man keinen Spaß am raiden hat und sich quält: lasst es, denn es ist nur ein Spiel.
Wenn ihr kein PvP mögt, das aber wegen des Titels / der Gegenstände doch macht: lasst es, denn es ist nur ein Spiel.

Alles was euch Spaß macht: Gleich ob es 2 Stunden am Lagerfeuer chatten ist, ob es ist euer Tier auszubilden oder die Welt zu entdecken: All das macht! Denn das ist der Sinn des Spiels. Instanzen besuche ich nur, wenn ich sie erleben will, erkunden will oder anderen zeigen will.

Raiden macht mir Spaß. Üben, wipen, üben, wipen, üben, schaffen! Nicht alleine, sondern als großes Team!

Erfolgserlebnisse können nur gut sein, wenn sie erkämpft sind. JE härter, desto mehr ist man darauf stolz. Kloster zu dritt, MC nur mit 32 Spielern, etc. pp.

Das bleibt in Erinnerung. Kein epic item, keni legendary ist das was in meiner Erinnerung wichtig war.

Aber die Freude, die Freunde und den Spaß werde ich nie vergessen.
16.08.2018 15:31Beitrag von Ardîs
Die beste Klasse ist die, die Dir Spielspaß bringt

Nein.
16.08.2018 16:12Beitrag von Nazgúl
16.08.2018 15:31Beitrag von Ardîs
Die beste Klasse ist die, die Dir Spielspaß bringt

Nein.

Du spielst Klassen die dir keinen Spaß machen ?
16.08.2018 17:04Beitrag von Sculblacca
Du spielst Klassen die dir keinen Spaß machen ?

Nein, aber die beste Klasse ist nun mal nicht die die dir am meisten Spaß macht. Mir macht Hexer am meisten Spaß, ist sie deswegen die beste Klasse - bei Gott nicht! und das war doch schließlich die Frage des Threaderstellers.

Hier im Forum wird so oft an den Fragen/Argumentationen vorbeigeredet, dass ich mir oft denke - was Threads überhaupt noch für einen Sinn haben.

Ich pflanze auch keinen Apfelbaum und erwarte mir Birnen!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum