Die Schlacht um Unterstadt und der Start von BFA

Allgemeines
Hallo Zusammen

Am Mittwoch können wir ja die Vorquest zur Erweiterung machen. Die Schlacht um Unterstadt. Könnnen wir im Anschluss dann auch gleich noch die Halskette holen?

Oder beginnt das Add on damit, dass wir die Halskette bekommen?
Der Grund für die Frage ist nämlich folgende Überlegung und ob es schlau ist:

1. Man bekommt eine Quest beim Pestrufer in OG
2. Man geht nach Silithus (vermutlich Portal Uldum)
3. Man macht die Kurze "Quest", packt sich Rüstung und Halskette
4. Man geht wieder zurück nach OG um sich für Sturmwind vorzubereiten

Ist das schlau? Ich meine der Start mit der Quest in Legion hat ja geklappt aber dort war es eine Anmeldung für die Startsequenz Dalaran zu porten. Dieses mal reist sozusagen ein ganzer Server mal "kurz" hin und her.

Und könnte es ggf. sogar der Fall sein, dass man via Fliegen sogar schneller in Silithus ist als sich einen Ruhestein in Feralas, Portal nach Uldum etc. zu nehmen?

Was meint ihr?
Bockt der Start oder hat Blizzard eine Lösung?
Vorbesteller dürfen lediglich die Schlacht um Unterstadt eine Woche früher Spielen

Halskette gibt's dann mit BfA Release

Glaub nicht das es am Start große Probleme gibt, vielleicht machen sie es diese mal wieder so wie zu Legion wo die Spieler die Startquest in einem gewissen zeitabstand bekommen
06.08.2018 20:09Beitrag von Lahko

Ok das will dann auch heissen, dass wenn man im Warmode spielt und sich nach Uldum portet und ggf. aufgrund von Lags erst mal tausend tode gibt weil man sich gegenseitig über den haufen metzelt?^^
Portal Uldum ist ja nicht der einzige Weg nach Silithus ;-)
Vorbesteller dürfen lediglich die Schlacht um Unterstadt eine Woche früher Spielen

06.08.2018 20:10Beitrag von Checkerus

Ok das will dann auch heissen, dass wenn man im Warmode spielt und sich nach Uldum portet und ggf. aufgrund von Lags erst mal tausend tode gibt weil man sich gegenseitig über den haufen metzelt?^^
Das könnte natürlich passieren :)
Glaub ich schalte den Warmode dann erstmal aus, so Sicherheitshalber
06.08.2018 20:11Beitrag von Dagroon
Portal Uldum ist ja nicht der einzige Weg nach Silithus ;-)

natürlich, die frage die sich mir aber stellt ist, wenn ich incht fliege ob das Laden dann zu Problemen führt weil alle eine Anfrage an den server richten. Egal ob portal, ruhestein etc.
Das Event wird morgen für alle spielbar sein, nicht nur für Vorbesteller.

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20765476966?page=2#post-23
06.08.2018 20:22Beitrag von Caballero

Okay wusste ich nicht, macht ja so gesehen auch nicht wirklich ein Unterschied
06.08.2018 20:22Beitrag von Caballero

Ah interessanter Aspekt. Damit wollen sie sicher noch den Pre-Sale ankurbeln.
06.08.2018 20:03Beitrag von Checkerus
Am Mittwoch können wir ja die Vorquest zur Erweiterung machen. Die Schlacht um Unterstadt. Könnnen wir im Anschluss dann auch gleich noch die Halskette holen?
Das wird erst mit dem Start von Battle for Azeroth am 14. August möglich sein und nicht während des Vorbereitungspatches.

Diesbezüglich gibt es ein Update.

Vor einiger Zeit haben wir mitgeteilt, dass man Battle for Azeroth vorbestellt haben muss, um den letzten Teil des Pre-Patch-Events, die Schlacht um Lordaeron, spielen zu können. Dies wurde nun geändert und ist nicht mehr der Fall. Es ist also egal, ob man die Erweiterung im Vorverkauf erworben hat oder nicht – das Szenario wird ab Mittwoch nach den Wartungsarbeiten verfügbar sein.

Wir möchten hier auch nochmal die Gelegenheit nutzen, euch daran zu erinnern, dass ihr noch eine Woche Zeit habt, bevor die Events aus dem Vorbereitungspatch und somit die Reittiere (Glimmenden Zügel des Hippogryphen von Teldrassil und Kampfzerschlissenen Zügel der Seuchenfledermaus von Unterstadt) aus dem Spiel entfernt werden. Begebt euch zur Dunkelküste und holt euch die Belohnungen, solange es noch möglich ist.
06.08.2018 20:31Beitrag von Toschayju
06.08.2018 20:03Beitrag von Checkerus
Das wird erst mit dem Start von Battle for Azeroth am 14. August möglich sein und nicht während des Vorbereitungspatches.

Diesbezüglich gibt es ein [url="https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20765476966?page=2#post-23"]Update[/url].

Vor einiger Zeit haben wir mitgeteilt, dass man Battle for Azeroth vorbestellt haben muss, um den letzten Teil des Pre-Patch-Events, die Schlacht um Lordaeron, spielen zu können. Dies wurde nun geändert und ist nicht mehr der Fall. Es ist also egal, ob man die Erweiterung im Vorverkauf erworben hat oder nicht – das Szenario wird ab Mittwoch nach den Wartungsarbeiten verfügbar sein.

Wir möchten hier auch nochmal die Gelegenheit nutzen, euch daran zu erinnern, dass ihr noch eine Woche Zeit habt, bevor die Events aus dem Vorbereitungspatch und somit die Reittiere ([url="http://de.wowhead.com/item=163127/glimmende-z%C3%BCgel-des-hippogryphen-von-teldrassil"]Glimmenden Zügel des Hippogryphen von Teldrassil[/url] und [url="http://de.wowhead.com/item=163128/kampfzerschlissene-z%C3%BCgel-der-seuchenfledermaus-von-unterstadt"]Kampfzerschlissenen Zügel der Seuchenfledermaus von Unterstadt[/url]) aus dem Spiel entfernt werden. Begebt euch zur Dunkelküste und holt euch die Belohnungen, solange es noch möglich ist.

Kannst du auch etwas zur Halsquestreihe sagen und den überlegungen dazu?
Es sieht so aus:

Es ploppt eine Quest von Magni Bronzebart auf mit der Aufforderung nach Silithus zu kommen. Dort kommt dann die Halsketten-Questreihe, die auch noch mit einem Rüstungsteil verbunden ist. Dann stellt Magni noch ein Portal nach Sturmwind/Orgrimmar auf und wir kehren dahin zurück.
Dann kommen die zwei unterschiedlichen Events und danach sind wir auf den jeweiligen Kontinenten.
So sieht es nächste Woche aus.

Diese Woche spielen alle noch die Schlacht um Lordaeron.
War würds da zu sagen geben? Wer den warmode an hatt muss immer damit rechnen abgeschlachtet zu werden, ob mit lags oder nicht. Das ganze soll ja auch nachteile haben nicht nur vorteile.
06.08.2018 20:40Beitrag von Heloisia
Es ploppt eine Quest von Magni Bronzebart auf mit der Aufforderung nach Silithus zu kommen.

ist es in der Tat so, dass die Quest aufpopte?
06.08.2018 21:43Beitrag von Checkerus
06.08.2018 20:40Beitrag von Heloisia
Es ploppt eine Quest von Magni Bronzebart auf mit der Aufforderung nach Silithus zu kommen.

ja,war zumindest bei mir so....Ich weiss aber nicht mehr ob ich dazu auf dem Dalaran Flugfeld war
07.08.2018 00:27Beitrag von Kellean
06.08.2018 21:43Beitrag von Checkerus
...

ja,war zumindest bei mir so....Ich weiss aber nicht mehr ob ich dazu auf dem Dalaran Flugfeld war
Ob man also direkt in silithus warten kann??
muss man die Quest nicht bei Nathanos in OG annehmen und der schickt einen nach Silithus zu Magni?

Ich muss das nochmal aufm Betaserver anschauen :)
07.08.2018 16:47Beitrag von Buckyni
muss man die Quest nicht bei Nathanos in OG annehmen und der schickt einen nach Silithus zu Magni?

Ich muss das nochmal aufm Betaserver anschauen :)

Wie schauts den aus? Kann ich meinen Char in Silithus abstellen vor Realease? Oder in OG stehen bleiben und Quest bei Pestrufer annehmen für die Halskette?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum