► Verzögerungen bei normaler Latenz ◄

Technischer Support
Zurück 1 3 4 5 7 Weiter
23.08.2018 18:09Beitrag von Erebús
Latenz immer 29 - 35 MS Chat läuft einwandfrei weiter nur welt bleibt stehen für 20 - 40 s . MAcht es als Tank wirklich schwer.

Das ich große Standbilder hätte, würde ich nicht sagen.

Bei so extremen Störungen bei dir glaube ich eher das es an etwas anderem liegt.

Ich selbst kann nur Verzögerungen zwischen 1-3 maximal aber 5 Sekunden wahr nehmen - das aber auch nur wenn viele Spieler in einem Gebiet unterwegs sind.
So erscheint es mir jedenfalls, ich behaupte auch in einer Gruppe ist es um einiges schlimmer (questen in Gruppe, Dungeons)
Sobald ich ins Phasing komme aufgrund diverser Quests ist es für ein Paar Sekunden wie gewohnt bei guter ms und Serverreaktionszeit, sobald aber wieder einige Sekunden vergangen sind geht das ganze wieder wie schon im vorherigen Post los mit den Verzögerungen.

Langsam ist die Zeit gekommen um auch von seiten Blizzard mal etwas dazu hören zu dürfen - ob es eventuell Mutmaßungen gibt oder noch besser - die Fehlerursache schon gefunden wurde.

Achja, so wie ich das sehe sind mal wieder nur die Deutschen Realms von dem Problem betroffen!?
Ist das mal wieder Telia zu verdanken?
23.08.2018 18:38Beitrag von Tyanos
Latenz: Standort 22, Welt 20
Weiterhin ist immer eine spürbare Verzögerung bei Kämpfen und Interaktion mit NPCs vorhanden. Bei mir tritt das Problem seit letztem Wochenende auf. Direkt nach Release hatte ich noch keine Probleme. Probleme im gesamten BfA Content.

Gerade eben die Instanz Freihafen via Gruppenfinder betreten und sieht da, die Verzögerungen waren wie weggefegt! Kaum bin ich dort fertig und wieder aus der Instanz draußen: Verzögerungen kehren zurück. Alles spielt sich sehr zäh.
Heute sind die Lags bei mir nicht so schlimm wie gestern obwohl noch immer im gleichen Gebiet. Anscheinend wurde etwas geändert oder nur Glück?
Sind die Verzögerungen an ein Gebiet gebunden? Falls ja: welche(s)?
Nazmir tritt aber erst auf wenn der Chara 120 ist vorher beim Questen wars ohne Lags
Treten die Probleme ganztägig auf, in Intervallen oder zu bestimmten Uhrzeiten?
Ganzen Tag
Auf welchem Realm spielt ihr?
Norgannon
Notiert bitte die angezeigte Latenz im Spiel
25ms Standort
25ms Welt
Dauerlag .... latenzen 1500 bis 4000
In allen BfA Gebieten, in älteren Gebieten halte ich mich im Moment nicht auf und weiß nicht wie es dort ist.

Mir ist es bis jetzt immer erst Nachmittags aufgefallen, etwa ab 16:00 Uhr.

Nachtwache

35ms Standort
29ms Welt
24.08.2018 19:23Beitrag von Closedgrün
Dauerlag .... latenzen 1500 bis 4000

Den Aussagen hier zufolge, nehme ich an bei Dir liegt ein anderes Problem vor.
Niemand hier hat hohe Latenzen, nur Verzögerungen und kurzzeitige laggs.

Bin derzeit nur in BFA-Gebieten unterwegs, deswegen fällt es mir nur hier auf. Wiederrum gibt es in Dungeons keinerlei Probleme (Außer ab und zu komplette Hänger für alle Spieler in der Gruppe, aber ich denke das hat keinen Zusammenhang).

Während der Arbeitswoche nur Nachmittags und Abends. Am Wochenende durchgehend.

Eredar. Das wechseln von Shards ändert aber nichts.

25ms (home)
23ms (world)

Wäre auch gut mal neue Informationen zu bekommen, denn langsam wird das spielen in der Welt zur Geduldsprobe.
Der Westwindwald/Tiragadesund (abends überall neuen Gebiete)

unterschiedliche Zeiten, am Wochenende schon Tagsüber unter der Woche ab 19 - 20 Uhr. Sporadisch Tagsüber

Nethersturm

13ms Standort
16ms Welt
Sturmwind so wie in allen anderen Gebieten ( Mobile Banking )

Dauerhaft seit 22.08.18

Antonidas

20ms Standort
19ms Welt
98 FpS

Heute 25.08.2018 16.20 Uhr über eine Minuten warten um 1 Item aus der Gildenbank zu holen, Gildenbank somit nicht mehr nutzbar! BITTE kümmert euch darum.
leichte verzögerung(2-3sec) bei 30ms(standort) im triagardesund
server-aegwynn

edit: aus den leichten verzögerungen sin jezt extreme verzögerungen von bis zu 15sec geworden

- Ja, die BFA bereiche Zandalar und Kul Tiras

- gestern war alles "lagg-frei", heute seit ca 8 Uhr

- Allianz Antonidas

- 20 ms

Dachte erst einmal es wären die alten AddOns, nach aktualisieren der AddOns und Cache löschen, wieder eingeloggt, leider sind dort immer noch, wie kann ich es am besten beschreiben, FPS dropps? zu spüren.

Ich weiß meine Hardware ist etwas alt, aber Innerhalb 8 Stunden kann sich doch nicht soviel verändert haben das sowas möglich ist :o
Eine Bindung an ein bestimmtes BfA-Gebiet besteht vermutlich nicht, aufgefallen ist es mir bis jetzt in den Gebieten "Der Handelswindmarkt" in Boralus und "Verhüllte Grotte" in Zuldazar.
Gebiete in der "alten Welt" habe ich nicht ausprobiert.

Das Problem lässt sich durch eine einzelne Aktion reproduzieren (Einholen der Angel):
Wenn ich Abends einlogge, beginne ich im Gebiet "Der Handelswindmarkt" in Boralus. Da in Zuldazar die interessanteren Fische herumschwimmen, mache ich mich auf den Weg in das Gebiet "Verhüllte Grotte" in Zuldazar. Der Weg dorthin ist unauffällig (Aufmounten, zum Schiff reiten, Schiffsreise buchen, Schiffsreise, zum Flugmeister laufen, Flug buchen, Fliegen).
Am Ziel angekommen werfe ich die Angel aus, was auch noch ohne Verzögerung funktioniert. Beim Einholen der Angel zeigt sich dann jedoch eine Verzögerung von mehreren Sekunden. Während ich darauf warte, dass das Beutefenster aufgeht, läuft auch mal der "Angeln Cast" aus.
Ich habe die Verzögerung nur Abends und bis jetzt auch nur beim Einholen der Angel bemerkt. Ich werfe nun Abends immer probeweise die Angel in Boralus aus. Funktioniert das Einholen der Angel dort nicht, funktioniert es auch in Zuldazar nicht. Tagsüber kann ich in den Gebieten ohne das beschriebene Problem die Angel einholen.

Das Problem titt Abends nach 18:00 Uhr auf. Das Problem beseht seit mehreren Tagen.

Die Nachtwache

23ms
Wann ist euch das Problem zum ersten Mal aufgefallen?
- seit mindestens 2-3 Wochen

- Hauptsächlich in Instanzen; meistens während den Bossfights mittendrin

- Ganztags

- EU Thrall

- so zwischen 25-40 im Regelfall

-Welchen Internetanbieter nutzt ihr?
Swisscom Schweiz

-Nennt bitte die nächst größere Stadt in eurer Umgebung.
St. Gallen

Danke für eure Bemühungen
Wo/wann?
Überall, am schlimmsten in Dungeons oder Höhlen, egal welcher Art. Und vor allem nur in der neuen Welt! ( zandalar, war noch nicht weiter )

wann?
Am Release Tag war ich in einer Höhle und laag des Todes.

Latenz
200+ Standord
500+ Welt
30 fps
Server
Mug‘thol

stadt
Hamburg
Verzögerungen sind nur bei der Gildenbank in allen Zonen bem transfer von sachen in die Gildenbank oder in die Tasche. Seid dem ersten Tag von BFA
Wo/wann?
Gildenbank in jeder Zone.

Wann?
Erst vor 6 Tagen aufgefallen. Vermute seit dem14.08.

Latenz
20-20ms

Server
Blackhand/Antonidas/Thrall

Stadt
Mannheim
Wann ist euch das Problem zum ersten Mal aufgefallen?
BfA Start lief noch alles okay. Doch so ab dem 21.08.18 ging es langsam los.

Sind die Latenzspitzen an ein Gebiet gebunden? Falls ja: welche(s)?
Nein, das Problem tritt überall auf.

Ganztägig! Es wird allerdings nachmittags und abends sehr viel schlimmer, habe fast durchgängig ca 2 sec bevor ich sehen kann, welches Item im Mob ist und es gelootet wird, das AH hat lange Wartezeiten wenn ich etwas kaufen will oder timed out. Gegenstände in die Gildenbank zu legen dauert ebenfalls lange und oft muss ich viele male klicken damit ich die Items einlagern kann.

Antonidas

Welchen Internetanbieter nutzt ihr?
Telekom

Nennt bitte die nächst größere Stadt in eurer Umgebung.
Essen
Tagelang war Ruhe und seit 17 uhr hab ich das wieder laufend... es nervt
Kann ich bestätigen, heute Abend wieder extrem schlimm …

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum