► Verzögerungen bei normaler Latenz ◄

Technischer Support
Zurück 1 5 6 7 Weiter
28.08.2018 21:44Beitrag von Kevna
<span class="truncated">...</span>

Was genau hat die Performance und deine FPS mit den Verzögerungen zu tun um die es in diesem Beitrag geht?

Sobald ich auf nen 120er logge laggt es! Basta!

Ganz genau !
Egal wo was man tut, es kann doch nicht sein das man nach unsrem Anbieter fragt, vorher ging doch auch alles. Kurz: es muss an den Kapazitäten von Blizz liegen. Neue Erkenntnis sofern diese vorhanden sind sollte man bitte mitteilen.
28.08.2018 21:44Beitrag von Kevna
28.08.2018 15:00Beitrag von Tyanos
...

Was genau hat die Performance und deine FPS mit den Verzögerungen zu tun um die es in diesem Beitrag geht?

Sobald ich auf nen 120er logge laggt es! Basta!

Ändert nichts daran, dass dies der falsche Beitrag für dein Problem ist.
Und ändert nichts daran, das es keine Infos gibt seitens Blizzard... das Spiel grenzt in der freien Welt des öfteren an Unspielbarkeit (jede Reaktion auf Tastendrücke die bis 2 Sekunden dauern, sehe ich als massive Einschränkung in der Spielbarkeit ...) und da der Lag eindeutig von der Serverseite kommt, weil anders ist es schlicht nicht zu erklören und dafür braucht man wenn man diesen Thread so sieht auch kein IT Experte zu sein, wären dazu ein paar Information mal doch wohl Pflicht seitens des Anbieters.

Dieses Spiel soll Spass machen, ein Grossteil dieses Spasses geht auf grund dieser Lag Problematik den Bach runter... es könnte soviel besser sein.
-Wann ist euch das Problem zum ersten Mal aufgefallen?
Vor ca. 2-3 tagen

-Sind die Latenzspitzen an ein Gebiet gebunden? Falls ja: welche(s)?
Sie treten jetzt gerade direkt am Hafen in Zuldazar auf.
Davor habe ich versucht mich aus der Garnison mittels Ruhestein nach Zandalar zu porten. Nach mehreren neuen logins kam nach benutzung des ruhesteins auch der ladebildschirm von Zandalar. Konnte danach auch direkt zum hafen hinunter um missionen beim Tisch fertigzustellen. Habe eine quest für einen freischaltung eines flugpunkts in kultiras angenommen und wollte bei nathanos abgeben. seither gibt es keine aktion die vom server erkannt wird bzw. bewegt sich niemand mehr bei mir auch bei relog keine änderung. es stehen weiterhin die selben personen am selben platz und sind großteils unbekannt.
edit: mittlerweile auch auf kul'tiras eine latenz von 5000
2nd edit: nach deaktivierung der addons wird zwar kein ping von 5000 angezeigt dennoch keine verbesserung der latenz. bin mit einem flugmeister in kultiras geflogen und sitze am landepunkt noch immer am flugmount. aktueller ping world 800 standort 50

-Treten die Probleme ganztägig auf, in Intervallen oder zu bestimmten Uhrzeiten?
mittlerweile heute seit ca. 9 uhr sehr schlimm
davor eher abends ab 16-17 uhr

-Auf welchem Realm spielt ihr?
Blackmoore - EU

-Welchen Internetanbieter nutzt ihr?
A1 Austria

-Nennt bitte die nächst größere Stadt in eurer Umgebung.
Wien
25.08.2018 13:28Beitrag von Lorgos
Sind die Verzögerungen an ein Gebiet gebunden? Falls ja: welche(s)?
Der Westwindwald/Tiragadesund (abends überall neuen Gebiete)

Treten die Probleme ganztägig auf, in Intervallen oder zu bestimmten Uhrzeiten?
unterschiedliche Zeiten, am Wochenende schon Tagsüber unter der Woche ab 19 - 20 Uhr. Sporadisch Tagsüber

Auf welchem Realm spielt ihr?
Nethersturm

Notiert bitte die angezeigte Latenz im Spiel
13ms Standort
16ms Welt

Wird immer schlimmer, tagsüber schubweise schon sehr bescheiden. Abends grenzt es an unspielbar. Macht kein Spass so.

29.08. 17.00 Uhr Latenz 14ms + 16ms
Wie sieht es nun aus mit den bekannten Problemen?

Meine Spielzeit läuft morgen aus und ich werde auch keine neue kaufen, sobald ich hier nicht endlich ein Statement lesen kann.

Zwei Wochen sind nun ins Land gegangen und es hat sich nichts getan - im Gegenteil es wurde eher beschi**ener.

Fun Fakt - in den alten Zonen habe ich keine Delays(Legion). Alt Dala läuft prachtvoll und es ist gefühlt wie im Lotto zu gewinnen, wenn man sich dort aufhält!
-Wann ist das Problem aufgetreten?
Seit Release

-Latenz
37 Welt
37 Standort in den neuen Hauptstädten geht es an die 200 rauf

-Gebiete
In allen Gebieten massive Verzögerungen beim wirken von Zaubern, aufmounten, und springen, eigentlich in allem was man macht. Was mir beim Dämonenjäger aufgefallen ist seit neuestem wenn ich mit ihm auf einem Berg stehe und ins nächste Tal gleiten will, bricht er das gleiten in regelmäßigen Abständen einfach ab und fällt wie ein Stein, drücke ich die Leertaste erneut zum weitergleiten, bricht er es in einigen Sekunden wieder ab, und dieses Problem tauchte erst seit letzter Woche auf

-Realm
Thrall

-Provider
Vodafone

Bremen

Nein treten überall auf

Hab bisher nur am aAbend gespielt aber dort kommen sie immer wieder

Teldrassil

47/93

Provider

Swisscom

Stadt

Luzern
- Wann ist euch das Problem zum ersten Mal aufgefallen?
Vor ca. 7 Tagen

- Sind die Latenzspitzen an ein Gebiet gebunden? Falls ja: welche(s)?
Hauptsächlich Boralus und Inselexpedition, aber auch in anderen Gebieten.

- Treten die Probleme ganztägig auf, in Intervallen oder zu bestimmten Uhrzeiten?
Würde sagen eher gegen Abend.

- Auf welchem Realm spielt ihr?
Blackmoore

- Notiert bitte die angezeigte Latenz im Spiel
30ms bzw ~800ms (siehe unten)

Ich hab es scheinbar noch viel krasser als die meisten hier. Mit 2000 ms Verzögerung wäre ich noch zufrieden ^^ Bei mir bleibt in unregelmäßigen Abständen quasi einfach die ganze Welt stehen. Also alle NPCs und Spieler bleiben stehen oder laufen auf der Stelle, ich selber kann mich noch normal bewegen, aber nichts mehr casten. Das ganze bleibt dann so bis zu einem relog; in seltenen Fällen geht es nach einer Minute wieder. Manchmal tritt das Problem dann aber auch direkt 2 Minuten später wieder auf. Mein Ping in WoW ist dabei teilw. durchgehend 30ms, an anderen Abenden bei 800ms (nur während dieses "Lags", wenn man das noch so nennen kann). Wichtig dabei: ein Ping-Test außerhalb von WoW zeigt, wie gewohnt, Pingwerte zwischen 20 und 30 an, die FPS sind normal bei 60 und andere Netzwerkanwendungen wie discord laufen ohne Probleme. Ich zweifle also daran, dass es an meinem Internet oder Computer liegt, ebenso glaube ich nicht, dass ein Addon so ein Problem verursachen kann.
also liebe blizzard mitarbeiter.
nachdem ich einen neuen und nett ausgedrückten eintrag verfassen wollte und dieser danke der tollen performance eurer onlindienste, nicht gepostet wurde. frag ich jetzt einfach kurz und bündig.

Was geht ab bei euch und kriegen wir auch mal eine Rückmeldung?!?

UPDATE nach 11 Stunden:

immer noch selbige probleme
nach mehreren versuchen einzuloggen:
nach 2min 5k latenz auf welt und standort.
starke schwankungen.
keine besserung.
Standort ingame: ÜBERALL: Draenor, Azeroth, Scherbenwelt
nicht spielbar seit heute morgen.

Ein Statement dazu aber zackig meine Herren!
Gestern Abend wieder die gleiche Grütze: Erst spielt es sich am frühen Abend ganz normal und dann ab 20:30 kommen die Verzögerungen bei normaler Latenz. Kämpfen/Looten/Interaktion um 1-2 Sekunden verzögert. Heute früh um 6:15 übrigens alles normal...
- Wann ist euch das Problem zum ersten Mal aufgefallen?

Seit Release

- Sind die Latenzspitzen an ein Gebiet gebunden? Falls ja: welche(s)?

Alle BFA Gebiete

in Intervallen, aber quasi 80% des Tages, aber nicht in Dungeons.

- Auf welchem Realm spielt ihr?

Aegwynn

- Notiert bitte die angezeigte Latenz im Spiel

8ms Heim und 9ms Welt

Lasst euch bis zum nächsten DLC Zeit, besteht ja erst seit gut 2 Wochen. Oder schiebt das alles ganz souverän auf Addons wie ihr es sonst immer macht.
-Wann ist das Problem aufgetreten?
heute

-Latenz
33 Welt
35 Standort

-Gebiete
Tiragardesund Nebelhauchkluft/Fuchsbauwaldung

-Realm
Malorne

-Provider
Deutsche Telekom

Köln

Korrigiere: Es ist überall und es ist ätzend -.- Ich habe eine Latenz von unter 30 und brauche gefühlte 45 Sekunden, bis ich ein Item looten oder in meine Gildenbank legen kann... An Kräuter/Erze zu farmen wage ich erst gar nicht zu denken =(
Realm : Eredar
Sind die Latenzspitzen an ein Gebiet gebunden?
Nicht gebunden
Welchen Internetanbieter nutzt ihr?
Telekom A1
Nennt bitte die nächst größere Stadt in eurer Umgebung
Graz
Alle stunde ca 1 mal bis 2 mal
14.35 30.8.2018 latenz 432 standort 27
Wann: Immer mal wieder in allen gebieten
Uhrzeit: Unabhängig
Realm: Gilneas, Malorne/Ysera
Latenz: 25ms Welt
24ms Standort
Frames: 100 fps
alle Gebiete von BfA. In den alten Gebieten läuft es normal.

ganztägig, wobei es zwischen 18 - 22 Uhr nochmal stärker wird als am Rest des Tages (da muß ich dann bspw. 10 Sekunden warten aufs Looten statt "nur" 5)
Hat bei mir auch erst vor 4 Tagen angefangen, davor lief das spielen in BfA problemlos.

Ysera

Latenz ist zwischen 40-60 durchgehend.
Gestern Abend 21:30 und das laggen fing wieder an. Vorher alles soweit spielbar. In der Instanz auch alles normal.
Ich bin heute, nach einer Woche aus dem Urlaub zurück und habe das gleiche Problem. Vorher hatte ich BfA problemlos gespielt, einen Char auf 120 gelevelt ohne ein Problem. Es fing heute damit an, das alle meine Chars die noch an der Dunkelküste standen - nach den BfA-Einführungsquests -(Server Anetheron, Area52 und Azshara) praktisch unspielbar waren. Ich wollte mit ihnen nach Orgri bzw. nach Sturmheim porten. Nichts ging. Scheinbar bezog sich dies nur auf die Dunkelküste, da die anderen Chars in Zuldazar aber auch in Sturmheim problemlos spielbar waren. Nach einiger Zeit ließen sich die Chars doch porten und ich bin konnte mit einem Char - Thobart-Area52 - Quest in Silithus abschließen und über Sturmwind nach Boralus gehen. Dort geht nun gar nichts mehr.
Meine Provider: 1&1 sowie Unity Media - Mit beiden ausprobiert.
Nächste größere Stadt: Frankfurt
Ping: 32/30

Ich hoffe das bleibt nicht so.
Ich frage nochmal, wie ist der Stand der Dinge, Herr Blizzard?
29.08.2018 17:39Beitrag von Lorgos
25.08.2018 13:28Beitrag von Lorgos
Der Westwindwald/Tiragadesund (abends überall neuen Gebiete)

unterschiedliche Zeiten, am Wochenende schon Tagsüber unter der Woche ab 19 - 20 Uhr. Sporadisch Tagsüber

Nethersturm

13ms Standort
16ms Welt

Wird immer schlimmer, tagsüber schubweise schon sehr bescheiden. Abends grenzt es an unspielbar. Macht kein Spass so.

29.08. 17.00 Uhr Latenz 14ms + 16ms

Freitag lief ok, Samstag auch erstaunlich gut zu sonst. Jetzt Sonntag 21.oo uhr Feierabend. Im Salzpolder am questen und nix geht. Instant Cast im schnitt 3sekunden usw...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum