Server down

Kundendienst
Ich sehe hier viele Menschen die ernsthafte gesundheitliche Probleme haben.
https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE/status/1029254616624623616

Als Info-Quelle. Sind nur Neustarts
nichts zu tun ausser warten
Tweet meldet, dass seit n paar Minuten Neustarts der Server durchgeführt werden.
14.08.2018 08:29Beitrag von Rayxina
Erster Start von einem Add-On?
Klingt zumindest so.
Wie bei allen anderen Games gilt bei WoW auch
Never play on a patch day.
Legion lief zwar zum ersten mal rund aber es gab viele Serverwartungen. Das wird auch heute sein bzw die nächsten Tage. Rechen damit das immer mal wieder die Server für 1-2 oder länger weg sind. Kann aber auch nur ein neustart werden. Es ist schwer zu sagen.

ka was du fürn schwachsinn erzählst aber alle addon release die ich gespielt hab liefen gut ab.
und was für ein patch day?
da kam kein patch heute.
Bin froh wenn es bald wieder läuft; etwas Info ob kurze oder längere Downtime als Lifeticker wäre aber gut; da kann man sich einen Kaffee holen oder dazwischen den Garten umgraben ^^
server sind up
läuft
Bis zu 60 min kann es dauern Blizz hat info eingebelendet
Manchmal gibt es Patches, die auch etwas warten können. Momentan gibt es aber ein Problem, das einige das Herz von Azeroth nicht bekommen und deshalb nicht vernünftig weiterspielen können.
Blizzard muss jetzt den Hotfix aufspielen, je länger sie warten, desto schlimmer wird es. Anscheinend versuchen sie jetzt, das Problem zu lösen, bevor der Feierabend beginnt und die Server wirklich voll werden.
14.08.2018 08:32Beitrag von Pautze
Da nimmt man Urlaub und dann sowas BAD

du nimmst für ein Spiel urlaub? omg xD
Server wieder online. Aber Stuck im Ladebildschirm
me2
same here
Alle die sich aufregen sollten mal im Bereich Software und IT arbeiten, da kann immer mal was neues an Problemen auftreten trotz QM. Daher einfach den Morgen genießen :-)

*Reicht Mettbrötchen mit Zwiebeln und einen Kaffee*

Grüße und einen schönen Moin

Eisenwall
Server online, aber ich komm nicht ins Spiel. Befinde mich auf Zandalar :/
Bin wieder drin. Es geht!

Ein Hoch auf Blizzard!
Server kurzzeitig down ist ja noch OK.
Aber ich hänge mal wieder in einem endlos Update.
" Es wird auf den Abschluß anderer Updates oder Installation....."
Ich habe keine weiteren Blizz Spiele ausser WOW.
Bei meiner Frau war es die letzten Tage schon einmal so.
14.08.2018 08:41Beitrag von Eisenwall
Alle die sich aufregen sollten mal im Bereich Software und IT arbeiten, da kann immer mal was neues an Problemen auftreten trotz QM. Daher einfach den Morgen genießen :-)

*Reicht Mettbrötchen mit Zwiebeln und einen Kaffee*

Grüße und einen schönen Moin

Eisenwall

Mal Probleme bei was neuem, klar. Das hier ist aber das... siebte? Addon und es ist doch immer recht ähnlich, wobei Legion ja glatter gelaufen sein soll (war ich nicht dabei) da sollte man meinen das die IT dazugelernt hat, oder? Komm selber aus dem Bereich und wenn wir zum siebten mal eine Erweiterung bei Kunden in der Software einspielen und JEDESMAL die selben Probleme kommen... ich denke dann würde mein Chef uns zurecht Fragen ob wir uns sicher sind das wir der Aufgabe gewachsen sind oder ob er doch lieber andere leute Einstellen soll.

Klar ist das im Blizzard-Addon-Rahmen etwas anders, viel mehr Personal, viel mehr Fehlerquellen etc. aber daher hinkt der Vergleich zur "Normalen" IT auch etwas.
wieder drin Kinder. läuft.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum