Der Shadow eine austerbende Art

Priester
Zurück 1 2 3 7 Weiter
23.08.2018 13:20Beitrag von Sorzzara
Wenn du dein gegenüber von deinem Standpunkt überzeugen willst, nützen dir Beleidigungen gar nichts. Auch das Umfeld nimmt dich deswegen nicht für voll, ausser den Leutem die bereits in derselben Infoblase sitzen wie du selbst...und die zu überzeugen nützt dir nichts.

In den Thread stolpern, Leute für ihr "armseeliges Geheule" flamen, anhand von Beispielen verdeutlichen dass man absolut keine Ahnung von aktuellen Spielmechaniken hat (oder nicht in der Lage ist Daten richtig zu lesen) und sich dann beschweren dass man ihm nicht in aller Ruhe erklärt warum er genau falsch liegt. Genau mein Humor.

So ein Verhalten sollte man im echten Leben übrigens auch nicht an den Tag legen, wenn man denn ernstgenommen werden möchte.
23.08.2018 13:34Beitrag von Mhikk
So ein Verhalten sollte man im echten Leben übrigens auch nicht an den Tag legen, wenn man denn ernstgenommen werden möchte.

Im RL würde das je nach Gegend in der man dies Verhalten an den Tag legt, ganz andere Dinge provozieren. Kann das hier auf dem Kiez ja mal ausprobieren und schauen, in welchem KG ich respawne :D

Zum Thema:
Open World einfach auf Disc mit Lootspec Shadow gehen und unsterblich sein.
Wenn irgendwann kein einziger Shadow mehr gefunden wird, hat Malte seinen Job endlich fertig und wir kriegen einen dritten Healspec ;)
23.08.2018 08:54Beitrag von Sorzzara
Hört ihr euch bei eurem geflenne eigentlich auch selbst ab und zu mal zu?

Ihr beschwert euch darüber dass eine Hybridklasse, die in 2/3 Skillungen als Heiler ausgelegt ist, in der ersten ID des Addons, im dmg specc nicht der King ist.

Ich will mir gar nicht vorstellen welches absurde, Facebook-Bubble geförderte entitlement-feeling vonnöten ist, um so einen Stuss von sich zu geben.

Aber gut, gehen wir die Punkte durch:

1) Thema Schaden:
http://www.noxxic.com/wow/dps-rankings/targets-1-ilvl-340-fight-max/
Der Shadowpriest ist bei single target auf 11,484 gegen den Spitzenreiter 13,072 (arcane mage). Das ist ein Unterschied von knapp 12%. Führt man sich vor Augen dass der Mage NICHTS ANDERES KANN ALS DMG ist das absolut in Ordnung.

2) "Buhu, heul flenn, mich nimmt keiner mit!"
Dann Spiel Heiler?!? Du hast zwei Skillungen die healen können, und so variablen sind, dass sie mit jedem beliebigen Encounter zurechtkommen. "Aba ich will dömötsch geeear!!!"...ihr wisst schon dass man den Loot umstellen kann?

Armselig so ein geheule.

Was wenn du DD spielen willst?
Süßer versteh mich nicht falsch aber ich glaube, dass du einfach, wenn du selber vllt keinen Priester spielst, gar nicht in der Lage bist zu verstehen was hier geredet wird und dich lieber naja aus Themen die dir nichts sagen raushalten solltest so wie dir deine Eltern das vor 2 Jahren beigebracht haben :*

Wenn du DD speccst sollte man mehr schaden machen wie n healer.. das ist ein Fakt und das weiß jeder.. dein Lösungsvorschlag einfach was anderes zu spielen wird von jedem 2. Durchschnitts loser vorgeschlagen.. ändert aber nichts daran dass vllt Leute shadow spielen wollen.

Hybrid Klassen sind: Druide mit heal cast, Schamane und vllt monk... wo hat denn shadow bitte nen heal als dd. Schattenheilung zieht dir im fight den ganzen heal fast wieder ab und Vampiumarmung ist der einzige spell der auch noch zu schwach beim shadow ist..
23.08.2018 13:20Beitrag von Sorzzara
23.08.2018 13:14Beitrag von Danielkuht
...

Was ist denn das fürn bull!@#$ den du da von dir gibst?
Gibt keine Hybridklassen mehr. Seit Jahren
Troll wo anders

Und der nächste der sich mit seiner Art selbst ins Aus stellt.

Sportsfreund, ich geb dir einen Tipp auf den weiteren Lebensweg mit, der dir vielleicht noch nützlich wird:

Wenn du dein gegenüber von deinem Standpunkt überzeugen willst, nützen dir Beleidigungen gar nichts. Auch das Umfeld nimmt dich deswegen nicht für voll, ausser den Leutem die bereits in derselben Infoblase sitzen wie du selbst...und die zu überzeugen nützt dir nichts.

Jetzt, im Forum, anonym, kommst dir so vielleicht noch gut vor.
Wenn du dieselbe Taktik zum ersten mal im echten Leben ausprobierst, zB. bei einem Meeting, hast du ein Problem.

Viel Spass noch.

Oje... da hat aber jemand die Überheblichkeit zum Frühstück gegessen. Da ich jeden Tag "Meetings" abhalte und beruflich seit vielen Jahren mit vernünftigen Menschen zu tun habe, muss ich dir leider mitteilen, dass deine Art sehr seltsam rüberkommt. Würdest du in einem Meeting so mit mir oder anderen wirklich sprechen, wärst du ganz schnell draußen ;).

1. Dein erster Post war an Sarkasmus und Frechheit nicht zu überbieten.
2. Du kennst die Regeln vernünftiger Konversation nicht (z.b. auch bei kritischer Auseinandersetzung höflich zu bleiben)

Ich persönlich bin wirklich an deiner Meinung zum Shadow interessiert, denn je mehr Erfahrungen man in der Gruppe vereint, desto besser lassen sich Erkenntnisse verwerten... du stellst aber nur deine Meinung als gegeben dar und greifst jede Person an, die (berechtigterweise oder nicht) anderer Meinung ist.

Ehrlich gesagt befürchte ich sogar, dass du ein Troll bist, da du dich fast zu gewählt ausdrückst um emotional und sozial so beschränkt zu sein.

Sollte es so sein... Glückwunsch ich bin einem Troll auf den Leim gegangen :)

Sollte es nicht so sein... geh noch mal in dich und versuche etwas produktiver zu kommunizieren.
Kann zum balancinb vom Shadow in BfA garnichts sagen weil ich noch keinen gesehn habe außerhalb der Stadt zumindest.
Und das ist weder als Witz noch als Trollversuch gemeint.
Außer einem mal in nem hc dungeon hab ich wirklich noch keinen in meinen Gruppen gehabt.

Und ja, ich hab in Legion auch Shadow gespielt habe aber nicht wegen der zahlen sondern der langsamen Spielweiße die Klasse vorerst gewechselt. Vieleicht kann ich mit 8.1 wieder zurrück.
23.08.2018 09:16Beitrag von Virikas
Immer schön, wenn man merkt, dass der Herr Orc des verstehenden Lesens nicht mächtig ist :)

Wir beschweren uns nicht über den zustandekommenden Schaden. FALLS wir einen Heiler und einen Tank dabei haben und somit Schaden machen können ohne zu verhindern, dass wir sterben ist der Schaden ja durchaus ok.

Ob man "noxxic single target patchwork" Sims glauben will, steht nochmal auf einem anderen Blatt, aber selbst wenn dem so wäre, würde das nichts daran ändern, dass NICHT der Schaden / DPS das Problem ist.

Ich bete dir das jetzt nicht nochmal vor, steht ja mehr als oft genug im Forum.

Zu deiner Aussage "Dann spiel Heiler": Jo tu ich auch.
Ändert aber nix daran, dass alle 3 Specs einer Klasse benutzbar sein sollten.
Auf deine Klasse bezogen ist das dasselbe, als wäre der Blut DK nicht spielbar (Selbstheilung entfernen ohne irgendwas anderes anzupassen z.b.) und man würde allen DKs sagen "dann spiel halt DD". Ich bezweifle allerdings, dass du diesen Gedankengang wirst nachvollziehen können :)

Zu deiner Info mein Freund, dies ist nicht mein Mainchar...das sollte eigentlich anhand des lvls nachvollziehbar sein, aber gut, was erwarte ich solchen insight von jemandem der schon im ersten Satz auf ad hominem zurückgreifen muss, weil er anders offenbar nicht fähig ist seinen Standpunkt zu argumentieren.

Ich bin nach einer Pause in Legion mit BfA zurückgekehrt, und spiele jetzt einen Priest als Main. Insofern, spar dir das herablassende getue, du überzeugst niemanden damit.

"Ob man "noxxic single target patchwork" Sims glauben will"

Ob man anekdotischem rumgeflenne von Leuten die nicht mal konkrete Zahlen posten glauben will steht auch auf einem Blatt, einem Blatt Klopapier.

"Ändert aber nix daran, dass alle 3 Specs einer Klasse benutzbar sein sollten."

Der Shadowpriest IST benutzbar. Das weiss ich, weil ich ihn jeden Tag benutze. Bei eurem rumgeflenne gehts darum, dass ihr unter "benutzbar" versteht "isch toppe dömötschmetaaaa!!!"

Ein bisschen weniger triefende Arroganz, und ein bisschen mehr Selbstreflektion wäre bei einigen angesagt.

Willst du es nicht verstehen? Es geht nicht um den Schaden..

Überleben steht hier im Fokus.
23.08.2018 14:55Beitrag von Melasól
Kann zum balancinb vom Shadow in BfA garnichts sagen weil ich noch keinen gesehn habe außerhalb der Stadt zumindest.
Außer einem mal in nem hc dungeon hab ich wirklich noch keinen in meinen Gruppen gehabt.

Und ja, ich hab in Legion auch Shadow gespielt habe aber nicht wegen der zahlen sondern der langsamen Spielweiße die Klasse vorerst gewechselt. Vieleicht kann ich mit 8.1 wieder zurrück.

Langsame Spielweise?
Mit gutem Gear und dem Haste-Cap war es alles andere als langsam.
Zu Beginn eines Addons war der Shadow noch nie das gelbe vom Ei.
Hoffe das sich das mit dem Uldir-Gear deutlich verbessert.

Ihr beschwert euch darüber dass eine Hybridklasse, die in 2/3 Skillungen als Heiler ausgelegt ist, in der ersten ID des Addons, im dmg specc nicht der King ist.

Ich will mir gar nicht vorstellen welches absurde, Facebook-Bubble geförderte entitlement-feeling vonnöten ist, um so einen Stuss von sich zu geben.

1) Thema Schaden:
Der Shadowpriest ist bei single target auf 11,484 gegen den Spitzenreiter 13,072 (arcane mage). Das ist ein Unterschied von knapp 12%. Führt man sich vor Augen dass der Mage NICHTS ANDERES KANN ALS DMG ist das absolut in Ordnung.

Dann Spiel Heiler?!? Du hast zwei Skillungen die healen können, und so variablen sind, dass sie mit jedem beliebigen Encounter zurechtkommen. "Aba ich will dömötsch geeear!!!"...ihr wisst schon dass man den Loot umstellen kann?

Armselig so ein geheule.

Wenn du mit deinem Priester schreibst wirds sicher glaubwürdiger. Da du ja offensichtlich ein Profi in Sachen Shadow bist und wir zu dumm ihn zu spielen. Ansonsten muss man leider Fragen......... Wer hat denn wieder denn Käfig der Trolle offen gelassen?
Hätte aber mal ne Frage.

Wenn man so rumschaut skillt jeder etwas anders was ist denn nun am besten?
23.08.2018 17:22Beitrag von Xsa
Hätte aber mal ne Frage.

Wenn man so rumschaut skillt jeder etwas anders was ist denn nun am besten?

Kommt immer auf die Situation an und was deiner Spielweise eher liegt bzw ob du questest oder Dungeons gehst
23.08.2018 16:52Beitrag von Vesc
23.08.2018 14:55Beitrag von Melasól

Langsame Spielweise?

Jetzt langsame Spielweiße, am Ende von Legion hatte ich 40% Tempo das hat Spaß gemacht, aber jetzt spielt er sich einfach nur sehr unrund.

1) Thema Schaden:

Armselig so ein geheule.

Hallo Sorzzara!

Welchen Posten hast du denn bei Blizzard, da du ja mehr weisst als Blizzard selber.Blizzard hat zugegegeben das SIe mit der Spielweise vom Shadow nicht zum release von BFA fertig werden.Es wird in diesem Thread einfach nur mal darauf hin gewiesen das die Spielweise vom Shadow nicht hin haut und in der Open World man schlechte / miese Überlebungschancen hat. Erbärmlich ist es wohl, das man sich hinter einen lvl 85er Twink versteckt und dicke Lippe riskiert.

Wenn du echt einen Priester als main hast logg dich da drauf und schreib von den.

1. Du gehst hier auf Noxxic ihre SIM, ich wieder hole SIMULATIONSWERTE an einer PUPPE die NUR DA STEHT ein.Zeig mir bitte mal ein Bossfight wo wir alle nur stehen .

Das ist Theorie aber die Praxis sieht ganz anders aus da wir uns bewegen müssen usw. ect. Wie sagt man so schön : Theorie ist das eine aber Praxis das andere.Theoretische Simulationen sind Werte die vorgeben so könnte der Schadensein.

Einen Shadow mit einem Mage zu vergleichen ist mal das lächerlichste was es gibt. Mage macht sofort guten Schaden der konstant verläuft, Schadows machen ihren Schaden über die Leerengestalt die wir aber erst erreichen wenn wir eine gewisse anzahl an Wahnsinn haben und wir gehen nach einer gewissen Zeit aus der Leerengestalt wieder raus wenn der Wahnsinnwert auf 0 kommt.

2. Hast du uns nicht vorzuhalten was wir für welchen Specc spielen sollen. es ist ein Shadow Thread und kein Holy / Diszi Thread.

3.Wäre es konstruktiver gewesen uns Erfahrungen und Tips aus deinem Shadowleben zu geben, da du ja diesbezüglich keine Probleme hast.

4.Und als letztes nur mal so am Rande.Hätten sich eine Handvoll nur beschwert, das es Probleme mit dem Shadow gibt,hätte man deinen Beitrag vllt. 1 % mehr glauben geschenkt. Aber da es ja nur Beschwerden in sämtlichen Forum gibt muss ja wohl was dran sein.

Hochachtungsvoll Kleie
23.08.2018 18:21Beitrag von Kleie
1. Du gehst hier auf Noxxic ihre SIM, ich wieder hole SIMULATIONSWERTE an einer PUPPE die NUR DA STEHT ein.Zeig mir bitte mal ein Bossfight wo wir alle nur stehen .

Spätestens da muss man dann aber auch aufhören auf solche komische Leute einzugehen.
Wer heute nämlich noch auf Noxxic unterwegs ist, hat sofort jede Chance auf Glaubwürdigkeit sofort verloren.
Ich versteh die ganze Aufregung gar nicht. Hab mir das mal alles durchgelesen und das ist so lala was hier geschrieben wird ( meine persönliche Meinung )

Natürlich ist das leveln mit jeden Mob als World Boss hart. Merkt man bei BfA extrem. Das der shadow allerdings schon immer mit sinkendem Tempo abfällt ist jetzt nichts neues. Skillsetup ist für mich ok.

Jetzt aufgepasst ! Es kommen meine eigenen Erfahrungen bisher.

Thema mythisch: bisher 0 Probleme gehabt mitgenommen zu werden.
Singletarget meistens zwischen 6-10 je nach Boss proccs etc. Was aber eig egal ist da der shadow im multitarget aktuell stärker ist.

Thema mobs / überleben
Am Anfang hart > 300 aber ok und wird besser. Muss man sich halt cds einteilen und klug einsetzen. Mehrere mobs sind für mich (auch mehr als 3 solange keine ü100k) locker machbar.

Thema Buff / Änderungen

Schwierig. Er steht für mich aktuell ok da. Justierungen nach oben würden ihn fix zu gut machen und der Nerf kommt Instant wie damals mit Cata - nerf kam nach einer Woche nachdem alle geweint haben das er gebuffed werden soll. Das addon ist noch sehr jung. Ich würde abwarten und wie gesagt ich empfinde ihn als Spielbar und nicht „zu schwach“

Und ja andere Klassen sind stärker und bli und bla und blub aber wir reden hier nicht über den Mage, Hexer oder oder oder also einfach beim shadow bleiben und nicht vergleichen.
Wäre genauso sinnvoll zu meckern weil der Mustang besser ist als euer micra.

In diesem Sinne eine frohe Diskussion und die Battles untereinander am besten durch adden des battletag klär damit werden die Beiträge nicht mit Unsinn unübersichtlich :)
23.08.2018 18:14Beitrag von Melasól
23.08.2018 16:52Beitrag von Vesc
...

Langsame Spielweise?

Jetzt langsame Spielweiße, am Ende von Legion hatte ich 40% Tempo das hat Spaß gemacht, aber jetzt spielt er sich einfach nur sehr unrund.

Ja gut das ist klar :D
Habe jz 19-20% Haste und es geht langsam wieder :)

1) Thema Schaden:

Armselig so ein geheule.

Das einzige was hier armselig ist, bist Du Kleiner.
Wenn ihr wollt das "Blizzard" es liest dann sollted ihr im US Forum posten weil im EU Forum vorallem im Deutschen interessiert das hier niemanden

US Firma

aber ja Shadow is garbage aber nicht so schlimm wie EuleFeral und DK´s
23.08.2018 20:06Beitrag von Lalen
Thema Buff / Änderungen

Schwierig. Er steht für mich aktuell ok da. Justierungen nach oben würden ihn fix zu gut machen und der Nerf kommt Instant wie damals mit Cata - nerf kam nach einer Woche nachdem alle geweint haben das er gebuffed werden soll. Das addon ist noch sehr jung. Ich würde abwarten und wie gesagt ich empfinde ihn als Spielbar und nicht „zu schwach“

Der Shadow sollte spielbar sein und nicht so, dass Spieler sich für eine Klasse entscheiden, die cool aussieht und Spaß macht, aber auf 120 feststellen, dass das doch nicht so ist und das Gameplay völlig unausgereift ist.

Ich gebe dir Recht, dass der Shadow trotz alldem spielbar ist. Ich kann auch mehr, als 4 Mobs töten. Er hat in Dungeons seine schönen Momente, ich finde ihn jetzt schon besser zu spielen, als in ganz Legion und der ST Schaden geht, ich kann mit dem Mage und dem Hunter in meiner Gruppe mithalten, obwohl beide besser equipped sind, als ich.

Wenn wir aber mal bedenken, mit welchen Aufwand das verbunden ist und damit meine ich nicht das Skillcap. Wenn ich 6 Mobs pullen möchte, muss ich VT ziehen, weil ich sonst nicht überlebe. Ich muss auch einmal Mindbomb ziehen und mich hochheilen, weil ich zu lange brauche, um Schaden aufzubauen. In dieser Zeit haben andere Klassen bereits 12 Mobs oder mehr töten können.

Du schreibst, dass du 6-10k DPS machst. Für dein Gear sind 6-9k DPS nicht sonderlich viel. 10k ist in Ordnung, manche Klassen simmen dabei fast schon 11k. Ab 345 simmen einige Klassen bereits 12k+, während Shadow nichtmal 11k schafft. Wenn man sich aktuelle Sim Tabellen auf wowprogress anschaut, dann könnte man meinen, es sieht ganz schön düster aus, wenn wir in 2 Wochen in Uldir sind.

Was könnte man am Shadow ändern? Vieles. Ihn spielbar machen vor allem.

Zahlen sollten angepasst werden, so das man keine Klasse spielt, die nichts kann, außer auf der Ersatzbank zu sitzen.

- SW:D sollte wieder eine Basisfähigkeit werden und ordentlich geschraubt, so das wir wieder einen ordentlichen Execute haben können.
- Massenhysterie sollte als Talent kommen, wo es sich wieder lohnt, lange in der VF sein zu können.
- Wenn wir eines Tages mit S2M spielen sollten, sollte es gebufft werden und zwar so, dass wir 3-4 ordentliche VF Phasen schaffen können, bevor wir 30 Sekunden komplette Pause haben, wenn das Talent ordentlich gemacht worden ist, kann es sogar länger dauern.
- Dark Void sollte eine Basisfähigkeit werden. An dessen Stelle könnte man Void Ray wieder zurückbringen.
- Mind Sear wieder passiv machen.
- Void Torrent und Mindbender sollten unbedingt gebufft werden.
- Void Eruption sollte wieder ein 2 Sekunden Cast werden, um eine bessere Lösung für Lotv zu finden.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich nicht so müde wäre, wie jetzt.
Muss man sich halt cds einteilen und klug einsetzen. Mehrere mobs sind für mich (auch mehr als 3 solange keine ü100k) locker machbar.

Und nahezu jede andere Klasse chainpullt in WQs 5-10+ Mobs und muss sich da keine CDs für einteilen. Selbst wenn wir nur bei den Castern gucken, weil ein Vergleich zu Melees nunmal sinnfrei ist, steht aktuell nur der Eleschami ähnlich schlecht da und muss ein bisserl mehr aufpassen, was er tut.

Nur darum gehts.

Da bist du schon wieder rein bei DPS.
DPS ist sch** furz egal was die Diskussion angeht.

Ad Hoc Maßnahmen ohne grundlegend an der Spielweise was zu ändern:
- 30% Meleeschadenreduktion auf Schatten & Leerenform
- Buff des Selfheal aus VT um ~20-30%
- Verringerung der Manakosten von Shadowmend um 50%

Dann wäre die Spielweise zwar immer noch sch*sse, langsam und holprig aber man müsste sich nicht alle 2-3 Möpse hinsetzen um HP zu reggen bzw. zur Leiche rennen
Ja, ich bin auch der Meinung das Shadow angepasst werden sollte.
Man sollte nicht vergleichen, aber man tut es doch immer wieder. Wenm ich mir anschaue wie andere Klassen WQs machen....

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum