Der Shadow eine austerbende Art

Priester
Zurück 1 5 6 7 Weiter
07.09.2018 03:42Beitrag von Shunizu
Konnte im Raid gerade so mithalten

die frage ist immer was musste ich im Raid tun? wie oft war ich von Bossmechaniken Betroffen welche das DMG machen unterbrachen?.
komm ich mit der derzeitigen spielweise zurecht? usw.

ich komm mit dem schaden klar.. schlimmer ist eher das ich mir richtig die finger brechen muss um mithalten zu können - das ergebniss am ende rein DPS massig ist okay - nur halt nicht in der relation zum aufwand :)

auch gabs fights in denen ich gefühlt ALLEs abbekommen habe was einen so ausbremsen kann - zusätzlich kommt noch, das ich der einzige Priest im Raid bin - was zu folge hat das ich bei ZUL ständig durch den Raum gelaufen bin um die kleinen möchtegern Geistbeuge mit massdispell zureinigen.. und in der zeit is mit DMG einfach mal Essig und das spürt man im DMG und sieht man in den Logs! ^^
ach hät ich gern nen diszi im raid der mir das abnimmt :D

aber bevor ich mich groß beschwere, hör ich unserer Raid Mietze beim HEULEN zu ^^ weil er bei seinem riesen aufwand 2 - 3k DPS weniger macht wie der rest :P
selber schuld wenn er nen bettvorleger spielt ^^ nein spaß.. will nur sagen das es immer eine arme !@# gibt die noch schlechter dran ist als man selber.

somit beste draus machen! gear sammeln (wenn man das Glück entsprechend hat) usw.

ob der 8.1. rework dann was hilft und bringt ... boah ich weis ja ned so recht.. auch nicht ob dieser überhaupt dann kommt.. und soweit ich weis dauert es noch a weile bis 8.1. da dieser der Patch ist wo auch die 2te raid ini rauskommen wird. :)

abschließend.. ich finds schade das der SP immer "seltener" wird und wenn man welche sieht weis man das es sich um 70% davon um Twinks handelt T.T
Wünsch mir mehr Sturköpfe wie mich, welche ihn dennoch spielen egal wie "beschissen" er auch sein mag :D
allein schon weil es der JEDI, verführt von der dunklen Seite der Macht, des WOW ist! :)
07.09.2018 08:15Beitrag von Akhelan
kann kein englisch, was sagt er wegen den SP ? achja sollte veränderung mit 8.1 kommen, wann ca. kann man mit diesen patch rechnen ?

Eigentlich nur, dass eine Überarbeitung mit 8.1 geplant ist.

Damit rechnen würde ich damit in 10 bis 12 Wochen.

07.09.2018 08:49Beitrag von Dillandao

und soweit ich weis dauert es noch a weile bis 8.1. da dieser der Patch ist wo auch die 2te raid ini rauskommen wird. :)

Eigentlich kommt das nächste Raidtier immer mit einer geraden Versionsnummer, also 8.2

(Es sei denn, Blizz überrascht wieder alle mit einem Zwischenraid á la Trial of Valor. Der kam zu 7.1)
Nach den nächsten Wartungsarbeiten machen SW:P und VT 20% mehr Schaden.

Shadow
Shadow Word: Pain and Vampiric Touch damage increased by 20%

https://blue.mmo-champion.com/topic/1101038-class-tuning-september-11/
Man merkt nicht wirklich vile vom buff da die anderen klassen auch fast alle einen push bekommen haben
Bei den "großen" WQ Mobs bzw. Worldboss, gibt es auch keine merkliche oder lesbare (Skada) Veränderung im DMG.
Uldir Norm - geht gleich los. Mal sehen.
Hm verdammt, bin Aushilfsheiler heute^^
Es ist nicht zu fassen was Blizz für ne Gurke hier vom Band lässt, mittlerweile bekommt man die Resonanz, dass der Shadow schrott ist, auch noch von jeder Seite zu spüren.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass man als Shadow aus 90% aller M+ 5+ queues fliegt, bekommt man die Bestätigung von Warcraftlogs auch noch hinterher gepfeffert. M+ Logs sucht man vergeblichst nach nem Shdw.

Meine man investiert seine Zeit um auf 357 zu stackn und die Stats ansatzweise anzugleichen und man kommt auf biegen und brechen auf seine 9,8 max 11k dps ST während gleichwertige Klassen nochmal 15-30% drauflegen, und es ist eigentlich rille ob man Raidet oder M+ rum hoppelt, das ist sowas von Frustrierend da hat man einfach kein Bock mehr auf den Dreck.

Shdw ? Die P**e will doch keine S*u spielen, geschweige in grp haben und JA! ich kann die Leute verstehen. Da kann man HC 5/8 trys ohne Fehler hinlegen aber der Output bleibt der selbe wenn ne andere Klasse bei 30%-40% hops geht und das ist etwas wo man kein Verständnis aufbringen kann.

Weder bin ich Arbeitslos noch zu Faul aber Twinken kommt einfach nicht in die Tüte, wieder nen Classreroll , sry aber dafür ist die Luft raus.

Selbst bei dem Versuch zu toppen sei es Doppel burst etc, klemmt man diskret am lätzchen der Grp.

@ Vorredner der 20% dot buff kommt erst Morgen/Heute nach den Wartungsarbeiten, aber selbst der Buff ist sowas von Lächerlich.

Von PvP fang ich erst gar nicht an , da platzt einen schon der Kragen.
13.09.2018 02:00Beitrag von Paipai
Mal abgesehen von der Tatsache, dass man als Shadow aus 90% aller M+ 5+ queues fliegt

Das Problem haben derzeit aber viele Klassen: Ob man es wahrhaben möchte oder nicht und man Klasse X aus SP PoV vlt stark findet, stinken auch diese gegen eine handvoll Speccs komplett in diesem Content ab und das ist imo stärker derzeit, als es in Legion der Fall war. Und nein, wir reden nicht nur über reine DPS und HPS. Dazu kommt dann halt auch, dass das Tool in Sekunden mit DDs bombadiert wird.

War halt von Anfang an klar, wir müssen bis 8.1 aussitzen und hoffen, zwar könnte man jetzt schon ein bisschen an den Zahlen drehen aber dass das nicht ansatzweise sinnvoll passiert, war eigentlich klar.
13.09.2018 11:14Beitrag von Yarizakura
War halt von Anfang an klar, wir müssen bis 8.1 aussitzen und hoffen, zwar könnte man jetzt schon ein bisschen an den Zahlen drehen aber dass das nicht ansatzweise sinnvoll passiert, war eigentlich klar.

Ich bin mittlerweile eigentlich auch zuversichtlich, dass 8.1. auch nicht groß helfen wird. Die Rota wird vielleicht etwas abgerundet, vielleicht kriegt man als absolutes Highlight sogar Schattenwort: Tod wieder recycled, aber das war es dann sicher auch schon. Die Kernprobleme wie die Art vom Schaden, Anfälligkeit gegen Movement und Bossfähigkeiten, das alles wird zu 99% bleiben.
13.09.2018 02:00Beitrag von Paipai
Mal abgesehen von der Tatsache, dass man als Shadow aus 90% aller M+ 5+ queues fliegt, bekommt man die Bestätigung von Warcraftlogs auch noch hinterher gepfeffert. M+ Logs sucht man vergeblichst nach nem Shdw.

Das liegt aber nicht unbedingt am Shadow ich glaube man ist sogar nicht ganz unbeliebt als Range aber hast du mal eine Gruppe für einen Interessanten Key aufgemacht ?
Da melden sich zur Abendzeit auch 10 DDs auf einen Slot an.
Wenn man mal den BM-Hunter mit dem Shadow vergleicht, bekomm ich echt dezentes Nasenbluten.
War vorgestern mit 2 Jäger ein paar M+ laufen und ich kam mit dem Schaden nur mit, wenn ich die Leereneruption in volle Trashgruppen hauen konnte und vorher alles vollgedottet bekommen habe.. während die Jäger rumhüpfend ihren mehrfachschuss gespammt haben. Von der Mobility will ich gar nicht anfangen.
Im Raid muss ich mir gefühlt die Hände brechen und bin aber immer hinter den Jägern bei vergleichbarem Gear und teilweise lila Logs von mir.
Das soll jetzt kein Flame gegen die Jäger sein, aber ich finde es teilweise schon unverschämt von Blizz wieviel Aufwand ein Shadow gegenüber einem BM-Hunter betreiben muss um mithalten zu können.
Vielleicht passt die absurde Spielweise des Shadows im PvP gut in diese Diskussion:

Ich spiele aktuell BGs mit dieser Skillung: 2323221
PvP Talente: Medallion, Schwelle des Wahnsinns, Reine Schatten, Leerenschild

Das heißt: Ich verbleibe mit vollem Wahnsinn, Leerengestalt ist nahezu tabu. Dadurch habe ich aber 35% mehr Bewegungsgeschwindigkeit und bekomme 20% weniger Schaden rein. Immer schön bedeckt im Hintergrund halten und fleißig dotten. Sobald man attackiert wird: Flucht / Heiler suchen.

Ob das so gewollt ist?
Worüber ich mich immer noch Wunder ist, dass sie ihm eomfach mal SW:T genommen haben & nach dem Patch nicht mal eingefügt haben. Wenn man bedenkt, wie wenig mobility der SP hat, dann ist diese Fähigkeit das Mindeste, was Blizzard hätte tun können...
14.09.2018 12:25Beitrag von Steala
Worüber ich mich immer noch Wunder ist, dass sie ihm eomfach mal SW:T genommen haben & nach dem Patch nicht mal eingefügt haben. Wenn man bedenkt, wie wenig mobility der SP hat, dann ist diese Fähigkeit das Mindeste, was Blizzard hätte tun können...

Naja, dann müsste Blizz ein neues Talent anstelle von SW:T einfügen und ich denke nicht das sie sich darüber schon Gedanken gemacht haben.
14.09.2018 13:14Beitrag von Vesc
Naja, dann müsste Blizz ein neues Talent anstelle von SW:T einfügen und ich denke nicht das sie sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

Gedankenstachel! gibt es scho auf den backup Datein.. und war auch schon mal als Talent nur nutzbar! .. hat zwar keiner genutzt, aber das juckt nicht! um SW:D wieder baseline zumachen, ist Gedankenstachel OPTIMAL :P und schon hat es sogar einen nutztn.. zwar passiv aber immerhin mehr wie früher :P
14.09.2018 13:30Beitrag von Dillandao
14.09.2018 13:14Beitrag von Vesc

Gedankenstachel! gibt es scho auf den backup Datein.. und war auch schon mal als Talent nur nutzbar! .. hat zwar keiner genutzt, aber das juckt nicht! um SW:D wieder baseline zumachen, ist Gedankenstachel OPTIMAL :P und schon hat es sogar einen nutztn.. zwar passiv aber immerhin mehr wie früher :P

Ich wäre ja für das damalige WoD-Talent, welches Gedankenschlag zu einem Spontanzauber gemacht und die Abklingzeit um glaube ich 2 Sekunden gesenkt hat. :D
Hieß irgendwas mit Klarheit der ... oder so ähnlich :D

Damit hätten wir auch deutlich bessere Mobility und bei Bossen mit viel Movement würde unsere DpS nicht so stark einbrechen.
Ich meine, träumen darf man ja :)
14.09.2018 16:00Beitrag von Vesc
Ich wäre ja für das damalige WoD-Talent, welches Gedankenschlag zu einem Spontanzauber gemacht und die Abklingzeit um glaube ich 2 Sekunden gesenkt hat. :D

Schattenhafte Einsicht haben wir doch noch. Wenn ich mehr als 3 Ziele mit Dots belegt habe, kann ich Gedankenschlag durchgehend instant wirken, das funktioniert nun wirklich außerordentlich gut.

Na gut, bei Single-Target Bossen ist man etwas abhängig vom Procc-Glück.
14.09.2018 16:34Beitrag von Alkiak
14.09.2018 16:00Beitrag von Vesc

Schattenhafte Einsicht haben wir doch noch. Wenn ich mehr als 3 Ziele mit Dots belegt habe, kann ich Gedankenschlag durchgehend instant wirken, das funktioniert nun wirklich außerordentlich gut.

Na gut, bei Single-Target Bossen ist man etwas abhängig vom Procc-Glück.

Ich meine ein anderes Talent. Schattenhafte Einsicht ist meiner Meinung nach ziemlich useless und keine Alternative gegenüber Schattenwort:Leere

Wie gesagt, bist ziemlich Procc-abhängig und das ist es mir nicht wert.
Guten Morgen meine lieben liebenden.

Also ganz ehrlich, der Priester an sich macht mir persönlich sehr viel spass, da man vieles zu beachten hat und nicht nur ein 2 Tasten Char ist.

Der DMG ist naja, nicht grad nice, ABER:

Ich habe gestern ca. 3 Stunden damit verbracht Weakauras zu basteln, hab die schön platziert und die übersicht ist jetzt besser und ging dann eine M+ und siehe da ein hunter mit bissl höherem GS, ich war meistens Platz 2.

Aber ich muss auch sagen, wenn ich trotz WA etwas gefailt habe, sank der dmg drastisch, also WA hin und her, aber man muss doch sehr präzise spielen sonst ist da nichts mit dmg machen .... :)
8.1 wird auch nicht groß was bringen - liegt halt am class design.

Blizzard will, dass jede Klasse stärken & schwächen hat. Beim Shadow ist halt Movement und single Target das Problem und die stärke ist, dass man in Fights mit 3 mobs fast mit den mobilen ST 1# DPS Klassen mitkommen kann. Bei 2 oder 4+ Mobs natürlich nicht mehr - wäre ja imbalanced und gegen das Klassendesign.

So lang so eine Klasse wie der Shadow nicht abgeht in Fights wo man seine Mechaniken sauber spielen kann wird die Klasse immer hinten dran sein. Das ich zu Bfa was anderes spiele als Main war meine Beste Entscheidung :).

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum