Vorerst keine Legendaries in BfA

Allgemeines
Dies hier ist ein Infothread, dass in BfA vorerst (wenn überhaupt) keine Legendaries gibt. In letzter Zeit posten einige im Handelschat BoE "Legendary-Items", aber diese Spieler benützen ein Addon, welches ein (Rar/epic) Item in ein Legendary verwandelt inkl. Farbe und Stats.

Bezüglich Legendaries in BfA:

https://www.wowhead.com/news=275473/battle-for-azeroth-legendaries-and-titanforging
Wir haben doch mit den Azerit-Vorteilen genug RNG, da braucht es nicht wieder so einen Unfug wie die RNG Legendaries aus Legion.
Eine schöne epische Questreihe wäre aber in Ordnung!
23.08.2018 09:49Beitrag von Thulaydon

Dann wird wieder geweint weil Content gespielt werden muss

Du meinst die epische Questreihe wie wir 20 oder 30 "Essenzen" über mehrere ID's in diversen Raids gesammelt haben? Ja wahnsinnig episch..

Okay ja die Zwischensequenzen usw waren schon nett, aber episch war da nix von. Zum größten Teil waren das Grindaufgaben damit man ja lange die einzelnen Raids betritt, selbst wenn man zum Teil eigentlich gar nicht mehr rein musste für progress.
23.08.2018 09:48Beitrag von Kyokø
Wir haben doch mit den Azerit-Vorteilen genug RNG, da braucht es nicht wieder so einen Unfug wie die RNG Legendaries aus Legion.

Nur das Azerit Teile keinerlei RNG haben (außer die aus den WQ Truhen).
23.08.2018 11:33Beitrag von Yogoter
23.08.2018 09:48Beitrag von Kyokø

Ach, jedes Teil hat dieselben Traits? Wußte ich gar nicht, also bei mir sind immer vschiedene drauf (wie beim Nethertiegel halt).
23.08.2018 11:50Beitrag von Kyokø
Ach, jedes Teil hat dieselben Traits? Wußte ich gar nicht, also bei mir sind immer vschiedene drauf (wie beim Nethertiegel halt).

Ja es gibt verschiedene Templates, das stimmt. Aber die Azerit-Teile aus der Königsruh haben immer die selben Traits drauf, die Azerit-Teile aus dem Tiefenpfuhl haben immer die selben Traits drauf. Von dem her kann man vorher im Dungeonkompendium per Umschalt + Rechtsklick schauen, welcher Dungeon welche Azerit-Teile mit guten Traits dropt und gezielt dort hingehen. Von dem her hat er mit seiner Aussage recht. Nur der Drop an sich ist random aber nicht die Traits.
23.08.2018 11:33Beitrag von Yogoter
...

Boss A droppt eine Azeritschulter B, diese hat immer exakt die gleichen Traits. Man kann also gezielt farmen.
23.08.2018 11:22Beitrag von Serres

Du meinst die epische Questreihe wie wir 20 oder 30 "Essenzen" über mehrere ID's in diversen Raids gesammelt haben? Ja wahnsinnig episch..

Okay ja die Zwischensequenzen usw waren schon nett, aber episch war da nix von. Zum größten Teil waren das Grindaufgaben damit man ja lange die einzelnen Raids betritt, selbst wenn man zum Teil eigentlich gar nicht mehr rein musste für progress.

Weiß nicht wie du von meiner Aussage jetzt darauf kommst.
Ich meine tatsächliche Reihen wie die des Hunters in Classic etc. Es gab schon etwas längere Zeit in WOW Questreihen die durchaus sehenswert waren und sind. Opening für Onyxia fand ich zB auch sehr ansehnlich.
Und wenn ich für ein legendäres Item mal was tun muss, dann bitte. Dafür soll es ja auch legendär sein und nicht zur Massenware verkommen.
Ach, jedes Teil hat dieselben Traits? Wußte ich gar nicht, also bei mir sind immer vschiedene drauf (wie beim Nethertiegel halt)

Man weiss vorher welche Traits die Azerit Items haben. Das hat nichts mit RNG zu tun. Die Azerititems von den World Quests sind auch immer die gleichen und haben exakt die gleichen Boni drauf.

Gleicher Name = Gleiche Boni. Nichts mit RNG.
23.08.2018 12:21Beitrag von Nelyu
Gleicher Name = Gleiche Boni

Das stimmt nicht 100%, habe 2 Blutschwammgugel mit verschiedenen Traits.
Ka wogenau der faktor bei quest/weltquest/opendoor Azerit teile ist.

Aber ja aus Dungeon sind se festgelegt^^
Ich persönlich fände es gut wenn Legendarys wieder Legendär währen und nicht jeder eins bekommt sondern nur eine Handvoll Spieler.
23.08.2018 14:24Beitrag von Pfuji
Ich persönlich fände es gut wenn Legendarys wieder Legendär währen und nicht jeder eins bekommt sondern nur eine Handvoll Spieler.

Damit die Spieler wesentlich stärker sind als der Rest? Nein, sicher nicht.

Legendaries waren so oder so - egal mit welchem System - absoluter Schrott und gehören nicht in ein MMO. In einem Singleplayerspiel kann man sowas gerne tun, aber nicht hier.
23.08.2018 14:45Beitrag von Vayumi
23.08.2018 14:24Beitrag von Pfuji

Damit die Spieler wesentlich stärker sind als der Rest? Nein, sicher nicht.

Legendaries waren so oder so - egal mit welchem System - absoluter Schrott und gehören nicht in ein MMO. In einem Singleplayerspiel kann man sowas gerne tun, aber nicht hier.

Wenn ein entsprechender Aufwand gegenübersteht ist das doch völlig in Ordnung.
Es sollte nur im Grundsatz jeder eine Chance haben das legendäre Item erhalten zu können. (Kein Mythicraid only loot zB)
Und der glückliche Spieler der es erhält hat eben noch einige weitere Aufgaben zu erfüllen. Vielleicht auch horrende Mats zu farmen o.Ä. Da gibt es ja Möglichkeiten genug.

Ansonsten könnten wir auch sagen, ab jetzt alle dauerhaft Itemlvl 330.
Für den nächsten Raid werden wir dann hochgestuft auf 360. Soll ja jeder immer gleich stark bleiben ;-)
Überspitzt, aber ich denke man erkennt worauf ich hinaus will.
23.08.2018 14:51Beitrag von Thulaydon
Wenn ein entsprechender Aufwand gegenübersteht ist das doch völlig in Ordnung.
Es sollte nur im Grundsatz jeder eine Chance haben das legendäre Item erhalten zu können. (Kein Mythicraid only loot zB)
Und der glückliche Spieler der es erhält hat eben noch einige weitere Aufgaben zu erfüllen. Vielleicht auch horrende Mats zu farmen o.Ä. Da gibt es ja Möglichkeiten genug.

Bisher waren solche Sachen immer nur durch Glück zu erhalten was in meinen Augen keiner Leistung entspricht und nicht mit sowas gewürdigt werden sollte. Siehe Aman'thul's als Beispiel, das Ding war einfach nur eine Schnapsidee.

23.08.2018 14:51Beitrag von Thulaydon
Ansonsten könnten wir auch sagen, ab jetzt alle dauerhaft Itemlvl 330.

Ist nicht vergleichbar. Die normalen Items kriegt man so oder so (was leider durch Titanforge natürlich etwas verschwimmt, aber das System gehört ohnehin entfernt).
23.08.2018 14:45Beitrag von Vayumi

Das sehe ich anders.
Die Legion Legendaries fand ich großartig, sobald man sie hatte. Der einzige fehler von Blizzard war nur die Dinger random dropen zu lassen. Hätte man von Anfang an ein System gehabt die Legendaries gezielt zu farmen (ähnlich dem Essenzen System im prepatch), wären die Legion Legendaries ein absolut tolles feature gewesen.
So wenig Möglichkeiten der Charakerantwicklung und Anpassung wie man jetzt BfA hat, da weine ich echt den Legendaries nach. Ich fands toll, situationsabhängig sein gear anpassen zu können.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum