Klasse: Gunslinger

Allgemeines
13.09.2018 10:23Beitrag von Lucifina
Ich habs gelesen und für mich klingt rs, als wurde die Idee aus einem anderen Game entnommen und einfach etwas für WOW zurecht gebogen. Daher sagt ich Nein, weil WOW ein eigenständiges Game bleiben soll und nicht eine Vermischung, oder besser nicht noch mehr Ideen aus anderen Games kopieren soll. Ausserdem denke ich passt das ganze nicht ganz zur Lore.

Wenn du Diablo gespielt hast wüsstest du das der Paladin z.b. dem Kreuzritter aus Diablo sehr ähnlich ist. Zufall? Ich denke nicht. Generell überschneidet sich vieles aus Diablo 3 mit WoW. Der Paladin ist da eben das beste beispiel.

Ich finde sowas auch generell nicht verkehrt.
Erinnerte mich ein wenig an den Machinistjob aus Final Fantasy XIV :)
13.09.2018 12:29Beitrag von Pfuji
13.09.2018 10:23Beitrag von Lucifina
Ich habs gelesen und für mich klingt rs, als wurde die Idee aus einem anderen Game entnommen und einfach etwas für WOW zurecht gebogen. Daher sagt ich Nein, weil WOW ein eigenständiges Game bleiben soll und nicht eine Vermischung, oder besser nicht noch mehr Ideen aus anderen Games kopieren soll. Ausserdem denke ich passt das ganze nicht ganz zur Lore.

Wenn du Diablo gespielt hast wüsstest du das der Paladin z.b. dem Kreuzritter aus Diablo sehr ähnlich ist. Zufall? Ich denke nicht. Generell überschneidet sich vieles aus Diablo 3 mit WoW. Der Paladin ist da eben das beste beispiel.

Ich finde sowas auch generell nicht verkehrt.

Ich finde es nicht schlimm wenn sich Blizzard ihrer eigenen Ideen bedingt zu sie nach WOW zu bringen, allerdings finde ich es nicht wenn sich Blizzard an HDR oder Aion bedient. Allerdings könnte ich mir einen Klasse gut für WOW vorstellen und zwar die Walküre mit Nahkampf und Fernkampf Specc, vielleicht auch als Heiler/in. Auch eine Voodoo Priesterin könnte ich mir vorstellen.
13.09.2018 19:21Beitrag von Lucifina
Ich finde es nicht schlimm wenn sich Blizzard ihrer eigenen Ideen bedingt zu sie nach WOW zu bringen, allerdings finde ich es nicht wenn sich Blizzard an HDR oder Aion bedient. Allerdings könnte ich mir einen Klasse gut für WOW vorstellen und zwar die Walküre mit Nahkampf und Fernkampf Specc, vielleicht auch als Heiler/in. Auch eine Voodoo Priesterin könnte ich mir vorstellen.

Warum sollten sie sich an Aion bedienen? WoW hat doch schon genug vorlagen für eine derartige klasse. Es gibt viele Ingis die man als NPC in die schlacht laufen sieht. Mekkadrill ist da ein gutes Beispiel. Es gibt so viele Möglichkeit eine solche klasse umzusetzen. Den Bezug auf Aion macht du dir da selbst^^

Aber versteh mich nicht falsch. Ich weiß natürlich was du meinst. Ich fände es auch nicht toll wenn sie Klassen aus anderen MMO's hier einbauen würden. Aber wenn diese Klasse der aus Aion zu gleich ist dann tut es mir leid. Ich kenne diese Klasse in Aion nicht. Sie musst erst dazu gekommen sein als ich es schon nicht mehr gespielt hab. HDR habe ich noch nie gespielt. Weiß darüber also mal Garnichts. Generell fällt mir kein MMO ein das ich gespielt hab wo eine derartige klasse drin vor kommt.

Die Idee mit den 2 Waffen kam allein von mir selber (Gut und vielleicht auch weil ich es in dem ein oder anderen Actionfilm schon mal gesehen hab.). Aber hauptsächlich wollte ich eine Klasse haben die 1. Schusswaffen trägt 2. Kette Trägt und 3. Auf Distanz kämpft. Es sind alle 3 Dinge die wir zu wenig haben. Darum dachte ich halt das diese Klasse sich perfekt eignen würde.
Dieses Konzept gab es mal in WoW. Es gab Hybridklassen und auch eher unterstützende Speccs, wie den Schamanen, Shadowpriest oder Paladin. Die haben dann weniger bis garkeinen Schaden gemacht und hatten dafür starke Buffs.

Das waren keine Hybridklassen sondern !@#$%^-klassen. Die Klassen die dicken Schaden machten hatten damals auch noch den ganzen starken CC, Slows, Mobility, Pets usw. In Instanzen durften die "Hybriden" dann den Buff und Heilbot für die hohen Herren DDs spielen, während sie in der Open-World ihre Gegener zu tode streichelten. Wenn es damals fair zugegangen wäre, dann hätten bei der Utility die jede Klasse so hatte damals entweder keiner Schaden machen dürfen oder jeder auch die Hybriden.

Allerdings könnte ich mir einen Klasse gut für WOW vorstellen und zwar die Walküre mit Nahkampf und Fernkampf Specc, vielleicht auch als Heiler/in. Auch eine Voodoo Priesterin könnte ich mir vorstellen.

Noch ein paar Klassen mehr die Zaubern, Magie verwenden, der Xte zaubernde Ranged DD? Haben wir davon nicht schon mehr als genug. gähn...

Was die Klasse betrifft find ich die Idee gut, hab vor längeren auch schon mal so eine Klasse vorgeschlagen, einen Tüftler/Tinker wie Mekkadrill u.a. Wir haben auch jetzt schon im Spiel Schusswaffen, Granaten, Mienen, Dampfpanzer und Gyrokopter mit Kanonen Maschinengewehren und Raketen uvm. Es fehlt lediglich eine Klassenmäßige Umsetztung.
Man könnte sich die Klasse auch als Tank vorstellen, quasi mit so einer Dampfrüstung wie sie Mekkadrill am zerbrochenen Strand hatte.
Als Heiler wäre es vielleicht denkbar das er seine Waffen zur Heilung verwendet. Beispielsweise das er durch Schusswaffen/Armbrüste mit Heiltränken gefüllte Betäubungspfeile verschießen oder das er Energie-/Laserwaffen die ja auch schon im Spiel vorkamen verwendet um damit Regenerations-/Heilungsstrahlen auf seine Verbündeten verschießt.
Ich hatte gerade eben die Talente in den Platzhalter hinzu gefügt bis sich das Forum dann dazu entschied diese nicht zu Speichern... Danke Forum. Ich habe da jetzt ja nicht eine Stunde dran rum geschrieben oder so... Naja ich habe das beste draus gemacht und habe nun Alternativ eine kurze Geschichte zur Einführung der Klasse hinzugefügt da ich jetzt leider nicht mehr die zeit habe alles neu zu Schreiben.

Werde demnächst eventuell auch die Mechanikerskillung überarbeiten. Mir fällt verstärkt auf das diese nicht so gut ankommt, was ich durchaus verständlich finde. Deshalb möchte ich da noch ein bisschen dran feilen.
Na ich weiß ja nicht, klingt alles mehr nach ner Klasse aus nem Shooter, wenn ich ehrlich sein soll.
Ein Char mit zwei pistolen ..hmm ich guck mal nach FF 14 rüber :D Aber sonst ist die idee net schlecht
01.10.2018 21:10Beitrag von Flutikus
Na ich weiß ja nicht, klingt alles mehr nach ner Klasse aus nem Shooter, wenn ich ehrlich sein soll.

Nicht unbegründet muss ich zugeben. "Munition" "Granaten" oder "Schießen mit schusswaffe" sind eben auch Shootersachen. Aber ich denke das es in dieser Form durchaus in WoW rein passt.

Man bekommt des öfteren Ingis als Klasse zu sehen wenn man sich manche NPCs anschaut wie z.b. Thermodrath und Mekkadrill.

Ja die Schießen vielleicht nicht mit 2 Schusswaffen um sich aber das soll ja die Neuerung sein.
Super Idee, würde als nächste Klasse passen aus den von dir genannten Gründen passen(Ketten klasse, range spec, genug Vorbilder und bestehende npc im Spiel etc.) Wäre aber eher für nen Tüftler als klassennamen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum