Hilfe wieso bekommt mein Schamane immer mehr Schaden

Allgemeines
1 2 3 9 Weiter
Hilfe wieso bekommt mein Schamane, seitdem er 120 ist, mit jedem Rüstungsteil was ich austausche mehr schaden?
Wäre sehr Net, wenn mir irgendwer aus der Community helfen würde, noch besser wäre es, wenn sich ein GM bei mir melden würde, weil das mit der Hilfe im Spiel anfordern, mittlerweile für Personen, die so schlau sind und nicht ihre Handynummer weiter geben unmöglich ist
Ach ja: Cache, Interface und WTF habe ich schon gelöscht.
Stichwort: Itemlevel-Skalierung
21.08.2018 18:13Beitrag von Stinkerchen

Ich war recht lange raus, gibt es das wirklich? Dachte nur nach Level. Denn frisch 120 war es teilweise wirklich hart.. Aber mittlerweile echt angenehm
Dann ist aber die Frage warum man als Nichtraider, der nur in der freien Welt spielt und ab und zu mal eine Instanz besucht überhaupt Items farmen sollte. Wo bleibt dann der gefühlte Fortschritt das man immer stärker wird[u][/u] , das ist doch langweilig. Irgendwann möcht man halt doch schneller durch die Weltquests kommen.
Wenn ich mit jedem GS-Punkt immer gleich lang brauche einen Questmob zu töten weil die mit dem GS mitskalieren, kann man das Equipen gleich sein lassen.

Dann ist es ja nur für die wichtig die mythic´s gehen und raiden. In der freien Welt hat man halt keinen Vorteil....und irgendwann keine Motivation mehr, weil man auf der Stelle tritt.
Seitdem alles Skaliert fühle ich keinen Fortschritt mehr wenn ich bessere Items bekomme. Das fühlt sich einfach nicht gut an. Früher konnte ich Gebiete fix durchreiten weil die Mobs grau waren ( low level Bereich ) jetzt muss ich mich ununterbrochen durch die Ganze Welt prügeln. Irgendwie nicht optimal das ganze.
21.08.2018 18:49Beitrag von Ghashruhl
Seitdem alles Skaliert fühle ich keinen Fortschritt mehr wenn ich bessere Items bekomme. Das fühlt sich einfach nicht gut an. Früher konnte ich Gebiete fix durchreiten weil die Mobs grau waren ( low level Bereich ) jetzt muss ich mich ununterbrochen durch die Ganze Welt prügeln. Irgendwie nicht optimal das ganze.

Beim leveln verstehe ich das ja noch, aber jetzt auf 120 muss ich mit steigendem Gearscore mitskalierende Open World Mobs hinnehmen? Also das lockt mich aber nicht lange vom Ofen vor....das wird fad....deife
21.08.2018 18:11Beitrag von Wasbitte
Hilfe wieso bekommt mein Schamane, seitdem er 120 ist, mit jedem Rüstungsteil was ich austausche mehr schaden?
Wäre sehr Net, wenn mir irgendwer aus der Community helfen würde, noch besser wäre es, wenn sich ein GM bei mir melden würde, weil das mit der Hilfe im Spiel anfordern, mittlerweile für Personen, die so schlau sind und nicht ihre Handynummer weiter geben unmöglich ist

Also ich habe keine Probleme, je besseres Gear ich hab um so mehr schaden mache ich und um so weniger bekomme ich, bzw wegen der Ausdauer halte ich mehr aus.
Auch in der Gilde hat keiner ein Problem damit.

Echt jetzt? Quelle bitte.
Ich hab nicht gemerkt das die adds mit meinem gear Skalieren. die haben weder mehr leben noch machen sie mehr schaden.
Je besser meine Items werden, desto häufiger holen mich die Mobs vom Mount :-(
ich hab auch gemerkt das etwas mit dem schaden mancher mobs nicht stimmt, manche klatschen rein wie nochwas. egal ob ich frisch 120 war mit 270ger equip oder jetz mit 306....
ich denk da exisitert schon itemlevel-skalierung
21.08.2018 18:58Beitrag von Solinà
21.08.2018 18:11Beitrag von Wasbitte

Also ich habe keine Probleme, je besseres Gear ich hab um so mehr schaden mache ich und um so weniger bekomme ich, bzw wegen der Ausdauer halte ich mehr aus.
Auch in der Gilde hat keiner ein Problem damit.

Echt jetzt? Quelle bitte.
Ich hab nicht gemerkt das die adds mit meinem gear Skalieren. die haben weder mehr leben noch machen sie mehr schaden.

Schriftliche Quelle hab ich jetzt keine. Aber ich habe es auch von Shjami im Stream gehört (ja. ich weiß- hören, sagen- weitersagen...ist keine Quelle) als er meinte, das er diese Itemsklaierung in der Open World blöd findet und er hofft as es noch geändert wird.
Und manche Mobs die vorher bei mir um die 37.000 HP haben sind jetzt 10 itemlevel später auf 36-47 HP angestiegen, einige gar nicht- dafür halten sie mehr aus - man merkt es ja irgendwann, wenn man immer ungefähr gleich lang braucht .
Gehts halt mal zu Shjami in den Stream und fragt nochmal nach.
...ich denke da existiert n diker fetter bug. passiert mir ständig dass ein und die selben mobs unterschiedlich schnell fallen bzw dmg machen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mit frisch 120 bekommt man erstmal ordentlich auf die Mütze. So ist das nun mal mit der Skalierung...nach dem nun nach und nach etwas Gear kommt, merkt man aber recht schnell das es einfacher wird.

Ich bekomme nicht mehr Schaden von den Mobs (zumindest Prozentual nicht, auf die genauen Werte achte ich aber auch gar nicht).
habs innem mmo champion thread auch nur nebenbei aufgegriffen und nicht weiter nach recherchiert, es soll wohl eine leichte mitskalierung geben, nicht 1zu1, denn dann wäre jeder solo progress echt für die katz und blizz würde wohl so einige verärgern/verlieren, aber 20% unserer stärke kriegen die monster angeblich ebenfalls mit dazu, wohl damit man den content nicht total outgeared oder noch ne minimale herrausforderung hat.
hmmm...als ich frisch 120 war,gabs auch dicke kellen und meine blaue wolke hielt kaum was aus

mittlerweile hab ich annehmbares gear und ich kann zunehmend mehr pullen..zudotten und zugucken wie alles verreckt :P

aber in der angelegenheit von schaden fressen beim schami....das hab ich seit wod mitbekommen...als ich verstärker spielte....was da rein kommt ist unnormal gewesen...aber das haben auch andere schamis erzählt...
Hmm, ist mir auch aufgefallen.

Habe jetzt drei Charaktere auf 120 gebracht und bin am vierten dran.

Bei allen ist mir aufgefallen, dass, je höher ich im Level stieg, desto zäher spielten sich meine Charaktere. Am Anfang dachte ich noch, dass ich total OP bin. Die Mobs lebten dann aber deutlich länger und ich bekam mehr Schaden, bessere Ausrüstung schien das gefühlt eher noch zu verstärken.

Kann gut sein, dass da was noch nicht ganz stimmt.
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20753795863?page=26

Das war damals der offizielle Post von Ion Hazzikostas zu der Änderung in Legion. Denke mal das man in BFA auch wieder schrittweise ab einem bestimmten Itemlevel die mobs nach oben skalieren wird.
Find ich persönlich total Banane, wie hier andere bereits schrieben.
21.08.2018 22:15Beitrag von Kortis
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20753795863?page=26

Das war damals der offizielle Post von Ion Hazzikostas zu der Änderung in Legion. Denke mal das man in BFA auch wieder schrittweise ab einem bestimmten Itemlevel die mobs nach oben skalieren wird.
Find ich persönlich total Banane, wie hier andere bereits schrieben.

vielen lieben dank für den link!
Echt jetzt? Die Gegner Skalieren mit? Warum sollte man dann noch Raiden gehen wenn denn alles mit einem Stärker wird? So machts echt keinen Spaß. Gerade jetzt wo ich mit dem Mönch hier eh so viele Probleme hab (Kaum Schaden, Kein Selfheal) und nun gesagt zu bekommen das es mit besserem Gear auch nicht besser wird demotiviert mich absolut.
Also ich muss auch sagen das es sich sehr unzufrieden stellent anfühlt mit 110 noch 5 mobs weg klatschen zu können und mit 120 dann schon um sein leben bangt wen 3 mobs gepullt sind. Bei meinem Krieger geht das noch (Heldenhafter schlag) sei dank, aber beim mage ist es echt frustrierend. Ich will ja nicht 10 Level levelen um dann fest zustellen das mein character schwächer geworden ist, als würde man runter Leveln.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum