Der Warmode

Malorne / Ysera
Hallo Leute ^^

Ursprünglich komme ich vom Server Gilneas, aber weil der Server relativ "leer" ist transferierte ich zu Ysera. Das hier soll nun auch kein Jammer-Thread werden, an für sich mag ich den Warmode.. aber im Vergleich zu Gilneas scheint mir auf Ysera das Balancing ein wenig schief gegangen zu sein.. daher der Thread.

Der Charakter ist erst Stufe 112, also ist es gut möglich, das ich einfach nur ein mieses Timing bisher hatte.. aber jedes mal wenn ich questete fiel mir das selbe Phänomen auf: In einigen Questing-Gebieten treiben sich vielleicht 2-3 Allianz-Spieler auf, aber über 5 Horde-Spieler. Vor wenigen Momenten war ich in dem Quest-Gebiet, von dem aus eine gewisse Eskort-Quest im Norden startet. Dort waren ich, ein Allianz-Schurke und.. ich zählte (!), 27 Horde-Spieler. In dem Quest-Hub davor und auch dem davor waren ebenfalls immer wieder übermäßig viele Hordler unterwegs.

Außerdem scheint man mit dem aktiven Warmode auf Ysera mit englischen Realms verbunden zu werden. Zumindest antwortet mir auf Ysera meist niemand, wenn ich auf deutsch was in den Allgemein-Chat schreibe, auf Gilneas schon.

Daher nun meine Frage: Ist das Balancing im Warmode tatsächlich ein wenig "meh" auf Ysera, oder hatte ich bisher einfach nur massives Pech? Den Warmode abzuschalten ist für mich keine Alternative, denn der gehört zu der Expansion dabei :) nur kann ich eben Gilneas mit Ysera ein wenig vergleichen.. und meiner persönlichen Endrücke nach scheint nur einer der beiden Server eine 'faire' Horde/Ally-Verteilung zu genießen, sobald der Warmode drin ist.

Wenn ihr mir nun sagt, das Ysera im Warmode häufiger von Horde-Spielern geflutet wird, dann würde ich mir ggf. wieder einen anderen Server suchen.. darum gehts mir in der Anfrage. An für sich würde ich den Warmode nämlich gerne mitnehmen und nicht abschalten. Krieg zwischen der Allianz und der Horde wirkt einfach wirr, wenn man einander in den Kriegsgebieten nicht auch angreifen kann.. :-)

Wäre klasse, wenn mir wer die Warmode-Situation bestätigen oder widersprechen könnte ^^ einfach nur damit ich weiß wo ich mit dem Server dran bin =)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum