Ankerkraut

Berufe
Zurück 1 5 6 7 13 Weiter
Find es auch extrem wenig allerdings hab ich auch noch nicht gezielt gefarmt. Ich hab um die 300 Kräuter im AH verkauft. Hab selber Alchi auf etwa 90 geskillt und hab noch ca. 200 Kräuter die ich rumschleppe. Hab also doch schon ein paar Kräute rgepflückt. Und hatte bisher ganze 20 Ankerkraut dabei. "Früher" war ich es gewohnt dauerhaft mit Flasks rum zu rennen. DI eZeiten sind wohl vorbei. Aber das ist ja ein Luxusproblem...die Raider trifft es um einiges mehr :D
Ankerkraut erinnert mich an Frostlotus aus Wotlk. Wir erinnern uns an Ulduar und da sich alle um die Blumen gekloppt haben;-)
Einfach dieses Pechkraut zu 15% in der Pflanze droppen die man erntet und fertig ist der lack.
Ist das belastend stundenlang dieses Zeug zu suchen und wenn man eins findet respawnt das auch noch rrotzffrech vor der Nase.
Sry aber mit dem Ankerkraut habt ihr mal wieder gezeigt, was ihr nicht könnt.

Danke Blizzarrd!
27.08.2018 09:43Beitrag von Etuniel
Ankerkraut erinnert mich an Frostlotus aus Wotlk. Wir erinnern uns an Ulduar und da sich alle um die Blumen gekloppt haben;-)

nnnnnnnnnnnnnnnnnaja... der Frostlotus hat sich in meiner altersbedingt nebulösen Erinnerung nicht ganz so rar gemacht wie das Ankerkraut. Ich habe auch schon knapp 3k Kräuter gefarmt... bisherige Ausbeute an Ankerkraut: knapp über 90.
Zu Wotlk war ich nur Casual Raider und war zwei Monate später oder so Level 80.
Da konnte ich mir die Flasks schon sehr billig aus dem AH holen.

Das hilft mir jetzt aber nicht. xD
Hm, haben die das eventuell gefixed?
Habe KK nur nebenbei gemacht, und farme nur aktiv flussknospen und sirendorn für meine pots. Habe bisher ohne aktiv zu suchen so 90 ankerkraut bekommen.

Was mich viel mehr nervt ist, dass wenn man mal eins sieht und dann hinreitet, es genau beim ankommen despawned durch sharding oder so. Wenn es in einer anderen shard ist, dann sollen die das nicht anzeigen. Ist schon bei sehr vielen kräutern passiert das ganze
ich habe noch keinen fix feststellen können. Das mit dem despawn hat mich eben sowas von genervt, dass ich erstmal ne Pause einlege. Es ist einfach nur vergeudete Zeit gepaart mit Frustration. Ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat.
... evtl. sollten die Anforderungen für Ankerkraut Rang 3 dann etwas runtergeschraubt werden ... wenn manche in mehreren Stunden gar kein Ankerkraut gefunden haben, mag es für so manch einen Kräuterkundeschüler hart werden die 10 notwendigen zu finden.

Ansonsten empfinde ich die spawn-Rate absolut i. O. ... erinnert mich (bis dato) an "Schwarzer Lotus" zu Classic-Zeiten ... :)

... justmy2cents ...
27.08.2018 09:43Beitrag von Etuniel

Naja, der Frostlotus war aber eine Beigabe, die bei jedem Kraut mit drin sein konnte, da hatte ich kein Problem damit genug zu bekommen. Beim Ankerkraut sammle ich z.B. Flussknospe, reite weiter und bei dem hinter mir erscheint dann dort das Ankerkraut.
26.08.2018 07:44Beitrag von Tanareh
500!! Gold Matspreis für eine Flask
Pro flask teurer nicht ganzer mats preis.
gerade habe ich meine zweite Kräuterkundlerin auf 150 geskillt...und dabei NULL Ankerkraut gefunden...ok, für Inschriftenkunde wird es nicht gebraucht aber für meine Alchemisten kann ich es sammeln...aber wirklich überhaupt gar keins zu finden ist schon frustrierend...bei der ersten waren es auch nur 4...
die, die so viel (aus meiner Sicht) gefunden haben, wo denn eigentlich? und wann (Uhrzeit)? und welcher Server?
Arränndschi!

Oder anders: mal biste der Baum, mal biste der Hund.

(Mich nervt's btw ebenfalls)
Ich hatte schon das Glück, in normalen Pflanzen zusätzlich bis zu 4 Ankerkraut zu bekommen. Aber selbst das wäre, wenn ich Flasks für Raids bräuchte, und jedes Kraut mitnehme, was auf der Minimap auftaucht, immer noch viel zu selten.

Zum Glück raide ich nicht mehr, aber bei 8-12 Flasks pro Raidspieler und pro ID ( und im Raid sind Flasks eigentlich seit BC mehr oder minder Pflicht ) wird das mit nebenbei erfarmen sowieso nichts.

Da werden die Preise wohl nochmal ordentlich anziehen.

Dafür kann ich mich in Expulsom ertränken, weil ich das als Alchie ja auch so sinnvoll nutzen kann... ich würde lieber an Ankerkraut ersticken, weil das als Alchie eben nunmal die wichtigste Zutat ist.
Ich verstehe die Aufregung hier nicht und finde es gut so wie es ist. Selbst wenn man in der Woche 10 Stunden raidet (was dann wohl schon progress ist) und 10 Stunden M+ macht, benötigt man nur 10 Flasks, sprich 50 Ankerkraut. Das ist nun wirklich nicht viel. Und da man als Alchie sowieso KK hat, laufen einem so viele Kräuter über den Weg die man zu Gold machen kann um sich davon Ankerkraut zu kaufen.
2h WQ machen und man doch locker 200 normale Kräuter (=~ 8000 G) und 20 Ankerkraut zusammen.
28.08.2018 11:10Beitrag von Imbasia

2h WQ machen und man doch locker 200 normale Kräuter (=~ 8000 G) und 20 Ankerkraut zusammen.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Während meiner WQs finde ich seltenst Ankerkraut. Gestern zwei Vorkommen -> 9 Ankerkraut. Ich weiß nicht genau, wie viele "Beikräuter" ich hatte. Aber von einem Verhältnis 10 : 1, wie du es beschreibst, kann man definitiv nicht sprechen.

Ich hab keine Probleme ein paar Stunden farmen zu gehen. Ankerkraut "echt" farmbar zu machen, wäre aber eine erhebliche Verbesserung, um von diesem frustrierenden RNG-Faktor runter zu kommen, der sich scheinbar in manchen Berufen breit gemacht hat.
28.08.2018 10:27Beitrag von Zujaraz
Ich hatte schon das Glück, in normalen Pflanzen zusätzlich bis zu 4 Ankerkraut zu bekommen.

Hä? Wie soll das denn gehen?

Ich hab schon echt viel gefarmt und noch NIE Ankerkraut in ner normalen Pflanze gesehen. Das einzige war ab und an mal ne Drohne beim Sirenendorn.
In Winterkuss ist ab und zu zusätzliches Ankerkraut. geschätzt ca. jedes 20-30 mal Winterkuss pflücken.

Muss mit irgendeinem Rang 3 Skill zu tun haben, weil es erst passiert seit ich alle Kräuter auf 3 habe.

Ansonsten sieht die Verteilung bei mir so aus:
Winterkuss und Sirenenpolen ersaufe ich drin
Flussknospe und das Voldun Zeugs ist ausreichend vorhanden, aber teils nervig zu farmen
Meeresstängel sind seltener, was aber wohl eher daran liegt, dass ich selten Küsten abreite
Ankerkraut ist spätestens seitdem allen klar ist, dass Ankerkraut selten ist überfarmt.

Die ehemals Top Winterkuss-Route rund um Aroms Wehr in Drustvar ist in der Primetime so überfarmt, dass ich teilweise 4-5 Druiden in Reit/Katzenform vor oder hinter mir habe und mir dieselbe Menge entgegen kommt.
28.08.2018 11:47Beitrag von Virikas
In Winterkuss ist ab und zu zusätzliches Ankerkraut. geschätzt ca. jedes 20-30 mal Winterkuss pflücken.

Muss mit irgendeinem Rang 3 Skill zu tun haben, weil es erst passiert seit ich alle Kräuter auf 3 habe.

Ansonsten sieht die Verteilung bei mir so aus:
Winterkuss und Sirenenpolen ersaufe ich drin
Flussknospe und das Voldun Zeugs ist ausreichend vorhanden, aber teils nervig zu farmen
Meeresstängel sind seltener, was aber wohl eher daran liegt, dass ich selten Küsten abreite
Ankerkraut ist spätestens seitdem allen klar ist, dass Ankerkraut selten ist überfarmt.

Die ehemals Top Winterkuss-Route rund um Aroms Wehr in Drustvar ist in der Primetime so überfarmt, dass ich teilweise 4-5 Druiden in Reit/Katzenform vor oder hinter mir habe und mir dieselbe Menge entgegen kommt.

Die botter sind hier auch extrem das Problem.
Das die Chance Ankerkraut zu farmen unterirdisch ist stimmt wohl. Ich glaube aber da an keinen Zufall denn in Kürze wird das Ankerkraut bestimmt wie auch alle anderen Pflanzen, Handwerkswaren und Items wieder bei den Goldsellern im Internet angeboten werden. Wer das farmt wissen wir doch alle und darüber brauchen wir auch nicht diskutieren. Was wäre aber wenn, ich sage wenn es der Fall wäre das " jemand " am Umsatz der Goldseller beteiligt ist und es für ihn gar keinen Sinn machen würde die Droprate zu erhöhen. Reine Spekulation natürlich das würde doch niemand tun, ich frage mich wer bottet denn da und wer lässt das botten zu?
Dann hab ich wohl noch mehr Pech als alle anderen... hab allein seit ich Rang 3 hab mittlerweile über 2,5k Winterkuss gefarmt (mit dem Schredder, nicht in Reisegestalt ;) ) und hatte da noch nie Ankerkraut drin.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum