Jeden Tag Lags seit BfA

Technischer Support
Würde mal gerne eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Meiner Meinung nach liegen die Lags an einem ganz einfachen Problem, wurde auch schonmal irgendwo hier beschrieben und lässt sich sehr leicht reproduzieren.

Ich mache täglich meine Weltquests und bei manchen Quests mit stärkeren Mobs join ich eine Gruppe um die WQ zu machen. Komme ich dann da rein (und logischerweise auch auf einen anderen Server, genau wie 20-30 andere Leute) sehe ich leider, dass der Mob gerade tot ist. Ich verlasse also wieder die Gruppe um (so wie es in Legion war) auf meinen Server zurückzukehren. Das passiert allerdings in BfA komischerweise nicht mehr und ich bleibe für eine unbestimmte Zeit auf diesem "fremden" Server, genau wie zig andere Leute die das machen. So werden manche Server total zugemüllt mit Spielern, wohingegen andere Server dann total leer sind. Der Server wird natürlich immer voller und es fängt automatisch bei mir an zu laggen (und auch bei anderen, wie man im Chat lesen kann) Das erklärt auch warum manche diese Probleme haben und manche nicht, wechselt einfach mal öfter durch WQ/Quests oder so die Server und es wird auch bei euch laggen.

Gerade noch passiert, dass ich auf einmal auf Baelgun/Lothar war, wo es im moment in Zuldazar übelst laggt. Hab reloggt, aber bin immernoch auf diesem Server "gefangen" obwohl ich in keiner Gruppe bin. Erst sobald ich mich nach Boralus porte wechsel ich automatisch wieder auf meinen Server und der Lag ist vollkommen verschwunden!

Hat das irgendeinen tieferen Sinn oder was soll das ganze? Wenn Sie damit in BfA das Server-Hopping unterbinden wollen, von mir aus gerne. Aber so kann das ganze nicht funktionieren und es sollte dringend mal was gemacht werden dagegen. Macht keinen Spaß ständig diese 1-2 Sekunden Laggs zu haben!

Und bitte spart euch die "Bei mir laggt es nicht"-Kommentare :-)
Bei mir laggt es nicht
28.08.2018 18:10Beitrag von Víntera
Bei mir laggt es nicht

Geht dir bei so einem Kommentar einer ab?
Dazu gibt es doch schon genügend Threads auf den ersten 2 Seiten..
28.08.2018 18:43Beitrag von Théjà
Dazu gibt es doch schon genügend Threads auf den ersten 2 Seiten..

Ihm geht wohl einer ab wenn er nochmal einen Neuen aufmacht.
Bei mir gab ea das in der ersten Woche auch öfter, seither nicht mehr.
Diese Mini-Laggs nehme ich seit BFA auch wahr und haben garantiert mit dem neuen Phasing System zu tun
Das ganze spiel laggt einfach nur noch, vor allem auf vollen Servern. Zwar nur kleine Laggs, trotzdem traurig.
Man merkt es extrem wenn man in der Welt unterwegs ist und einfach mal eine Strecke geradeaus reitet. Dann habe ich alle 10 Sekunden kurze Laggs die etwa 2 Sekunden andauern. Bei mir wars kurz vor BFA Release so und jetzt wieder. An meinem PC und an der Internet Verbindung liegt es sicherlich nicht.
Bei mir laggt es nicht

dazu kann man echt nix mehr sagen! Ich bin abends mit ca. 10 Leuten im TS alle sind alte Wow Zocker und ja ALLE sind genervt von den Laaaaaaaaaags.

Kann doch nicht so schwer sein mal was gegen die Laags zumachen, weil langsam geht echt der Spielspaß verloren.
01.11.2018 18:17Beitrag von Kampffussel
Bei mir laggt es nicht

dazu kann man echt nix mehr sagen! Ich bin abends mit ca. 10 Leuten im TS alle sind alte Wow Zocker und ja ALLE sind genervt von den Laaaaaaaaaags.

Kann doch nicht so schwer sein mal was gegen die Laags zumachen, weil langsam geht echt der Spielspaß verloren.

Dann frag die alten Hasen mal nach ihrer Leidensgeschichte aus vorherigen Erweiterungen. ;-)
So spontan fällt mir da die Garnision aus WoD ein...

Und doch, es kann schwer sein etwas "gegen die Lags zu tun". Das hängt halt davon ab, woran es denn liegt .. Genaue Infos haben wir dazu noch nicht bekommen - oder ich hab sie nicht gesehen.
Sollte es sich aber tatsächlich um ein simples Problem halte, glaubst du wirklich, dass Blizzard die Lösung dessen absichtlich hinauszögern würde?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum