Welche Retri-Talente für Dungeons?

Paladin
Moin,

ich habe die Tage ein paar Dungeons als Retri gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich ohne Cooldowns keinen Schaden mache. Bei Bossen ist meine DPS anfangs extrem hoch, während alle meine CDs laufen, aber zum Ende hin fällt sie wieder stark ab. Mein AoE Schaden war auch nicht so pralle ohne Aschewelle. Vielleicht liegt es an meinen Talenten:

Eifer
Klinge des Zorns
Faust der Gerechtigkeit
Aschewelle
Unbeugsamer Geist
Wort der Herrlichkeit
Inquisition

War am überlegen ob ich nicht lieber mit Hammer des Zorns und Göttliche Bestimmung spielen soll.
* inquisition ist mist, statt dessen hättest du auch urteil oder sturm drücken können
* göttliche bestimmung ist am besten, es kann durch sturm oder urteil ausgelösst werden, und der nächste einsatz ist um 30% erhöht
* kreuzung, das problem von kreuzung ist, wenn die flügel vorbei sind, trägt es nichts bei, nutzlos
* hammer der nutzlosigkeit, kan nur während den flügeln eingesetzt werden oder ab 20%, naja statt dessen hättest du richturteil oder klinge drücken können, klinge macht 2 combopunkte, richurteil erhöht schaden
* wort der herrlichkeit ist auch mist, du bist kein heiler, statt dessen hättest du sturm oder urteil drücken können, mit göttlicher bestimmung hätte es procen können

die beste dps, für mein equip 341(13%krit, 11%tempo, 33%mastery)" ergab göttliche bestimmung, selbst wenn du unter kampfrausch 60% tempo hast, hast du immer noch löcher, da kannst du dir die inquiistion in die haare schmieren

am wichtigsten ist der "opener" - niemals mit klinge anfangen, ich bevorzuge richturteil, vorzugsweise hast du von der vorigen trashgruppe noch combo puntke übrig
zu Wog sag ich aber besonders in mythic kann es schon praktisch sein in kritischen situationen ein Wog zu drücken, wenn der noch crittet haut das die truppe wieder gut hoch. das ist mir lieber wie ein urteil des templers rauszuhauen,dafür verreckt dann die gruppe. besonders als melee dd ist es schon nett sich selbst auch damit hochzuheilen wenn es eng wird bei den ganzen boden dots bei den bossen,
24.08.2018 18:57Beitrag von Bløndie
* inquisition ist mist, statt dessen hättest du auch urteil oder sturm drücken können

Inquisition ist gut aber Göttliche Bestimmung performed besser

hammer der nutzlosigkeit, kan nur während den flügeln eingesetzt werden oder ab 20%, naja statt dessen hättest du richturteil oder klinge drücken können, klinge macht 2 combopunkte, richurteil erhöht schaden

Klinge des Zorns ist aktuell die DPS Stärkste Variante im 30er Tier und hat den Riesen Vorteil das du auch auf Range Holy Power generieren kannst. Overall sind aber alle 3 Talente in etwa auf Augenhöhe.

wort der herrlichkeit ist auch mist, du bist kein heiler, statt dessen hättest du sturm oder urteil drücken können, mit göttlicher bestimmung hätte es procen können

Wort der Herrlichkeit ist für Dungeons oder in nahezu ALLEN Situationen das To Go Talent und JEDER Heiler wird dir die Füße lecken wenn du in kritischen Situationen mit dem Wort der Herrlichkeit die Gruppe toppst.

Gruppe >>>>> eigene DPS
Machst du lieber einen Urteil des Templers fährst du zwar mehr Schaden in dem Moment als Ich beispielsweise ... doch dank mir Überlebt meine Gruppe einen Entcounter und dadurch sparen wir uns einen Wipe + die Zeit + mehr DMG weil die Gruppe samt DDs am Leben bleibt.

Deine Aussage strotzt nur so vor Egoismus und leider ist alles was du geschrieben hast auch noch falsch :> Good Job

am wichtigsten ist der "opener" - niemals mit klinge anfangen, ich bevorzuge richturteil, vorzugsweise hast du von der vorigen trashgruppe noch combo puntke übrig

Fange ich mit Klinge der Gerechtigkeit an gefolgt von einem Richturteil besteht die Chance auf einen Kunst des Krieges wodurch ich am Ende 2 Holy Power mehr habe als bei deiner Spielweise. Richturteil erhöht den Schaden von Holy Power Verbraucher. Klinge > Richturteil always.

24.08.2018 19:38Beitrag von Deadvision
zu Wog sag ich aber besonders in mythic kann es schon praktisch sein in kritischen situationen ein Wog zu drücken, wenn der noch crittet haut das die truppe wieder gut hoch. das ist mir lieber wie ein urteil des templers rauszuhauen,dafür verreckt dann die gruppe. besonders als melee dd ist es schon nett sich selbst auch damit hochzuheilen wenn es eng wird bei den ganzen boden dots bei den bossen,

100% True

24.08.2018 17:55Beitrag von Wgh
War am überlegen ob ich nicht lieber mit Hammer des Zorns und Göttliche Bestimmung spielen soll.

Pack Rechtschaffenes Urteil und Göttliche Bestimmung ein. Dein Hard Hitter ist mit Abstand der Urteil des Templers :) und hör nicht auf Spieler wie Blondie ^^ der/die hat leider keine Ahnung vom Ret. (no blaming)
24.08.2018 20:37Beitrag von Stylés
Pack Rechtschaffenes Urteil und Göttliche Bestimmung ein. Dein Hard Hitter ist mit Abstand der Urteil des Templers :) und hör nicht auf Spieler wie Blondie ^^ der/die hat leider keine Ahnung vom Ret. (no blaming)

Kein Eifer? In Dungeons benutz ich doch eh die meiste Zeit Göttlichen Sturm und nicht Urteil des Templers, oder?
Das heißt Stylés du würdest skillen:

Rechtschaffenes Urteil
Klinge des Zorns
Faust der Gerechtigkeit
Aschewelle
Unbeugsamer Geist
Wort der Herrlichkeit
Göttliche Bestimmung?

Stat Prio auf Tempo oder Krit?
Ich denke dann Tempo oder?

Rota wäre dann ja auch irgendwie einfacher oder?

So müsstest du ständig Inquisition hochhalten was in manchen Situaionen nicht immer gelingen wird.Denke da wäre der DpS verlust zu hoch.Wenn dem so ist und du mir zustimmt dann wäre das eine sehr große Überlegung wert.Weil momentan bin ich mir sehr unsicher was ich skillen und Anziehen sollte um genug DpS nebenbei zu machen.Wichtig für mich ist das die GRuppe lebt .Klar.Bin aber auch erst am Anfang um meinen Char richtig zu Equippen.

Auch bin ich mir unschlüssig auf was ich bei den Azeritrüstungen gehen soll.Wenn ich so skillen würde wie ich jetzt aufgelistet habe welche Azeritfähigkeiten würdest du mitnehmen.

Würde mich über deine Antworten freuen.
Danke schon im Voraus.
Thema Azerite:

https://bloodmallet.com/index.html#paladin_retribution?data_view=azerite_traits&type=trait_stacking&tier=1&fight_style=patchwerk&lang=EN
das is doch genial, warum bin ich icht früher drauf gekommen, stellen wir doch alle den dmg ein, und heilen...

*picard double face palm*

O_O

wenn einer nicht die hps bringt wird er ge kickt
wenn einer keinen schaden macht, wird er ge kickt
wenn der tank unfähig ist, wird er ge kickt

das hat mit egoismus, intoleranz, engstrinigkeit nichts zu tun, ich will den boss tot sehen, wer seine leistung nicht bringt wird ge kickt...

da war ich aggra hc, 25 leute random pugs halt, während des trys stirbt mehr als die hälfte, da sag ich zum raidlead, kick die afkler, die tragen nichts bei, wir haben den boss zu 5? vernichtet, der rest hat sich dann beschwert, "mimimi jetzt hab ich id" - interessiert mich nicht!

ich hab kein problem leute während dem try zu kicken, am meisten haße ich diese "boss pull instant afk tot/tod leute" meistens magier und fledermaus...

solltest du nicht erster im dmg sein, machst du was faslch, oder dein gear ist mist, ich hab alle 10 mytics gemacht und 2 items bekommen, helm und handschuhe....

ich hab schon retris gesehen, die mit blauer waffe mehr schaden machen als ich, was macht er anders? aaah er hat die bis(best in slot) azerit dinger ninja, donner und relentless inquisitor

sieh dir die seite mal an, trinkets, talent builds, azerit dinger
https://www.herodamage.com/paladin/combinations/1t-pr-retribution
Was sagt ihr den so als statprio im PvE&PvP
Sorry Blondie das man hier in der Community etwas frägt.Wird nicht wieder vorkommen.In Zukunft schreibe ich die Leute,die Menschen die hinter dem Char stecken direkt an per PN.
Weil anscheinend ist ja etwas fragen hier oder nach einer Spielweise fragen verboten.
Anscheinend muss jeder Mensch in WoW perfekt sein.
Wünsche noch ein wunderschönes Wochenende an Alle und guten Loot!!

PS:Niphredil danke für den Link!!
dont feed the troll.
WoG ist BiS

und zu urteil: das einzige talent dass im aoe nicht komplett tot ist bleibt nunmal eifer.
24.08.2018 21:56Beitrag von Raithska
Das heißt Stylés du würdest skillen:

Rechtschaffenes Urteil
Klinge des Zorns
Faust der Gerechtigkeit
Aschewelle
Unbeugsamer Geist
Wort der Herrlichkeit
Göttliche Bestimmung?

Klinge des Zorns eher nicht. Spiele lieber mit Hammer des Zorns oder Feuer der Gerechtigkeit. Meiner Meinung nach bieten die anderen beiden Talente minimal mehr DPS + die Downtimes sind weniger gefühlt.

Unbeugsamer Geist spiele ich eher selten tatsächlich. Meistens Auge um Auge oder Göttliches Ross.

Stat Prio auf Tempo oder Krit?
Ich denke dann Tempo oder?

Müsste ich mal gucken was aktuell am besten Performed.
Ich spiele wohl einen Tempo / Krit Build.

Rota wäre dann ja auch irgendwie einfacher oder?

So müsstest du ständig Inquisition hochhalten was in manchen Situaionen nicht immer gelingen wird.Denke da wäre der DpS verlust zu hoch.Wenn dem so ist und du mir zustimmt dann wäre das eine sehr große Überlegung wert.Weil momentan bin ich mir sehr unsicher was ich skillen und Anziehen sollte um genug DpS nebenbei zu machen.Wichtig für mich ist das die GRuppe lebt .Klar.Bin aber auch erst am Anfang um meinen Char richtig zu Equippen.

Auch bin ich mir unschlüssig auf was ich bei den Azeritrüstungen gehen soll.Wenn ich so skillen würde wie ich jetzt aufgelistet habe welche Azeritfähigkeiten würdest du mitnehmen.

Inqusition würde die Rota natürlich minimal ''Anspruchsvoller'' machen weil du einfach einen Kurzzeit Buff aktiv halten musst.

Azerit Rüstung? Du keine Ahnung um Ehrlich zu sein. Spannend finde ich:
- Ausmerzung wo kritische Treffer mit Klinge der Gerechtigkeit einen Dot hinterlassen.
- Macht des Rächers wo wir einen Meisterschafts Buff bekommen während der Wings Phase
- Aufgeschobener Richtspruch wo Kreuzfahrerstoß gelegentlich Bonus Heiligschaden verursacht.

Was aber am Ende die To Go Perks sind weiß ich nicht.

25.08.2018 01:06Beitrag von Bløndie
das is doch genial, warum bin ich icht früher drauf gekommen, stellen wir doch alle den dmg ein, und heilen...

*picard double face palm*

O_O

wenn einer nicht die hps bringt wird er ge kickt
wenn einer keinen schaden macht, wird er ge kickt
wenn der tank unfähig ist, wird er ge kickt

Dann machst du einfach alles falsch in deiner WoW Welt lg
Wenn ich mit meinem Retri Supporte (wir Retris sind Supporter DDs) dann bekomme ich des öfteren einen High 5 der Heiler weil ich mit meinen Support Fähigkeiten die Gruppe vor einem Wipe schütze. Ganz egal ob jetzt aktuell in BFA oder auch zu Legion in Mythic+, Raids oder im PVP bsp.

Denkst du wirklich du verlierst Urplötzlich massiv DPS nur weil du mal 1-2 Worte der Herrlichkeit anstatt Urteil des Templers verwendest? Bleib lieber bei deinem Warrior. Da erwartet man sowieso nur Stumpes Draufhauen.

25.08.2018 01:38Beitrag von Raithska
Anscheinend muss jeder Mensch in WoW perfekt sein.

Es gibt keinen perfekten WoW Spieler. JEDER Spieler macht Fehler und hat mal schlechte Tage. Ganz egal ob 3k Arena Legende oder Jahrelanger Mythic Raider.

Du hast Fragen? Dann her damit. Foren sind dafür da.
Nicht zoffen hier :D also ich muss sagen ich komme mit meinen Talenten ganz gut klar, ist aber eher Pvp basiert. Bin derzeit noch keine Myth gelaufen aber einige Heros. Ich supporte auch lieber die Gruppe statt oben im Dmg zu stehen ich spiele mit Inquisition, finde ich anspruchsvoller auch wenn es manchmal movement erfordert um es oben zu halten. Bei mir hat sich noch keiner über zu wenig dmg beschwert obwohl mir massig an Tempo fehlt.
Als Paladin kann man Support-DD einfach spielen ohne viel Verlust :)
Mir macht es Spaß mal meinem Heal unter die Arme zu greifen. Wenn es auch nur dispell ist bei Sethraliss :)
Meine Skills sind soweit:
Rechtschaffenes Urteil
Hammer des Zorns / Klinge des Zorns (Hammer bei kurzen Fight und Klinge über längeren Zeitraum)
Blendendes Licht als Notfall aber denke Buße ist auch gut wenn man Healer zum Schluss machen möchte :)
Aschewelle AOE und super für Holy Power :)
Hochzuross, mag meinen Pala mobil wie damals mit speedbuff beim Richturteil, was es leider nicht mehr gibt
Wort der Herrlichkeit
Göttliche Bestimmung, im Raid würde ich aber Inquisition nehmen(Zeit) :)
Sonst würde ich nur sagen es liegt an der Rota :) Weiß halt auch nicht wie es bei dir mit der Erfahrung aussieht. Timing und Proccs sind auch so eine Sache :)
Bei Azerit Rüssi kann ich leider nicht helfen kenne mich da noch nicht so aus :)
Viel Glück :)
Blondie post doch mal mit deinem pala damit man dich auslachen kann.
Blondie ist wohl einfach nicht die hellste Birne im Kronleuchter.

Einfach mal nachdenken: wenn der Heiler unterstützt wird kann er mehr DPS fahren. Die Einbuße in der Pala-dps sind aber sehr gering --> die GruppenDPS steigt. Win/Win.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum